Rauchverbot in der Eishalle.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
jottess
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55

Re: Rauchverbot in der Eishalle.

Ungelesener Beitrag von jottess »

Fotopuls hat geschrieben:
jottess hat geschrieben:Eben das hat ja nicht geklappt, wo gab es denn Nichtraucherkneipen? Ich habe keine einzige gekannt. Wenn es eine freiwillige Umsetzung gegeben hätte, wäre ein Gesetz unnötig gewesen und die Gastronomie hätte sich eine Regelung selber ausdenken könn. Die Chance hat man vertan und muss jetzt damit leben, wie es der Staat geregelt hat.
Wenn aber so eine Nichtraucherkneipe DAS Geschäftsmodell gewesen wäre, warum hat niemand eine solche Nichtraucherkneipe eröffnet?
Müsste doch ne Goldgrube gewesen sein, wo doch angeblich all die Nichtraucher jetzt in die Kneipen strömen, wo sie sich vorher wegen des Rauchs nicht hingetraut haben :floet:
Ich sage ja nicht, dass es jetzt voller als sonst ist, nur dass kein merklicher Rückgang zu verzeichnen ist wie so einige Gastronomen prophezeit haben. Ob jetzt am Abend 5 Gäste weniger da sind, kann ich nicht beurteilen, mag ja sein. In anderen Ländern hat es auch geklappt und ist z.B. in Irland und New York alles andere als der Untergang der Kneipen.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Rauchverbot in der Eishalle.

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Eigentlich schade, dass ich diesen Tread nun nochmal hoch hole, aber ich finde den wenigen Jammertröten, welche mit der neuen Regelung nicht klarkommen, soll auch eine entsprechende ihnen würdige Stimme (Quasi als Anwalt der Entrechteten!) gegeben werden:

http://www.myvideo.de/watch/2858173

Das nenne ich doch mal zeitgenössische, gesellschaftskritische Polit-Kunst! :D
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
banditz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:35

Re: Rauchverbot in der Eishalle.

Ungelesener Beitrag von banditz »

war lange am überlegen ob ich mich hierzu mal äussere, nun mache ich es mal.

die beste lösung wäre doch , das rauchern der eintritt verwehrt blieb.
und keienr mit rauchwaren in die halle kommt.
schon bräuchte mann einen solchen fred nicht.
deweiteren wird nur noch mineralwasserverkauft, keine betrunkenen mehr, die klamotten nicht von geworfenen
bechern, in denen sich noch getränke reste befinden , versaut.
wie in fast jedem krankenhaus handy verbot , zumindest ausgeschaltet , keine simsenden ordner mehr
fotoapparate und kameras ebendso verbieten, keine beweisfotos mehr.
alkoholtest am eingang 0 promille grenze ......
immer ein aktuelles polizeiliches führrungszeugnis vorweisen , ebendso eine psychologisches gutachten woraus hervorgeht,
das mann ein friedlicher mensch ist.

und kontrolliert wird das ganze dann von den ordnern, die dann auf den tribühnen nicht mehr gebraucht werden.
und die stehen dann auch nicht mehr vor unserer nase rum.






das das ganze schwachsinn ist, weis ich selber, passt aber zu diesem gesamten fred.


und wo ist denn offiziell gesagt worden , das in der eishalle schon ein generelles rauchverbot ist????????

jeder der schon mal beim Training , auch beim training der jugend manschaften war weiss das dort auch noch weiter geraucht wird, und das auch von offiziellen.


sorry muste ich mal loswerden .
bis denne Banditz
UltraGE
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 11:36

Re: Rauchverbot in der Eishalle.

Ungelesener Beitrag von UltraGE »

banditz hat geschrieben:
und wo ist denn offiziell gesagt worden , das in der eishalle schon ein generelles rauchverbot ist????????


sorry muste ich mal loswerden .

http://forum.iserlohn-roosters.de/viewt ... f=10&t=989

klingt ziemlich offiziell ;)
Blau und Weiß ein Leben lang!
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Rauchverbot in der Eishalle.

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

banditz hat geschrieben:und wo ist denn offiziell gesagt worden , das in der eishalle schon ein generelles rauchverbot ist????????

jeder der schon mal beim Training , auch beim training der jugend manschaften war weiss das dort auch noch weiter geraucht wird, und das auch von offiziellen.
Soweit ich weiß, war in der Eishalle schon immer Rauchverbot, die jetzige gesetzliche Änderung hat daran genau nichts geändert. Und dem Vernehmen nach soll es auch irgendwo Rauchverbotsschilder geben (und auch das schon länger und nicht erst seit Beginn dieses Jahres im Zuge einer anderen Gesetzeslage).

Und dass es vielleicht nicht das beste ist, in einer engen Menschenmenge zu qualmen und die umstehenden, die dem dann kaum ausweichen können, zu 'belästigen', sollte einem nicht offiziell gesagt werden müssen, sondern schon der gesunde (*hust*) Menschenverstand verklickern... jedenfalls meiner Meinung nach.

Wenn bei einem Training sich mancher nicht daran hält, so ist das zwar bedauerlich, aber kein geeignetes Argument für das eigene Verhalten. Abgesehen davon dürfte es auch einen nicht gerade kleinen Unterschied machen, ob es ein paar Raucher in einer 80 Meter langen, 40 Meter breiten und 15 Meter hohen Halle bei einem Training gibt, wo vielleicht drei Dutzend Personen anwesend sind, oder viertausend Menschen dicht gedrängt die Ränge füllen und atmen wollen...
bauer022
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Aug 2007, 23:19

Re: Rauchverbot in der Eishalle.

Ungelesener Beitrag von bauer022 »

@banditz
banditz hat geschrieben:
und wo ist denn offiziell gesagt worden , das in der eishalle schon ein generelles rauchverbot ist????????

jeder der schon mal beim Training , auch beim training der jugend manschaften war weiss das dort auch noch weiter geraucht wird, und das auch von offiziellen.


sorry muste ich mal loswerden .
DasRauchverbot besteht auch in Sporthallen, ich glaube die Eishalle zählt auch dazu´, hier nochmal ein Auszug des Gesetzes, ist das denn nicht Offiziel genug?!

§ 1

Grundsätze



(1) Die in diesem Gesetz aufgeführten Rauchverbote gelten in Gebäuden und sonstigen vollständig umschlossenen Räumen. Die Rauchverbote gelten nicht in Räumlichkeiten, die ausschließlich der privaten Nutzung vorbehalten sind.



(2) Weitergehende Rauchverbote in anderen Vorschriften oder aufgrund von Befugnissen, die mit dem Eigentum oder dem Besitzrecht verbunden sind, bleiben unberührt.

§ 2

3. Erziehungs- und Bildungseinrichtungen:

a) Schulen im Sinne des § 6 Abs. 1 Schulgesetz,
b) Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe nach dem Achten Buch des Sozialgesetzbuches,
c) Einrichtungen der Erwachsenenbildung unabhängig von ihrer Trägerschaft sowie
d) Universitäten und Fachhochschulen, Kunst- und Musikhochschulen;



4. Sporteinrichtungen:

dauerhaft geschlossene Räume bei öffentlich zugänglichem Sportbetrieb;

7. Gaststätten:

Schank- und Speisewirtschaften, unabhängig von der Betriebsart, Größe und Anzahl der Räume.

§ 4

Nichtraucherschutz in Gaststätten



In Gaststätten gilt Rauchverbot. Die Einrichtung abgeschlossener Räume, in denen das Rauchen gestattet ist, ist unter den Voraussetzungen nach § 3 Abs. 2 Satz 2 möglich. Dabei dürfen die als Raucherraum genutzten Flächen nur einen untergeordneten Teil der Betriebsfläche in Anspruch nehmen. § 3 Abs. 3 Ziffer b und die Absätze 6 bis 8 gelten entsprechend. Die Rauchverbote gelten nicht, soweit Gaststätten im Einzelfall ausschließlich für geschlossene Gesellschaften zur Verfügung stehen.

§ 6

Ordnungswidrigkeiten



(1) Mit Geldbuße kann belegt werden, wer entgegen einem Rauchverbot nach § 3 oder § 4 raucht.

§ 7

In-Kraft-Treten, Berichtspflicht



Das Gesetz tritt zum 1. Januar 2008 in Kraft. Davon abweichend tritt § 4 zum 1. Juli 2008 in Kraft. Die Auswirkungen dieses Gesetzes werden nach einem Erfahrungszeitraum von drei Jahren durch die Landesregierung unter Mitwirkung der kommunalen Spitzenverbände überprüft. Die Landesregierung unterrichtet den Landtag über das Ergebnis der Überprüfung.
Einen schönen Tag noch
Bild Bild Bild
banditz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:35

Re: Rauchverbot in der Eishalle.

Ungelesener Beitrag von banditz »

dann hoffe ich auch mal, das ihr alle beim autofahren (falls ihr schon so alt seid) nie das tempolimit auch nur geringfügig übershreitet,
noch nen strafmandat wofür auch immer bekommen habt, usw usw ........
kann nur sagen das es einiges in der eishalle gibt, was mich mehr nervt als wenn sich jemand nach dem spiel ne zigarette ansteckt.
achso und mann sollte auch keine cola mehr verkaufen dürfen, gibt hässliche flecken auf dem trikot

ja ich bin auch raucher nein ich rauche nach dem spiel in der halle nicht,,nein mich stört es auch nicht wenn jemand meint sich noch eine rauchen zu müssen


armes deutschland ..........
bis denne Banditz
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Rauchverbot in der Eishalle.

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

banditz hat geschrieben:ja ich bin auch raucher nein ich rauche nach dem spiel in der halle nicht,,nein mich stört es auch nicht wenn jemand meint sich noch eine rauchen zu müssen
Und wenn es Dich nicht stört, so muss das für die anderen eben nicht genauso gelten! Zigarettenqualm ist gesundheitsschädlich, stinkt in den Klamotten lange nach, verursacht bei dem ein oder anderen Kopfschmerzen und und und... das ist eben nicht das gleiche wie Überschreiten des Tempolimits oder eine Cola, die vielleicht mal über die Jacke geschüttet wird (was im Gegensatz zum Gequalme auch wohl eher selten vorkommen wird).

Das Problem ist, dass man als nicht rauchender in einer Menschenmenge in seiner Entscheidung nun mal nicht frei ist, wenn nebenan einer qualmt und auch akrobatisches Geschick nicht hilft, die nicht Nikotingeschwängerten Luftmoleküle einzuschnuppern.
angels_33
Beiträge: 0
Registriert: Mo 22. Okt 2007, 19:45

Re: Rauchverbot in der Eishalle.

Ungelesener Beitrag von angels_33 »

Naja aber er eklige Biergruch auf den Trikots ist ja auch nicht gerade sooo toll!Und ehrlich den hat man zumindest bei jedem 2 SPiel mal wieder aufm Trikot!Und ich glaube das stinkt genauso toll wie Rauch!Aber gibt aa Waschmaschinen zum Waschen oder?Auch wenn ich KEIN Biertrinker bin ist es Ok wenn die Leute neben mir ihr Bierchen schlürfen und ich sie nicht gleich anmaule wenn bei einem Tor vor lauter Jubel mal wieder was verschüttet wird(meistens auf die Klamotten oder Haare)!Und ja ich Rauche auch aber zumindes seid 2 Wochen nicht mehr nach dem Spielende sondern warte bis ich aus der HAlle bin!Und mich fragt ja auch keiner ob ich Bocauf eine Bierdusche habe oder?Also man kann sich über alles aufregen wenn man Lust drauf hat!Jedoch sind Raucher nunmal Raucher und Biertrinker nunmal Biertrinker!
Kleines201277
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 12:50

Re: Rauchverbot in der Eishalle.

Ungelesener Beitrag von Kleines201277 »

Okay, was kann man daraus folgern? Bierflecken auf dem Trikot oder in den Haaren sind gesundheitsschädlich....

Apropos, ich habe auf meinem Trikot diese Saison genau zwei Colaflecken bislang und die habe ich mir in Krefeld auch noch selbst eingebrockt. Und um mich rum stehen ne Menge Leute mit Getränken ;)
Frankie72
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 10:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Rauchverbot in der Eishalle.

Ungelesener Beitrag von Frankie72 »

Ich weiß echt nicht, was es an diesem Thema so groß zu Diskutieren gibt? :roll:
Darf man in der Eishalle rauchen oder nicht? Sollten die Ordner ein Auge zudrücken usw. usw.

Seit dem 01.01.2008 ist in Nordrhein-Westfalen das neue Gesetz in Kraft. Dieses besagt u.a. dass seitdem ein generelles Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden gilt. Da auch die Eissporthalle Iserlohn ein öffentliches Gebäude ist, gilt seit dem 01.01.2008 dieses Rauchverbot auch in der selbigen!!! Da gibt es weder etwas zu Diskutieren, noch muss man da irgendwelche Gründe suchen, warum man das Rauchen in der Eishalle doch erlauben sollte, weil es definitiv keine gibt.
Im Gastronomiebereich gilt noch eine Übergangsfrist von 6 Monaten. Auch hier ist ab dem 01.07.2008 das Rauchen im Normalfall verboten. Außer bei diversen Ausnahmen (geschlossene Gesellschaft, Brauchtumsveranstaltungen wie z.B. Schützenfest und Karnevalsfesten). Diese Ausnahmen sind aber im Bereich der Eissporthalle incl. Gastronomiebereichen kaum anwendbar.

Auch ich bin Raucher um muss mit dem neuen Gesetz irgendwie klar kommen. Nicht die Roosters, die Ordner oder sonstwer haben diese neue Gesetz auf den Weg gebracht, sondern diverses Damen und Herren der EU, in Berlin und bei uns speziell in Düsseldorf.
Zuletzt geändert von Frankie72 am So 27. Jan 2008, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
ROOSTER KLAUS
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 17:28

Re: Rauchverbot in der Eishalle.

Ungelesener Beitrag von ROOSTER KLAUS »

Frankie72IEC hat geschrieben:Ich weiß echt nicht, was es an diesem Thema so groß zu Diskutieren gibt? :roll:
Darf man in der Eishalle rauchen oder nicht? Sollten die Ordner ein Auge zudrücken usw. usw.

Seit dem 01.01.2008 ist in Nordrhein-Westfalen das neue Gesetz in Kraft. Dieses besagt u.a. dass seitdem ein generelles Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden gilt. Da auch die Eissporthalle Iserlohn ein öffentliches Gebäude ist, gilt seit dem 01.01.2008 dieses Rauchverbot auch in der selbigen!!! Da gibt es weder etwas zu Diskutieren, noch muss man da irgendwelche Gründe suchen, warum man das Rauchen in der Eishalle doch erlauben sollte, weil es definitiv keine gibt.

Auch ich bin Raucher um muss mit dem neuen Gesetz irgendwie klar kommen. Nicht die Roosters, die Ordner oder sonstwer haben diese neue Gesetz auf den Weg gebracht, sondern diverses Damen und Herren der EU, in Berlin und bei uns speziell in Düsseldorf.
:rauf:

Punkt !! Aus !! Und Schluß !!

AL mach zu !!!
valkyrja
Beiträge: 0
Registriert: Di 22. Jan 2008, 16:43

Re: Rauchverbot in der Eishalle.

Ungelesener Beitrag von valkyrja »

:jump: :jump: :jump:
Ihr seit ja ein lustiges Völkchen.

Zu dem Thema Rauchverbot allgemein! :

Es ist egal, um welche Immission es letzten Endes geht. Die Gesetze sollen eine klare Grenze ziehen, wo es schwierig ist, weil sich Bereiche überlappen.Auf der einen Seite, der Eingriff in die Privatsphäre oder in die Persönlichkeit auf der anderen Seite die Gefährdung Anderer,was ist wichtiger oder sollte besser geschützt werden?Dieses Thema wird nie eine Einigung finden.Es wird immer Dinge geben, die ein Mensch macht und ein anderer fühlt sich dadurch gestört.

Mir gefällt aber die Regelung mit der Eckneipe nicht.Ich kenne ein paar (nennen wir sie mal) Klein-Kneipen-Besitzer,die ruiniert werden.Natürlich wird hier irgendwer aufschreien und mir an den Kopf werfen: "..aber dort und da funktioniert es auch...."
Wie pflegten Generationen vor mir zu sagen? : " Wenn Andere aus dem Fenster springen und sich nichts brechen, springst du hinterher und brichst dir auch nichts??" Als Anmerkung: Ich habe mir etwas gebrochen...
Naja Spaß beiseite, ich will euch lieber noch mehr Angriffsfläche gegen mich bieten. :baeh:

Ich denke nicht, daß diese Verbote bei allen "Kneipen" auch so gut funktioniert, wie in anderen Teilen der Welt. Denn nicht alle gastronomisches Eirichtungen haben so einen enormen Zulauf von Nichtraucher, um die Verluste auszugleichen.Und wenn dem doch ist , so sind es zumeist die Umbaumaßnahmen,die so manch Einer nicht verschmerzen kann.

Zudem haben viele Wirte ein Einsehen und versuchen, den Gesetzten zu entsprechen.Wenn sie aber dann den Rauchern auch noch eine Chance geben wollen, wie etwa die gasbetriebenen "Wärme-Pilze" für Draussen,so wird den Wirten wieder ein Strich durch die Rechnung gemacht.

Ich finde man sollte Raucher-"Kneipen" und Nichtraucher-Lokale einrichten.Dies würde warscheinlich einen Keil in die Gesellschaft treiben, aber man würde keinen mehr gefährden.

Egal wie sehr man Raucher nicht leiden kann, wenn es keine mehr gibt, wird man ein neue Opfergattung finden.Soweit ich mal einen Artikel gelesen habe, wollte man in USA bestimmte Fettarten verbieten, weil die Bevölkerung zu dick ist.
Eines noch zum Abschluß :
Jemand sagte mir einmal " Wer Sicherheit will , muß Freiheit aufgeben,wer Freiheit will muß Sicherheit aufgeben." Und ich obwohl ich den Kerl nicht leiden konnte, habe ich lange überlegt, ob nicht doch beides geht, aber.............. ich konnte nichts finden.

Zurück zum Fred :

Ich kann nachvollziehen, daß sich einige bis viele gestört fühlen, durch Zigarretenqualm.Man kann nun hin und her diskutieren, sowie " Ach dein Parfüm belästigt mich aber auch.---- in der Halle stinkt es immer an verschiedenen Stellen, daß finde ich gruselig.-----. oder deine Bier-Fahne ist doch zu ko%&"! etc.." Aber man hat es eben auf den blauen Dunst abgesehen.Mal ehrlich lieber "Raucher-Fan-Gemeinde" - Ich weiß, daß ihr euch in eurer Persönlichkeit beschnitten fühlt ( hab selber 10 Jahre geraucht) aber lassen wir den Nichtrauchern ihren Frieden und warten bis man draussen steht, somit zeigt man auch ,daß Raucher wieder die toleranteren Menschen sind :engel: (egal ob es nun zum Gesetz geworden ist oder bis zum Skt Nimmerleins-Tag man es freiwillig macht).

:schock: Ach ja : ( ja da kommt noch mehr)

Richtig losgetreten wurde diese Diskusssion ja eigentlich nur, weil jemand drauf hinweisen, wollte daß es dieses Verbot gibt und ein anderer meinte daß der Hinweis sinnlos sei. (Ja ich habe fleißig alle Beiträge gelesen!) Zu diesem Konflikt sei nur eben gesagt (egal wie sinnfrei es ist sich dazu zu äußern) :
Beide haben recht: " Der erste hat es gut gemeint und wollte informieren, der Zweite hatte insofern recht , daß nicht jeder Besucher der Eishalle dieses Forum besucht.(Obwohl ich nach dieser 5 Seitigen Debatte, da nicht mehr so sicher bin, war ja mehr als ein Schmunzeln wert!)

Naja gesetzeswidrige Fotos oder Zitierungen aus Gesetzespassagen haben dem Thread die nötige Würze verliehen, ansonsten wäre es ein plumper Streit geblieb und das wäre ja längst nicht so komisch gewesen......
Man darf nicht nur keine Ahnug haben, man muß auch anderer Meinung sein!
Roosterin
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:43

Re: Rauchverbot in der Eishalle.

Ungelesener Beitrag von Roosterin »

Hallo zusammen,

mal ein Vorschlag zur Abkürzung dieser ellenlangen Diskussion:

Vielleicht sollte der Hallensprecher mal offiziell auf das Rauchverbot ( auch nach Spielende) aufmerksam machen. So kriegen es auch die mit, die nicht im Forum lesen und die Schilder nicht deuten können :floet:

Denn wenn man selbst umstehende Fans freundlich auf das Rauchverbot aufmerksam macht, kriegt man eh nur dumme sprüche zurück.Vielleicht wirkt es von offizieller Seite mehr.

Greetz
Neugi
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 19:53
Wohnort: Werne

Re: Rauchverbot in der Eishalle.

Ungelesener Beitrag von Neugi »

@ Roosterin

Dieser Bitte bin ich schon nachgegangen !

siehe hier:
http://forum.iserlohn-roosters.de/viewt ... f=10&t=989
Man loti patik latviesu hokejs !
Kleines201277
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 12:50

Re: Rauchverbot in der Eishalle.

Ungelesener Beitrag von Kleines201277 »

Meine Wenigkeit auch. Aber wenn ne Viertelstunde vor Spielbeginn einmal was gesagt wird, dann ist das wohl zu wenig, denn da hört eh keiner mehr wirklich zu.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Rauchverbot in der Eishalle.

Ungelesener Beitrag von al »

Kleines201277 hat geschrieben:Meine Wenigkeit auch. Aber wenn ne Viertelstunde vor Spielbeginn einmal was gesagt wird, dann ist das wohl zu wenig, denn da hört eh keiner mehr wirklich zu.
Was nun? Ab Einlass bis zum Zeitpunkt wo der letzte das Licht ausmacht in voller Lautstärke das "Du darfst hier nicht rauchen"-Mantra vom Band abspulen? Ich bin NIchtraucher, immer gewesen und ich finds ätzend nach Ascheneimer zu stinken, aber wir brauchen sicher nicht alle 5 Minuten eine Durchsage, Leuchtreklame, etc, pp. Wer jemanden sieht der raucht, kann auch selbst die Schnute aufmachen, Ordner drauf hinweisen, etc.

Oder mal den Capo fragen, ob er einen Nichtraucher-Hinweis-Gesang anstimmen kann, unterstützt von einem Transparent und in der Drittelpause spielen wir demnächst das Spiel "Hau den Raucher"....

Irgendwann reichts auch mal.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Kleines201277
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 12:50

Re: Rauchverbot in der Eishalle.

Ungelesener Beitrag von Kleines201277 »

al hat geschrieben:Wer jemanden sieht der raucht, kann auch selbst die Schnute aufmachen, Ordner drauf hinweisen, etc.

Irgendwann reichts auch mal.

Alles schon getan. Ergebnis: Von den Rauchern blöde Sprüche geerntet und nen Vogel gezeigt bekommen und von den Ordnern ein Schulterzucken, dass sie nichts machen können, weil es zuviele sind und die Durchsagen nicht beachtet werden.

Natürlich reicht es irgendwann mal, aber ich frage mich die ganze Zeit ob es nicht auch möglich ist (aber da kenne ich das Reglement der DEL bzgl. Stadiondurchsagen nicht), die Durchsage nochmal 2 Minuten vor Ende des letzten Drittels zu machen.
Also quasi eine Durchsage "Es beginnen die letzten beiden Spielminuten und denkt bitte daran, dass auch nach dem Spiel das Rauchen in der Halle verboten ist" Oder so ähnlich. Geht ja auch nicht darum, dass das bei jedem Spiel passiert. Nur beim letzten Mal war es um 19.15 Uhr echt so, dass man die Durchsage fast nicht gehört hat (was ja eh schon immer schwierig ist).

Aber ich für meinen Teil hoffe einfach auf den Beginn der nächsten Saison und das dann auch härter durchgegriffen wird.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Rauchverbot in der Eishalle.

Ungelesener Beitrag von al »

Kleines201277 hat geschrieben:Alles schon getan. Ergebnis: Von den Rauchern blöde Sprüche geerntet und nen Vogel gezeigt bekommen
Und wenn ne Durchsage kommt, werfen sie ihre Häupter in den Staub und beten den großen Nichtraucherminatu an, der auf geheimnisvolle Art & Weise mit lauter Stimme aus dem brennenden Busch (der natürlich nicht raucht !) zu allen spricht?

Dann verlange ich sofort auch Lautsprecherdurchsagen, die darauf hinweisen, dass an die Roosters nur sinnige und noch nicht beantwortete Fragen in korrektem Deutsch gestellt werden sollen...

Jetzt nach jedem Spiel das "Ich war aufm Klo und habe keine Durchsage gehört"-Spiel zu spielen, empfinde ich als Nichtraucher (der Rauchfreiheit sehr gut zu schätzen weiß) als ziemlich idiotisch. Meinetwegen können die letzten Deppen nach dem Spiel auch ne Fluppe in der Halle rauchen - ich bin dann auf dem Weg zum Ausgang, draußen gibts nämlich mehr als genug frische Luft....
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Duplo
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 17:57
Wohnort: Seilersee

Re: Rauchverbot in der Eishalle.

Ungelesener Beitrag von Duplo »

Ich gehe davon aus, das ab nächste Saison, jeder Bescheid weiß.
Aber diese Saison lesen im Schnitt 10 Raucher und 10 Nichtraucher, die Foren. Der Rest lebt REAL. Und wenn das Gesetzt raus ist, gibt es bestimmt auch kein Gerede mehr.
Man kann sich klar, rein hängen, aber muss das sein?
Wir werden doch sehen was passiert. Und penetrante Fragen an die Roosters lösen das Problem damit auch nicht auf. :-)))))))
Und jetzt BITTE nicht um die Ecke kommen ................dieses wäre das Problem.
JEDER Rauche weiß wann Schichte ist!
Und ich wiederhole mich gerne nochmal! Nicht jeder EISHOCKEYFAN ist penetrant ONLINE. Und .....................ich gebe auf!
Bei jedem Streit gibt es 2 Standpunkte: Meinen und den Falschen.
Antworten