Gerüchte 2022/23

Gerüchteküche zu potentiellen Neuverpflichtungen der Iserlohn Roosters
Forumsregeln
Hier gelangt Ihr zu den Forum-Richtlinien des IEC-Forum

Liebe User,
bitte habt Verständnis, dass in dem Unterforum nur belegbare Gerüchte (durch Direktlinks, bzw. Quellenangaben) geduldet werden. Die Erfahrung hat leider gezeigt, dass der Bereich ansonsten völlig missbraucht wird mit Wünschen, unhaltbaren Spekulationen und Wichtigtuereien.
Für Gerüchte ohne Quellen, haben wir einen gesonderten Thread, wobei wir auch hier bitten wollen, von Beiträgen unter dem Motte "Ich weiß was, aber darf es nicht sagen" abzusehen.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Gerüchte 2022/23

Ungelesener Beitrag von Franky »

Der IKZ bringt folgende Spieler ins Spiel:

Samuel Dove-McFalls
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ve-mcfalls

Felix Maegaard Scheel
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... ard-scheel


Beide ggf. mit deutschem Pass..
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Gerüchte 2022/23

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ich nehme den Felix, 50 Punkte muss man auch in Dänemark erst mal machen. :)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Gerüchte 2022/23

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 07:54 Beide ggf. mit deutschem Pass..
:gruebel:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2022/23

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Der Kanadier würde nur mit deutschem Pass Sinn machen, denn so überragend scheint er nicht zu sein. Den Dänen mit deutschem Pass zu bekommen wäre richtig klasse ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Munera
Beiträge: 0
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 11:27

Re: Gerüchte 2022/23

Ungelesener Beitrag von Munera »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 11:20 Der Kanadier würde nur mit deutschem Pass Sinn machen, denn so überragend scheint er nicht zu sein. Den Dänen mit deutschem Pass zu bekommen wäre richtig klasse ... !
Als Ewanyk-Ersatz würde Dove-McFalls durchaus Sinn machen. Die Guy Carbonneau Trophy für den Best Defensive Forward muss man erstmal gewinnen. Zu teuer wird er auch nicht sein

https://griffinshockey.com/news/griffin ... lls-to-ato
Pitbull wird überwiegend von Menschen getragen, die sich zu Dritt einen Hauptschulabschluss und max. 25 Zähne teilen!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2022/23

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ja, aber dafür würde ich keine AL vergeuden und da liegt der feine Unterschied. Ewanyk hat nen deutschen Pass.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Gerüchte 2022/23

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Natürlich ergibt es nur mit deutschem Pass insbesondere beim (Deutsch-)Kanadier Sinn.
In der QMJHL muss man allerdings erst mal entsprechend scoren. Dies ist eine der besten Junioren-Ligen der Welt, wo die meisten deutschen DEL-Spieler nie untergekommen wären. Habe mal ein QMJHL-Spiel in Québec City (vs. Victoriaville) gesehen, das war absolut amtlich und ist Welten über der DNL o.ä. anzusiedeln. Macek kam auch als starker Nachwuchs-Spieler (aus der gleichgestellten WHL) zu uns. Allerdings direkt, ohne Uni-Zwischenspiel, wo SDMF Pandemie-bedingt nicht allzu viele Spiele hatte. Die vorletzte Saison scheint ganz abgesagt worden zu sein. Seine Kapitäns-Rollen sind hingegen ein weiterer Pluspunkt.
Die Metal Ligaen (What a name! :mucke: ) ist nicht der Oberburner, aber in den letzten Jahren kamen Spitzenspieler von dort gut in der DEL zurecht, gerade Bremerhaven hatte da zuletzt gute Erfahrungen gemacht. Mit deutschem Pass und seinem dortigen Scoring Touch gefällt mir das.
Scheel ist bestimmt ein Nachfahre des ehemaligen Bundespräsidenten und kann "Hoch Auf dem Gelben Wagen" rückwärts singen. Womit es dann Dänisch wäre. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2022/23

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Brick Top hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 18:52 Scheel ist bestimmt ein Nachfahre des ehemaligen Bundespräsidenten und kann "Hoch Auf dem Gelben Wagen" rückwärts singen. Womit es dann Dänisch wäre. :cool:
:lol:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Gerüchte 2022/23

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Laut Radio MK sind die Gerüchte um die beiden o.g. Spieler keine Gerüchte mehr....
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Gerüchte 2022/23

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Dann kann man sich das ja mal etwas genauer ansehen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Gerüchte 2022/23

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 09:34 Dann kann man sich das ja mal etwas genauer ansehen.
Die Stats von Dove-McFalls lesen sich jetzt nicht so überragend aber immerhin hat er in Neu Braunschweig gespielt, die haben dort bestimmt Jägermeister zum Einreiben der Muskulatur bekommen ;)
Where's the Revolution?
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Gerüchte 2022/23

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Schau mal auf seine Punkte pro Spiel, da sehe ich in der QMJHL keinen Unterschied zu Maceks WHL-Stats, wenn man z.B. auf deren letzten zwei Jahre in den beiden CHL (Nicht zu verwechseln mit der europäischen)-Ligen schaut.
Ich erwarte sicher einen neuen Brooks Macek, aber daran gibt es nichts zu mäkeln.
Dass in der Uni-Liga u.a. Pandemie-bedingt so wenig gespielt wurde, dafür kann er nichts, und selbst da stimmt sein Punkteschnitt, außer vielleicht im ersten Jahr des Ankommens.
Einziger kleiner Kritikpunkt wäre, dass es eben in den letzten Jahren so wenig Spiele waren.
Aber mit deutschem Pass ist das Risiko sicher gering, ohne hätten wir seinerzeit Macek auch nicht geholt, obwohl wir ihn am Ende am liebsten als AL lizensiert hätten, um ihn zu behalten. :cool:

An den Neu-Braunschweig-Bezug dachte ich auch direkt. :D
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Klemens
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jun 2008, 15:16

Re: Gerüchte 2022/23

Ungelesener Beitrag von Klemens »

Bei icehockeytalk.de wird T. Bender mit Iserlohn in Verbindung gebracht, so munkele man jedenfalls beim Saisonabschluss der Ice Tigers.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Gerüchte 2022/23

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Gerüchte 2022/23

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Laut Kölnische Rundschau wechselt Colin Ugbekile eventuell zu den Roosters.
IKZ online berichtet auch davon.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Klemens
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jun 2008, 15:16

Re: Gerüchte 2022/23

Ungelesener Beitrag von Klemens »

Ugbekile ist diversen Meinungen auch in Düsseldorf ein Thema, den Roosters wird Interesse an einem der scheidenden REV-Verteidiger nachgesagt.
Mag hier der falsche Thread sein, dann bitte verschieben.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Gerüchte 2022/23

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Klemens hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 21:01
den Roosters wird Interesse an einem der scheidenden REV-Verteidiger nachgesagt.
?
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Klemens
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jun 2008, 15:16

Re: Gerüchte 2022/23

Ungelesener Beitrag von Klemens »

Einer der beiden war Patch Alber, der aber wohl in BHV verlängert hat, der andere hört auf den Namen Eminger. Wie gesagt, Gerücht, sonst nix.
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Gerüchte 2022/23

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Eishockeypapst hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 20:00 Laut Kölnische Rundschau wechselt Colin Ugbekile eventuell zu den Roosters.
IKZ online berichtet auch davon.
Jetzt ist es amtlich ...
ROOSTERS VERPFLICHTEN COLIN UGBEKILE
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Gerüchte 2022/23

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Emile Poirier ?
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten