IKZ: "Scott vor dem Wechsel zum IEC?"

Gerüchteküche zu potentiellen Neuverpflichtungen der Iserlohn Roosters
Forumsregeln
Hier gelangt Ihr zu den Forum-Richtlinien des IEC-Forum

Liebe User,
bitte habt Verständnis, dass in dem Unterforum nur belegbare Gerüchte (durch Direktlinks, bzw. Quellenangaben) geduldet werden. Die Erfahrung hat leider gezeigt, dass der Bereich ansonsten völlig missbraucht wird mit Wünschen, unhaltbaren Spekulationen und Wichtigtuereien.
Für Gerüchte ohne Quellen, haben wir einen gesonderten Thread, wobei wir auch hier bitten wollen, von Beiträgen unter dem Motte "Ich weiß was, aber darf es nicht sagen" abzusehen.
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

IKZ: "Scott vor dem Wechsel zum IEC?"

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Iserlohn. (MT) Es ist derzeit nur eine Spekulation, die von den Roosters aber nicht kommentiert wird. Denn möglicherweise haben sie einen ganz dicken Fisch für die Torhüterposition an der Angel.

Travis Scott von den Hannover Scorpions könnte ein Kandidat sein. Angesprochen darauf huschte bei Roosters-Trainer Ulrich Liebsch aber lediglich ein überraschtes Lächeln über das Gesicht. Aus Hannover indes wurde bereits konkreter über das Interesse der Sauerländer am Schlussmann spekuliert. Abwegig ist das jedenfalls nicht.
ganzer Artikel

:O
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Roosterfabio
Beiträge: 0
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:30

Re: IKZ: "Scott vor dem Wechsel zum IEC?"

Ungelesener Beitrag von Roosterfabio »

ach du kacke! omg. erst account gehackt,dann sowas??? ayun
Mortimer
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:34
Wohnort: Unna

Re: IKZ: "Scott vor dem Wechsel zum IEC?"

Ungelesener Beitrag von Mortimer »

Das wäre ja der Hammer !!!! :jump:
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: IKZ: "Scott vor dem Wechsel zum IEC?"

Ungelesener Beitrag von al »

Statistisch gesehen haben Scott sein Name und sein Ruf diese Saison auch genau nichts gebracht.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: IKZ: "Scott vor dem Wechsel zum IEC?"

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

Scott zu den Roosters? :O
Kann ich nicht glauben! Da müsste ein Sponsor aber schon mächtig was locker gemacht haben.....
Aber es wäre natürlich ein echter Knaller!


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
Rufneck
Beiträge: 0
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 13:58

Re: IKZ: "Scott vor dem Wechsel zum IEC?"

Ungelesener Beitrag von Rufneck »

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Han ... avis-fehlt


Für weitere Spekulationen....
Ich habe keine Ahnung was ich von der ganzen Sache halten soll. Aber s ollte dieser Transfer tatsächlich gelingen, geht ein Wunsch in Erfüllung, den ich seit dem Abgang von Ian Wood pflege. Ein Torhüter, der im Alleingang ein Spiel entscheidet.
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: IKZ: "Scott vor dem Wechsel zum IEC?"

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Die "Kopfschmerzen" sind vermutlich genauso ein Synonym für was anderes wie "Trainingsausfall wegen technischer Probleme" für "Spielerstreik wegen Zahlungsverzögerungen"...

TS ist sicher kein Schlechter, aber als den überragenden Weltklasse-Goalie, als der er teilweise dargestellt wird, habe ich ihn nun auch nicht in Erinnerung. Wenn im Abwehrverhalten (aller Spieler!) vor ihm sich nichts ändert, wird er uns auch nicht viel weiterbringen.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: IKZ: "Scott vor dem Wechsel zum IEC?"

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Er ist auf jeden Fall stärker als adB und Marty und würde uns weiterhelfen. Mit son einem Goalie im Rücken würde die Mannschaft auch fast automatisch anders auftreten.
Rufneck
Beiträge: 0
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 13:58

Re: IKZ: "Scott vor dem Wechsel zum IEC?"

Ungelesener Beitrag von Rufneck »

@ Tennis: Naja, aber ohne Zweifel besser als die Beiden die wir jetzt haben... Und es ist bekanntermaßen so, dass eine MAnnschaft mit einem starken (und das ist er ohne Zweifel) Torwart immer ein besserres Spiel abliefern kann. Es macht halt den Unterschied ob man sich direkt wie gegen DD 3 Eier fängt oder nicht. Siehst Du bestimmt ähnlich, oder?
Und ich gehe fest davon aus, dass ein Scott die drei Fliegen gefangen hätte!!! (hätte wäre wenn und aber, ich weiß es ja selbst)...

Ich frage mich nur, welcher TW dann das Feld räumen müsste. Für aDb spricht, dass er bestimmt mehr verdient als Martinovic. Martinovic ist aber einfach nur unsicher und hat weniger Potential als aDb....
Ich würde das TW-Gepann Scott und aDb bevorzugen.

Und nun können wir nur warten und Daumen drücken!!!!

und... ist ja nix neues, dass die Scorps unsere Gehälter zahlen xDDDD
2 Dinge sind unendlich! Das Universum und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei dem Universum nicht sicher bin! (Albert Einstein)
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: IKZ: "Scott vor dem Wechsel zum IEC?"

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Ob ein Scott die 3 "Fliegen" gefangen hätte, ist - wie Du auch selbst sagst - Spekulation, so sicher wäre ich mir da nicht. Ich kann mich nur daran erinnern, dass Scotty in seinen ersten Spielen letztes Jahr in Hannover auch die ein oder andere gehörige Packung kassierte und das Feld während des Spieles für seinen Backup räumen durfte…

Auf lange Sicht ist er sicher ein starker Mann, aber auch die besten Goalies fangen sich "Eier". Sie zeichnen sich meiner Meinung nach dadurch aus, dass sie darüber nicht lange nachgrübeln, sondern die "Fliege" in der Sekunde schon wieder vergessen haben, in der sie die Scheibe aus dem Tor geholt haben.

Und so lange vor ihm die gegnerischen Stürmer kreiseln und tanzen dürfen und im Radius einer Schlägerlänge kein Verteidiger zu finden ist, der mal dazwischen geht, hat der Goalie den schwarzen Peter gezogen, ob er nun Weltklasse oder Kreisklasse ist. Wir haben mit Danny zwei Spiele in dieser Saison gewonnen. Wer wissen möchte, wieso es nicht mehr waren, der kann mal einen Blick auf die Anzahl der gegnerischen Torschüsse werfen. Da ist leider ein Bruch zu erkennen.

Ich sage ja nicht, dass Scott schlecht ist. Aber den Messias, mit dem allein schlagartig eine Siegesserie gestartet wird, den sehe ich in ihm nicht.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: IKZ: "Scott vor dem Wechsel zum IEC?"

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Guter Beitrag! :rauf:

Ja alles nur Menschen. Natürlich würde Scott uns verstärken. Natürlich macht auch er Fehler. Es ist eben kein Übermensch. Doch wenn Iserlohn die Chance erhält ihn zu einem guten Preis zu bekommen und sich selber nicht übernimmt, dann sollten sie es auch tun. Denn weiterhelfen würde er uns sicher. Frage ist nur wer von unseren beiden muss dann gehen? Gönnen tu ich es keinem von beiden. Im Gegenteil ich gönne Danny eigentlich Stammgoalie zu sein. Doch so weit scheint er noch nicht zu sein. Schade!
Mal sehen wie es sich entwickelt.
Laserhuhn
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 15:13

Re: IKZ: "Scott vor dem Wechsel zum IEC?"

Ungelesener Beitrag von Laserhuhn »

wäre ja gut für den IEC aber der Gedanke der sich mir beim lesen der beiden Artikel einschleicht ist halt das die Liga im Chaos versinkt...

Kassel, Frankfurt jetzt Hannover... Man munkelt das in Köln auch schon der Papierschredder Überstunden schiebt.
Rufneck
Beiträge: 0
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 13:58

Re: IKZ: "Scott vor dem Wechsel zum IEC?"

Ungelesener Beitrag von Rufneck »

@ tennis...
Deine Ausführungen würde ich fast komplett so unterschreiben.
Und das mit der Abwehr... Japps so isses... Ist mehr syncronlaufen als den Stürmer anzugreifen oder VERTEIDIGEN...

Die einzige Anmerkung die mir nun noch einfällt ist die Fangquote...
Sie berechnet sich aus Schüsse die aufs Tor gehen und den gehaltenen Schüssen. Also ist die Fangquote eine Realtion... nicht mehr oder weniger. Sie ist für mich Aussagekräftig....
Und da steht ein Scott vor einem adb (wenn auch nur knapp) und weit vor einem Martinovic

Ich weiß nicht ob nun wer meine Argumentation versteht....
2 Dinge sind unendlich! Das Universum und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei dem Universum nicht sicher bin! (Albert Einstein)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: IKZ: "Scott vor dem Wechsel zum IEC?"

Ungelesener Beitrag von al »

Rufneck hat geschrieben:Aber s ollte dieser Transfer tatsächlich gelingen, geht ein Wunsch in Erfüllung, den ich seit dem Abgang von Ian Wood pflege. Ein Torhüter, der im Alleingang ein Spiel entscheidet.
Wie die Zeit doch verklärt. Ian war der Inbegriff des In-jedem-Spiel-ein-Ei-reinlassens. Darum hat er es auch nie auf einen Shutout gebracht. Den bekam dann ausgerechnet Peter Hellmann in einem seiner ganz wenigen Spiele, die er zu Woods Zeiten noch machte.
Rufneck hat geschrieben:Die einzige Anmerkung die mir nun noch einfällt ist die Fangquote...
Sie berechnet sich aus Schüsse die aufs Tor gehen und den gehaltenen Schüssen. Also ist die Fangquote eine Realtion... nicht mehr oder weniger. Sie ist für mich Aussagekräftig....
Und da steht ein Scott vor einem adb (wenn auch nur knapp) und weit vor einem Martinovic

Ich weiß nicht ob nun wer meine Argumentation versteht....
Ich weiß nicht ob du Mathematik verstehst, aber mit unserer Schussstatistik und Scotts Fangquote ergibt sich eine Reduktion des Gegentoreschnitts um gerade einmal rund 0,15 auf noch immer über 3,7 pro Spiel. Wie du daraus eine große zu erwartende Leistungssteigerung gegenüber AdB ableitest, kannst du uns ja mal in aller Ruhe erklären.

Soviel zum Thema "Aussagekraft" ;-)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Rufneck
Beiträge: 0
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 13:58

Re: IKZ: "Scott vor dem Wechsel zum IEC?"

Ungelesener Beitrag von Rufneck »

Zeig mir mal bitte die Stelle wo ich was von großer Leistungssteigerung zu AdB sage...
Im Gegenteil ich habe geschrieben, dass die FQ nicht wesentlich höher ist, ich mich aber trotzdem freuen würde.

Das der Hellmann ein schlechter war aber ich auch nicht gesagt ;-)
Und, wenn du ein Ei pro Spiel bekommst ist das immer noch weniger als 2 oder 3 (japs, daran erkennst du, dass ich etwas in MAthe aufgepasst habe ;) )
Und ganz ehrlich? ich brauche kein Spiel zu 0 gewinnen....
Warum auch.... Wir schießen ja mehr als 2 Tore im Durchschnitt....
2 Dinge sind unendlich! Das Universum und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei dem Universum nicht sicher bin! (Albert Einstein)
Langenfeld_Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 12:42

Re: IKZ: "Scott vor dem Wechsel zum IEC?"

Ungelesener Beitrag von Langenfeld_Rooster »

al hat geschrieben:
Rufneck hat geschrieben:Aber s ollte dieser Transfer tatsächlich gelingen, geht ein Wunsch in Erfüllung, den ich seit dem Abgang von Ian Wood pflege. Ein Torhüter, der im Alleingang ein Spiel entscheidet.
Wie die Zeit doch verklärt. Ian war der Inbegriff des In-jedem-Spiel-ein-Ei-reinlassens. Darum hat er es auch nie auf einen Shutout gebracht. Den bekam dann ausgerechnet Peter Hellmann in einem seiner ganz wenigen Spiele, die er zu Woods Zeiten noch machte.
Rufneck hat geschrieben:Die einzige Anmerkung die mir nun noch einfällt ist die Fangquote...
Sie berechnet sich aus Schüsse die aufs Tor gehen und den gehaltenen Schüssen. Also ist die Fangquote eine Realtion... nicht mehr oder weniger. Sie ist für mich Aussagekräftig....
Und da steht ein Scott vor einem adb (wenn auch nur knapp) und weit vor einem Martinovic

Ich weiß nicht ob nun wer meine Argumentation versteht....
Ich weiß nicht ob du Mathematik verstehst, aber mit unserer Schussstatistik und Scotts Fangquote ergibt sich eine Reduktion des Gegentoreschnitts um gerade einmal rund 0,15 auf noch immer über 3,7 pro Spiel. Wie du daraus eine große zu erwartende Leistungssteigerung gegenüber AdB ableitest, kannst du uns ja mal in aller Ruhe erklären.

Soviel zum Thema "Aussagekraft" ;-)

Im Leben, im Leben, greift manche Hand daneben, nur eine nicht, nur eine nicht, die Hand von Ian Wood!!!!

Finde ich nicht gut, schlecht über unsere IEC - Torhüterlegende zu schreiben. Das steht auch AL nicht zu!!!

MfG
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: IKZ: "Scott vor dem Wechsel zum IEC?"

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

ICH habe immernoch viele Andenken von ihm. Nicht nur sein Trikot. Ich denke gerne an diese Zeit zurück.
Jetzt aber mal zum Thema. Gerade haben sie in Radio-MK gesagt das Scott wohl nicht kommen wird und doch in Hannover bleibt.
hsk-meschede
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 20:31

Re: IKZ: "Scott vor dem Wechsel zum IEC?"

Ungelesener Beitrag von hsk-meschede »

ob legenden od nicht!!!! entscheident ist was jetzt ist und morgen. tolles vertrauen von den fans :runter: zum team( aktuellen goalis) besser wäre es sein hinterteil am sonntag in die eishalle zu bewegen und den "kessel" mal wieder richtig zum kochen bringen, bringt vllt mehr als rum zu mosern ,wen das team sieht das wir als 7.mann hinter den stehen tut sich vllt was, nicht nur "Roosterhockey" vom team verlangen, auch " roosterhockey" von den Rängen. naja so sehe ich das, denke auch mal das viele den erwartungen an die teams , seit den playoffjahr zu hoch schrauben, meine meinung
Roosterfabio
Beiträge: 0
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:30

Re: IKZ: "Scott vor dem Wechsel zum IEC?"

Ungelesener Beitrag von Roosterfabio »

Radio MK hat berichtet,das er nach Nordamerika wechselt und den Roosters einen Korb gegeben hat...
hotshot
Beiträge: 0
Registriert: Di 26. Jan 2010, 21:42

Re: IKZ: "Scott vor dem Wechsel zum IEC?"

Ungelesener Beitrag von hotshot »

Fakt ist auf jeden Fall, dass wir auf der Goalie-Position nicht stark genug besetzt sind. Das war auch schon letzte Saison zu sehen. Da war die Besetzung meiner Meinung nach aber noch so berechtigt, weil Stefansizin einen sehr guten Eindruck hinterlassen hatte in der Saison 2008/2009 und man Hoffnungen hatte, dass er sich noch weiter steigern kann. Was ja leider nicht eintraf. Aber neben Aus den Birken noch Martinovic zu verpflichten, der damals in Kassel schon nicht gerade ein sicherer DEL Goalie war (wenn er denn mal spielte), war von Anfang an falsch.
Ich hätte mir gewünscht, dass man nach dem Aus der Huskies Adam Hauser verpflichtet hätte. Ein super Goalie, der sehr sicher ist und auch oft die unmöglichen Dinger hält. Mit ihm hätten wir genau den richtigen Mann auf dieser Position gehabt. Ist meine Meinung.
Antworten