01.12.2019 - KEC vs. IEC - DEL 2019/2020 - 23. Spieltag 4:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 01.12.2019 - KEC vs. IEC - DEL 2019/2020 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Roland hat geschrieben: So 1. Dez 2019, 17:53 Das liegt aber heute nicht an "wollen" sondern an "können", ........
Problem erkannt. Es recht mit dem nötigen Glück für schwächelnde Gegner. Alles Andere wird die Ausnahme bleiben. Was will man auch erwarten von einem Team welches nicht in der Lage ist ein Powerplay aufzuziehen ?!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: 01.12.2019 - KEC vs. IEC - DEL 2019/2020 - 23. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Wenn wir schon dabei sind, die Toilettenanlagen Stehplatzbereich sind in anderen Stadien auch besser :floet:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 01.12.2019 - KEC vs. IEC - DEL 2019/2020 - 23. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Lasst uns feiern ... Peters hat ENDLICH seinen ersten Punkt gemacht! :)

Zum Glück konnte ich heute nicht schauen und habe daher das überragende erste Drittel nicht gesehen! Mir war aber irgendwie klar, dass es heute schwer werden würde in Köln zu punkten! Und man muss doch froh sein, ein Drittel konnte ausgeglichen gestaltet werden, das letzte hat man sogar gewonnen. Für Jenike tut es mir leid ... hört sich so an als wenn man ihn ziemlich allein gelassen hat!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 01.12.2019 - KEC vs. IEC - DEL 2019/2020 - 23. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JudgeDark hat geschrieben: So 1. Dez 2019, 20:23 Zum Glück konnte ich heute nicht schauen und habe daher das überragende erste Drittel nicht gesehen!
Die Roosters haben es auch nicht gesehen ;)
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 01.12.2019 - KEC vs. IEC - DEL 2019/2020 - 23. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Nachdem ich jetzt die Zusammenfassung gesehen habe glaube ich dir das, Sir Henry! ;)

Wie dilettantisch man sich bei den Toren in der Defensive verhalten hat, das geht gar nicht! Und von Grenier möchte ich mehr Dinger sehen wie den Ehrentreffer ... schönes Ding!

Mund abwischen und hart arbeiten ... gegen Wolfsburg haben die Roosters die nächste Chance zu zeigen, dass mehr in ihnen steckt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 01.12.2019 - KEC vs. IEC - DEL 2019/2020 - 23. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von Roland »

JudgeDark hat geschrieben: So 1. Dez 2019, 20:32 Nachdem ich jetzt die Zusammenfassung gesehen habe glaube ich dir das, Sir Henry! ;)

Wie dilettantisch man sich bei den Toren in der Defensive verhalten hat, das geht gar nicht! Und von Grenier möchte ich mehr Dinger sehen wie den Ehrentreffer ... schönes Ding!
Das Tor von Grenier war echt toll. Er kann es doch, bitte mehr davon.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 01.12.2019 - KEC vs. IEC - DEL 2019/2020 - 23. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Eines hat das Wochenende wieder Mals deutlich gezeigt, wenn wir Spiele gewinnen wollen muss maximal alles passen, ein frühes Tor, starke Defense, starke Goalieleistnug, anders geht es nicht. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 01.12.2019 - KEC vs. IEC - DEL 2019/2020 - 23. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Haie ziehen den Roosters schon im ersten Drittel den Stecker
Iserlohns Headcoach Jason O´Leary erklärte, dass man gerade um die Stärke der Kölner im ersten Drittel gewusst habe. Leise Kritik übte er an einigen seiner erfahrenen Führungsspieler, lobte aber auch gleichzeitig seine jungen Spieler.
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Diese Kritik reißt nicht ab ... und sie kommt nicht nur vom Trainer wie man zuletzt verfolgen konnte.
Und was ist mit Clarke gewesen ... ich hoffe keine Verletzung?!


Haie gewinnen Heimspiel souverän gegen Iserlohn Roosters
(Quelle: rundschau-online.de)

Eröffnungsdrittel beendet schon alle Roosters-Träume
(Quelle: come-on.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 01.12.2019 - KEC vs. IEC - DEL 2019/2020 - 23. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich meine das Problem war und ist deutlich zu wenig Offensivqualität.Und da braucht man auch überhaupt nicht auf einzelne Spieler schauen. Da sind die Roosters eben gerade was die Schlüsselpositionen betrifft für die DEL zu schwach besetzt. Deshalb sollte sich unser Trainer öffentliche Kritik an eben diesen Spielern auch lieber sparen und nicht vergessen, dass die Roosters auch seine Position denkbar schwach besetzten mussten und dass es ihn eigentlich mit einschließt, wenn über zu wenig Qualität geredet wird. Bisher hat er sich jedenfalls nicht als den großen Wurf erwiesen. Siehe Powerplay. Und das soll jetzt hier überhaupt nicht den Trainer in die Diskussion bringen. Ganz in Gegenteil, bloß das nicht ! Das letzte was wir zur Zeit gebrauchen können, ist eine Trainerdiskussion. Aber einen Trainer der einzelne Spieler öffentlich in die Kritik stellt, die ihn mindestens genauso betrifft, den brauchen wir momentan ganz bestimmt auch nicht.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 01.12.2019 - KEC vs. IEC - DEL 2019/2020 - 23. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Sir Henry hat geschrieben: So 1. Dez 2019, 20:26
JudgeDark hat geschrieben: So 1. Dez 2019, 20:23 Zum Glück konnte ich heute nicht schauen und habe daher das überragende erste Drittel nicht gesehen!
Die Roosters haben es auch nicht gesehen ;)
Ne, und nach dem 1.Drittel hat Köln das easy nach Hause verwaltet, von daher ist die Leistung danach kein echter Maßstab. :roll:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 01.12.2019 - KEC vs. IEC - DEL 2019/2020 - 23. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

soese1 hat geschrieben: Mo 2. Dez 2019, 09:49 Ich meine das Problem war und ist deutlich zu wenig Offensivqualität.Und da braucht man auch überhaupt nicht auf einzelne Spieler schauen. Da sind die Roosters eben gerade was die Schlüsselpositionen betrifft für die DEL zu schwach besetzt. Deshalb sollte sich unser Trainer öffentliche Kritik an eben diesen Spielern auch lieber sparen und nicht vergessen, dass die Roosters auch seine Position denkbar schwach besetzten mussten und dass es ihn eigentlich mit einschließt, wenn über zu wenig Qualität geredet wird. Bisher hat er sich jedenfalls nicht als den großen Wurf erwiesen. Siehe Powerplay. Und das soll jetzt hier überhaupt nicht den Trainer in die Diskussion bringen. Ganz in Gegenteil, bloß das nicht ! Das letzte was wir zur Zeit gebrauchen können, ist eine Trainerdiskussion. Aber einen Trainer der einzelne Spieler öffentlich in die Kritik stellt, die ihn mindestens genauso betrifft, den brauchen wir momentan ganz bestimmt auch nicht.
Oooch — warum denn keine Trainerdiskussion?
Für mich ist diese Besetzung ein Griff ins Klo.
Die jetzt so gescholtenen Spieler haben bereits mehrfach gezeigt, dass sie wesentlich mehr drauf haben, als das, was sie aktuell zeigen. Und nach anfänglicher Spielbegeisterung ist die Körpersprache inzwischen auffallend resignierend. Dazu die seltsamen Aussagen des Trainers. Ich sehe überhaupt nichts, wofür ich den Trainer positiv loben könnte. Außer sein Umgang mit dem Kaugummi - der ist weltmeisterlich.
Nein, das Team wird sicher nicht Meister. Aber mehr als die in den letzten Wochen häufig leblosen Auftritte sollte auf alle Fälle drin sein.
Ich bin mir übrigens sehr sicher, dass der Trainer intern nicht mehr die komplette Rückendeckung hat. Eine Reaktion in den kommenden Wochen auf der Position würde mich überhaupt nicht überraschen.
Und wie immer bin ich aber auch froh, wenn ich Unrecht habe.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 01.12.2019 - KEC vs. IEC - DEL 2019/2020 - 23. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von dafri »

Sehe ich ähnlich. Die Aussagen vom Trainer Richtung Leistungsträger sind jetzt schon mehrfach erwähnt worden öffentlich.

Es ist fast null Körpersprache, null System, PP unter aller Sau,keine Checks mehr,und der extreme Wandeln ,vor allem bei den ALs.

Das ist sehr deutlich geworden. Ich glaube das die beiden Nachwuchs Trainer mit den ALs und der DEL überfordert sind.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 01.12.2019 - KEC vs. IEC - DEL 2019/2020 - 23. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Möglich und denkbar ist es, dass die Trainer kein Standing bei einigen Spielern haben, aber ich glaube am Trainerstuhl wird nicht gesägt werden. Gut finde ich, dass er den jungen Spielern eine Chance gibt, die von diesen genutzt wird, aber ansonsten gibt es sicher auch Ansatzpunkte für Kritik (gerade das Powerplay). Allerdings sehe ich die Kritik in Richtung aller Beteiligten, hier kann man sich nicht nur auf die Spieler oder nur den Trainer fokussieren. Entweder die ziehen die Karre zusammen aus dem Dreck oder sie bleiben allesamt stecken.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 01.12.2019 - KEC vs. IEC - DEL 2019/2020 - 23. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine schleichende Entmachtung von O'Leary im Gange ist, bzw., er die "gestandenen Profis" nicht im Griff hat. Die Erklärung ist mir zu einfach. Ich hoffe, dass die Roosters schnell (zurück) in die Spur finden und wir nicht über solche Konstellationen debattieren müssen.... :roll:
Where's the Revolution?
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 01.12.2019 - KEC vs. IEC - DEL 2019/2020 - 23. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Sir Henry hat geschrieben: Mo 2. Dez 2019, 18:51 Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine schleichende Entmachtung von O'Leary im Gange ist, bzw., er die "gestandenen Profis" nicht im Griff hat. Die Erklärung ist mir zu einfach. Ich hoffe, dass die Roosters schnell (zurück) in die Spur finden und wir nicht über solche Konstellationen debattieren müssen.... :roll:
Villeicht sollte unser Trainer wieder mit dem Tische oder Türen kaputt hauen anfangen. :lol: Villeicht hilft es ja den einen oder anderen Spieler zu motivieren.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 01.12.2019 - KEC vs. IEC - DEL 2019/2020 - 23. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Mkler77 hat geschrieben: Mo 2. Dez 2019, 18:58
Sir Henry hat geschrieben: Mo 2. Dez 2019, 18:51 Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine schleichende Entmachtung von O'Leary im Gange ist, bzw., er die "gestandenen Profis" nicht im Griff hat. Die Erklärung ist mir zu einfach. Ich hoffe, dass die Roosters schnell (zurück) in die Spur finden und wir nicht über solche Konstellationen debattieren müssen.... :roll:
Villeicht sollte unser Trainer wieder mit dem Tische oder Türen kaputt hauen anfangen. :lol: Villeicht hilft es ja den einen oder anderen Spieler zu motivieren.
Guter Plan :rauf:
Where's the Revolution?
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 01.12.2019 - KEC vs. IEC - DEL 2019/2020 - 23. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von dafri »

Die beiden Trainer werden nicht zur Debatte beim Manager stehen. Die gehören doch in Hommels "Neubeginnkonzept".

Im Dezember mach ich mir die erste echte Meinung über das Team. Platz 10 packen die nicht,bloss das hab ich bei Pasanens Übernahme von Mason auch gedacht.

Mal wieder eine Serie hinlegen ,aber irgendwie fehlt mir der Glaube.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 01.12.2019 - KEC vs. IEC - DEL 2019/2020 - 23. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

dafri hat geschrieben: Mo 2. Dez 2019, 19:56 Die beiden Trainer werden nicht zur Debatte beim Manager stehen. Die gehören doch in Hommels "Neubeginnkonzept".

Im Dezember mach ich mir die erste echte Meinung über das Team. Platz 10 packen die nicht,bloss das hab ich bei Pasanens Übernahme von Mason auch gedacht.

Mal wieder eine Serie hinlegen ,aber irgendwie fehlt mir der Glaube.
Das sie es können haben sie uns ja auch schon gezeigt, die andere Seite haben wir ja leider zu oft gesehen. Das die Truppe keine Kontinuität in ihre Leistungen bekommt und sich auch spielerisch nicht weiterentwickelt, ist schon rätselhaft...,
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 01.12.2019 - KEC vs. IEC - DEL 2019/2020 - 23. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben: Mo 2. Dez 2019, 20:19 Das die Truppe keine Kontinuität in ihre Leistungen bekommt und sich auch spielerisch nicht weiterentwickelt, ist schon rätselhaft...,
Es ist die logische Konsequenz eines zu schwach und zu dünn besetzten Kaders.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 01.12.2019 - KEC vs. IEC - DEL 2019/2020 - 23. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben: Mo 2. Dez 2019, 20:41
Sir Henry hat geschrieben: Mo 2. Dez 2019, 20:19 Das die Truppe keine Kontinuität in ihre Leistungen bekommt und sich auch spielerisch nicht weiterentwickelt, ist schon rätselhaft...,
Es ist die logische Konsequenz eines zu schwach und zu dünn besetzten Kaders.
Zu dünn denke ich zZt. nicht, zu schwach......Mmh...
Für die Torhüter lasse ich das nicht gelten....für die Abwehr auch nicht.....der Sturm, naja, die 4. Reihe steht für mich außerhalb der Kritik, Dimitriev, Weidner, Clark, Friedrich und auch Weiß bringen meiner Meinung nach auch das, was man von Ihnen erwartet.
Also handelt es sich um die Herren Findlay, Petan, Höffel, Halmo, Sutter und Grenier, richtig?
Über einen Kamm kann man sie bestimmt nicht scheren aber ich denke, sie liegen hinter den Erwartungen zurück!
Where's the Revolution?
Antworten