Seite 1 von 1

Matt Tomassoni zu den Roosters ?

Verfasst: Mi 4. Jul 2012, 12:25
von Hock91
http://www.hockey365.de/index.php?/topi ... tomassoni/

Bild
Nächster Neuzugang der Iserlohn Roosters ? Matt Tomassoni (21 Jahre, USA, zuletzt Miami University/Chicago Express) könnte eine weitere Verteidigerposition und gleichzeitig Ausländerlizenz besetzen. Da bastelt man wohl eifrig am "Wundertüten-Team 2012/2013", oder ?

Statistiken: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=38230

Re: Matt Tomassoni zu den Roosters ?

Verfasst: Mi 4. Jul 2012, 12:38
von al
Mit 178cm ist der beinahe schon zu groß für unser Anforderungsprofil.

Re: Matt Tomassoni zu den Roosters ?

Verfasst: Mi 4. Jul 2012, 13:55
von kalleins
Ja, aber wie gesagt - der Markt für Spieler unter 1,75 ist wie leergefegt. Da geht man schon mal Kompromisse ein, obwohl ja gerade Verteidiger klein und leicht sein sollten.

Re: Matt Tomassoni zu den Roosters ?

Verfasst: Mi 4. Jul 2012, 23:12
von Franky
al hat geschrieben:Mit 178cm ist der beinahe schon zu groß für unser Anforderungsprofil.
Wenn das die gleichen 178 sind, die bei Bobby Wren stehen, mache ich mir keine Sorgen, dass er zu groß sein könnte ;)

Re: Matt Tomassoni zu den Roosters ?

Verfasst: Do 5. Jul 2012, 17:39
von tennisplatzis
Franky hat geschrieben:
al hat geschrieben:Mit 178cm ist der beinahe schon zu groß für unser Anforderungsprofil.
Wenn das die gleichen 178 sind, die bei Bobby Wren stehen, mache ich mir keine Sorgen, dass er zu groß sein könnte ;)
Über die 178 (Wikipedia) bzw. 177 (DEL.org) von Michi Wolf oder die 178 vom Hock hat sich komischerweise auch noch nie einer mockiert… :cool:

Re: Matt Tomassoni zu den Roosters ?

Verfasst: Do 5. Jul 2012, 19:40
von al
tennisplatzis hat geschrieben:Über die 178 (Wikipedia) bzw. 177 (DEL.org) von Michi Wolf oder die 178 vom Hock hat sich komischerweise auch noch nie einer mockiert… :cool:
Die beiden HABEN wir ja auch schon und kommen nicht noch DAZU.

Re: Matt Tomassoni zu den Roosters ?

Verfasst: Fr 6. Jul 2012, 02:48
von eissonja
tennisplatzis hat geschrieben:
Wenn das die gleichen 178 sind, die bei Bobby Wren stehen, mache ich mir keine Sorgen, dass er zu groß sein könnte ;)
Über die 178 (Wikipedia) bzw. 177 (DEL.org) von Michi Wolf oder die 178 vom Hock hat sich komischerweise auch noch nie einer mockiert… :cool:[/quote]


Stimmt, die haben wir dafür bisher nicht zur Schnecke gemacht.... aufgrund ihrere KLEINWÜCHSIGKEIT :P ......allerdings wußte man beim Hock durchaus das er spielerische Qualitäten hatte die seine geringe Größe nicht unbedingt als Nachteil erscheinen lassen.
Beim Wolfi war es halt ne Wundewrtüte ob er den Durchburch auch in der DEL schaffen würde und nicht nur in unterklassigen Ligen....... da hat dann wohl keiner auf die Größe geachtet

Aber ich wage es nun mal und stelle die These in der Raum:

Für einen Stürmer mag es durchaus von Vorteil sein wenn er klein und flink ist und nicht 90kg oder mehr über´s Eis schleppen muss.

Sicherlich sollten auch gerade Verteidiger schnell sein (vor allem in der Rückwärtsbewegung) .... aber es wäre schon nicht verkehrt wenn dort der ein oder andere "Schrank" stehen würde, bei dem sich die gegnerischen Stürmer schon beim hinsehen ins Trikot machen und ihm lieber aus dem Weg gehen, anstand an der Bande mit ihm zusammen zu knallen

Re: Matt Tomassoni zu den Roosters ?

Verfasst: Fr 6. Jul 2012, 07:04
von Alfredsson#11
eissonja hat geschrieben: Aber ich wage es nun mal und stelle die These in der Raum:

Für einen Stürmer mag es durchaus von Vorteil sein wenn er klein und flink ist und nicht 90kg oder mehr über´s Eis schleppen muss.
Ist wohl auch imme eine Frage,wer diese 90 oder mehr Kilo´s "über´s Eis schleppt"!
Wenn derjenige Jordan Staal,Jason Spezza oder Joe Thornton heißt,nehme ich sogar dreistellige Kilozahlen in Kauf!!!

Ein wenig Träumerei ist doch schön.....! :floet:

Re: Matt Tomassoni zu den Roosters ?

Verfasst: Fr 6. Jul 2012, 09:21
von al
Ist doch ne einfache Geschichte. Als Team musst du dem Gegner Paroli bieten können, du musst an der Bande und in den Ecken an ihm arbeiten, du musst dich nach vorne durchsetzen können. Selbst wenn du mental gerade nicht auf der Höhe bist um drei Gegenspieler in Folge mit der Scheibe an der Kelle austanzen zu können (Und wer kann das schon, ob Fliegengewicht oder nicht?), oder du gegen Ende des Spiels, der Saison, in den Playoffs, langsam müde wirst, hast du als kräftiger Spieler immernoch die Möglichkeit paroli zu bieten, Akzente zu setzen, dich in den Weg zu stellen oder dich durchzutanken.

Mücken nerven zwar, können dich aber nicht aufhalten...

Re: Matt Tomassoni zu den Roosters ?

Verfasst: Fr 6. Jul 2012, 17:34
von Alfredsson#11
Genau so sehe ich das auch,Al!!
Vielleicht auch mal einen Schrank den man vor dem Tor parken kann im PP!!

Re: Matt Tomassoni zu den Roosters ?

Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 20:25
von blackpanther1987
al hat geschrieben:Ist doch ne einfache Geschichte. Als Team musst du dem Gegner Paroli bieten können, du musst an der Bande und in den Ecken an ihm arbeiten, du musst dich nach vorne durchsetzen können. Selbst wenn du mental gerade nicht auf der Höhe bist um drei Gegenspieler in Folge mit der Scheibe an der Kelle austanzen zu können (Und wer kann das schon, ob Fliegengewicht oder nicht?), oder du gegen Ende des Spiels, der Saison, in den Playoffs, langsam müde wirst, hast du als kräftiger Spieler immernoch die Möglichkeit paroli zu bieten, Akzente zu setzen, dich in den Weg zu stellen oder dich durchzutanken.

Mücken nerven zwar, können dich aber nicht aufhalten...
Kann diesem Beitrag auch nur zustimmen :rauf:

Aber mal gucken was da noch so kommen könnte ...................

Falls nicht sind wir wieder bei Udo´s ( Ex ) Wundertüte angelangt.

Re: Matt Tomassoni zu den Roosters ?

Verfasst: Di 10. Jul 2012, 20:09
von soese1
Sieht stark nach einem Schnäppchenteam aus, aber als es das letzte mal so war, sind die Roosters fünfter geworden!
Allerdings hatten sie zu der Zeit einen "echten" Erfolgstrainer.

Re: Matt Tomassoni zu den Roosters ?

Verfasst: Di 10. Jul 2012, 21:28
von Sascha112
Schnäppchenteam wird es sicher. Aber auch mit einem solchen Erfolgstrainer wie du ihn nennst glaube ich nicht an einen höheren Platz. Doch Platz 10 wird bestimmt möglich werden. Aber meine Hand würde ich dafür dieses Jahr nicht ins Feuer legen.

Re: Matt Tomassoni zu den Roosters ?

Verfasst: Di 10. Jul 2012, 23:51
von al
Wenn wir ordentlich spielen kann von mir aus auch Ronald McDonald an der Bande stehen.

Re: Matt Tomassoni zu den Roosters ?

Verfasst: Fr 13. Jul 2012, 10:12
von iserlohner2003
al hat geschrieben:Wenn wir ordentlich spielen kann von mir aus auch Ronald McDonald an der Bande stehen.
...dann müsste man sich zumindest um die Erträge aus dem Merchandising keine Sorgen mehr machen :floet:

Re: Matt Tomassoni zu den Roosters ?

Verfasst: Fr 13. Jul 2012, 17:35
von soese1
Ronald Mc Donald wäre mir lieber!