03.01.2025 – EBB vs. IEC - DEL 2024/2025 - 33. Spieltag 3:2
03.01.2025 – EBB vs. IEC - DEL 2024/2025 - 33. Spieltag 3:2
PENNY-DEL - 33. Spieltag 2024/2025 - 31. Saison
Eisbären Berlin gegen Iserlohn Roosters
Fr. 03.01.2025 - Uber Arena - Spielbeginn 19:30 Uhr
Begegnungen der Saison 2024/2025:
22.09.2024 – IEC vs. EBB - 1:4
24.11.2024 - EBB vs. IEC - 6:3
Damit das hier jetzt nicht bis zum ggf. kompletten Abschalten ganz still wird hab ich mir mal erlaubt ein neues Thema zum Spiel morgen aufzumachen.
Ich habe allerdings nicht die Zeit und die Kenntnis (bezüglich Eishockey) einen so tollen Vorbericht zu schreiben wie es JudgeDark immer gemacht hat aber
ich denke man kann hier ja trotzdem noch über da Spiel, die Erwartungen bzw. wie das Spiel hinterher war schrieben wie wir es bisher immer gemacht haben bis irgendwann der Vorhang entgültig fällt.
Eisbären Berlin gegen Iserlohn Roosters
Fr. 03.01.2025 - Uber Arena - Spielbeginn 19:30 Uhr
Begegnungen der Saison 2024/2025:
22.09.2024 – IEC vs. EBB - 1:4
24.11.2024 - EBB vs. IEC - 6:3
Damit das hier jetzt nicht bis zum ggf. kompletten Abschalten ganz still wird hab ich mir mal erlaubt ein neues Thema zum Spiel morgen aufzumachen.
Ich habe allerdings nicht die Zeit und die Kenntnis (bezüglich Eishockey) einen so tollen Vorbericht zu schreiben wie es JudgeDark immer gemacht hat aber
ich denke man kann hier ja trotzdem noch über da Spiel, die Erwartungen bzw. wie das Spiel hinterher war schrieben wie wir es bisher immer gemacht haben bis irgendwann der Vorhang entgültig fällt.
Zuletzt geändert von Mkler77 am Sa 4. Jan 2025, 08:11, insgesamt 4-mal geändert.
Re: 03.01.25 – IEC vs. EBB - DEL 2024/2025 - 33. Spieltag
Ich bin gespannt was uns morgen gegen Berlin geboten wird. Augsburg und Düsseldorf waren in meinen Augen schlagbare Gegner.
Berlin ist eine andere Hausnummer wobei wir gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte oftmals besser gespielt haben wie gegen den Tabellenkeller.
Trotzdem würde mich zählbare Punkte überraschen.
Berlin ist eine andere Hausnummer wobei wir gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte oftmals besser gespielt haben wie gegen den Tabellenkeller.
Trotzdem würde mich zählbare Punkte überraschen.
Re: 03.01.25 – IEC vs. EBB - DEL 2024/2025 - 33. Spieltag
Zuerst danke für den Thread! 
Erwarten tue ich nichts ... ! Natürlich ist man diesmal der Underdog, das kann natürlich hilfreich sein. Doch muss man eben auch bereit sein und das 60 Minuten. Ob die Roosters das sein werden, erleben wir dann morgen!
Ich tippe auf einen klaren Sieg für Berlin.

Erwarten tue ich nichts ... ! Natürlich ist man diesmal der Underdog, das kann natürlich hilfreich sein. Doch muss man eben auch bereit sein und das 60 Minuten. Ob die Roosters das sein werden, erleben wir dann morgen!
Ich tippe auf einen klaren Sieg für Berlin.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Re: 03.01.2025 – IEC vs. EBB - DEL 2024/2025 - 33. Spieltag
Danke auch von mir!
Solche Spiele wie gegen "Bärlin" sind mir die Liebsten - da haben die Roosters nichts zu verlieren, aber viel zu gewinnen!

Solche Spiele wie gegen "Bärlin" sind mir die Liebsten - da haben die Roosters nichts zu verlieren, aber viel zu gewinnen!

@Mkler77: Danke für Deinen Einsatz, ich bin für jeden (Spiel)tag dankbar, an dem es hier weitergeht!
Zum Spiel: die Eisbären haben wohl in Augsburg, mit kurzer Bank, bzw. angeschlagenen Spielern, nur das Nötigste getan und haben dennoch ungefährdet 3 Punkte mitgenommen...das macht halt eine Spitzenmannschaft aus. Wieder lautet das Motto: möglichst lange ein 0:0 halten... aber die Probleme der Roosters in der Abwehr werden momentan ja eher größer.
Keine guten Aussichten aber ich sehe es ähnlich wie Michael: Nix zu verlieren
Zum Spiel: die Eisbären haben wohl in Augsburg, mit kurzer Bank, bzw. angeschlagenen Spielern, nur das Nötigste getan und haben dennoch ungefährdet 3 Punkte mitgenommen...das macht halt eine Spitzenmannschaft aus. Wieder lautet das Motto: möglichst lange ein 0:0 halten... aber die Probleme der Roosters in der Abwehr werden momentan ja eher größer.
Keine guten Aussichten aber ich sehe es ähnlich wie Michael: Nix zu verlieren

Zuletzt geändert von Sir Henry am Do 2. Jan 2025, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Where's the Revolution?
So noch ein paar Fehler ausgebessert. Wir spielen ja in Berlin nicht in Iserlohn. 

Die letzten drei Spiele haben die Eisbären gewonnen also läuft es bei denen gerade.
Für alle die kein Magenta Sport haben ... das Eisbären Radio soll laut Homepage Live übertragen.
https://www.eisbaeren.de/news/detail/ei ... radio-show
Für alle die kein Magenta Sport haben ... das Eisbären Radio soll laut Homepage Live übertragen.
https://www.eisbaeren.de/news/detail/ei ... radio-show
-
Re: 03.01.2025 – EBB vs. IEC - DEL 2024/2025 - 33. Spieltag
Habe heute die DEG gesehen, zumindest in den Dritteln 2+3 waren sie mindestens ebenbürtig gegen starke Ingolstädter, so spielt kein Absteiger...leider.
Unsere werden fokussiert aufspielen, gegen die Bären brauchen wir dazu einen ganz starken Goalie-Tag, Aufräumer im Slot, den Mut die Blaue hoch zu verteidigen um Konter zu kreieren, und vorne mal mit Wucht die Dinger reinbringen;
Mann, wird das alles knapp. Ich denke es wird dann doch ein Duell gegen den Abstieg zwischen uns und den Augsburgern.
Unsere werden fokussiert aufspielen, gegen die Bären brauchen wir dazu einen ganz starken Goalie-Tag, Aufräumer im Slot, den Mut die Blaue hoch zu verteidigen um Konter zu kreieren, und vorne mal mit Wucht die Dinger reinbringen;
Mann, wird das alles knapp. Ich denke es wird dann doch ein Duell gegen den Abstieg zwischen uns und den Augsburgern.
Das grösste Problem sehe ich dabei die Dinger reinzubringen.
Die letzten drei Tabellenplätze sind so dicht zusammen da sind wir eigentlich dazu verdammt mitzuziehen und zu gewinnen.
Die letzten drei Tabellenplätze sind so dicht zusammen da sind wir eigentlich dazu verdammt mitzuziehen und zu gewinnen.
Bis zum 1:1 sah es nach einer herben Klatsche für die DEG aus. Was dann plötzlich mit Ingolstadt los war...?
Dal Colle heute Abend nicht dabei, macht die Sache natürlich nicht einfacher...
Dal Colle heute Abend nicht dabei, macht die Sache natürlich nicht einfacher...

Where's the Revolution?
-
Super DANKE für deine Initiative, MKler77!
Hane wird heute in Berlin im Tor stehen.
-
-
Na, da war wohl ein Berliner mit dickem Umschlag in der Kabine der Schiris...
Fürchterlich wie theatralisch sich die Berliner da angestellt haben; da kommt wieder die alte Eishockey-Krankheit in Deutschland heraus: Schiri Bonus ohne Ende, wenn die Top-Teams es nicht selber schaffen, dann kommt Hilfe von den Linesmen...

Fürchterlich wie theatralisch sich die Berliner da angestellt haben; da kommt wieder die alte Eishockey-Krankheit in Deutschland heraus: Schiri Bonus ohne Ende, wenn die Top-Teams es nicht selber schaffen, dann kommt Hilfe von den Linesmen...

Ich hoffe, dass sich die Roosters im 3. Drittel nochmal zusammenreissen um ans erste Drittel anzuknüpfen. Dann könnte es noch was werden. Natürlich müssen die Zebras mitspielen ... oder eben auch nicht ...
-
Ich bleibe dabei: Spiel wurde durch die Schiris gedreht, hat auch der Sven Ziegler im Interview so gesehen, der immer sehr objektiv kommentiert; den Roosters mache ich heute keine Vorwürfe, die hätten sich Punkte verdient;
Sehr, sehr ärgerlich;
"Things gonna work out for us", wie der Fontaine nach dem Spiel sagt...wie recht er hat!
Sehr, sehr ärgerlich;
"Things gonna work out for us", wie der Fontaine nach dem Spiel sagt...wie recht er hat!
Es ist dann doch immer das Gleiche; ärgerlich wenn nicht die sportliche Leistung ausschlaggebend sind.
Aber wieder konnte man eine Führung nicht halten und eine Strafe btw. zwei waren entscheidend, ob nun berechtigt oder nicht.
Aber wieder konnte man eine Führung nicht halten und eine Strafe btw. zwei waren entscheidend, ob nun berechtigt oder nicht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
Ja, wenn Du unten drin stehst...
Es waren natürlich die 3 Strafen hintereinander, die Berlin ins Spiel gebracht haben, ansonsten...wer weiß.
Sehr bitter, ein Punkt hätten die Roosters verdient gehabt.
Es waren natürlich die 3 Strafen hintereinander, die Berlin ins Spiel gebracht haben, ansonsten...wer weiß.
Sehr bitter, ein Punkt hätten die Roosters verdient gehabt.
Where's the Revolution?
Die Strafen haben uns wieder mal den Sieg gekostet ... ob die in Ordnung waren oder nicht ... wir haben bei den Zebras leider keinen guten Stand und die sitzen am längeren Hebel. 

Ich will gar nicht mal sagen, dass die Strafen im 2. Drittel gegen Iserlohn unfair waren. Aber auf jeden Fall war unfair, was im 3. Drittel gegen Berlin nicht gepfiffen wurde.
Einseitig, leider wie so oft. DEL... bekanntlich eine GmbH, also ein Wirtschaftsunternehmen. Was darf man da erwarten?
Einseitig, leider wie so oft. DEL... bekanntlich eine GmbH, also ein Wirtschaftsunternehmen. Was darf man da erwarten?