tennisplatzis hat geschrieben:
Wenn das die gleichen 178 sind, die bei Bobby Wren stehen, mache ich mir keine Sorgen, dass er zu groß sein könnte

Über die 178 (Wikipedia) bzw. 177 (DEL.org) von Michi Wolf oder die 178 vom Hock hat sich komischerweise auch noch nie einer mockiert…

[/quote]
Stimmt, die haben wir dafür bisher nicht zur Schnecke gemacht.... aufgrund ihrere KLEINWÜCHSIGKEIT

......allerdings wußte man beim Hock durchaus das er spielerische Qualitäten hatte die seine geringe Größe nicht unbedingt als Nachteil erscheinen lassen.
Beim Wolfi war es halt ne Wundewrtüte ob er den Durchburch auch in der DEL schaffen würde und nicht nur in unterklassigen Ligen....... da hat dann wohl keiner auf die Größe geachtet
Aber ich wage es nun mal und stelle die These in der Raum:
Für einen Stürmer mag es durchaus von Vorteil sein wenn er klein und flink ist und nicht 90kg oder mehr über´s Eis schleppen muss.
Sicherlich sollten auch gerade Verteidiger schnell sein (vor allem in der Rückwärtsbewegung) .... aber es wäre schon nicht verkehrt wenn dort der ein oder andere "Schrank" stehen würde, bei dem sich die gegnerischen Stürmer schon beim hinsehen ins Trikot machen und ihm lieber aus dem Weg gehen, anstand an der Bande mit ihm zusammen zu knallen
"Heute haben wir nicht wie Indianer gespielt, sondern wie Indianerinnen. Beim nächsten Mal schicken wir einfach eine Postkarte und pappen drei Punkte drauf. Dann sparen wir uns wenigstens die Fahrt." C. Künast