16.02.2024 – IEC vs. NIT - DEL 2023/2024 - 46. Spieltag 1:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 16.02.2024 – IEC vs. NIT - DEL 2023/2024 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Man denkt ,zu Hause geht was nach Erfolgen auswärts
Leider wie gegen Düsseldorf und Ingolstadt nichts.
roosterfan_02
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 13:52

Re: 16.02.2024 – IEC vs. NIT - DEL 2023/2024 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von roosterfan_02 »

Powerplay und Offensive heute extrem schlecht. Shinkaruk und Cornel zuzusehen, wie sie versuchen Reihe 1 Hockey zu spielen, macht leider wenig Spaß heute
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 16.02.2024 – IEC vs. NIT - DEL 2023/2024 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Na, das läuft ja heute einfach gar nicht für uns. Aber Augsburg wird wohl nicht punkten. Immerhin.
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 16.02.2024 – IEC vs. NIT - DEL 2023/2024 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Irgendwelche Infos wegen Dal Colle?
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 16.02.2024 – IEC vs. NIT - DEL 2023/2024 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Verdammt. Zu Hause muss man Punkte holen.
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 16.02.2024 – IEC vs. NIT - DEL 2023/2024 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Da wurden wir heute aber vorgeführt. Nürnberg hatte mehr Willen das Spiel für sich zu entscheiden. Powerplay war wieder mal unterirdisch dazu Puckverluste ohne Ende und Fehlpässe. Einzig die Fans haben ein Lob verdient.
Ich hoffe das wird Sonntag besser.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 16.02.2024 – IEC vs. NIT - DEL 2023/2024 - 46. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das war so ein wenig ein Rückfall in alte Zeiten, sprich zu Saisonbeginn. Viele Fehlpässe, viele Stockfehler, teilweise stand man sich gegenseitig im Weg, das Powerplay war gar nichts. Dazu wirkte man gehemmt und nervös zugleich. Nürnberg einfach galliger, zielstrebiger und körperlicher, was allerdings zu erwarten war. Ärgerlich, denn das war erst der fünfte Auswärtssieg der Ice Tigers. :roll:

Bei den Zebras fehlt mir so ein wenig der Ansatz diese zu bewerten ... die waren irgendwie nicht DEL-tauglich, so mein Eindruck. Ab und an wurde gepfiffen obwohl nichts war (so zumindest live in der Halle) und dann wurden klare Fouls einfach übersehen.

Das Fehlen von Dal Colle hat man stark gemerkt (gibt es inzwischen Infos über den Grund für das Fehlen?), Shinkaruk war kein Ersatz, schwach wie zuvor. Als Ritchie in die Reihe mit Boland und Cornel ging, wurde es ein wenig besser, da war es aber zu spät. Später war auch Broda nicht mehr dabei, keine Ahnung wieso nicht. :gruebel:

Ne, das war heute nichts und Punkte wären so wichtig gewesen. NIT nun mit einem Schritt raus aus dem Keller, FRA und AEV zusammen mit uns, da wird der Abstieg wohl ausgespielt. Daher ist das Spiel am Sonntag sehr wichtig, aber irgendwie graut es mir davor, sofern das Team nicht die Leistung verbessern kann.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 16.02.2024 – IEC vs. NIT - DEL 2023/2024 - 46. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von dafri »

Irgendwie hab ich für Sonntag kein gutes Gefühl. Dazu der Ausfall von MDC. Und Augsburg und Frankfurt mit einem Spiel weniger aktuell.
3 Punkte wären heute schon extrem wichtig gewesen Sonntag wird brutal schwer in Augsburg
roosterfan_02
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 13:52

Re: 16.02.2024 – IEC vs. NIT - DEL 2023/2024 - 46. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von roosterfan_02 »

Wenn das bis Sonntag keine 180 Grad Wende gibt, wird das Sonntag genauso aussehen wie heute
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 16.02.2024 – IEC vs. NIT - DEL 2023/2024 - 46. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Ich erwarte in Augsburg ein anderes Spiel, quasi Karten vertauscht: Augsburg steht mehr unter Druck, wird Räume freigeben; heute hat man die Defizite (wieder) gesehen die tragend werden wenn man wütend anstürmt aber das technisch nicht auf hohem Niveau schafft. Das hat Nürnberg heute auch wohl so kommen sehen und die sind im eigenen Drittel schon hoch gestanden und haben jeden ungenauen Pass abgefangen; sie haben dann einfach mehr Speed und Raum gehabt und die Hühner regelrecht aufgescheucht. Wenn das so geplant war Hut ab vor dem Trainerteam der Ice Tigers.
Sonntag mehr Ruhe in der Defensive bitte, und jede Scheibe zum Tor mit viel Traffic davor!
Und hoffentlich mit MDC, wenn nicht dann den Ritchie in Reihe 1;
roosterfan_02
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 13:52

Re: 16.02.2024 – IEC vs. NIT - DEL 2023/2024 - 46. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von roosterfan_02 »

Dal Colle fraglich für Augsburg, es soll auf eine Game Time decision hinauslaufen
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 16.02.2024 – IEC vs. NIT - DEL 2023/2024 - 46. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich werde den Eindruck nicht los, dass das Team gestern den eigenen Fokus nicht gefunden hat ... es fehlte so der letzte Kick. Das schreibe ich aber auch den Ice Tigers zu, die wirklich bissig und sehr gut eingestellt waren. Die Roosters kamen mit dem Forecheck nicht klar und das Körperspiel hat dann den Rest gemacht.

Ärgerlich auch, dass die Roosters die letzten drei Heimspiele verloren haben, was in dieser Situation nicht wirklich förderlich ist. Entweder ist man übermotiviert oder zu nervös vor den eigenen Fans ... gut und hilfreich ist dieser Trend nicht. Shedden war nicht gerade froh darüber, dass man so schnell zwei Tore kassiert hat und wieder einem Rückstand hinterherlaufen musste.

Roosters Headcoach Doug Shedden ärgert sich über erneut frühen 0:2 Rückstand – Nürnberg sichert sich in Iserlohn drei „big Points“
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Es wird gegen Augsburg ein anderes Spiel, aber trotzdem müssen die Roosters zur Leistung zurück finden, die sie seit dem Jahreswechsel so stark gemacht hat. Für mich war das gestern der schwächste Auftritt in diesem Jahr.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 16.02.2024 – IEC vs. NIT - DEL 2023/2024 - 46. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gerade nochmal in die Wiederholung bzw. auch die Zusammenfassung geschaut ... ! Also die erste Strafe vor dem 0:2 war ein wenig fragwürdig, Fox fällt da doch sehr theatralisch und ein echtes Haken war da nicht zu erkennen. Die zweite Strafe allerdings war richtig, was im Spiel selbst von der Sitzplatztribüne nicht so zu erkennen war. Beim ersten Tor waren die Roosters noch nicht wirklich im Spiel bzw. zu übermotiviert. Das zweite Ding war eben aus der Unterzahl heraus, bei Tor 3 hat Thomas, mein spezieller Freund, den Puck, lässt sich dort an der Bande recht leicht abkochen und verliert den Puck ... der Rest war dann einfach, weil man Stoa völlig vergessen hat. Tor vier natürlich ein Bock von Ugbekile ... aber sind wir ehrlich, das Spiel hätten wir eh nicht mehr gedreht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 16.02.2024 – IEC vs. NIT - DEL 2023/2024 - 46. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Sa 17. Feb 2024, 08:52 Ich werde den Eindruck nicht los, dass das Team gestern den eigenen Fokus nicht gefunden hat ... es fehlte so der letzte Kick. Das schreibe ich aber auch den Ice Tigers zu, die wirklich bissig und sehr gut eingestellt waren. Die Roosters kamen mit dem Forecheck nicht klar und das Körperspiel hat dann den Rest gemacht.
Es fehlte gestern in allen Bereichen des Spiels die letzte Konsequenz. Sehe das aber genauso, die Tigers waren perfekt eingestellt auf die Roosters und haben unseren Jungs wie gewohnt mit hartem Körperspiel und hohem Tempo kaum mal die Gelegenheit geboten zu ihrem Spiel zu finden.
Das war ganz einfach genau der richtige Matchplan dem unsere Jungs trotz ihrer Kampfbereitschaft kaum mal was entgegenzusetzen hatten.
Obendrein hat dann auch das gewisse Quäntchen Glück gefehlt und so war das Nürnberger Tor wie vernagelt. Also irgendwie alles wie so oft gegen den " ewigen Angstgegner. "
Unterm Strich ist es nur ein verlorenes Spiel und mehr nicht.
Das es an diesem WE zwei ganz besonders schwere Spiele weden würden, dass war zu erwarten und dass wir da nicht mit 6 Punkten rauskommen ja demzufolge irgendwie auch.
Ich habe am Donnerstag gesagt, dass 3 Punkte aus diesem WE gut wären. Mehr können es jetzt nicht mehr werden und wenn dem dann jetzt so ist, dann ist es besser wir holen diese gegen Augsburg.
Es geht jetzt darum Platz 13 irgendwie zu halten und nichts sonst. Wen wir dabei hinter uns lassen ist Wurst und dass es Nürnberg wohl nicht sein wird ist jetzt auch nicht gerade eine Offenbarung.
Wir hatten seit Weihnachten einen richtigen Lauf und selbst ein zwischenzeitiges Null Punkte WE hat die Jungs nicht aus der Bahn geworfen.
Hoffen wir, dass die Jungs es am Sonntag wieder besser hinbekommen. Denn die werden uns auch alles entgegen werfen was sie noch im Tank haben.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 16.02.2024 – IEC vs. NIT - DEL 2023/2024 - 46. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Es war eine Mischung aus starken Nürnbergern mit einem überragendenm Treutle und einem Iserlohner Team dem aufgrund der Möglichkeit gegen zwei direkte Konkurrenten einen großen Schritt zum Klassenerhalt zu machen die Nerven versagt haben.
Du konntest immer wieder erkennen das selbst Leuten wie Ukbekile im Passpiel die Hände weich wurden. Gerade bei Aufbaupassen im eigenen Drittel oder neutralen Drittel war das immer wieder zu sehen.
Ein weiterer Faktor war die fehlende Dominanz der ersten Reihe durch MDC‘s Ausfall.
Mit einer ersten Reihe in Form der letzten Wochen hätte Nürnberg nicht durchgehen mit aller Agressivität schon im Roosters Drittel den Puckführenden Spieler attackiert.
Es nutzt nichts im Grunde genommen ist nicht viel passiert. Augsburg und Frankfurt sind immer noch die Hauptgegner .
Entscheidend ist Sonntag drei sind Pflicht und dann sieht es garnicht schlecht aus.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 16.02.2024 – IEC vs. NIT - DEL 2023/2024 - 46. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Lindros88 hat geschrieben: Sa 17. Feb 2024, 12:51
Ein weiterer Faktor war die fehlende Dominanz der ersten Reihe durch MDC‘s Ausfall.
Mit einer ersten Reihe in Form der letzten Wochen hätte Nürnberg ...............
Ja, hätte nicht gedacht, dass ich sowas nochmal sage, aber der Ausfall der 91 gestern wog schwer.
Shinkaruk war gestern noch nicht einmal ansatzweise in der Lage Verletzungsausfälle zu kompensieren, geschweige denn die Lücke in Reihe eins zu füllen und über Ritchie mag jeder denken was er möchte, für mich ist er bisher kein wirklicher Faktor im Spiel der Roosters. Aber vielleicht kommt da ja nochmal was.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 16.02.2024 – IEC vs. NIT - DEL 2023/2024 - 46. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

soese1 hat geschrieben: Sa 17. Feb 2024, 14:13
Lindros88 hat geschrieben: Sa 17. Feb 2024, 12:51
Ein weiterer Faktor war die fehlende Dominanz der ersten Reihe durch MDC‘s Ausfall.
Mit einer ersten Reihe in Form der letzten Wochen hätte Nürnberg ...............
Ja, hätte nicht gedacht, dass ich sowas nochmal sage, aber der Ausfall der 91 gestern wog schwer.
Shinkaruk war gestern noch nicht einmal ansatzweise in der Lage Verletzungsausfälle zu kompensieren, geschweige denn die Lücke in Reihe eins zu füllen und über Ritchie mag jeder denken was er möchte, für mich ist er bisher kein wirklicher Faktor im Spiel der Roosters. Aber vielleicht kommt da ja nochmal was.
Ein Faktor ist er schon. Er hat auch gestern 2-3 gute Gelegenheiten gehabt. Es war auch zu erkennen das Nürnberg etwas weniger körperlich agiert hat wenn er auf dem Eis war. Das war auch ein Grund warum Shedden ihn zu Boland und Cornell in die Reihe gebracht hat. Gerade die beiden hatten bis dahin jede Menge Körperspiel und Stocktreffer kassiert.
Ich denke ihm fehlt weiterhin noch Spielpraxis.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 16.02.2024 – IEC vs. NIT - DEL 2023/2024 - 46. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Lindros88 hat geschrieben: Sa 17. Feb 2024, 15:51
soese1 hat geschrieben: Sa 17. Feb 2024, 14:13
Lindros88 hat geschrieben: Sa 17. Feb 2024, 12:51
Ein weiterer Faktor war die fehlende Dominanz der ersten Reihe durch MDC‘s Ausfall.
Mit einer ersten Reihe in Form der letzten Wochen hätte Nürnberg ...............
Ja, hätte nicht gedacht, dass ich sowas nochmal sage, aber der Ausfall der 91 gestern wog schwer.
Shinkaruk war gestern noch nicht einmal ansatzweise in der Lage Verletzungsausfälle zu kompensieren, geschweige denn die Lücke in Reihe eins zu füllen und über Ritchie mag jeder denken was er möchte, für mich ist er bisher kein wirklicher Faktor im Spiel der Roosters. Aber vielleicht kommt da ja nochmal was.
Ein Faktor ist er schon. Er hat auch gestern 2-3 gute Gelegenheiten gehabt. Es war auch zu erkennen das Nürnberg etwas weniger körperlich agiert hat wenn er auf dem Eis war. Das war auch ein Grund warum Shedden ihn zu Boland und Cornell in die Reihe gebracht hat. Gerade die beiden hatten bis dahin jede Menge Körperspiel und Stocktreffer kassiert.
Ich denke ihm fehlt weiterhin noch Spielpraxis.
Tja wie gesagt, vielleicht kommt da ja noch was erwähnenswertes in den noch kommenden Spielen.
:)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten