Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hm ... Einstellung und Qualität hängen ein Stück weit zusammen, das ist nunmal so. Habe ich keinen Bock, dann gehe ich auch nicht ans Limit; wenn ich Bock habe und mich für das Team aufopfere, dann kann auch ein limitierter Spieler etwas rauskitzeln. Das findet hier gerade eben nicht statt ... wir spielen scheinbar ein System das keiner Spielen kann oder will, der Erfolg bleibt aus, die Stimmung sinkt und schon leidet die Leistung.
Ja, der Kader ist sicher kein Wunder an großen Eishockeyspielern, aber als Team hätte es funktionieren können, doch irgendwann auf dem Weg bis hierher hat man diesen aus den Augen verloren und das Ergebnis haben wir gestern auf dem Eis gesehen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben: So 29. Dez 2019, 13:18 Irgendwie hat es immer gepasst.
Naja, meistens ja eher nicht. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben: So 29. Dez 2019, 15:35
Sir Henry hat geschrieben: So 29. Dez 2019, 13:18 Irgendwie hat es immer gepasst.
Naja, meistens ja eher nicht. ;)
Die Aussage bezog sich auf die erfolgreichen Jahre ;)
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben: So 29. Dez 2019, 15:44
soese1 hat geschrieben: So 29. Dez 2019, 15:35
Sir Henry hat geschrieben: So 29. Dez 2019, 13:18 Irgendwie hat es immer gepasst.
Naja, meistens ja eher nicht. ;)
Die Aussage bezog sich auf die erfolgreichen Jahre ;)
Das waren ja nicht alt so viele. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Es ist ja offensichtlich dass es zwischen Trainer und Mannschaft nicht mehr stimmt. Da die Vereinsführung bereits mit einigen Spielern (für Roosters Verhältnisse sogar sehr viele) verlängert hat, dürfte sich Frage zur neuen Saison, ob mit O Leary verlängert wird, erübrigt haben. Die Frage bleibt, ob bereits jetzt die Reißleine gezogen wird oder man es noch zum totalen Desaster kommen lässt. Es muss etwas passieren. So leid es mir tut, es geht um größere Interessen!
Where's the Revolution?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben: So 29. Dez 2019, 15:51
Sir Henry hat geschrieben: So 29. Dez 2019, 15:44
soese1 hat geschrieben: So 29. Dez 2019, 15:35

Naja, meistens ja eher nicht. ;)
Die Aussage bezog sich auf die erfolgreichen Jahre ;)
Das waren ja nicht alt so viele. ;)
3 Mal Viertelfinale hintereinander ;) die meinte ich
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben: So 29. Dez 2019, 15:52 Es ist ja offensichtlich dass es zwischen Trainer und Mannschaft nicht mehr stimmt. Da die Vereinsführung bereits mit einigen Spielern (für Roosters Verhältnisse sogar sehr viele) verlängert hat, dürfte sich Frage zur neuen Saison, ob mit O Leary verlängert wird, erübrigt haben. Die Frage bleibt, ob bereits jetzt die Reißleine gezogen wird oder man es noch zum totalen Desaster kommen lässt. Es muss etwas passieren. So leid es mir tut, es geht um größere Interessen!
Ganz genau, es muss jetzt was passieren. Das Jahr ist noch nicht einmal zu Ende.
Da kann man dieses Team noch nicht einfach so abschreiben.
Außerdem bin ich schon auch immer noch der Meinung, dass man aus dieser Mannschaft noch
was funktionierendes für die kommende Saison machen kann.
So riesig sind die Defizite nicht, dass man sie auf lange Sicht nicht korregieren könnte.
Wenn man sich einfach mal vor Augen führt, dass es auch in der nächsten Saison nicht darum gehen kann und wird 10er zu
werden, sonder nur darum nicht letzter zu werden, dann bewertet man diese Truppe vielleicht etwas anders.
Und ich halte es im Übrigen auch für die laufende Saison immer noch für ein erstrebenswertes Ziel nicht Letzter zu werden.
Wie gesagt, es ist Dezember !
Ich würde gerne noch ein Paar Monate ordentliche Spiele sehen und dass dieses Team auch solche liefern kann,
dass wird ihnen hier wohl Niemand ernsthaft absprechen wollen, dass haben wir erlebt.
Ich sehe das auch so wie Du, Judge und Franky. Es kommt jetzt darauf an die richtigen Entscheidungen zu treffen und nicht
zu versuchen es wieder irgendwie hinzuwurschteln.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Es sind noch 20 Spiele zu absolvieren und man ist es den Fans - allen voran den DK-Inhabern - aber auch den anderen Mannschaften schuldig die Saison anständig zu Ende zu bringen. Es sollte für einige Spieler auch immerhin darum gehen einen neuen Verein zu finden.

Das diese Mannschaft sich derart hängen lässt hätte ich noch vor 4 Wochen nicht für möglich gehalten. :runter:
Die Spiele in Köln, in Mannheim oder zuhause gegen RedBull oder auch Ingolstadt haben mich das nicht für möglich gehalten... Sehr traurige Entwicklung... :(

Und ganz offensichtlich ist jetzt hier im Forum auch die Zeit der Schuldzuweisung gekommen.

Finde das persönlich gar nicht so leicht wie einige von euch hier. Mir fehlt bei dieser Konstellation das Insiderwissen.

Häufig wird hier davon gesprochen CH hätte einen geringen Etat zur Verfügung gehabt bzw. er hätte Altlasten abbauen müssen oder für die nächste "Abstiegssaison" Geld eingesparen müssen. Weiß da jemand etwas Fundiertes?


Wenn ich mir den Kader, gerade mit den Nachbesserungen Möser, Grenier und MacQueen angucke, komme ich zu dem Urteil, dass diese Mannschaft genug Qualität hatte zumindest um Platz 10 mitzuspielen.

Dann kommen wir zum Trainer. Ich fand seine hier so häufig diskutierten öffentlichen Kritiken an den Spielern relativ harmlos.
Es sind alles erwachsene Profis, die gerade auch mal eine öffentliche Kritik als Ansporn empfinden sollten, sofern sie über einen entsprechenden Charakter verfügen... ;)
Sachlich sehe ich allerdings auch keine Handschrift des Trainers. Die Philosophie fehlt komplett oder konnte diesem Team nicht vermittelt werden.

Ohne den komplexen Grund dieses Desasters zu kennen bin ich dier Meinung es ist jetzt an der Zeit einen möglichst erfahrenen Trainer zu holen, der auch die nächste Saison coacht und aus diesem (gerade in der Defensive) nicht so schlechten Kader in der nächsten Runde eine Truppe formt, die nicht zwingend nur gegen Platz 14 spielt... ;)
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
234
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 14:51

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von 234 »

Wenn wir ganz ehrlich sind sollten wir feststellen das diese Mannschaft einfach nicht DEL tauglich ist.
Genau wie der Trainer und der Manager.
Noch dazu fehlt einiges an Geld sodas DEL taugliches Personal nicht finanziert werden kann.Also stehen wir wo wir stehen und das zurecht.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich denke hier schreibt keiner, der wirklich Einblick in die finazielle Situation der Roosters hat, von daher können wir uns auf Hören-Sagen und Gerüchte stützen. Wie es wirklich aussieht, wer weiß das schon.
Bekannt ist, dass potente Sponsoren einen Rückzieher gemacht haben sollen (z. B. Seissenschmidt), dass wir keinen Hauptsponsor auf dem Trikot haben und unser Mittelkreis sowie die Schoner der Goalies keine Werbung zieren. Zudem war die Halle bisher erst einmal ausverkauft. Dies alles lässt den Schluss zu, dass wir finanziell wirklich nicht so gut aufgestellt sind. Gesichert ist das aber nicht ... ! Zudem darf man nicht vergessen, dass man mehr Trainer hat (Goaliecoach und Fitnessteam) und auch in der Geschäftsstelle mehr Geld in Personal investiert wurde; weiterhin sehen wir mehr Aktionen für die Öffentlichkeitsarbeit, die sicher auch den einen oder anderen Euro gekostet haben. Auch dies ist eben Geld, welches nicht in das Team fließen kann, wobei ich diese Maßnahmen sehr begrüße.

Gesicherte Aussagen also werden wir hier bzgl. Geld nicht bekommen.

Das Team hat mehr Potential als wie man zuletzt sehen konnte, aber das Team ist sicher kein Top-Team, das muss auch allen klar sein. Es hätte viel zusammenkommen müssen, dass es mit den PPO funktioniert (schwächelnde andere Teams und ein funktionierender Kader) und das hat halt leider nicht geklappt. Von daher stehen wir da wo wir stehen und aufgrund des Leistungseinbruchs gerade in der Offensive stehen wir aktuell da wo wir hingehören.

Wichtig ist, dass man nun daraus Schlüsse zieht und Entscheidungen trifft ... wie auch immer die aussehen werden.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Angesichts der sportlichen Darbietungen finde ich die Zuschauerzahlungen noch o.k. Ich hatte schlimmere Einbrüche befürchtet. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
casinosoul
Beiträge: 0
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 21:09

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von casinosoul »

Man liest immer wieder nach Niederlagenserien oder nach einer verkorksten Saison, dass die Leute ihre Dauerkarten kündigen und nicht mehr zum Seilersee kommen würden. Auch das ist falsch. Allenfalls geht der Schnitt um maximal wenige Hundert runter. Und wenn es mal ausnahmsweise gut laufen sollte, ist die Hütte eh wieder voll.

Es gibt halt keine Hockeyalternative zum Seilersee. Live Hockey gucken ist eben doch wichtiger als der Tabellenplatz.

Nur die wenigen Fans, die frustriert den Roosters den Rücken kehren, spielen dann den Lauten und brüllen laut in den Foren herum, die Roosters seien bald Geschichte...
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Einige machen den Fehler, die wenigen Schreihälse in den Foren mit dem Hockeyfan im Allgemeinen zu verwechseln.
Das Netz ist eben auch Ventil für Frust, Aufregung; man hat eine kleine Bühne, um sich Auszukotzen. Da man nur die Schreihälse, aber nicht die Leisen hört, misst man Ersteren viel zu viel Bedeutung und Aufmerksamkeit zu.

Angesichts der gezeigten Leistungen und der guten Magenta TV-Alternative sind die Zuschauerzahlen ok.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Mo 30. Dez 2019, 08:14 Das Team hat mehr Potential als wie man zuletzt sehen konnte, aber das Team ist sicher kein Top-Team, das muss auch allen klar sein. Es hätte viel zusammenkommen müssen, dass es mit den PPO funktioniert (schwächelnde andere Teams und ein funktionierender Kader) und das hat halt leider nicht geklappt. Von daher stehen wir da wo wir stehen und aufgrund des Leistungseinbruchs gerade in der Offensive stehen wir aktuell da wo wir hingehören.
Ich habe dieser Truppe vor der Saison nicht zugetraut, dass sie in der DEL mithalten kann und war dann sehr positiv überrascht darüber, dass sie es doch konnte.
Zwei Keeper die stärker als erwartet auftraten, eine Defensive die sich durchaus als tauglich herausgestellt hat und eine Truppe die trotzt viel zu schwach besetzter Offensive insgesamt zu überzeugen wusste, weil sie über den Kampf durchaus mithalten und sogar fleißig punkten konnte. Ein unverbrauchter Coach der die jungen Spieler voll mit in die Verantwortung nimmt und voll ins Team integriert hat.
Der Plan schien wiedererwartend aufzugehen. Wo ist das alles geblieben ?! Auf einmal alles wie abgeschnitten.
Klar haben sie die meisten Punkte gegen schwächelnde Gegner geholt.
Aber sie waren zur Stelle wenn es so war und haben sich dann auch die Punkte geholt die es zu holen gab.
Schwächelnde Gegner gibt es in dieser Saison sogar bis zu diesem Zeitpunkt immer noch in ungewöhnlich hohem Maß.
Warum hat auch dieses anfangs so kampfstarke Team wieder so eine negative Entwicklung genommen?!
Was stimmt denn hier nicht mehr ?! Warum machen die Roosters Spieler schlecht ?! Warum ist iserlohn nicht mehr das Sprungbrett für ambitionierte Spieler die sich hier richtig rein hängen um sich zu profilieren ?! Was läuft denn hier seit einigen Jahren eigentlich falsch ?!
Jahr für Jahr das gleiche Bild, anfänglich gut und dann Pustekuchen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

soese1 hat geschrieben: Di 31. Dez 2019, 18:13
JudgeDark hat geschrieben: Mo 30. Dez 2019, 08:14 Das Team hat mehr Potential als wie man zuletzt sehen konnte, aber das Team ist sicher kein Top-Team, das muss auch allen klar sein. Es hätte viel zusammenkommen müssen, dass es mit den PPO funktioniert (schwächelnde andere Teams und ein funktionierender Kader) und das hat halt leider nicht geklappt. Von daher stehen wir da wo wir stehen und aufgrund des Leistungseinbruchs gerade in der Offensive stehen wir aktuell da wo wir hingehören.
Ich habe dieser Truppe vor der Saison nicht zugetraut, dass sie in der DEL mithalten kann und war dann sehr positiv überrascht darüber, dass sie es doch konnte.
Zwei Keeper die stärker als erwartet auftraten, eine Defensive die sich durchaus als tauglich herausgestellt hat und eine Truppe die trotzt viel zu schwach besetzter Offensive insgesamt zu überzeugen wusste, weil sie über den Kampf durchaus mithalten und sogar fleißig punkten konnte. Ein unverbrauchter Coach der die jungen Spieler voll mit in die Verantwortung nimmt und voll ins Team integriert hat.
Der Plan schien wiedererwartend aufzugehen. Wo ist das alles geblieben ?! Auf einmal alles wie abgeschnitten.
Klar haben sie die meisten Punkte gegen schwächelnde Gegner geholt.
Aber sie waren zur Stelle wenn es so war und haben sich dann auch die Punkte geholt die es zu holen gab.
Schwächelnde Gegner gibt es in dieser Saison sogar bis zu diesem Zeitpunkt immer noch in ungewöhnlich hohem Maß.
Warum hat auch dieses anfangs so kampfstarke Team wieder so eine negative Entwicklung genommen?!
Was stimmt denn hier nicht mehr ?! Warum machen die Roosters Spieler schlecht ?! Warum ist iserlohn nicht mehr das Sprungbrett für ambitionierte Spieler die sich hier richtig rein hängen um sich zu profilieren ?! Was läuft denn hier seit einigen Jahren eigentlich falsch ?!
Jahr für Jahr das gleiche Bild, anfänglich gut und dann Pustekuchen.
Alles wird gut. 2020 aber erst. :)

https://www.youtube.com/watch?v=HzLdH0qVu3U :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

soese, wenn dir das jemand beantworten könnte, dann sollte diese Person schleunigst mit den Offiziellen der Roosters reden! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
casinosoul
Beiträge: 0
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 21:09

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von casinosoul »

JudgeDark hat geschrieben: Di 31. Dez 2019, 19:26 soese, wenn dir das jemand beantworten könnte, dann sollte diese Person schleunigst mit den Offiziellen der Roosters reden! ;)
Erwartungen sind in die Zukunft gerichtet. Weil das so ist, sind Zukunftserwartungen fiktional. Das ist naturgemäß im Sport so, aber in allen anderen Lebensbereichen ganz genauso.

Seit jeher gibt es, wie überall, auch am Seilersee positive fiktionale Erwartungen ("wir kommen ins Viertelfinale und dann ist alles möglich") und negative fiktionale Erwartungen ("die Halle wird leergespielt und nächstes Jahr gibt es keine Roosters mehr").

Es wäre viel gewonnen, wenn wir solche fiktionalen Erwartungen als Märchenerzählungen ansehen würden. Das Problem ist nämlich, dass negative Luftschlösser wirklich werden können, sobald nur möglichst viele kollektiv daran glauben. Aus einer Einbildung kann dann Realität werden.
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Sofern MacQueen's Kopf in Ordnung ist, sollte man ihn auf jeden Fall halten.
Er ist in bei den richtigen Zuspielern ein Vollstrecker. Und von denen gibt es für uns nicht all zu viele die finanzierbar sind!

Die Defensive steht für die kommende Saison schon recht gut. Vielleicht noch Möser oder Madaisky und die Defensive ist gut besetzt.

Offensiv muss gerade auf der Center Position was passieren. Wir haben da dieses Jahr ordentliche und primär defensiv gute Akteure, was sich allerdings sehr stark auf Kosten der Torgefährlichkeit auswirkt. Es fehlen Leute, die Grenier, MacQueen in Szene setzen können.
Da sollte der Hebel angesetzt werden.

Dazu die jungen Wilden längerfristig binden und in 3. und 4. Reihe einsetzten. Neffin als 2. TW und AL sparen für die Offensive.
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich pack den Artikel mal hier rein, denn der Sachverhalt könnte auch Auswirkungen auf die Roosters haben; die Aussage bzgl. Jenike und Kontakt zur DEG wurde bei Magenta TV ja schon getroffen!

Welcher DEL-Goalie löst den Dominoeffekt aus?
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Könnte wirklich ein spannendes Thema werden ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Roland hat geschrieben: So 12. Jan 2020, 20:41 Verlängern bitte auch mit Brody Sutter

Ich mach mal hier weiter ;-)

Bei Sutter bin ich hin und hergerissen. Es gibt Spiele, da denke ich mir "Oh, ist das wirklich einer aus der großen Sutter-Eishockeyfamilie"?
Und dann gibt es Spiele, wie heute, in dem er einfach mal einen Sutter-Schuß auspackt und begeistert.
Da wir aber mehr Konstanz beim Kader haben wollten, wäre ich eher für eine Vertragsverlängerung, als gegen eine.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten