EishockeyNews: Daniel Oppolzer möglicher Neuzugang

Gerüchteküche zu potentiellen Neuverpflichtungen der Iserlohn Roosters
Forumsregeln
Hier gelangt Ihr zu den Forum-Richtlinien des IEC-Forum

Liebe User,
bitte habt Verständnis, dass in dem Unterforum nur belegbare Gerüchte (durch Direktlinks, bzw. Quellenangaben) geduldet werden. Die Erfahrung hat leider gezeigt, dass der Bereich ansonsten völlig missbraucht wird mit Wünschen, unhaltbaren Spekulationen und Wichtigtuereien.
Für Gerüchte ohne Quellen, haben wir einen gesonderten Thread, wobei wir auch hier bitten wollen, von Beiträgen unter dem Motte "Ich weiß was, aber darf es nicht sagen" abzusehen.
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

EishockeyNews: Daniel Oppolzer möglicher Neuzugang

Ungelesener Beitragvon tennisplatzis » Mo 28. Jun 2010, 08:34

Einen Neuzugang wollen in dieser Woche auch die Iserlohn Roosters präsentieren: Nach Informationen von Eishockey NEWS wird es sich dabei um Daniel Oppolzer handeln.
Quelle

Seine Statistiken lesen sich nicht schlecht:

Code: Alles auswählen

Daniel Oppolzer
Right Wing
Born Jan 28 1989
Height 5.10 -- Weight 178 -- Shoots L

--- Regular Season --- ---- Playoffs ----
Season Team Lge GP G A Pts PIM GP G A Pts PIM
--------------------------------------------------------------------------------------
2005-06 Riessersee SC GerOb 1 0 0 0 0
2006-07 Riessersee SC GerOb 16 0 0 0 0
2007-08 Kaufbeuren ESV GerOb 39 6 5 11 0
2008-09 Kaufbeuren ESV GerOb 50 8 26 34 36 8 2 6 8 2
2009-10 Kaufbeuren ESV 2.GBu 52 21 21 42 14
--------------------------------------------------------------------------------------
21 Tore in Liga zwei wollen mit 21 Jahren auch erst Mal geschossen werden. Schade nur, dass die Rückennummer #21 schon vergeben ist ;-)
»Ohne Weifenbach wären wir nicht da, wo wir heute sind.« - Engelbert Himrich

Hock91
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Apr 2008, 20:04
Wohnort: Remscheid

Re: EishockeyNews: Daniel Oppolzer möglicher Neuzugang

Ungelesener Beitragvon Hock91 » Mo 28. Jun 2010, 20:21

Nun ist das Gerücht kein Gerücht mehr !

Daniel Oppolzer zieht es in die DEL
28.06.2010 (cd) - Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sieht ESVK-Manager Klaus Habermann den Wechsel des ESVL-Eigengewächses Daniel Oppolzer zu den Iserlohn Roosters in die DEL.

„Einerseits sieht man, dass wir die vergangenen Jahre in unserem Team bei seiner Förderung anscheinend manches Richtig gemacht haben und Spieler mit seinem Talent und seinem großen Ehrgeiz viel erreichen können. Andererseits täte ihm noch ein Jahr Reife bei uns sicher nicht schlecht und wir würden ihn auch gut brauchen können.“
Oppolzer zeigte sich bei seinen Verhandlungen stets als absolut fairer Partner, sagte sogar manch besser dotiertes Zweitligaangebot ab und versprach, nur bei einem DEL-Kontrakt seinen Heimatverein zu verlassen.

„Wir versuchen jetzt eine Förderlizenz mit Iserlohn zu vereinbaren damit Daniel – falls er mal in der DEL auf der Bank sitzt – zwischendurch Spielpraxis bei uns bekommen kann. Daniel befürwortet diesen Weg und ich bin zuversichtlich, dass wir das hinbekommen können“, so Habermann.

Der ESVK wünscht Daniel Oppolzer auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg für seine weitere sportliche Zukunft.

Quelle: esvk.de

Willkommen Daniel !!! :rauf:
Irgendwann, irgendwann einmal, werden wir am Ende oben steh´n, oh IEC...!