01.11.2024 - SWW vs. IEC - DEL 2024/2025 - 14. Spieltag 4:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark

01.11.2024 - SWW vs. IEC - DEL 2024/2025 - 14. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 14. Spieltag 2024/2025 - 31. Saison

Bild gg. Bild

Fr. 01.11.2024 - Helios Arena - Schwenningen - Spielbeginn: 16:30 Uhr
Bild

Die Begegnungen der Saison 2024/2025:
17.10.2024 - SWW vs. IEC - 2 : 1 n.V.

Tabellensituation:
SWW Platz 12 / 14 Punkte / 31:36 Tore (-5) / 13 Spiele / 6 Siege / 7 Niederlagen
IEC Platz 13 / 11 Punkte / 33:46 Tore (-13) / 13 Spiele / 4 Siege / 9 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: SWW 44,67% – IEC 45,74%
Überzahl: SWW 9,76% – IEC 25,00%
Unterzahl: SWW 79,63% – IEC 75,00%
Strafen: SWW 10,31 Minuten/Spiel – IEC 9,54 Minuten/Spiel
Zweikampfquote: SWW 47,77% – IEC 47,34%
Passquote: SWW 82,36% - IEC 78,15%

Nur vier Spieltage nach dem ersten Gastspiel bei den Wildwings sind die Sauerländer schon wieder in Schwenningen gefordert, das letzte Kräftemessen liegt gerade mal knapp 14 Tage zurück. Die Wildwings spielten zuletzt bei den Ice Tigers aus Nürnberg, das Spiel endete mit 1:4 und die Wildwings fuhren ohne Punkte nach Hause. Die Iserlohn Roosters mussten in Straubing antreten, in der Gäubodenstadt hatten die Sauerländer keine Chance, man unterlag klar mit 2:6 und konnte somit nach fünf Spielen in denen man punkten konnte, keine Zähler für sich gewinnen.

Bei den Wildwings läuft es weiterhin nicht so rund, wie man sich das gewünscht hätte. Seit dem letzten Spiel zu Hause gegen die Roosters konnte man zwei Siege nach Overtime bzw. Penaltyschießen feiern, ein Spiel ging glatt verloren. Zu Hause ist man noch nicht da angekommen, wo man in der vergangenen Spielzeit stand, doch konnte man von sieben Spielen vier für sich entscheiden. Bemerkenswert allerdings, dass die Wildwings noch kein Spiel in regulärer Spielzeit gewinnen konnten, das einzige Team in der PENNY-DEL. Schwach präsentiert man sich am Bullypunkt (vorletztes Team) und in Überzahl (schlechtestes Team), in Unterzahl ist man allerdings das drittbeste Team. Topscorer ist Tyson Spink mit 10 Punkten, die meisten Tore hat Zach Senyshyn erzielt (6 Treffer). Tyson Spink ist zusammen mit seinem Bruder Tylor (aktuell angeschlagen) und Ben Marshall mit 6 Vorlagen bester Vorlagengeber. Im Tor bekam zuletzt Michael Bitzer (4 Spiele / GTS 2,56 / SV% 91,18) seine Chance, da Stammgoalie Joacim Eriksson (10 Spiele / GTS 2,65 / SV% 91,13) angeschlagen war.

Die letzten Begegnungen der Schwenninger Wildwings:
  • SWW – IEC 2:1 n.V.
  • FRA – SWW 1:2 n.V.
  • SWW – RBM 4:3 n.P.
  • NIT – SWW 4:1
Topscorer der Schwenninger Wildwings:
  • Tyson Spink 10 Punkte (4 T / 6 A)
  • Tylor Spink 9 Punkte (3 T / 6 A)
  • Zach Senyshyn 8 Punkte (6 T / 2 A)
  • Ben Marshall 8 Punkte (2 T / 6 A)
  • Kyle Platzer 7 Punkte (2 T / 5 A)
  • Alexander Karachun 7 Punkte (2 T / 5 A)
  • Jordan Murray 5 Punkte (3 T / 2 A)
  • Thomas Larkin 5 Punkte (1 T / 4 A)
  • Sebastian Uvira 5 Punkte (0 T / 5 A)
  • Teemu Pulkkinen 4 Punkte (2 T / 2 A)
  • Alex Trivellato 4 Punkte (0 T / 4 A)
Es war ein gebrauchtes Wochenende für die Sauerländer. Am Freitag konnte man stark gegen Mannheim mithalten, hatte sogar die Chance auf einen Sieg, verlor aber am Ende nach Penaltyschießen. Beim Gastspiel in Straubing war man, bis auf ein kurzes Aufflackern am Ende des zweiten Drittels, chancenlos und ging am Ende klar als Verlierer vom Eis. Andy Jenike (12 Spiele / GTS 3,10 / SV% 91,32) zeigte leider seit langem mal wieder bei zwei Toren ungewohnte Schwächen, war am Ende aber wieder der nötige Rückhalt seines Teams. Hendrik Hane (1 Spiel / GTS 5,00 / SV% 85,71) kam erst zu einem Einsatz, bei dem er sich nicht aufdrängen konnte. Topscorer ist Michael Dal Colle mit 11 Punkten, er hat zusammen mit Branden Troock auch die meisten Tore erzielt (5 Treffer). Beste Vorbereiter sind Taro Jentzsch und Eric Cornel mit jeweils sieben Vorlagen. Nach einem zuletzt schwachen Powerplay konnte man gegen Straubing endlich wieder zwei Treffer in Überzahl erzielen. Ansonsten ist man weiterhin schwach im Passspiel sowie am Bullypunkt. Gespannt sein darf man auf die Aufstellung, denn ein Ausländer muss vermutlich von außen zuschauen. Nach der schwachen Offensivvorstellung könnte es sein, dass Virtanen wieder mitwirken darf und dafür ein anderer Spieler pausieren muss.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • SWW – IEC 1:2 n.V.
  • IEC – KEC 2:1 n.P.
  • IEC – MAN 3:4 n.P.
  • STR – IEC 6:2
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Michael Dal Colle 11 Punkte (5 T / 6 A)
  • Shane Gersich 10 Punkte (4 T / 6 A)
  • Sven Ziegler 8 Punkte (4 T / 4 A)
  • Taro Jentzsch 8 Punkte (1 T / 7 A)
  • Branden Troock 7 Punkte (5 T / 2 A)
  • Tyler Boland 7 Punkte (4 T / 3 A)
  • Colin Ugbekile 7 Punkte (2 T / 5 A)
  • Erik Cornel 7 Punkte (0 T / 7 A)
  • Zach Osburn 6 Punkte (3 T / 3 A)
  • Brayden Burke 4 Punkte (0 T / 4 A)
  • zwei Spieler mit drei Punkten
  • zwei Spieler mit 2 Punkten
  • zwei Spieler mit einem Punkt
Beim letzten Spiel konnten die Roosters lange eine Führung verteidigen, doch am Ende kassierte man den Ausgleich und vier Sekunden vor Ende der Overtime den Gegentreffer, sodass am Ende nur ein Punkt auf der Habenseite stand. Fakt ist, man muss nun wieder punkten, denn die DEG rückt von hinten nach und zeigt eine ansteigende Formkurve. Allerdings hat Düsseldorf am Feiertag Bremerhaven zu Gast, das Spiel muss man erstmal gewinnen. Schwenningen will natürlich den nächsten Heimsieg feiern und den positiven Trend nach dem Sieg gegen die Sauerländer Mitte Oktober fortsetzen. Die Roosters haben da natürlich was gegen und wollen vielmehr den Abstand in der Tabelle zu den Wildwings verkürzen, auch damit man die jetzt anstehende Deutschlandcup-Pause nicht auf dem letzten Platz verbringen muss. Man kann also von einem umkämpften Spiel ausgehen, bei dem beide Teams in der Lage sind den Sieg zu erringen.

-------------------------------

Link zu den Stats und zum Spielbericht auf penny-del.org
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1

Re: 01.11.2024 - SWW vs. IEC - DEL 2024/2025 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

13 Spiele sind gespielt und wir haben gerade mal 2 Punkte mehr auf dem Konto als in der vergangenen Saison. Was letztes Jahr um diese Zeit noch für aller höchste Aufregung und Weltuntergansstimmung sorgte, mach derzeit Niemand so wirklich nervös und das finde ich gut so. Es ist gut, dass alle Beteiligten die Ruhe bewahren und die Nerven behalten.
Zumal ich nach der zuletzt gezeigten Leistung nicht davon ausgehe, dass die Juns aus Schwenningen was zählbares mitbringen.
Das letzte Spiel hat leider gezeigt, dass es mit der stabiler gewordenen Defensive gar nicht so weit her ist und wie sehr diese Mannschaft darauf angewiesen ist, dass Jenike immer eine Topleistung aufs Eis bringt.
Kein Team bekommt so viele Schüsse aufs Tor wie die Roosters und dass die Jungs in fast allen Spielen quasi unter Dauerdruck stehen, ( in Straubing sah es sogar die meiste Zeit so aus, als wären wir permanent in Unterzahl ) hemmt den Spielaufbau und damit eben auch unsere Torfabrik schon sehr.
Deshalb hoffe ich ein Wenig darauf, dass die Trainer für die Partie in Schwenningen umstellen und Reihe 1 irgendwie effektiver machen. Da macht sich zu allem was eh schon nicht rund läuft scheinbar auch noch eine Abschluss-Schwäche breit.
Sie müssen einen Weg finden, die doch immer noch erheblichen Defizite in der Abwher irgendwie zu kompensieren und trotzdem ihre Offensiv-Power aufs Eis zu bringen. Sagt sich so leicht, wenn du als Team mehr mit verteidigen als sonst was beschäftigt bist. Da ist es dann offenbar nicht so leicht Spielaufbau und Pässe so hinzubekommen, dass es passt.
Ich helfe mir mit dem Glauben and diesen Coach und hoffe, dass auch weiterhin alle Beteiligten cool bleiben und ihn machen lassen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark

Wenn man zwingend nicht auf dem letzten Platz in die Pause gehen will, dann ist ein Sieg Pflicht ... ! Sonntag gegen Köln wird es sicher nicht einfacher zu punkten und die DEG ist aktuell gut drauf. Es sind nur zwei Punkte ... !

Ich hoffe, dass man es irgendwie hinbekommt das schlechte Spiel gegen Straubing aus dem Kopf zu bekommen ... neues Spiel, neues Glück würde ich mal sagen. Viel hängt glaube ich wieder davon ab, wer das erste Tor erzielt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
Michael

Ungelesener Beitrag von Michael »

Ja, die Pappnasen sind gut drauf. Allerdings habe sie auch echt die Seuche, was Verletzungen anbelangt. Nach Ehl nun auch Mebus.

In Schwenningen ist es immer besonders, schon wegen der kleinen Eisfläche. Vielleicht ist es ganz gut, dass unser letztes Spiel dort noch nicht so lange her ist.
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

Jenike starting Goalie
Osburn und Alberg heute draußen
Reihen munter gewürfelt

Gormley, Ugbekile
Labrie, Huss
Dietz, Jobke

Burke, Cornel, Troock
Jentzsch, Gersich, Ziegler
MdC, Virtanen, Boland
Saffran, Nieleck, Broda
Rutkowski
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Interessant...ich hatte maximal einen Tausch Cornel-Gersich erwartet...
Where's the Revolution?
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Fr 1. Nov 2024, 15:27 Jenike starting Goalie
Osburn und Alberg heute draußen
Reihen munter gewürfelt

Gormley, Ugbekile
Labrie, Huss
Dietz, Jobke

Burke, Cornel, Troock
Jentzsch, Gersich, Ziegler
MdC, Virtanen, Boland
Saffran, Niedecken, Broda
Rutkowski
:O
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben: Fr 1. Nov 2024, 15:56
Franky hat geschrieben: Fr 1. Nov 2024, 15:27 Saffran, Niedecken, Broda
:O
Ja, so habe ich auch grade geguckt, das die Autokorrektur meines Tablets aus Nieleck einfach den Sänger von BAP macht :lol:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark

Das ist aber mal eine überraschende Aufstellung. Osburn muss angeschlagen sein, sonst verstehe ich nicht, dass er draußen ist. Die Reihen selbst finde ich .... naja, ich weiß nicht so genau! :gruebel:

Ich hätte wohl auch nur Cornel und Gersich getauscht ... aber Shedden wird sich dabei was gedacht haben ... hoffe ich.
Sir Henry

Boah...einfach mal die wenigen aber guten Konterchancen nutzen... :roll:
Where's the Revolution?
JudgeDark

Solides Spiel, leider mit der typischen Abschlussschwäche ... ! Und man hätte Schwenningen 2 Minuten wegen Behinderung von Jenike geben müssen, wir haben die bekommen ... zumindest wäre ein Pfiff hilfreich gewesen! Danach fällt das völlig überflüssige Tor, weil die Roosters scheinbar im Kopf schon in der Kabine waren. Auch die Strafe gegen Broda ... völlig überflüssig, wie kann man da halten?!

Kurze Anmerkung zu Karachun: was ist das für ein dreckiges Ar.......?! Packt von hinten bei Labrie zu und entfernt erst den Helm, bevor er dann von hinten anfängt auf ihn einzuschlagen! Ich hatte mir gewünscht, dass den Vogel mal einer durchnimmt, aber nicht so! Kürzlich hat er schon vor der gegnerischen Bank ausgespuckt, als er ein Tor gemacht hatte (ein Penalty) ... und auch im ersten Spiel hat er immer wieder Jenike angegangen. Ne, solche Typen brauchen wir im Eishockey nicht ... !

Das Tor könnte ein Neckbreaker werden ... Schwenningen kann sich zurückziehen und die Roosters müssen aufmachen, was sie meist nicht wirklich können. :(
Bastiano-77

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Und der Ziegler sagt noch im Interview vor dem Spiel dass sie sich das Tor zum 1:1 Ausgleich beim letzten Schwenningen Spiel angeschaut haben - und heute das 1:0 war quasi eine Kopie des Treffers... :roll:
Schwenningen versucht wie erwartet jeden Puck von der Blauen aufs Tor zu bringen, da sind wir einfach anfällig; ansonsten eigentlich ein gutes Drittel, die Reihe mit MdC, Boland und Virtanen gefällt sehr gut; Broda mit überflüssiger Strafe; PP sieht gut aus; Gormley sicher;
Aber so recht glaube ich heute nicht an Punkte, die Wings sehr konzentriert; und Eriksson leider zu gut.
JudgeDark

Sorry ... für mich nicht nachvollziehbar, dass wir in jedem Drittel eine andere Truppe auf dem Eis sehen. Kein Schuss bisher, Burke traut sich generell nicht zu schießen, Troock gibt den Puck lieber ab und ohne Jenike ......... !
Wieso Osburn für Burke draußen bleiben muss ... kein Verständnis! Für mich ist Burke ein Totalausfall!

Im Kopf wirken die Roosters sehr langsam und den Kampf nehmen sie auch nicht an, was die Zweikampfquote von fast 80 zu 20 für Schwenningen eindrucksvoll unterstreicht.

Also ... entweder passiert ein Wunder oder Schwenningen holt den ersten Dreier, natürlich gegen Iserlohn!
Bastiano-77

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Schwach, schwach...
Jetzt haben wir wieder ein Niveau erreicht was wir im letzten Herbst hatten...
Mann oh Mann....
Sir Henry

Bastiano-77 hat geschrieben: Fr 1. Nov 2024, 17:46 Schwach, schwach...
Mann oh Mann....
Da haste recht... :(
Where's the Revolution?
Schwabenrooster

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Mann oh Mann....
Blutleere Vorstellung, macht keinen Spaß mehr. :runter:
Besteht der Tag nur noch darin auf eine DxG-Niederlage zu hoffen. :roll:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark

Ganz ehrlich, da darf man keine zwei Minuten geben finde ich ... völlig überzogen gegen Jenike, der den Puck aussticht. Aber was Cornel da anbietet und zuschaut, wie Spink 1 oder 2 das Tor macht ... völlig inakzeptabel, so wie die ganze Leistung im zweiten Drittel des ganzen Teams (außer Jenike).

Schwenningen trifft fast nie im Powerplay ... aber gegen Iserlohn. Und Schwenningen hat noch keinen Dreier ... aber wohl gegen Iserlohn! :roll:
Roland

Ungelesener Beitrag von Roland »

Mann oh Mann....
Aber ohne Shedden, mit Shedden ging es dann aufwärts.Und jetzt mit Shedden ja das ist extrem enttäuschend
Sir Henry

Jeder Puck auf's Tor ist ein guter Puck...und das macht Schwenningen auch gut. Eine Frechheit was die Roosters den vielen mitgereisten Fans da bieten!
Where's the Revolution?
JudgeDark

Oh man ... wo waren die Roosters im zweiten Drittel? Und wo waren die Roosters beim 1:3, ich glaube der Slot vor dem eigenen Tor wird überbewertet habe ich den Eindruck. So frei möchte jeder Gegner vor dem Tor spielen können ... unfassbar, weil es ständig passiert!
Antworten