27.09.2024 - WOB vs. IEC - DEL 2024/2025 - 03. Spieltag 4:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
27.09.2024 - WOB vs. IEC - DEL 2024/2025 - 03. Spieltag 4:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 03. Spieltag 2024/2025 - 31. Saison

Bildgg.Bild

Fr. 27.09.2024 - Eisarena Wolfsburg - Spielbeginn: 19:30 Uhr
Bild

Die Begegnungen der Saison 2023/2024:
01.10.2023 - WOB vs. IEC – 2 : 3 n.V.
29.10.2023 - WOB vs. IEC – 7 : 0
05.01.2024 - IEC vs. WOB – 4 : 2
21.01.2024 - IEC vs. WOB – 3 : 1

Tabellensituation:
WOB Platz 7 / 3 Punkte / 5:4 Tore / 2 Spiele / 1 Sieg / 1 Niederlage
IEC Platz 13 / 0 Punkte / 6:11 Tore / 2 Spiele / 0 Siege / 2 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Da ich im Urlaub bin, fehlt mir die Zeit, um das alles rauszusuchen! :)

Das erste Auswärtsspiel der neuen Saison führt die Iserlohn Roosters zu den Grizzlys aus Wolfsburg, für die es das zweite Heimspiel in Folge ist. Zuletzt war die DEG zu Gast in der Eisarena, das Spiel endete 4:0 für die Grizzlys und man konnte den ersten Saisonsieg feiern. Die Roosters hatten zum Start in die Saison zwei Heimspiel zu absolvieren, das letzte am Sonntag gleich gegen den amtierenden Meister aus Berlin. Am Ende stand ein 1:4 und damit ist man mit zwei Heimspielniederlagen in die Saison gestartet, allerdings gegen zwei Ligagrößen.

In Wolfsburg war man vor der letzten Spielzeit der Überzeugung, dass man das beste Team der Geschichte zusammen hatte, was sich aber auf dem Eis anders darstellte. Man erreichte zwar Platz 4 in der Hauptrunde, im Viertelfinale ging man aber sang- und klanglos mit 0:4 gegen München unter. Um so mehr überrascht, dass Fliegauf und Stewart nur punktuelle Verbesserungen am Kader vornahmen, sechs Abgängen, wie z. B. Nolan Zajac, Chris Wilkie oder Jean Beaudin, stehen fünf Neuzugänge gegenüber, aktuell stellt man im Schnitt das älteste Team der PENNY-DEL. Im Tor gibt es allerdings keine Veränderungen, Dustin Strahlmeier, der sich nach der Saison einer Operation unterziehen musste, geht als Nr. 1 an den Start. Sein Backup ist weiterhin Hannibal Weitzmann, der erst kürzlich seinen Vertrag bei den Grizzlys bis 2027 verlängert hat.

In der Defensive konnte man Julian Melchiori (CAN) zurück begrüßen, der zuletzt in Berlin aktiv war. Ansonsten setzt man auf altbewährte Kräfte wie John Ramage (USA), Björn Krupp, Ryan O´Connor (CAN), Janik Möser, Ryan Button und Fabio Pfohl, der nun gänzlich in die Defensive gewechselt ist. Dazu kommt noch als U23- Spieler Jimmy Martinovic, der für das Toreverhindern zuständig ist. Vier neue Spieler waren in der Offensive zu integrieren, wobei zwei davon zu den U23-Spielern gehören (Robin Veber aus Rissersee und Julius Ramoser von den RB Juniors); dazu steht noch Timo Ruckdäschel als U23-Spieler im Lineup. Aus Düsseldorf konnte man Phil Varone (CAN) für sich gewinnen, der allerdings aus einer schweren Verletzung kommt. Nick Caamano (CAN) spielte zuletzt in Texas in der AHL und wird nun für die Grizzlys auf Torejagd gehen. Ansonsten stehen Iron Mike Stewart folgende Offensivkräfte zur Verfügung: Lucas Dumont, Laurin Braun, Gerrit Fauser, Darran Archibald (CAN), Julian Chrobot, Andy Miele (USA), Luis Schinko, Justin Feser, Spender Machacek (CAN) und Matthew White (USA).

Die letzten Begegnungen der Grizzlys Wolfsburg:
  • BHV – WOB 4:1
  • WOB – DEG 4:0
Topscorer der Grizzlys Wolfsburg:
  • Bitte oben auf das Teamlogo klicken!
Weil ich im Urlaub bin sehe es man mir bitte nach, dass ich am Handy keine langen Texte über das Spiel vom Sonntag verfasse. Demnächst wieder mehr von mir, auch zu den Roosters! Es ist aber zu hoffen, dass Burke und Troock wieder mitwirken können, die am Sonntag nicht mitwirken konnten. Und es gilt die Defensivqualität zu stärken, denn elf Gegentreffer sind nicht wenig.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • IEC – RBM 5:7
  • IEC – EBB 1:4
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Bitte oben auf das Teamlogo klicken!
Man darf gespannt sein, wie sich die Roosters in der Fremde präsentieren werden. In Wolfsburg tat man sich in der Vergangenheit immer schwer, doch vielleicht wird das in dieser Saison anders sein. Auch wenn die Grizzlys sicher nicht die tosenste Halle ihr Eigen nennen, eine gewisse Heimstärke ist Wolfsburg nicht abzusprechen und sicher will man die Punkte in der VW-Stadt behalten. Die Sauerländer müssen sich also schon erheblich strecken, um bei den Grizzlys erfolgreich zu sein, die Punkte bekommt man dort nicht geschenkt.

-------------------------------

Link zu den Stats und zum Spielbericht auf penny-del.org
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Re: 27.09.2024 - WOB vs. IEC - DEL 2024/2025 - 03. Spieltag

Mit Osburn fällt nun ggf. noch ein angedachter Leistungsträger aus, sofern nicht alle drei angeschlagenen Spieler gegen Wolfsburg wieder dabei sein können. Wäre echt bitter für den Start, der dadurch nicht einfacher werden würde. Denn auch die Grizzlys sind sicher kein leichter Gegner.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
JudgeDark

Offenbar sind Burke und Troock einsatzfähig, Osburn wird wohl fehlen.
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben: Do 26. Sep 2024, 16:27 Offenbar sind Burke und Troock einsatzfähig, Burke wird wohl fehlen.
Möchtest du korrigieren? :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark

Wieso, ist doch richtig. :baeh:

Ich bin im Urlaubsmodus, da fahre ich unwichtige Funktionen runter, wozu das Gehirn gehört. ;)
Franky
Administrator

2:0 geführt, dann die Verteidigung vorgeführt. :evil:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

JudgeDark

So ... aus dem Urlaub zurück und gleich mal das erste Auswärtsspiel geschaut ... ! Fing gut an, zwei sehr schöne Tore. Als Quaas dann vom Eis musste, hatte ich schon Sorgen, dass die dünne Personaldecke in der Defensive uns sehr schnell einholt ... er ist aber zurück gekommen. Aber das Defensivverhalten ist albern, das geht gar nicht. Das erste Tor war völlige Blindheit aller Spieler auf dem Eis, gerade von den Defendern ... und auch der Ausgleich geht gar nicht! Dietz weiß nicht wohin und Jenike darf den so nicht reinlassen.

Wir sind irgendwie wieder in so einem Modus, wo wir uns selbst nicht belohnen, weil wir zu einfache Tore kassieren ... Defensiv fehlt mir die Intensität und min. noch ein guter Verteidiger.

Mal sehen, ob man sich wieder steigern kann ... Fakt ist, man darf Wolfsburg nicht ins Spielen kommen lassen.
dafri

Ungelesener Beitrag von dafri »

Die Abwehr ist ne Katastrophe.
Bastiano-77

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Quaas und Huß machen mir hinten schon echte Sorgen, Dietz auch noch sehr anfällig; Andy mit dem üblichen Schultertor, aber an ihm liegt es nicht dass die (verdiente) Führung weg ist.
Leider sind die Wolfsburger jetzt Fahrt gekommen, wird extrem schwierig nun.
Stimmung null in der Halle, gut dass ein paar Iserlohner da sind :rauf:
JudgeDark

Gutes Drittel der Roosters, nur belohnt man sich wieder nicht, so viele Chancen versemmelt! Und dazu sieht man, wieso ich Weitzmann gerne weiterhin in Iserlohn gesehen hätte.

Mal sehen, ob die Roosters das Tor doch noch treffen ... !
Franky
Administrator

Tun Sie nach einer super Vorarbeit von MDC!

dafri

Re: 27.09.2024 - WOB vs. IEC - DEL 2024/2025 - 03. Spieltag 4:3

Ungelesener Beitrag von dafri »

Die Abwehr der nackte Wahnsinn
Gretelspapa

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Auf der einen Seite Hannibal mit unfassbar starkem Tag.

Auf der anderen Seite Stanislav…

Offensiv so viel Gutes. Defensiv Handlungsbedarf.
JudgeDark

Oh man ... Dietz ist wirklich eine Enttäuschung. Wie kann man da so passiv sein und den Gegner so durchlaufen lassen ... ! Man hat sich wieder selbst geschlagen, drei Tore gehen auf die Defensive, eins war in Überzahl, wobei die Strafe so naja war! Dabei hat man so schlecht nicht gespielt, im zweiten Drittel hat man zu viel liegen lassen und am Ende wirkten die Roosters ein wenig platt.

Also wieder keine Punkte und man ist nun mit Null Punkten am Ende der Tabelle angekommen ... ! :(
Franky
Administrator

Zum 3. Mal lautet das Fazit vorne hui, hinten pfui.
Dietz heute bei 2 Gegentoren nicht schuldlos. Hoffentlich kommt Osburn schnell zurück und msn holt noch einen Verteidiger aus dem oberen Regal. Der gerüchtete Brubacher wäre keine Verstärkung, wie ich finde.
Iceland

Ungelesener Beitrag von Iceland »

Fazit nach 3 Spielen:

Mit der Defensive spielen wir definitiv um den letzten Platz!
Das ist total Vogelwild, keine Zuordnung und Zweikampfführung gar nicht vorhanden!

Da kannste Offensiv noch so gut sein, Spiele gewinnste mit einer starken Abwehr!
Roland

Ungelesener Beitrag von Roland »

Ja leider keine Punkte.Wenn ich mir vorstelle Colin Ugbelike wäre nicht zurückgekommen :O
Gormley hätte man behalten müssen/können.
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

"Die Abwehr ist stabiler als letzte Saison"
Das war die zumeist einstimmige Meinung (auch von mir) vor der Saison. Leider sieht die Realität nach 3 Spielen ganz anders aus...
Where's the Revolution?
Franky
Administrator

Kann ich so nicht unterschreiben. Die Abwehr wurde schon vor Saisonbeginn mit kritischem Auge betrachtet.

Bastiano-77

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Denke wir sind uns hier alle einig: das Spiel hat die Defensive verloren; ich glaube der Dietz ist noch nicht angekommen, der braucht dringend eine Predigt.
Es ist ja wie jedes Jahr zu Beginn der Saison: "ja, wir machen wenig Punkte, aber das Team hat definitiv Potential, man muss Geduld haben, die spielen sich ein... etc. pp.".
Trotzdem versuche ich auch heuer wieder den Optimisten: die Top Reihe um Boland und Dal Colle ist schon jetzt ihr Geld wert, auch sonst mit Troock, Burke, Gersich, Alberg durchweg stark. Bewegung, Stellungsspiel passt auch, der Einsatz ist gut, Strafen halten sich in Grenzen. Vor allem die Passgenauigkeit, verglichen mit der letzten Saison, viel besser.
Der Osburn hat mir hinten aber auch vorne an der Blauen sehr gefallen, der wird ja wohl schnell wieder dabei sein.
Ob man jetzt noch einen guten Verteidiger bekommt, woher?
Das sollten die schon so hinbekommen, da muss das Trainerteam hart arbeiten.
Wenn der Express ins Rollen kommen sollte, dann kann das schnell ganz anders ausschauen.
Was mir zu denken gibt ist die Konkurrenz die mit uns um den Klassenerhalt streitet, die werden nichts herschenken...
Willkommen in der neuen Saison, im üblichen Roosters-Modus! ;)
Antworten