gg.
Fr. 27.09.2024 - Eisarena Wolfsburg - Spielbeginn: 19:30 Uhr
_____________________________________
Die Begegnungen der Saison 2023/2024:
01.10.2023 - WOB vs. IEC – 2 : 3 n.V.
29.10.2023 - WOB vs. IEC – 7 : 0
05.01.2024 - IEC vs. WOB – 4 : 2
21.01.2024 - IEC vs. WOB – 3 : 1
____________________________________
Tabellensituation:
WOB Platz 7 / 3 Punkte / 5:4 Tore / 2 Spiele / 1 Sieg / 1 Niederlage
IEC Platz 13 / 0 Punkte / 6:11 Tore / 2 Spiele / 0 Siege / 2 Niederlagen
Statistischer Vergleich:
Da ich im Urlaub bin, fehlt mir die Zeit, um das alles rauszusuchen!
____________________________________
Das erste Auswärtsspiel der neuen Saison führt die Iserlohn Roosters zu den Grizzlys aus Wolfsburg, für die es das zweite Heimspiel in Folge ist. Zuletzt war die DEG zu Gast in der Eisarena, das Spiel endete 4:0 für die Grizzlys und man konnte den ersten Saisonsieg feiern. Die Roosters hatten zum Start in die Saison zwei Heimspiel zu absolvieren, das letzte am Sonntag gleich gegen den amtierenden Meister aus Berlin. Am Ende stand ein 1:4 und damit ist man mit zwei Heimspielniederlagen in die Saison gestartet, allerdings gegen zwei Ligagrößen.
In Wolfsburg war man vor der letzten Spielzeit der Überzeugung, dass man das beste Team der Geschichte zusammen hatte, was sich aber auf dem Eis anders darstellte. Man erreichte zwar Platz 4 in der Hauptrunde, im Viertelfinale ging man aber sang- und klanglos mit 0:4 gegen München unter. Um so mehr überrascht, dass Fliegauf und Stewart nur punktuelle Verbesserungen am Kader vornahmen, sechs Abgängen, wie z. B. Nolan Zajac, Chris Wilkie oder Jean Beaudin, stehen fünf Neuzugänge gegenüber, aktuell stellt man im Schnitt das älteste Team der PENNY-DEL. Im Tor gibt es allerdings keine Veränderungen, Dustin Strahlmeier, der sich nach der Saison einer Operation unterziehen musste, geht als Nr. 1 an den Start. Sein Backup ist weiterhin Hannibal Weitzmann, der erst kürzlich seinen Vertrag bei den Grizzlys bis 2027 verlängert hat.
In der Defensive konnte man Julian Melchiori (CAN) zurück begrüßen, der zuletzt in Berlin aktiv war. Ansonsten setzt man auf altbewährte Kräfte wie John Ramage (USA), Björn Krupp, Ryan O´Connor (CAN), Janik Möser, Ryan Button und Fabio Pfohl, der nun gänzlich in die Defensive gewechselt ist. Dazu kommt noch als U23- Spieler Jimmy Martinovic, der für das Toreverhindern zuständig ist. Vier neue Spieler waren in der Offensive zu integrieren, wobei zwei davon zu den U23-Spielern gehören (Robin Veber aus Rissersee und Julius Ramoser von den RB Juniors); dazu steht noch Timo Ruckdäschel als U23-Spieler im Lineup. Aus Düsseldorf konnte man Phil Varone (CAN) für sich gewinnen, der allerdings aus einer schweren Verletzung kommt. Nick Caamano (CAN) spielte zuletzt in Texas in der AHL und wird nun für die Grizzlys auf Torejagd gehen. Ansonsten stehen Iron Mike Stewart folgende Offensivkräfte zur Verfügung: Lucas Dumont, Laurin Braun, Gerrit Fauser, Darran Archibald (CAN), Julian Chrobot, Andy Miele (USA), Luis Schinko, Justin Feser, Spender Machacek (CAN) und Matthew White (USA).
Die letzten Begegnungen der Grizzlys Wolfsburg:
- BHV – WOB 4:1
- WOB – DEG 4:0
- Bitte oben auf das Teamlogo klicken!
Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
- IEC – RBM 5:7
- IEC – EBB 1:4
- Bitte oben auf das Teamlogo klicken!
-------------------------------
Link zu den Stats und zum Spielbericht auf penny-del.org