22.12.2019 - WOB vs. IEC - DEL 2019/2020 - 30. Spieltag 4:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

22.12.2019 - WOB vs. IEC - DEL 2019/2020 - 30. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 30. Spieltag 2019/2020 - 26. Saison

Bildgg.Bild

So. 22.12.2019 - Eisarena Wolfsburg - Spielbeginn: 16:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2019/2020:
20.10.2019 - WOB vs. IEC - 3 : 2 n.P.
06.12.2019 - IEC vs. WOB - 1 : 5
____________________________________

Tabellensituation (nach 28 Spieltagen):
WOB Platz 10 / 36 Punkte / 80:83 Tore / 13 Siege / 15 Niederlagen
IEC Platz 13 / 26 Punkte / 55:85 Tore / 8 Siege / 20 Niederlagen

Statistischer Vergleich (nach 28 Spieltagen):
Faceoffs: WOB Platz 12 (48,56%) – IEC Platz 13 (47,57%)
Überzahl: WOB Platz 8 (18,75%) – IEC Platz 14 (9,17%)
Unterzahl: WOB Platz 6(82,69%) – IEC Platz 19 (80,17%)
Fair Play: WOB Platz 98(10,96 Minuten/Spiel) – IEC Platz 13 (13,18 Minuten/Spiel)
____________________________________

Da ich über das Wochenende nicht da sein werde, setze ich den Vorbericht für das Spiel gegen Wolfsburg heute schon rein, ggf. ergänze ich dann noch etwas, wenn ich es einrichten kann.

Zwei Tage vor Weihnachten und die Roosters spielen ihr zweites Auswärtsspiel in Folge, diesmal bei den Grizzlys aus Wolfsburg, gegen die man bisher zwei Niederlagen einstecken musste. Wolfsburg steht am Freitag beim Gastspiel in Nürnberg auf dem Prüfstand (3:5 für Wolfsburg), die Sauerländer haben es am Freitag mit den Panthern aus Ingolstadt zu tun (3:2 für Ingolstadt). Bisher hat Iserlohn zwei Vergleiche gegen die Grizzlys gespielt und beide verloren, wobei man beim Gastspiel der Wolfsburger an Nikolaus die bisher schwächste Saisonleistung gezeigt hat.

Die Wolfsburger haben sich so langsam in der Tabelle nach oben gearbeitet. Man hält den 10. Platz und hat bereits 10 Punkte Vorsprung vor den Roosters, die mit 26 Punkten auf Rang 13 stehen. Den Grizzlys auf den Fuß folgt Augsburg mit 33 Zählern, dahinter schließen sich die trainerlosen Krefelder mit 28 Punkten an. Auf dem 9. Platz stehen die Düsseldorfer mit 39 Punkten, auf Platz 6, der aktuell von Bremerhaven belegt wird, fehlen den Grizzlys 7 Zähler. Es ist also noch alles drin für das Team von Pat Cortina, daher wird das keine leichte Aufgabe für die Sauerländer. Allerdings sind die Grizzlys nicht gerade heimstark, denn bereits neun Spiele hat man zu Hause verloren, sechs Spiele konnte man gewinnen. Auswärts hat man dagegen sieben Siege errungen und ging sechs Mal als Verlierer vom Eis. Im Tor verfügt man mit Felix Brückmann (15 Spiele / SV% 91,15 / GAA 2,40) und dem Ex-Iserlohner Chet Pickard (13 Spiele / SV% 90,40 / GAA 3,15) über ein ähnlich starkes Duo wie die Iserlohner. Die besten Torschützen sind mit jeweils 10 Treffern Anthony Rech sowie Spencer Machacek, der beim letzten Kräftemessen den Roosters drei Treffer eingeschenkt hat. Anthony Rech legt zudem die meisten Tore der Grizzlys auf, 15 Assists stehen für ihn auf der Habenseite. Punktmäßig bester Verteidiger ist ein weiterer Ex-Iserlohner, Ryan Button hat in 17 Begegnungen 13 Punkte erzielen können.

Die letzten Begegnungen der Grizzlys Wolfsburg:
  • STR – WOB 5:3
  • WOB – EBB 5:6 n.V.
  • WOB – SWW 3:0
  • NIT – WOB 3:5
Topscorer der Grizzlys Wolfsburg:
  • Anthony Rech 24 Punkte (9 T / 15 A)
  • Garrett Festerling 20 Punkte (6 T / 14 A)
  • Mathis Olimb 18 Punkte (5 T / 13 A)
  • Brent Aubin 17 Punkte (7 T / 10 A)
  • Gerrit Fauser 16 Punkte (7 T / 9 A)
  • Spencer Machacek 15 Punkte (9 T / 6 A)
  • Alexander Johansson 13 Punkte (6 T / 7 A)
  • Sebastian Furchner 13 Punkte (5 T / 8 A)
  • Ryan Button 13 Punkte (2 T / 11 A)
  • Lucas Lessio 10 Punkte (6 T / 4 A)
  • Wade Bergman 9 Punkte (3 T / 6 A)
Die Roosters wollen gegen Wolfsburg natürlich den ersten Saisonsieg feiern und damit auch einen weiteren Auswärtssieg, von denen man bisher nur drei zustande bekommen hat. Im ersten Spiel in Wolfsburg hatte man nur knapp das Nachsehen, als man im Penaltyschießen geschlagen wurde. Beim Spiel in Iserlohn boten die Roosters die schlechteste Saisonleistung an und wurden sogar von ihren eigenen Fans ausgepfiffen, das war bisher der Tiefpunkt der Saison. Nach dem Spiel hat man dann erstmal die Möglichkeit die Weihnachtszeit zu genießen, wobei am zweiten Feiertag um 19:00 Uhr schon das Gastspiel der DEG am Seilersee ansteht, bevor am 28.12. der AEV nach Iserlohn kommt. Somit tritt man gegen drei Gegner an, die noch in sowas wie einer Schlagdistanz für die Roosters sind, es sind also alles sehr wichtige Partien, die man gewinnen muss, will man den Kontakt zu den Playoffplätzen wieder herstellen.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • IEC – RBM 1: 0
  • BHV – IEC 3:2
  • IEC – KEC 3:4
  • ING – IEC 3:2
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Michael Halmo 15 Punkte (5 T / 10 A)
  • Ryan O´Connor 14 Punkte (3 T / 11 A)
  • Alexander Petan 12 Punkte (6 T / 6 A)
  • Marko Friedrich 10 Punkte (3 T / 7 A)
  • Brody Sutter 10 Punkte (6 T / 4 A)
  • Alexandre Grenier 9 Punkte (6 T / 3 A)
  • Mike Hoeffel 9 Punkte (5 T / 4 A)
  • Alexej Dmitriev 8 Punkte (2 T / 6 A)
  • Christopher Rumble 7 Punkte (1 T / 6 A)
  • Michael Clarke 6 Punkte (3 T / 3 A)
  • Robert Raymond 5 Punkte (1 T / 4 A)
Das letzte Spiel vor den Weihnachtstagen und die Roosters wollen ihre Fans mit drei Punkten beschenken. Ob das gelingen wird steht in den Sternen. Doch kann der Blick in die Sterne auch Zuversicht bringen, gerade wenn man dort so ein lustiges Kerlchen mit weißem Bart und rotem Mantel sehen kann, das mit einem Rentierschlitten am Himmel seine Bahnen zieht.

Ich wünsche allen Lesern/Schreibern hier im Forum ein schönes Weihnachtsfest, besinnliche Tage und eben diese Zuversicht, dass uns die Roosters noch überraschen werden. In diesem Sinne: frohe Weihnachten!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: 22.12.2019 - WOB vs. IEC - DEL 2019/2020 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

@Judge:

Ich wünsche deiner Familie und Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest.


Mein Tipp:

Die Roosters überraschen mit einem 6:1 Auswärtssieg. Neue Hoffnung inkl.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.12.2019 - WOB vs. IEC - DEL 2019/2020 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Danke Habs!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 22.12.2019 - WOB vs. IEC - DEL 2019/2020 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Möglicherweise wird es ähnlich ablaufen wie gestern, Rückstand...noch mehr Rückstand, danach ein verzweifeltes Anrennen der Roosters.
Nur so ein Gefühl :roll:
Natürlich sind das schon tolle Vorraussetzungen wenn man Freitag im Süden spielt und Sonntags im Norden, viel Gurkerei :|
Where's the Revolution?
Hamlet
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 16:25

Re: 22.12.2019 - WOB vs. IEC - DEL 2019/2020 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Hamlet »

Sir Henry hat geschrieben: Sa 21. Dez 2019, 11:46 Natürlich sind das schon tolle Vorraussetzungen wenn man Freitag im Süden spielt und Sonntags im Norden, viel Gurkerei :|
Oh je: Busbeine! Kalte und fettige Pommes ohne alles.
Es wird sicherlich eine passende Ausrede gefunden.
"Der Arzt hat mir gesagt, wenn ich zwei Pucks sehe, soll ich den linken nehmen."
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 22.12.2019 - WOB vs. IEC - DEL 2019/2020 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Man kann natürlich nicht Alles auf die Busfahrt schieben aber es ist schon richtig, dass langes Sitzen nach einer Belastung nicht gut für die Regeneration ist. Ich bin mal nach einem Berlin Marathon direkt ins Auto gestiegen und nach Hause gefahren. Bei einer Pause bei Hannover musste man mich aus dem Auto ziehen, so voller Laktat waren die Beine. Frag mal dafri, der kennt so etwas auch ;)
Schwimmen, Sauna, Massagen wären zunächst hilfreicher, klappt halt nicht immer.
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.12.2019 - WOB vs. IEC - DEL 2019/2020 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es kommt auf den Einstieg an, wenn der wieder in die Hose geht, dann werden die Roosters keine Chance haben.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 22.12.2019 - WOB vs. IEC - DEL 2019/2020 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Sir Henry hat geschrieben: Sa 21. Dez 2019, 15:22 Man kann natürlich nicht Alles auf die Busfahrt schieben aber es ist schon richtig, dass langes Sitzen nach einer Belastung nicht gut für die Regeneration ist. Ich bin mal nach einem Berlin Marathon direkt ins Auto gestiegen und nach Hause gefahren. Bei einer Pause bei Hannover musste man mich aus dem Auto ziehen, so voller Laktat waren die Beine. Frag mal dafri, der kennt so etwas auch ;)
Schwimmen, Sauna, Massagen wären zunächst hilfreicher, klappt halt nicht immer.

Man könnte doch statt Sitzplätzen Trimmdichräder in den Bus montieren da könnte man später anreisen da das Team bei der Ankunft schon aufgewärmt wäre und Busbeine gäb es auch nicht. :lol:

Egal wie es heute ausgeht ... ich wünsche Euch und Euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und lasst uns der DEG am 26. das Weihnachtsfest versauen. :D
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 22.12.2019 - WOB vs. IEC - DEL 2019/2020 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Mkler77 hat geschrieben: So 22. Dez 2019, 11:08 Man könnte doch statt Sitzplätzen Trimmdichräder in den Bus montieren da könnte man später anreisen da das Team bei der Ankunft schon aufgewärmt wäre und Busbeine gäb es auch nicht. :lol:
Gar keine schlechte Idee. Im Radsport sitzen die ja auch noch nach jeder Etappe auf dem Ergo, ausrollen ;)
Where's the Revolution?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 22.12.2019 - WOB vs. IEC - DEL 2019/2020 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Guter Auftritt der Roosters im ersten Drittel. Schade, Grenier musste eigentlich das zweite Tor machen, das hätte etwas mehr Ruhe gegeben.
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.12.2019 - WOB vs. IEC - DEL 2019/2020 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bisher ein guter Auftritt der Roosters, nur schade, dass Grenier zu viele Alleingänge liegen lässt.

Und der Sprecher ist eine Zumtung ... Mike Clarke nimmt seine Hände in die Hand und Orendorz hat sich nach unten stibitzt (was auch immer das heißen soll).
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 22.12.2019 - WOB vs. IEC - DEL 2019/2020 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Wieder nach einer unnötigen und fragwürdigen Strafe :(
Where's the Revolution?
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 22.12.2019 - WOB vs. IEC - DEL 2019/2020 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Wir lassen einfach zu viel liegen :runter:
Wem gehört die Chiefs?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 22.12.2019 - WOB vs. IEC - DEL 2019/2020 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Wann merkt der Magenta Erzähler endlich, dass es nicht Petan war, der sich geprügelt hat? :roll:
Where's the Revolution?
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 22.12.2019 - WOB vs. IEC - DEL 2019/2020 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roland »

Sir Henry hat geschrieben: So 22. Dez 2019, 17:36 Wann merkt der Magenta Erzähler endlich, dass es nicht Petan war, der sich geprügelt hat? :roll:
Er sprach auch über Wolfsburg und sagte die "Gäste " :-)
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 22.12.2019 - WOB vs. IEC - DEL 2019/2020 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

MagentaSport schafft es auch 2019/2020 nicht, mindestens sieben sachkundige Kommentatoren an den Start zu bringen.
Wem gehört die Chiefs?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.12.2019 - WOB vs. IEC - DEL 2019/2020 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Der Sprecher merkt eh nichts mehr.

Beim Tor haben Möser und besonders mein Freund Dieter erheblich gepennt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 22.12.2019 - WOB vs. IEC - DEL 2019/2020 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roland »

Wolfsburg trifft sofort in Überzahl. Nach dem Spiel 16 Punkte Rückstand zum Pl 10, das ist um einiges schlechter als letzte Saison. Jetzt glaube ich auch nicht mehr an die PO.
Das ist echt die schlechteste Saison seit wir in der DEL sind.
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 22.12.2019 - WOB vs. IEC - DEL 2019/2020 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roland »

Duris2# hat geschrieben: So 22. Dez 2019, 17:41 MagentaSport schafft es auch 2019/2020 nicht, mindestens sieben sachkundige Kommentatoren an den Start zu bringen.
Das schlimme ist, ich habe jedenfalls den Eindruck, das bei unseren Übertragungen immer der schlechteste Reporter antritt den Telekom hat.
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 22.12.2019 - WOB vs. IEC - DEL 2019/2020 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Puuuh heute Powerplay mal wieder zu abgewöhnen. Kaum Schüsse. Es wird so verteidigt das Brückmann immer nur die Fanghand nutzen muss. Nix Überraschendes dabei. Zu statisch kaum Tempo dazu viele Puckverluste im Überzahl
Erstes Drittel ganz gut 2. Drittel naja eher bescheiden bis hierhin
Antworten