Manuel Klinge

Gerüchteküche zu potentiellen Neuverpflichtungen der Iserlohn Roosters
Forumsregeln
Hier gelangt Ihr zu den Forum-Richtlinien des IEC-Forum

Liebe User,
bitte habt Verständnis, dass in dem Unterforum nur belegbare Gerüchte (durch Direktlinks, bzw. Quellenangaben) geduldet werden. Die Erfahrung hat leider gezeigt, dass der Bereich ansonsten völlig missbraucht wird mit Wünschen, unhaltbaren Spekulationen und Wichtigtuereien.
Für Gerüchte ohne Quellen, haben wir einen gesonderten Thread, wobei wir auch hier bitten wollen, von Beiträgen unter dem Motte "Ich weiß was, aber darf es nicht sagen" abzusehen.
NUR_DER_IEC
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 13:15
Wohnort: Deilinghofen

Manuel Klinge

Ungelesener Beitrag von NUR_DER_IEC »

Gerüchte aus Mannheim besagen, dass Nationalspieler Manuel Klinge trotz laufenden Vertrages bis 2012 bei den Adlern, unter anderem den Iserlohn Roosters angeboten worden sein soll.
http://www.eishockey-magazin.de/rooster ... ives/13216
Roosterfabio
Beiträge: 0
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:30

Re: Manuel Klinge

Ungelesener Beitrag von Roosterfabio »

Achnee.
Iceland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 22:41

Re: Manuel Klinge

Ungelesener Beitrag von Iceland »

Bei den A.Mannheim nur 3 oder 4 Reihe Spieler. In Unter und Überzahl nie eingesetzt.
Für eine Top Mannschaft wie Mannheim oder Berlin reicht es leider nicht bei ihm.

Aber für die Roosters wäre er alle male ein gewinn.
Deutscher, technisch läuferisch stark zudem noch recht jung mit 26 und mit 1,86cm recht groß.

Er hat in Kassel bewiesen, das wenn man ihn mehr Eiszeit gibt oder auch mal in den Special Teams ran lässt das er scoren kann.
Besser als wieder irgendein durchschnittsausländer aus der AHL zu holen. (G.Classen, B.Simon, Q.Hancock, R.Rochefort, J.Adduono)

In einer Reihe mit Hackert und Wolf gerne.
Roosterfabio
Beiträge: 0
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:30

Re: Manuel Klinge

Ungelesener Beitrag von Roosterfabio »

Hmmm,naja.Ich denke der wird erst in der 3 Reihe rankommen.Abwarten.Er spielt ja auch die WM mit oder nicht?
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Manuel Klinge

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Insgesammt finde ich den Bericht ganz positiv. Wenigstens ein Vertrag mit Ardelan oder Insana wird aufgelöst (hoffentlich Ardelan). Einige Stützen des Teams werden bleiben und einige neue hoffentlich gute kommen. Ein Klinge wäre interessant. Er kommt bei Mannheim oder Berlin nicht über die Runden weil man das Vertrauen in gute Ausländer steckt. Er würde bei uns sicher einiges reißen. In Kassel wäre auch mehr aus ihm geworden wenn er eine für ihn bessere Reihe gehabt hätte. Ich würde mich sehr freuen. Doch die Meinung zwischen Hock und Wolf teile ich nicht. Da gehört unser Giuliano rein. :D
Das Danielsmeier weg ist finde ich persönlich schade. Ich weiß viele von euch freut es. Ich fand ihn durchaus stabil. Er hatte lediglich das Pech dann auf dem Eis zu stehen wenn sein Partner misst baute. Klar hat auch er Fehler gemacht aber insgesammt gesehen war er gut. Klar er war unscheinbar. Doch einer der wenigen die sich in jeden Schuss geworfen haben und der immer alles für ihn mögliche getan hat. Ich muss aber zugeben das er leider etwas nachgelassen hatte nach seiner Schulter. Die andere Person die mir leid tut ist Ryan. Das ist echt schade.
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Manuel Klinge

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Nicht einen Vertrag auflösen!!!!!Beide!!!!
Können beide nichts,absoluter unterster Durchschnitt!!!Wie ich schon mal an anderer Stelle schrieb,mit das schlechteste was ich in 20 Jahren am Seilersee "bewundern" durfte!!!
Mach et joot Herr Ardelan und Herr Insana :hand: !
SirRobin
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:56
Wohnort: Hagen Haspe

Re: Manuel Klinge

Ungelesener Beitrag von SirRobin »

Sascha112 hat geschrieben: Wenigstens ein Vertrag mit Ardelan oder Insana wird aufgelöst (hoffentlich Ardelan).
Und so entstehen dann Gerüchte.
Wunschdenken und Realität liegen bei dir sehr weit auseinander.

In dem Bericht steht : Somit ist mindestens eine Vertragsauflösung bei einem von beiden nicht ausgeschlossen.

Finde den kleinen aber feinen Unterschied
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Manuel Klinge

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Alfredsson#11 hat geschrieben:Nicht einen Vertrag auflösen!!!!!Beide!!!!
Können beide nichts,absoluter unterster Durchschnitt!!!Wie ich schon mal an anderer Stelle schrieb,mit das schlechteste was ich in 20 Jahren am Seilersee "bewundern" durfte!!!
Mach et joot Herr Ardelan und Herr Insana :hand: !
Das hast Du nicht schon an anderer Stelle geschreiben, das schreibst Du in jedem Deiner Beiträge... richtiger wird es dadurch allerdings trotzdem nicht.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Iceland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 22:41

Re: Manuel Klinge

Ungelesener Beitrag von Iceland »

Ich hab auch geschrieben das ich ihn gerne in einer Reihe mit Hackert und Wolf sehen würde.

Da steht nichts von Hock.

Hock sollte lieber Platz machen für jüngere Leute auch wenn seine Punkte ausbeute ganz gut war.
Finde seine Zeit ist abgelaufen.
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Manuel Klinge

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

@SirRobin

Ich weiß was du meinst und ich habe es auch in dem Bericht so gelesen wie du es meinen wirst. Dennoch ich bin ziemlich sicher das einer der Verträge aufgelöst wird. Ich befürchte zwar das Ardelan bleibt aber das kleinere Übel wäre Insana hier zu sehen. Wunschdenken wäre wenn ich sage das beide gehen werden. Das würde sicher zu teuer. Doch einen Vertrag werden sie sich leisten. Da bin ich mir wirklich sicher. Deshalb bin ich aber nicht Realitätsfremd.

@Iceland

Ok hab ich mich verlesen. War aber auch noch sehr früh am Tag. :D
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Manuel Klinge

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

tennisplatzis hat geschrieben:
Alfredsson#11 hat geschrieben:Nicht einen Vertrag auflösen!!!!!Beide!!!!
Können beide nichts,absoluter unterster Durchschnitt!!!Wie ich schon mal an anderer Stelle schrieb,mit das schlechteste was ich in 20 Jahren am Seilersee "bewundern" durfte!!!
Mach et joot Herr Ardelan und Herr Insana :hand: !
Das hast Du nicht schon an anderer Stelle geschreiben, das schreibst Du in jedem Deiner Beiträge... richtiger wird es dadurch allerdings trotzdem nicht.
So hat jeder Meinung...dachte dafür wäre ein Forum da,um dieses kontrovers zu diskutieren!Schreibe das außerdem nicht in jedem Beitrag,sondern nur da wo es sich anbietet(Fazitthread,Gerüchte etc.)!
In meinen Augen ist das richtig und in den Augen einiger anderer auch(O-Ton Eissporthalle)!Sind natürlich nicht alles so IEC-Jünger wie so manch einer hier,der alles und jedes gut heißt was die Kommandobrücke(namentlich Mende,Brück und Kompagnons) vor gibt!!
Ich denke,man muß tief in der Iserlohner Eishockeygeschichte wühlen,um schlechtere Verteidiger zu finden oder kannst Du mir mal,lieber Tennisplatzis, aus dem Stand Zwei nennen???
Icebreaker2608
Beiträge: 0
Registriert: So 8. Mär 2009, 13:24

Re: Manuel Klinge

Ungelesener Beitrag von Icebreaker2608 »

Wenn es in der Iserlohner Eishockeygeschichte keine schlechteren gibt, dann frag ich mich wie oft wir schon Meister waren den Ardelan ist einer der 10 besten Verteidiger der Liga laut Statistik. Dann müssen die anderen ja richtige Granaten gewesen sein!!!
Mario Basler ist zwar vielleicht ein Gestörter, aber er ist ein Typ. So einer fehlt uns. Wir sind auf dem Wege zu einer Lala-Liga.

Deutschlands Rekord-Nationalspieler Udo Kießling über die Deutsche Eishockey-Liga
Oma Hans
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Sep 2010, 12:43
Wohnort: ISERLOHN JAAAAAAAAA
Kontaktdaten:

Re: Manuel Klinge

Ungelesener Beitrag von Oma Hans »

ich denke bei mark ardelan wollen die meisten leute halt immer nur die ständigen mc's besuche und besäufnisse sehen.

doch seine statistik baut sich nicht von selbst auf, er spielt sehr gute pässe (leider auch mal fehlpässe, aber welchem unserer defender ist das noch nicht passiert, das gabs weitaus größere klöpse) und trifft auch mal.
fands nur immer riskant ihn im 5vs4 alleine als blueliner stehen zu lassen...

naja, glaub bin auch eher froh wenn er nicht mehr dabei ist, würd ihn mir aber auch noch eine saison antun.

was den herrn klinge angeht, ich denke er ist der typ spieler den wir brauchen.
stark, schnell, deutscher. =)
einen besseren ersatz kann man sich eig. sonst nur aufm ponyhof bestellen und für unsere ansprüche sollte er locker ausreichen.
~Hier am Seilersee, REGIERT der IEC, auf geht's Iserlohn Roosters, schiesst ein Toooooooor!~
Icebreaker2608
Beiträge: 0
Registriert: So 8. Mär 2009, 13:24

Re: Manuel Klinge

Ungelesener Beitrag von Icebreaker2608 »

Oma Hans hat geschrieben:ich denke bei mark ardelan wollen die meisten leute halt immer nur die ständigen mc's besuche und besäufnisse sehen.
Ja nur die Leute die, die besäufnisse sehen und die mc's besuche haben die denn alle soviel Zeit das gleiche zu machen. Woher wollen die das denn sonst wissen und ist nur komisch da ich in der nähe von Jeff wohne und zufällig mitbekomme das abends öfters Mark bei ihm ist wundert mich das wie er dann noch saufen kann.
Mario Basler ist zwar vielleicht ein Gestörter, aber er ist ein Typ. So einer fehlt uns. Wir sind auf dem Wege zu einer Lala-Liga.

Deutschlands Rekord-Nationalspieler Udo Kießling über die Deutsche Eishockey-Liga
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Manuel Klinge

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Ihr habt eure Meinung und ich habe meine.....kommen sowieso zu keinem Konsens....wür mich waren und sind #7 und #12 Krücken!!
Aber jedem das seine..............!!!
SirRobin
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:56
Wohnort: Hagen Haspe

Re: Manuel Klinge

Ungelesener Beitrag von SirRobin »

Wenn dem so wäre daß Mark Ardelan dauernd besoffen durch die gegend läuft würde er nicht mehr hier sein. Dann würde ihn das gleiche Schicksal ereilen wie http://www.iserlohn-roosters.de/roosters_news/303 Hauptsache man hat was zu meckern. Mit 34 Punkten ist er unser bester Verteidiger und in der +/- Wertung steht er auch noch vor so Leuten wie Tobias Wörle, Kris Sparre, Christian Rupprich und Steven Rupprich - alles Leute die ihr gern wieder hier haben wollt. Wo also ist Euer Problem ??? Leitungen bringt er nachweislich !!!
hotshot
Beiträge: 0
Registriert: Di 26. Jan 2010, 21:42

Re: Manuel Klinge

Ungelesener Beitrag von hotshot »

Klinge wäre ein super Mann für uns. Das war schon letztes Jahr nach dem Aus der Huskies mein Reden. Aber da hatte er ja auch noch andere Optionen.
Genauso war ich vor der letzten Saison für eine Verpflichtung von Alex Leavitt, was hier leicht belächelt wurde teilweise. Und wie hat er in Ravensburg gespielt? Klar...das ist zweite Liga, aber die Topscorer der zweiten Liga haben sich in den letzten Jahren auch in der DEL als recht stark bewiesen.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Manuel Klinge

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Gibt es auch eine Statistik für Stockfehler, Fehlpässe, falsches Stellungsspiel, usw?

Marc Ardelen führt eben nicht das Leben eines Sportler, jedenfalls nicht in der Saison 10/11
Er ist schon deutlich unfit aus der Pause gekommen und daran hat sich auch nichts geändert.

Schauburgnächte fördern das sicherlich nicht.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Manuel Klinge

Ungelesener Beitrag von al »

Patrick161085 hat geschrieben:Gibt es auch eine Statistik für Stockfehler, Fehlpässe, falsches Stellungsspiel, usw?
Sorry, aber am Ende zählen nur Tore und sonst nüscht und Ardi trägt zu deutlich mehr Toren bei als Gegentore fallen so lange er auf dem Eis ist. Alle anderen denkbaren und undenkbaren Stats sind Kosmetik. Ob einem sein Stil oder Körperbau gefällt ist Geschmackssache, aber wir sind hier ja auch nicht bei Hockeys next Topmodel.

Einen Keith Takchuk oder Dustin Byfuglien hat in der NHL auch keiner zum Teufel gejagt, als sie mit einigen Pfunden zuviel im Trainingslager erschienen. Vllt. sind ja durchzechte Nächte in der Schauburg auch für das Urteilsvermögen von Fans nicht eben von Vorteil ;-)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Manuel Klinge

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

al hat geschrieben:
Patrick161085 hat geschrieben:Gibt es auch eine Statistik für Stockfehler, Fehlpässe, falsches Stellungsspiel, usw?
Sorry, aber am Ende zählen nur Tore und sonst nüscht und Ardi trägt zu deutlich mehr Toren bei als Gegentore fallen so lange er auf dem Eis ist. Alle anderen denkbaren und undenkbaren Stats sind Kosmetik. Ob einem sein Stil oder Körperbau gefällt ist Geschmackssache, aber wir sind hier ja auch nicht bei Hockeys next Topmodel.

Einen Keith Takchuk oder Dustin Byfuglien hat in der NHL auch keiner zum Teufel gejagt, als sie mit einigen Pfunden zuviel im Trainingslager erschienen. Vllt. sind ja durchzechte Nächte in der Schauburg auch für das Urteilsvermögen von Fans nicht eben von Vorteil ;-)

Toller Vergleich.....letzt genannte sind hochveranlagte Eishockeyspieler,die ich auch noch mit 10 Kg Übergewicht verpflichten würde!Die vergleichst Du mit Ardelan,der könnte von mir aus 4x die Woche ´nen Zug durch die Gemeinde machen,mir doch egal!!Aber wenn man mangels Talent alles mit Kampf wettmachen muß,ist das wohl nicht gerade förderlich!!
Aber was schreib ich hier,ist doch unser bester Verteidiger.....lt. Stats.!!Also,schnell nochmal 2 Jahre vorzeitig verlängern,nachher iss er wech...........!!!
Antworten