Homepage

Wünsche, Verbesserungsvorschläge und Fragen zur neuen phpbb-Version
Gates Malo
Beiträge: 0
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 01:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Homepage

Ungelesener Beitrag von Gates Malo »

Im kleinen Rahmen versuchen wir ja nach und nach so etwas in der Art zu installieren. Zumindest durch die Clips vom Fantalk nach den Spielen, kleinere Clips wie ein Interview mit Lasse Kopitz auf der letzten Autogrammstunde oder die "20 Questions"-Aktion wird hier nach und nach etwas ähnliches entstehen. Bilder von den Spielen sind natürlich nicht dabei, aber ansonsten versuchen wir alles Sehenswerte rund um den Verein in Wort und Bild zu vermitteln. Daher immer mal bei Facebook und bei youtube nachschauen, wo wir vertreten sind.
Roosterfabio
Beiträge: 0
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:30

Re: Homepage

Ungelesener Beitrag von Roosterfabio »

Das habe ich getan und ich bn auch froh das sowas entstanden ist.Villeicht habe ich mich falsch ausgedrückt,aber wäre es dann(IN ZUKUNFT) möglich? Oder hängt es auch vom Etat bzw Interesse der GmBH ab?
Roosterfabio
Beiträge: 0
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:30

Re: Homepage

Ungelesener Beitrag von Roosterfabio »

Wann wird denn jetzt die Homepage bearbeitet,bzw das Banner mit Wolf,Hock und Hancock?
Ist schon seit September überfällig...
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Homepage

Ungelesener Beitrag von al »

Sie wird schon eine Weile bearbeitet, ist aber noch nicht fertig.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Gates Malo
Beiträge: 0
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 01:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Homepage

Ungelesener Beitrag von Gates Malo »

al hat geschrieben:Sie wird schon eine Weile bearbeitet, ist aber noch nicht fertig.
Dass sie nicht fertig ist sieht man. Aber wann kann man damit rechnen? Immerhin ist die Saison bereits 7 Wochen alt und soweit ich es in Erinnerung habe, wurde von Vereinsseite aus eine zügige Überarbeitung und Neugestaltung in Aussicht gestellt.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Homepage

Ungelesener Beitrag von al »

Die Bearbeitung erfolgt so zügig wie möglich. Details dazu möchte ich nicht zum Gegenstand öffentlicher Diskussionen machen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Roosterfabio
Beiträge: 0
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:30

Re: Homepage

Ungelesener Beitrag von Roosterfabio »

ok,trotzdem danke^^
stonie
Beiträge: 0
Registriert: Di 15. Sep 2009, 21:02

Re: Homepage

Ungelesener Beitrag von stonie »

Interessantes und peppiges neues Design ;)

Kleiner Hinweis: Wenn man im Forum ist, sieht man die alte Head-Maske ;)
Kein Mann ist schneller als der Puck (Wayne G.)
Kleines201277
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 12:50

Re: Homepage

Ungelesener Beitrag von Kleines201277 »

Design und Farben sehen auf den ersten Blick nicht so schlecht aus, wobei ich hoffe, dass das Orange nur vorübergehend ist. Aber für eine Seite, an der über Monate gebastelt wurde, gibt es doch ziemliche Kritikpunkte...

Mal meine Kritik...

Home:
- Header nimmt bei mir mehr als 50% des Bildschirms ein (Auflösung 1280x1024)
- man weiß nicht direkt auf welcher Seite man gelandet ist - okay, die meisten werden diese Seite bewusst ansurfen, aber man hätte das DEL-Logo nach rechts setzen können und in den Balken "Offizielle Seite der Iserlohn Roosters" oder so schreiben können

Saison:
- bei meiner Auflösung sehr unübersichtlich
- Uhrzeiten stimmen hinten und vorne nicht

News:
- ich persönlich fand es immer gut, dass es ein Archiv nach Monaten sortiert gab, jetzt hab man unten auf der Seite zig Seiten, wo man nach älteren Meldungen suchen muß - Prinzip "Nadel im Heuhaufen"

Team:
- unterschiedliche Größen der Fotos
- mal ist nur der Kopf des Spielers zu sehen, mal ist noch der halbe Oberkörper mit drauf (auch bei Spielern, die seit Saisonbeginn dabei sind)
- ansonsten sind die Unterseiten okay, vllt. kann man irgendwann mal die Fotos (Stichwort gleicher Hintergrund) bei den Betreuern und der Geschäftsführung anpassen

Sponsoring:
- war die Eishalle dicht? (im Text steht: "mit der im August 2009 wiedereröffneten Eishalle" )

Fan-Zone:
- Cheerleader Seite nicht aktuell oder man nimmt die Termine ganz raus

---------------
Allgemein:
Wo ist ein Hinweis
- auf den Business-Club
- auf das Fan-TV
- auf die Fanclubs
- auf Twitter / Facebook und wo die Roosters sonst noch vertreten sind
- auf andere Teams des IEC (oder wollte man das bewusst nicht)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Homepage

Ungelesener Beitrag von al »

Das ist alles noch nicht der Endstand.

Diverse Inhalte werden noch umstrukturiert, Elemente umgestaltet, etc. Stück für Stück wird die kommenden Tage und Wochen noch einiges passieren. Es ist aber schlichtweg schwierig das unter den vorhandenen Gegebenheiten alles durchzuplanen und auf den Punkt zu bringen. Im grunde kannste nur irgendwann loslegen, das Ding raushauen und dann weitersehen.

Dazu muss man auch immer zwischen Inhalt und Features unterscheiden. Mit redaktioneller Pflege habe ich rein gar nichts am Hut. Es gibt aber sicher Teile wo ich andere noch stärker darin unterstützen kann, dass sie redaktionell tätig werden können. Vom Traum das mal alles in Ruhe übern Sommer machen zu können, kann man sich aber verabschieden. Die Leute haben Urlaub, Sachen werden zig mal geändert, freigegeben, zurückgezogen, verschoben, etc. pp.
So ist Carsten noch dabei die Fotos der N'Ice RooStars vom letzten Shooting aufzubereiten, mit den Trikots wurde mal eben ein alteingesessenes Farbschema komplett übern Haufen geworfen und ich habe nicht zuletzt auch mehr als nur einen Kunden, ebenso wie mein Designer Ben. Konstl studiert und kann auch nicht immer auf Abruf tüfteln, etc.

So gesehen, wie gesagt, einfach mal machen und dann nacharbeiten. Wenn Alf mit dem FanTV noch auf irgendwen gewartet hätte, wäre er auch heute noch nicht online. Stattdessen hat ers einfach gemacht. So musste er nichts abstimmen und so konnte sich auch nichts groß verzögern. Die Fäden wieder zusammen laufen zu lassen wird uns noch ne Runde beschäftigen.....
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Homepage

Ungelesener Beitrag von al »

Danke dir für den Datumshinweis. Die Konvertierung im Rahmen des Upgrades war etwas knifflig. Und das Forum-Layout wird auch ne Nuss. Ggf. knicke ich das auch, weil das in keinem Kosten-Nutzen-Verhältnis steht. Mal schauen...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
vanLent
Beiträge: 0
Registriert: Di 14. Apr 2009, 08:35

Re: Homepage

Ungelesener Beitrag von vanLent »

Hi al,

schicke neue Seite. Allerdings fehlt mir der Hinweis auf welcher Seite ich mich gerade befinde.
Nicht jeder weiß, dass Wolfi ein Rooster ist..... ;-)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Homepage

Ungelesener Beitrag von al »

Ich warte noch auf ne passende neue Header-Grafik von Konsti. Der ist aber gerade im Klausurstress..
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Siggi Suttner
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: Homepage

Ungelesener Beitrag von Siggi Suttner »

Jetzt mal ohne Scheiß, warum musstet Ihr das jetzt schon live stellen, obwohl erst etwa 50% (oder weniger??) der Seite final sind????
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Homepage

Ungelesener Beitrag von al »

Da kann ich - ohne Scheiß - hier und jetzt nichts zu sagen ;)

Aber ich sags mal so: Hätten wir gewartet bis ALLES fertig ist, hätten wir noch lange gewartet. Auch in der Vergangenheit haben wir irgendwan angefangen und dann Stück für Stück über die Zeit dies und jenes hinzugefügt, ergänzt, geändert..
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Siggi Suttner
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: Homepage

Ungelesener Beitrag von Siggi Suttner »

al hat geschrieben:Da kann ich - ohne Scheiß - hier und jetzt nichts zu sagen ;)
Dann sag's mir heute abend.... :D
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Homepage

Ungelesener Beitrag von al »

PDFs zu Sponsoring und Anmietung VIP-Räume sind online.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Homepage

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

al hat geschrieben:PDFs zu Sponsoring und Anmietung VIP-Räume sind online.
:?:

Waren sie das nicht die ganze Woche schon?
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Homepage

Ungelesener Beitrag von al »

Nein, nur Montag ein paar Stunden. Dann wurden sie zwecks Überarbeitung erstmal wieder runter genommen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Homepage

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

al hat geschrieben:Nein, nur Montag ein paar Stunden. Dann wurden sie zwecks Überarbeitung erstmal wieder runter genommen.
Dann habe ich genau im Online-Zeitraum dort reingeschaut… ;)
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Antworten