Wenn Träume wahr werden!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Martti Jarkko
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 05:03
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)

Wenn Träume wahr werden!

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

Wenn Eishockeyträume wahr werden, dann stehen auf dem glatten Parkett am Seilersee tattoowierte Typen zwischen den Torpfosten, dann werden Spieler mit dem Ruf "Hooligan" von den Fans begrüsst, dann schiessen Stürmer mit dem Bundesadler auf dem Reisepass fast jeden Gegner sturmreif!

Wenn Eishockeyträume wahr werden, dann stehen unbekannte Trainer an der Bande, dann bezahlen Gegner teilweise die Gehälter der Spieler, dann kommen Nobodys aus Übersee und starten mit Vollgas durch die gegnerischen Abwehrreihen!

Wenn Eishockeyträume wahr werden, dann reiben sich Fans anderer Klubs verwundert die Augen, dann überschlagen sich die nationalen Medien in Lobeshymen, dann werden Ochsen am Seilersee gebraten.

Es geschieht Großes am Seilersee und wer es bisher nicht mitbekommen hat, der sollte langsam aufwachen, der sollte seine Brocken zusammen suchen, sie entstauben und endlich den Hintern in die Halle bewegen, denn dieses Team hat jedes Spiel ein ausverkauftes Haus verdient.

Generationen von Eishockeyfans am Seilersee träumen diesen Eishockeytraum, träumen ihn seit 1959, haben ihn geträumt als die Zeiten düster waren in unserer kleinen Stadt, haben nicht aufgehört zu träumen als wieder Licht am Ende des Tunnels zu erblicken war!

Einmal schon schien ihr Traum beinahe in Erfüllung zu gehen, einmal war man dicht dran, hatte ein Team, das die Eishockeyenthusiasten aus dem Sauerland genauso begeistern konnte. Jarkko, Pouzar, Fous und Co. hiessen damals die Protagonisten auf dem Eis, aber im Halbfinale gegen Köln war damals im Jahre 1986 der Traum vorerst ausgeträumt.

Jedoch jeder der schon damals dabei war, ging mit dem Gefühl nach Hause, dass man zwar diesmal gescheitert war, aber das die Zeit kommen wird, wo man auch diese Hürde noch nehmen wird können. Das es gut 22 Jahre dauern würde, dass man wieder in eine ähnliche Situation kommen wird, dass hätte wohl damals niemand gedacht.

In diesen 22 Jahren ist viel passiert, viele Fans sind über diesen Eishockeytraum gestorben, heutige Fans in dieser Zeit geboren, viele Eishockeyfreunde haben die Hoffnung verloren, mancher hat trotz aller Irrungen und Wirrungen an seinem Eishockeytraum festgehalten und wieder anderen wird erst jetzt wieder bewusst, dass sie diesen Eishockeytraum selbst schon geträumt haben.

Zwei Konkurse hat man überstanden, aber immer wieder ist man auferstanden und heute leuchtet dieser Eishockeystern wieder strahlend hell am deutschen Eishockeyhimmel. Die Hoffnung, sie wurde trotzdem nie aufgegeben, irgendwann hatte der große Eishockeygott ein Einsehen und es fanden sich die richtigen Leute zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zusammen, um wieder eine ganze Region intensiver einen Eishockeytraum träumen zu lassen.

Die Hockeystadt im Sauerland beginnt langsam, wenn auch noch zögerlich zu realisieren, dass ihr Traum nicht in Vergessenheit geraten ist, dass da noch was fehlt, dass man sich nun selbst ein Denkmal setzen kann.

Man mag uns anderorts für Spinner, Verrückte oder Träumer halten, aber wir alle, die wir Spiel für Spiel sehen, die wir uns bei fast jedem Tor unser Jungs beinahe vor Freude in die Hose pinkeln, wir alle wissen, dass unser ganz großer Traum wahr werden kann. Der liebe Eishockeygott muss uns nur noch ein wenig länger gnädig sein!

Vielleicht gelingt uns schon bald der große Wurf, vielleicht scheitern wir diesmal noch, aber eines sollten wir trotz allem nie vergessen, wir dürfen unseren Eishockeytraum nie, nie, nie aufgeben! Am Ende sehen wir nur eine Zahl: 2010!

Aber was man heute schon kann besorgen, dass soll man bekanntlich nicht verschieben auf morgen und von daher, muss unser Einsatz nun lauten, dass 2008 schon das Jahr sein kann, indem wir alle zusammen Eishockeygeschichte schreiben können.

Wir alle müssen zeigen, dass wir es Ernst meinen mit unserem Traum, dass wir erleben wollen, was wir uns insgeheim erhoffen! Jeder ist gefordert Zuversicht zu zeigen, jeder ist gefordert Vertrauen zu haben, denn den Mutigen, den Tapferen, den Kämpfern gehört der Sieg!

Also Leute, lasst uns unseren Traum wahr machen, kommt in die Halle, peitscht unser Team nach vorne, zeigt jene Leidenschaft, die es braucht um als Sieger aus der Schlacht zu gehen.

UNSER EISHOCKEYTRAUM WIRD WAHR, WENN WIR ES WOLLEN! ICH WILL ES, ICH HOFFE IHR AUCH!!!
Zuletzt geändert von Martti Jarkko am Do 13. Nov 2008, 15:36, insgesamt 4-mal geändert.
BKFFU
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Wenn Träume wahr werden!

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Elmar,das hast du einfach klasse geschrieben :rauf: .Damit sprichst du mir aus der Seele und ich glaube vielen anderen auch.Wir haben ja mal darüber in der Halle geredet als wir uns gesehen haben.Aber ich glaube viele haben das noch nicht erkannt, wollen es noch nicht so richtig wahr haben,halten es immer noch für" nur einen Traum" oder glauben einfach noch nicht fest genug daran das unsere Mannschaft das Potential besitzt unseren Traum wahrwerden zulassen.Die Hoffnung stirbt zuletzt und der feste Glaube daran kann Berge versetzen.Vielleicht noch nicht ganz oben auf dem" Podest",aber wir können im Konzert der Grossen mitspielen,und nicht nur mithalten.Wir haben ein super Team dieses Jahr das mit allem ausgestattet ist was ein Play-Off Kandidat haben muss,diese Mannschaft hat wirklich bei jedem Spiel eine volle Halle verdient.Ich habe schon daran gedacht einen Banner zu machen,worauf stehen soll:

Wir glauben an euch,die Zeit ist reif
Wer lust hat mir zu helfen oder sich mit an den unkosten beteiligen möchte kann sich ja bei mir melden.
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
ROOSTER KLAUS
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 17:28

Re: Wenn Träume wahr werden!

Ungelesener Beitrag von ROOSTER KLAUS »

@ Martti Jarkko

Bei Deinem Artikel habe ich Gänsehaut bekommen !! :respekt:

Was war das damals für eine geile Zeit ! Halbfinale gegen Köln und mehr als 7000 Eishockeyfans peitschten die Mannschaft nach vorne !!
Als wir ausschieden habe ich geheult !! Und auch jetzt bei diesem Artikel wird mir ganz schwummerig zumute !

Die Zeit ist reif !!

Spätestens jetzt muß man sehen das etwas großes in Iserlohn passiert !!

Auch von mir der Aufruf: Kommt in die Eishalle Leute und unterstützt das TEAM !! :schal: :schal: :schal:

@ Martti Jarkko

Vielen Dank für deine Zeilen !! :rauf: :rauf:
Reynolds
Beiträge: 0
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 22:52

Re: Wenn Träume wahr werden!

Ungelesener Beitrag von Reynolds »

DER TRAUM WIRD WAR !!!!!
Wer nach diesen geil geschreibenen "Bericht" nicht an den Traum glaubt ist selber schuld! Absolut genial geschrieben. Müsste man mal als Flyer in der Halle aushängen, oder sogar mal in der kabine reinreichen!!!
Also, auf geht´s Roosters....!!!
P.s. Ich bin für 2010 - Wir singen das schon seit so vielen Jahren, der Termin muss stimmen!!!! ;)
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Wenn Träume wahr werden!

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Ich denke die Spieler lesen auch hier im Forum und werden das in der Kabine erzählen.
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Wenn Träume wahr werden!

Ungelesener Beitrag von Franky »

@Elmar: absolut geiler Beitrag :rauf: :rauf: :rauf: :rauf:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Wenn Träume wahr werden!

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

:rauf:

Toller Beitrag!

Ich bin ja auch einer derer, die schon die 80er-PlayOffs miterleben durften und noch heute von Pouzar, Jarkko, Fous und Co und dem Erlebnis PlayOffs schwärmen. Aber das diesjährige Team ist mindestens für unsere DEL-Zeit herausragend und in der Lage, das oben beschriebene Feuer zu entfachen!

Ein Beitrag in den örtlichen Gazetten, der die Stimmung in Martti Jarkkos Beitrag überträgt, frei nach dem Motto: "Kommt alle zum IEC, da passiert in diesem Jahr außergewöhnliches!", wäre sicher nicht schlecht... aber vielleicht ist dafür in den Zeitungen ja mal Platz, wenn der Fußball Winterpause macht...
Onkel Tom
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Wenn Träume wahr werden!

Ungelesener Beitrag von Onkel Tom »

@Elmar : Wenn ich deine Zeilen lese, dann bekomme ich auch eine Gänsehaut.

1986 war das 1. mal, das ich zu einem Eishockey Spiel (ECD) gegangen bin, und ich war sofort von diesem Virus befallen. Das war zu einer Zeit, wo ein Pouzar, Jarkko, Fous, ect. gespielt haben. Und Heute? Heute spiele ich selber Eishockey als Goalie in einer Hobbymannschaft hier in Friesland / Nederlande! Und es macht einen irrsinnigen Spaß. Leider kann ich jetzt nicht mehr sooo oft in der Halle bei den Spielen sein. Aber immer wenn ich in Iserlohn auf Besuch bin, dann bin ich auch bei den Spielen der Roosters dabei. Ich bin sogar sooo verrückt, das ich Extra Urlaub nehme, um an der Sambafahrt Teil zu nehmen.
Darum Sollten alle, die auch wie ich weg gezogen sind, weiter an diesen Verein glauben, ihn unterstützen, egal ob in der Halle oder im Chat, im Forum und am Radio! Diese Mannschaft hat unsere volle Unterstützung verdient. Sie kämpfen jede Woche aufs neue gegen die vermeintlichen "Großen" Gegner. Mit Bravour, wie ich meine. Darum kommt alle in die Halle und feuert euren Verein an. Nur gemeinsam sind wir Stark und können was bewegen! Werdet wach und glaubt an den Traum, den @Elmar uns sooo schön hier beschrieben hat.

Vielen Dank an @Elmar für seinen echt geilen Artikel und die anderen, die sich diese Worte zu diesem Thema (Wenn Träume wahr werden) zu Herzen nehmen.

MfG
Onkel Tom
Ein Ex - Holländer stand im Sauerland und dachte drüber nach, das Hühner auf´n Wohnwagen sitzen, dort droben auf dem Dach!
derrick1971
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Dez 2007, 14:00

Re: Wenn Träume wahr werden!

Ungelesener Beitrag von derrick1971 »

Dieser Artikel ist der absolute Hammer und mir läuft ebenfalls eine Gänsehaut über den Rücken. Ich bin auch seit etlichen Jahren großer Fan des IEC (bzw. der Vorgängervereine) und habe früher jedes Spiel in der Halle mitverfolgt. Beruflich bedingt ist mir dies nun leider, leider nicht mehr möglich. Nun klebe ich bei jedem Spiel vor dem Internet.
Aber ich versuche bei jedem Besuch in meiner sauerländischen Heimat mir ein oder mehrere Spiele der Roosters anzusehen. Und was ich dieses Jahr sehe, ist eine charakterstarke Mannschaft, die um jeden Zentimeter Eis kämpft und richtige "Kerle" hat. Ich wünsche mir von ganzen Herzen, im nächsten Jahr live beim ersten Play- Off Spiel dabeizusein. Bei dem Gedanken an eine ausverkaufte, kochende Halle, in der die Roosters und die Fans alles geben, wird mir jetzt schon anders. Ich fieber jetzt schon dem nächsten Spiel entgegegen, was ich live in der Halle verfolgen kann. Und ich bin mir ganz sicher: diese Mannschaft kann mit ihrem Siegeswillen Berge versetzen. Erst recht, mit diesem Tollhaus am Seilersee im Rücken. Iserlohner- gebt auf den Rängen alles. Ihr könnt entscheidend dazu beitragen, dass unser aller Traum von Spieltag zu Spieltag ein Stückchen näher kommt. Und nocheinmal großes Lob an den Autor !!!!
Zuletzt geändert von derrick1971 am So 2. Dez 2007, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Rufneck
Beiträge: 0
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 13:58

Re: Wenn Träume wahr werden!

Ungelesener Beitrag von Rufneck »

Der Traum muss wahr werden! Und es geschieht nicht nur großes am Seilersee, sondern ein Weltwunder!

Danke an den schönen Beitrag
2 Dinge sind unendlich! Das Universum und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei dem Universum nicht sicher bin! (Albert Einstein)
menny
Beiträge: 0
Registriert: Do 27. Sep 2007, 20:18

Re: Wenn Träume wahr werden!

Ungelesener Beitrag von menny »

Einfach Klasse der Bericht,ich kann mich nur den anderen Schreibern anschließen da schon alles gesagt worden ist.

Meiner Meinung nach müsste der Bericht noch im Stadtspiegel erscheinen,damit noch mehr Leute den Bericht lesen und sich evtl.in die Eishalle begeben.
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Wenn Träume wahr werden!

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Vielleicht kann diesen beitrag ja einer kopieren und in einer Email an den Stadtspiegel und den IKZ schicken wenn Elmar damit einverstanden ist.An Radio MK habe ich es mal geschickt.
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
DerMaihstar
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:22
Wohnort: Dortmund

Re: Wenn Träume wahr werden!

Ungelesener Beitrag von DerMaihstar »

Elmar, Beitrag edel, aber der Titel :P ;)

http://forum.iserlohn-roosters.de/viewt ... ?f=5&t=268
ChristianFranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 16:58
Wohnort: Dahle
Kontaktdaten:

Re: Wenn Träume wahr werden!

Ungelesener Beitrag von ChristianFranz »

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, sehr geiLer Beitrag !
I am not afraid to keep on living - I am not afraid to rock this world alone
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Wenn Träume wahr werden!

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

:rauf: :rauf: :rauf:

NUR DER IEC!
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Wenn Träume wahr werden!

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Oh ja, die Play-Off-Halbfinals: Das war meine erste Saison als kleiner Junge!
Somit ist das für mich quasi ein Kindheitstraum! :engel:
Und nach all den Jahren gegen die Bitburgs, Braunschweigs und Dinslakens dieser Nation (Was allerdings auch schöne Zeiten waren, die zur Gesamtgeschichte gehören!) hat sich die gerade in der DEL nahezu einzigartige Hockeytown Iserlohn, insbesondere ihre Macher sowie ihre Fans (Egal, ob seit 2 oder 22 Jahren dabei!), die Erfüllung dieses Traums auf jeden Fall mehr als redlich verdient!!!!! :schal:

Toll geschrieben, Martin Elmar King!!! :rauf:

Das nächste Kapitel des Traums wird am Dienstag bei unserem letzten Gastspiel in Duisburg fortgesetzt, dann noch zu Hause gegen Berlin, und nach dem Spiel in Nürnberg und hoffentlich weiteren Punkten wird dann mal geprobt, ob die Jungs auch so erstklassig feiern können wie sie spielen! :sauf:
Die Messlatte haben sie ja sehr hoch gelegt, aber ich bin da trotzdem mal zuversichtlich! :D
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
BelaFarinRod
Beiträge: 0
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 19:43
Wohnort: Neuenrade

Re: Wenn Träume wahr werden!

Ungelesener Beitrag von BelaFarinRod »

kann den anderen nur zustimen... GEIL GESCHRIEBEN!!!




2008, wer häte es gedacht.... WIR holen die deutsche meisterschaft, und die DEG wird letzter!!!
MeikelWuulw13

Re: Wenn Träume wahr werden!

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Wir schreiben den Tag 1 nach den Niederlagen gegen Duisburg und Berlin. Ich habe mich heute unter Zeugen (im Chat) vorsichtshalber dazu verpflichtet, nicht rumzumaulen, wenn wir die nächsten beiden Spiele gegen die Sinupreten und die Rheinenergetiker genau wie heute gegen die Back-Könige verlieren sollten. Dazu haben die ersten 26 Spiele einfach zu viel Spaß gemacht - und die Serie Berlin - Nürnberg - Köln ist nicht ganz von Pappe.

Was will ich damit sagen ? Es macht Spaß, sich zu freuen, aber es ist ätzend, sich zu früh zu freuen. Bleibt locker, Leute, bis 2010 haben wir noch über zwei Jahre Zeit. Ich verstehe jeden, der schon lange dabei ist und jetzt ECHT Morgenluft wittert - ich selber mach bei der Lobpreiserei aber (noch) nicht mit. Vielleicht Anfang April 2008.

Das mit der vollen Breitseite an Zuschauerzahlen unterschreibe ich voll. Leider kann ich selber nicht so oft in die Halle kommen, wie ich möchte - so wird's aus verschiedenen Gründen vielen gehen. In den Playoffs werd ich aber zum Tier.

Auch von mir Lob und Dank an Martti für seinen Beitrag.
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Wenn Träume wahr werden!

Ungelesener Beitrag von Die7 »

23.12.2007, in der Tabelle auf Platz 5,und 15 punkte Vorsprung auf Rang 11, wer hätte das vor der Saison gedacht?Jetzt sollte auch der grösste Zweifler dran glauben das der Traum wahr werden kann.
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Hakkerooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 20:36
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Wenn Träume wahr werden!

Ungelesener Beitrag von Hakkerooster »

Ganz dickes LOB!!!!!! :rauf: :rauf: :rauf:
TAPPER du Seile Gau!!!!!!!

Bild
Be the Ultimate Ninja! Play Billy Vs. SNAKEMAN today!
Antworten