Gerüchte 2022/23

Gerüchteküche zu potentiellen Neuverpflichtungen der Iserlohn Roosters
Forumsregeln
Hier gelangt Ihr zu den Forum-Richtlinien des IEC-Forum

Liebe User,
bitte habt Verständnis, dass in dem Unterforum nur belegbare Gerüchte (durch Direktlinks, bzw. Quellenangaben) geduldet werden. Die Erfahrung hat leider gezeigt, dass der Bereich ansonsten völlig missbraucht wird mit Wünschen, unhaltbaren Spekulationen und Wichtigtuereien.
Für Gerüchte ohne Quellen, haben wir einen gesonderten Thread, wobei wir auch hier bitten wollen, von Beiträgen unter dem Motte "Ich weiß was, aber darf es nicht sagen" abzusehen.
Timm.S
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 22:50

Re: Gerüchte 2022/23

Ungelesener Beitrag von Timm.S »

Willkommen in der Realität.
Lassen wir uns überraschen :roll:
Bonbon aus Wurst
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2022/23

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Der IKZ schreibt:

Kommt Verteidiger Chris Bigras?

Stats Chris Bigras

Ich weiß nicht, ob das wirklich eine gute Lösung ist?! Wir brauchen Offensivpower viel dringender und von daher ... ! Auch eine diskutierte Lösung dann Acolatse in den Sturm zu packen, ist eine Lösung, aber ob diese wirklich gut ist?! :gruebel:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: Gerüchte 2022/23

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Anscheinend soll wohl zusätzlich zu Chris Bigras noch ein weiterer Stürmer verpflichtet werden.
Das ein Stürmer kommen steht wohl fest. Nicht klar ist wohl ob Center oder Flügelstürmer.
So hieß es im Podcast am Donnerstag.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2022/23

Ungelesener Beitrag von Franky »

Das Problem ist, dass nicht nur wir einen Stürmer suchen. Uns hilft derzeit nur Qualität, keine Quantität weiter. Wir brauchen einen Torjäger und keinen Reihenfüller.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: Gerüchte 2022/23

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

Folgendes steht auf Facebook:

Charles Kirchhoff
Stadler von Magenta Sport hat es bereits
Im zweiten Drittel erkannt: " Den Roosters
fehlt die Kraft und Spritzigkeit..... "! Die
Physis wird normalerweise ab Juni
kontinuierlich aufgebaut, was bei der
Mannschaft definitiv nicht erfolgt ist!
Bevor man erst nach der Saison Steine
umdreht, muss man hier schon jetzt mit
gravierenden personellen Veränderungen
und dem Neuaufbau beginnen! Werden
die Missstände im Athletikbereich nicht
erkannt, was unvorstellbar ist, oder will eine Person es nicht erkennen? An der
aktuellen Misere kann man der Mannschaft
und dem Trainer die geringste Schuld
zuweisen.

Das sind schon mehr als deutliche Worte an die Roosters Verantwortlichen.
Und das von Carly Kirchhoff einem sehr
erfahrenen und altgedienten Rooster. :greis:

Da scheint es intern mehr als ein sehr großer stinkender Misthaufen zu sein. :runter:

Und keiner will es merken, oder aber wenn einer den Mund aufmacht bricht das ganze Kartenhaus zusammen :wall: :baeh:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Gerüchte 2022/23

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Wofür haben wir dann so viel Kohle in den aufgeblähten Coachingstaff investiert ? :roll:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2022/23

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das Trainingslager wurde wohl für ein Training genutzt, das sportlich nicht ganz hilfreich war.

Aber so eine Aussage von Kirchhoff ist schon ein Signal und ein Zeichen, dass es da hinter den Kulissen rumort.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: Gerüchte 2022/23

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

JudgeDark hat geschrieben: Mo 26. Dez 2022, 10:47 Das Trainingslager wurde wohl für ein Training genutzt, das sportlich nicht ganz hilfreich war.

Aber so eine Aussage von Kirchhoff ist schon ein Signal und ein Zeichen, dass es da hinter den Kulissen rumort.
Hinter den Kulissen rumort es doch schon seit Jahren.
Und? Was hat sich geändert.?
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: Gerüchte 2022/23

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

Aus Iserlohn hören wir läuten, dass Christian Hommel im Sommer wieder in den Nachwuchs wechseln soll.

Mit Teal Fowler stehe ein neuer Mann für die Kaderplanung bereit. Fowler war 2002/03 bereits Co-Trainer von Greg Poss, der selbst kurz vor einer Vertragsverlängerung steht.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2022/23

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Auch gelesen. Mal sehen was da dran ist. Fowler hat Erfahrung, aber such viel Geld in Mannheim verbrannt. Vorteil bei uns, da kann man nicht so viel Geld verbrennen. Und in Kombi mit Poss ist das vorstellbar, die haben gute Kontakte.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: Gerüchte 2022/23

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Zunächst fände ich es extrem schade für Hommsi wenn er den vermutlich Schritt rückwärts machen müsste.Gleichzeitig denke ich aber auch das vielleicht der richtige Schritt wäre (auch für ihn).
Fowler würde ich positiv sehen.Er ist extrem gut vernetzt( z.Z Scout für die Coyotes ), hat einen starken Willen in alle Richtungen und hat nicht zu letzt mit Poss in Monnhem die Meisterschaft geholt. Das er jede Menge Kohle in Mannheim verbrannt hat ist kein Hinderungsgrund.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Gerüchte 2022/23

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Lindros88 hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 20:16 Das er jede Menge Kohle in Mannheim verbrannt hat ist kein Hinderungsgrund.
Wenn es mehr ist als ein Gerücht, dann wohl eher ein Schritt in die richtige Richtung.
Ich denke man ist nicht über eine so lange Zeit Manager in Mannheim, wenn man da nur Geld verbrannt hat.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Gerüchte 2022/23

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Wie gerät sowas an die Öffentlichkeit ? :gruebel:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2022/23

Ungelesener Beitrag von Franky »

Er war sieben Jahre Manager in Mannheim, wurde in der Tätigkeit 1x deutscher Meister (2015). Mannheim hat(te) andere Ansprüche und man hat ihn daher 2017 entlassen. Geld wurde in den 7 Jahren schon viel investiert, der Ertrag dafür war zu wenig, da darf man schon von verbrennen sprechen, so ist es auch aus dem Adler-Umfeld immer wieder zu hören gewesen.

Hier hat man anderer Bedingungen, man muss aus wenig viel machen. Ein Manager in Iserlohn muss Rohdiamanten finden, wie Taro Jentzsch oder Brooks Macek. Kann das Teal Fowler? Hat er die nötigen Kontakte und das Auge dafür? Diesen Beweis muss er antreten, das brauchte er bei den Adlern nicht. Ich bin da ehrlich gesagt etwas unsicher, sehe ihn aber trotzdem als Upgrade zur jetzigen sportlichen Leitung.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Gerüchte 2022/23

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 10:34 Er war sieben Jahre Manager in Mannheim, wurde in der Tätigkeit 1x deutscher Meister (2015). Mannheim hat(te) andere Ansprüche und man hat ihn daher 2017 entlassen. Geld wurde in den 7 Jahren schon viel investiert, der Ertrag dafür war zu wenig, da darf man schon von verbrennen sprechen, so ist es auch aus dem Adler-Umfeld immer wieder zu hören gewesen.
Naja, dass ist dann aber doch sehr relativ ! Vor Allem, wenn man es an den Meisterschaften bemisst, welche die Adler geholt haben. Da hat man in den 10 Jahren bevor Teal dort Manager wurde auch nur einmal den Titel geholt 2007. Wurde da dann auch viel Geld verbrannt? Seit 2017 wurde die Meisterschaft auch nur einmal gewonnen 2019. Wir seid dem auch Geld verbrannt?
Die Wahrheit ist denke ich, dass seit Ende der 90er und 2001 noch mal mitgerechnet, als die Adler serienweise den Meistertitel eingefahren haben, der Anspruch der Adler immer Titelaspirant zu sein von der Realität dann doch meist weiter entfernt war/ist, als es dort so manch Einer wahr haben möchte. Da ist man der Konkurrenz finanziell schon lange nicht mehr so überlegen.

Wenn mit Umfeld die Boulevard Presse gemeint ist und dass dieser Schund dann auch in anderen Berichterstattungen aufgenommen wurde, dann mag das so sein. Aus offiziellen Quellen habe ich derartiges jedenfalls seiner Zeit nicht wahrgenommen.
Zuletzt geändert von soese1 am Mo 16. Jan 2023, 12:44, insgesamt 5-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Gerüchte 2022/23

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 10:34 Hier hat man anderer Bedingungen, man muss aus wenig viel machen. Ein Manager in Iserlohn muss Rohdiamanten finden, wie Taro Jentzsch oder Brooks Macek. Kann das Teal Fowler? Hat er die nötigen Kontakte und das Auge dafür? Diesen Beweis muss er antreten, das brauchte er bei den Adlern nicht. Ich bin da ehrlich gesagt etwas unsicher, sehe ihn aber trotzdem als Upgrade zur jetzigen sportlichen Leitung.
Ich denke, es gibt für die Besetzung dieser Position, sofern sie denn tatsächlich vakant ist, deutlich schlechtere Referenz als den Europa Scout der Coyotes.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Gerüchte 2022/23

Ungelesener Beitrag von dafri »

Teal Fowler in Kombination mit Poss sehe ich schon als Upgrade. Ich glaube einen Manager und Traininer welche jedes Jahr Endspiele und Meisterschaften holen,werden sich die Roosters nicht erlauben können.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2022/23

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Danke Franky für die Ausführungen ... genau so ist das mit dem "Geldverbrennen" gemeint.

Nichts gegen Hommel, er hat in meinen Augen im Rahmen der Möglichkeiten gute Arbeit gemacht. Man darf auch nicht vergessen, dass das schwere Zeiten mit Corona waren, die er zu bewerkstelligen hatte. Doch ist er eben in dem Bereich noch ein "Lehrling", was ich nicht negativ meine ... Erfahrung fehlt und die hätte Fowler. In Kombi mit Poss wäre das sicher ein Team, welchem man gute Arbeit zutrauen kann. Zudem haben beide ein gutes Netzwerk ... auch das darf man nicht vernachlässigen.

Aber wir schauen mal ... noch ist nichts spruchreif und Hommel noch in Amt und Würden! Wer weiß, was wirklich passieren wird ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Gerüchte 2022/23

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Vom bestens informierten "Rinkrat" wird gerüchtet, dass jener Herr an den See wechselt:
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... -schiemenz

Hmm.
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: Gerüchte 2022/23

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Ergänzungsspieler…
Antworten