Fan-Gesänge

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
hardy
Beiträge: 0
Registriert: So 23. Dez 2007, 13:14

Fan-Gesänge

Ungelesener Beitragvon hardy » So 23. Dez 2007, 13:24

Hallo zusammen,
ich muss hier mal was loswerden: Ich bin jetzt seit einigen Jahren das erste mal wieder beim Eishockey life dabeigewesen, aber was ich da für Sprech- und Singchöre aus dem angeblichen Fanblock höre, ist unter aller Kanone!!!! Wo sind die einfallsreichen und originellen Sprüche der Fans geblieben? Von den neuen Fans (behaupten sie zumindestens zu sein) hört man nur noch: scheiße, hurensohn, scheiße und nochmal scheiße. Hier sollten die Fanbeauftragten mal ein bißchen einfluss nehmen. Den Gegner nur zu beleidigen ist vielleicht beim Fußball üblich, hat beim Eishockey aber tratidionsmßig nichzs zu suchen!!

Ian94
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:51
Wohnort: Hemer / Oberthal (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Fan-Gesänge

Ungelesener Beitragvon Ian94 » So 23. Dez 2007, 16:00

Man kann auch übertreiben... so Gesänge wie Schei* xy gehören halt manchmal dazu... und auch wenn aus vereinzelten Kehlen mal schlimmere Wörter kommen, man kann es halt nicht vermeiden...

Pucki00
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 16:43
Kontaktdaten:

Re: Fan-Gesänge

Ungelesener Beitragvon Pucki00 » So 23. Dez 2007, 17:27

hardy hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich muss hier mal was loswerden: Ich bin jetzt seit einigen Jahren das erste mal wieder beim Eishockey life dabeigewesen, aber was ich da für Sprech- und Singchöre aus dem angeblichen Fanblock höre, ist unter aller Kanone!!!! Wo sind die einfallsreichen und originellen Sprüche der Fans geblieben? Von den neuen Fans (behaupten sie zumindestens zu sein) hört man nur noch: scheiße, hurensohn, scheiße und nochmal scheiße. Hier sollten die Fanbeauftragten mal ein bißchen einfluss nehmen. Den Gegner nur zu beleidigen ist vielleicht beim Fußball üblich, hat beim Eishockey aber tratidionsmßig nichzs zu suchen!!
Und das veranlasst dich dazu, so nen Thread auf zu machen? Du weisst ja noch nicht mal ob das jede Woche so ist ;)
Davon ab, wir hatten die Diskussion schon nen paar Male und das muss jetzt nicht schon wieder los gehen!

In diesem Sinne...nen frohes Fest ;)
ALLES FÜR ISERLOHN seit 1989

Duplo
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 17:57
Wohnort: Seilersee

Re: Fan-Gesänge

Ungelesener Beitragvon Duplo » So 23. Dez 2007, 17:57

Ich bin seit einigen Jahren das erste Mal ..........................
Das sagt doch schon alles. :roll: Überflüssiger Thread.
Bei jedem Streit gibt es 2 Standpunkte: Meinen und den Falschen.

DaMa
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 15:03
Wohnort: Letmathe

Re: Fan-Gesänge

Ungelesener Beitragvon DaMa » So 23. Dez 2007, 21:00

Duplo hat geschrieben:Ich bin seit einigen Jahren das erste Mal ..........................
Das sagt doch schon alles. :roll: Überflüssiger Thread.
Genau das hab ich mir beim ersten durchlesen auch gedacht ;). So etwas liebe ich ja, da gehen welche seit einigen Jahren mal wieder zum Eishockey und regen sich dann über solche Sachen auf (oder allgemein über irgendetwas auf) und meinen das wäre immer so :O.

Aber wie viele neue Threads hier schon überflüssig waren :roll: ;)

Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Fan-Gesänge

Ungelesener Beitragvon Patrick161085 » Mo 24. Dez 2007, 01:48

hardy hat geschrieben: Ich bin jetzt seit einigen Jahren das erste mal wieder beim Eishockey life dabeigewesen
:O
Warst du vorher, als noch alles gut war, immer tot in der Halle??
:eek: :fluecht:

hardy
Beiträge: 0
Registriert: So 23. Dez 2007, 13:14

Re: Fan-Gesänge

Ungelesener Beitragvon hardy » Mo 24. Dez 2007, 09:48

Hallo duplo,
ich war von 1970 bis 2003 bei JEDEM Heimspiel und bei seeeeehr vielen Auswärtsspielen des ECD und IEC anwesend,
und Du?

Erst denken, dann schreiben!!
Es soll Leute geben, die wegen des Sports ansich zum Hockey gehen, und nicht weil es gerade cool ist mit einem Rooster Schal durch die Gegend zu laufen.

Feivel
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 15:40
Wohnort: Meinerzhagen
Kontaktdaten:

Re: Fan-Gesänge

Ungelesener Beitragvon Feivel » Mo 24. Dez 2007, 10:01

hardy hat geschrieben: Es soll Leute geben, die wegen des Sports ansich zum Hockey gehen, und nicht weil es gerade cool ist mit einem Rooster Schal durch die Gegend zu laufen.

Dann beschwer dich auch nicht über die Stimmung bzw. die Fangesänge !!!
Bild

DaMa
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 15:03
Wohnort: Letmathe

Re: Fan-Gesänge

Ungelesener Beitragvon DaMa » Mo 24. Dez 2007, 13:43

Feivel hat geschrieben:
hardy hat geschrieben: Es soll Leute geben, die wegen des Sports ansich zum Hockey gehen, und nicht weil es gerade cool ist mit einem Rooster Schal durch die Gegend zu laufen.

Dann beschwer dich auch nicht über die Stimmung bzw. die Fangesänge !!!

Wenn die Gesänge wirklich so schlimm sein sollten, dann singt man einfach nicht mit :roll:. Selbst wenn es so wäre würde ich trotzdem weiterhin zum Eishockey gehen, weil mir das Spiel und die Roosters dann doch wichtiger sind :).

In diesem Sinne - Frohe Weihnachten!!!!!!

Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Fan-Gesänge

Ungelesener Beitragvon Patrick161085 » Mo 24. Dez 2007, 14:09

Hardy,
welche Gesänge stören dich denn speziell??

ruff rooster
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Dez 2007, 22:14
Wohnort: Hagen und Dortmund

Re: Fan-Gesänge

Ungelesener Beitragvon ruff rooster » Mo 24. Dez 2007, 17:59

für den 26.12. :baeh: :D :jump:

JINGLE BELLS, JINGLE BELLS, SUPER IEC

POWER PLAY - SUPER EISHOCKEY

ROOSTERS ISERLO-OHN !!!
"SAUERLAND" 02.12.07 Iserlohn Roosters v Adler Mannheim 4:3 n.V. (0:2, 0:1, 3:0)

Feivel
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 15:40
Wohnort: Meinerzhagen
Kontaktdaten:

Re: Fan-Gesänge

Ungelesener Beitragvon Feivel » Mo 24. Dez 2007, 19:01

:dontknow:
Bild

CurrywurstPommesMayo
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:04
Wohnort: Hier bei mir
Kontaktdaten:

Re: Fan-Gesänge

Ungelesener Beitragvon CurrywurstPommesMayo » Di 25. Dez 2007, 11:25

:wall:

ihnetaler87
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Sep 2007, 12:17

Re: Fan-Gesänge

Ungelesener Beitragvon ihnetaler87 » Di 25. Dez 2007, 12:22

Die ganze gerade singt.... So geht die DEG :D was geileres gäbs glaub ich morgen nicht :rauf: :tschakka:

Duplo
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 17:57
Wohnort: Seilersee

Re: Fan-Gesänge

Ungelesener Beitragvon Duplo » Di 25. Dez 2007, 14:55

CurrywurstPommesMayo hat geschrieben::wall:
:D Wir beide singen morgen was schönes, gelle? :D
Bei jedem Streit gibt es 2 Standpunkte: Meinen und den Falschen.

angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: Fan-Gesänge

Ungelesener Beitragvon angelo76 » So 30. Nov 2008, 18:12

*schubs*

Ich habe mal den Thread hier hochgeholt, weil ich die anderen zum Thema "Stimmung" und "Fangesänge" irgendwie nicht mehr wiedergefunden habe.

Was ja schon einmal thematisiert wurde: mir ist in Krähfeld wieder ganz extrem aufgefallen, in welcher Höllengeschwindigkeit die meisten Fangesänge angestimmt werden, da hat man oftmals echt den Eindruck, dass der eine oder andere das Ziel hat, möglichst schnell durch die einzelnen Gesänge zu eilen.
Wir haben wirklich versucht, mitzusingen, aber schon nach wenigen Sekunden waren die meisten 3 Zeilen weiter... dass das Ganze keine Einbildung ist, kann man in der Eissporthalle ja immer recht gut beobacht, wenn Sauerland angespielt und dann ausgeblendet wird... wenn es wieder zum Refrain eingeblendet wird, ist der Gesang in der Halle schon wieder viel weiter im Text. Sauerland Techno mit 200 BPM ;)

Das macht es wirklich nicht einfacher, gemeinsam etwas anzustimmen und irgendwann wirft man resigniert das Handtuch, weil man einen Knoten in der Zunge hat. :red:
Man könnte sozusagen behaupten, so mancher besitzt kein Taktgefühl, aber das ist missverständlich... :D
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.

JizeraWage
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:27

Re: Fan-Gesänge

Ungelesener Beitragvon JizeraWage » So 30. Nov 2008, 22:21

Es passiert nicht oft, aber ich muss angelo zu 100% zustimmen!!

Teilweise glaube ich, dass einfach zu schnell geklatscht wird und man dann mit dem singen "hinterher" kommen muss/will!
Aber gerade das Sauerland ist ja schneller als Noras Näschen niest!! ;)
Ist aber auch erklärlich, weil jeder Mensch unterschiedliche Sprachschnelligkeiten hat!! JizeraWage spricht vielleicht auch schneller als Angelo oder umgekehrt.....das ist beim Singen nicht anders. Kommen also mehrere Faktoren hinzu!


Ich wüsste ja, welches Instrument das "Taktgefühl" bringen könnte, aber spreche ich das aus, werde ich gesteinigt :schreck: :floet:
Hat man euch nicht vor uns gewarnt,
habt ihr euch nie gefragt,
Wer wir sind und was wir tun?
Alles ist wahr.......Wir sind wieder da

Schatzy
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 00:52

Re: Fan-Gesänge

Ungelesener Beitragvon Schatzy » So 30. Nov 2008, 22:25

erstmal an angelo...also ich weiß ja nich ob das absicht war aber es heißt "Krefeld" und nicht "Krähfeld" ;) :floet:

und an JizeraWage...ich weiß was du meinst aber nein nein das werden wir hier nicht brauche ;) weil wenn man nur so stimmung machen könnte das wäre arm und dann könnten man auch mal auf den Takt ein wenig sche**** ;)
Ich habe gelernt mit Tränen in den Augen zu lachen,
um mein Umfeld glauben zu lassen, es geht mir gut...

Franky
Administrator
Beiträge: 40
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Fan-Gesänge

Ungelesener Beitragvon Franky » So 30. Nov 2008, 22:36

Schatzy hat geschrieben:erstmal an angelo...also ich weiß ja nich ob das absicht war aber es heißt "Krefeld" und nicht "Krähfeld" ;) :floet:
War Absicht. Der Name der Stadt stammt vermutlich von einer Krähe ;)

Gruß aus Crefeld :D
Franky
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Duplo
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 17:57
Wohnort: Seilersee

Re: Fan-Gesänge

Ungelesener Beitragvon Duplo » So 30. Nov 2008, 23:06

Ok............doof fand ich heute: Sitzen ist fürn Arsch ( das habe ich denen auch gesagt) weil man nicht gegen die eigenen Fans singen muss.
Danach waren sie auch ruhig.
Bei jedem Streit gibt es 2 Standpunkte: Meinen und den Falschen.