Dieter Orendorz

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Mike Molto
Beiträge: 0
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 20:15

Dieter Orendorz

Ungelesener Beitrag von Mike Molto »

Orendorz via "FL" nach Essen

http://www.moskitos-essen.de/27-extern/ ... ev-mit-5-4



@ "al": Danke für den korrigierenden Beitrag!

Habe meinen ursprünglichen Text entsprechend "al`s" Beitrag geändert.
Handelt sich nur noch um die Pressemitteilung und ist natürlich kein Gerücht, auch handelt es sich nicht um eine Leihe sondern um eine FL.
War bei eliteprospects unter "Loans" aufgeführt. Sorry Leute!
Zuletzt geändert von Mike Molto am So 23. Sep 2012, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Die interprätative Deformierung einer frakturablen Kontramedüse, läßt sich nur durch Proponen in der dritten Dimension repaunsieren.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Orendorz via Leihe nach Essen

Ungelesener Beitrag von al »

Wo ist da jetzt ein Gerücht?
Und er ist auch nicht ausgeliehen, sondern hat eine FL, genauso wie Demuth, Kahle, Ortwein, ...

Und warum sollte er da nicht zum Einsatz kommen, wenn wir in derselben Woche nur ein einziges Spiel haben?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Dieter Orendorz

Ungelesener Beitrag von Franky »

Der Vollständigkeitshalber:
Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben einen weiteren Verteidiger für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Eigengewächs Dieter Orendorz wird auch in der Spielzeit 2018/2019 für das Team vom Seilersee auflaufen.
https://iserlohn-roosters.de/2018/06/15 ... seilersee/
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Dieter Orendorz

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Man, ich freu mir ein Bein ab ... ach, gleich alle drei! Es war ja abzusehen, aber die Bestätigung zu lesen tut schon weh!

Iserlohner Jung hin oder her ... er stagniert in der Entwicklung und bleibt ein Unsicherheitsfaktor. Zudem fehlt der rechte Partner für ihn ... mit Teubert ging das gut, da war Dieter richtig stark. Aber spätestens nach der Verletzung war das alles eher Magerkost, auch wenn er zuletzt zumindest stabil war und weniger Fehler gemacht hat! Naja ... sei´s drum, es ist wie es ist!

Vielleicht macht er ja diese Saison einen richtigen Sprung der beweist, dass er doch für die DEL geeignet ist.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Dieter Orendorz

Ungelesener Beitrag von Franky »

Müsste der Vertrag nicht mittlerweile in einen unbefristeten Vertrag umgeschrieben werden? :gruebel:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Dieter Orendorz

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich glaube die Regeln aus dem "normalen" Arbeitsrecht greifen hier im Sport nicht ... und das ist auch gut so!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Dieter Orendorz

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Korrekt, Orendorz & Co haben lediglich Verträge mit Gültigkeit für 9 Monate, daher greift für die Saisonarbeiter das reguläre Arbeitsrecht nicht.

Ich sehe diese Verlängerung aus seiner Entwicklung der letzten Saisons heraus ebenfalls kritisch (Wie lange muss man auf einen für ihn richtigen Mitspieler warten, bis es dann mal wieder bei ihm funzt?), verstehe sie aber aus mutmaßlich finanziellen Gründen beim Eigengewächs.
Da unterscheidet er sich sicherlich maßgeblich vom Pudel-Prinz. :schuettel:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Dieter Orendorz

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Man, ich freu mir ein Bein ab ... ach, gleich alle drei! Es war ja abzusehen, aber die Bestätigung zu lesen tut schon weh!
Iserlohner Jung hin oder her ... er stagniert in der Entwicklung und bleibt ein Unsicherheitsfaktor.
Was viel mehr weh tut, dass ist die oft völlig überzogene Kritik mit der in Einige hier ständig versuchen in ein schlechtes Licht zu rücken ! So schlecht wie er hier gemacht wird ist er nicht, wird hier aber bei Jeder Gelegenheit zum Sündenbock gemacht. Er hat in der letzten Saison sicher nicht mehr Fehler gemacht als so einige seiner Verteidiger-Kollegen auch und ihn, gemessen an der doch meistens sehr dürftigen Leistungen von Leuten wie beispielsweise Martinović, oder dem "Fehlerteufel" Fischer hier als den Unsicherheitsfaktor hinzustellen, dass spiegelt wie ich finde nicht die Realität. Im Gegenteil, wer es ehrlich bewertet, der wird zu dem Schluss kommen, dass gerade auf die Kappe dieser beiden Herren dann doch mehr Gegentore gingen und er sicher nicht der leistungsschwächste Verteidiger der Roosters in der letzten Saison war. Dafür käme dann ja wohl mind. mal der eine Leistungsverweigerer in Betracht, dessen Weiterverpflichtung mir dann aber mal so richtig weh tat, als ich das gelesen habe ! ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Dieter Orendorz

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das liegt immer im Auge des Betrachters ... du siehst ihn scheinbar anders, was dir ungenommen ist.

Und das ich vom Pudelprinzen nichts halte, das hab ich auch schon oft genug gesagt ... ich werde aber nunmal kein Fan mehr von Dieter, was meine persönliche Meinung über seine Leistung ist.
Wenn man übrigens aufmerksam gelesen hat was hier so geschrieben wurde, habe ich Dieter sogar zum Ende als stabil gelobt ... ich denke also schon, dass ich das differenziert betrachten kann. Änder aber nichts an meinem Gesamteindruck über seine Leistungsfähigkeit und daher hätte ich ihm keinen neuen Vertrag gegeben.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Dieter Orendorz

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

"Fehlerteufel" Fischer galt fürs erste Saison-Quartal, danach hat der sich ordentlich gesteigert und sein Potenzial für die Roosters ausgespielt, wie ich es mir von manch anderem gewünscht hätte. Damit ist Dieter auch bei noch so wohlwollender Betrachtung keineswegs vergleichbar, gehaltstechnisch vermutlich allerdings auch nicht.

Dieter wird hier sicher nicht nur schlecht gemacht, sondern er hat durchaus selbst für die zunehmende Kritik gesorgt.
Sei's drum, ist wie gesagt nicht die kritischste Weiterverpflichtung in der Defensive. Vielleicht findet er unter Daum zu ehemaliger Stärke von vor 3 bzw. 4 Jahren zurück. Das würde ich ihm wie uns wünschen.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: Dieter Orendorz

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Man muss schon extrem die Iserlohner Lokalkolorit-Brille aufsetzen, um die Leistungen von Dieter schön zu reden. Das ist seit zwei Jahren eine Rückwärtsentwicklung, die eigentlich inzwischen nicht mehr reicht.
Aber gerade bei Dieter ist es doch so, dass wir alle gerade wegen des lokalen Anstriches es ihm von Herzen wünschen, dass er entsprechende Leistung bringt.
Und gerade deswegen finde ich die Kritik an ihm hier im Forum eher noch gemäßigt.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Dieter Orendorz

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es würde mich freuen, wenn Dieter an die Leistungen der Supersaison anschließen könnte, als er neben Teubert richtig gute Spiele gezeigt hat; aber nach der Verletzung hat seine Leistung einfach stagniert, es war keine positive Entwicklung zu sehen. Einzig jetzt zum Ende der letzten Spielzeit hat er sich zumindest soweit gefangen, dass er stabil stand und wenig Fehler gemacht hat.

Ich hoffe, dass sich Brick Tops Hoffnung, dass es unter Daum wieder besser wird, erfüllt ... ist ja nicht so, dass ich es Dieter nicht gönnen würde.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Dieter Orendorz

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Falls der Dieter hier mitliest, dann sollte er wissen, dass nach dem vergangenen Wochenende (Spieldauer in Krefeld / blitzsaubere Defensivleistung + 2 Scorerpunkte gegen München) über die oben geäußerten Aussagen noch mal nachgedacht wird. :rauf:
Die Leute freuen sich ein Loch in den Bauch.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Dieter Orendorz

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es freut mich für Dieter, dass es jetzt in zwei Spielen ganz gut geklappt hat. Wenn er das konstant die Saison zeigt, dann werde ich meine Meinung überdenken,dafür reichen zwei gute Spiele nicht wirklich aus.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Dieter Orendorz

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Die Art und Weise der Eishockeyfans, Spieler und deren Vertragsverlängerungen im Forum zu würdigen, fand ich immer schon außerordentlich sympathisch.

Deshalb:

Lieber Dieter, es freut mich sehr, dich für zwei weitere Saisons am Seilersee zu haben. Ich wünsche dir viel Erfolg für den Rest der laufenden Spielzeit, und bombige Weiterentwicklung für die nächsten Beiden.
:rauf:
evtuchevskifuerarme

Re: Dieter Orendorz

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Wenn alle Forumsteilnehmer nur 10 % Deiner Empathie hätten, Meikel, wäre es hier eine Wohlfühloase. Bleib´ wie Du bist.
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: Dieter Orendorz

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Auch wenn ich bisher kein großer Orendorz Fan war, verurteile ich die Pfiffe dieser vermeintlichen Fans zutiefst!

Lieber Dieter, hau alles raus was in dir steckt dann werden die Leute deine Leistung anerkennen! :rauf:

Ich freue mich auf jeden Fall über deine Vereinstreue und hoffe das dir der Verein einen Spieler zur Seite stellt andem du dich weiter entwickeln kannst... :rauf:
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Dieter Orendorz

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Kritik muss natürlich immer erlaubt sein, aber was hat der Junge verbrochen, dass er bei einigen hier so schlecht weg kommt ?
Wenn ich mir den gesamten Saisonverlauf ansehe, dann bleibt für mich unterm Strich, dass er sich im Vergleich zur Vorsaison deutlich in seien Leistungen stabilisiert hat. Dass er insgesamt in der Defensive effektiver ist, als beispielsweise Martinivic und dass er unterm Strich weniger fatale Fehler macht als Fischer oder Yeo. Immer wenn er in einem Spiel mal patzt, dann wird er postwendend hier dafür gescholten. Wenn jedes mal so ein Tamtam gemacht würde wenn Fischer oder eben Yeo haarsträubende Fehler machen, die gerade bei Letzterem nicht gerade selten auch zu Gegentoren führen, dann würde es wahrscheinlich mal etwas deutlicher, dass der Dieter so schlecht wie er hier oft geredet wird gar nicht ist. Aber auf ihn haben sich da wohl so ein Paar 'Leute hier eingeschossen. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Dieter Orendorz

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich für meinen Teil nehmen mir raus die Leistung von Dieter zu kritisieren, weil ich auch regelmäßig die von Fischer wie auch Yeo in der Defensive kritisiert habe!

Aber nochmal ... jeder hat seine Wahrnehmung und die mag unterschiedlich ausfallen. Ja, Dieter hat sich diese Saison stabilisiert ... aber, wie es hier schon jemand schrieb, auf unterem Niveau. So ist meine Wahrnehmung, die muss nicht abschließend richtig sein. Am Ende muss man Dieter zu Gute halten, dass er sich immer für das Team eingebracht hat, sein Einsatz war gegeben ... nur die Effektivität, so will ich es mal nennen, die blieb halt hinter meinen Erwartungen zurück. In der Saison neben Teubert war er richtig stark ... seither fehlt mir die positive Entwicklung.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
evtuchevskifuerarme

Re: Dieter Orendorz

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

...nur die Effektivität, so will ich es mal nennen, die blieb halt hinter meinen Erwartungen zurück.
Da sind wir wieder bei den Erwartungen.
Der IEC wird nie 7 Topverteidiger haben, es sei denn der "Thomas Sabo aus dem Sauerland" steigt groß ein. Dieter ist ein absolut zuverlässiger 7.Verteidiger, den Du immer, auch in Unterzahl bringen kannst. Seine Einstellung zu seinem Beruf ist vorbildlich. Schließlich verankert er das Team in der Region.
Mit einem starken Nebenmann kann er auch die "Top 6" schaffen. Aktuell hat der das Problem, dass er mit dem schwächsten Verteidiger zusammenspielen und selbst versuchen muss, dem Halt zu geben.
Antworten