02.02.2024 - BHV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 43. Spieltag 1:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

02.02.2024 - BHV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 43. Spieltag 1:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 43. Spieltag 2023/2024 - 30. Saison

Bildgg.Bild

Fr. 02.02.2024 – Eisarena Bremerhaven - Spielbeginn: 19:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2022/2023:
19.10.2023 - BHV vs. IEC - 5 : 1
05.11.2023 - IEC vx. BHV - 1 : 5
26.12.2023 - IEC vx. BHV - 2 : 4
____________________________________

Tabellensituation:
BHV Platz 2 / 83 Punkte / 132:96 Tore / 42 Spiele / 29 Siege / 13 Niederlagen
IEC Platz 14 / 43 Punkte / 98:153 Tore / 42 Spiele / 14 Siege / 28 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: BHV 53,51% – IEC 51,45%
Überzahl: BHV 24,49% – IEC 18,80%
Unterzahl: BHV 82,81% – IEC 74,02%
Strafen: BHV 10,27 Minuten/Spiel – IEC 8,12 Minuten/Spiel
Zweikampfquote: BHV 51,35% – IEC 49,06%
Passquote: BHV 79,68% - IEC 75,96%
____________________________________

Es sind noch 10 Spieltage in der PENNY-DEL und noch 30 Punkte könnten die Roosters gewinnen, um die Klasse zu halten. Anfangen können sie damit in Bremerhaven, dort ist man am Freitag zum Gastspiel an der Waterkant. Der aktuelle Tabellenzweite hat letzten Freitag zu Hause die Nürnberg Ice Tigers mit 5:2 besiegt, muss aber am Dienstag noch in Köln ran, bevor man dann am kommenden Freitag gegen die Roosters antritt. Die Sauerländer hatten ein großes Spiel vor der Brust, die DEG war zu Gast am Seilersee. Leider hatten die Landeshauptstädter das bessere Ende für sich, man gewann mit 4:2 und konnte sich auf Platz 10 arbeiten.

Wer hätte damit gerechnet, dass Bremerhaven zehn Spieltag vor Ende der Hauptrunde punktgleich mit Berlin auf dem zweiten Platz steht (und das Spiel gegen Köln steht noch aus). Und man steht verdient dort, denn Fischtown weiß schon die ganze Saison zu überzeugen. Einen großen Anteil daran hat der Karawanken-Express und dabei insbesondere Jan Urbas (Topscorer der Liga mit 42 Punkten in 36 Spielen) und Ziga Jeglic (ebenfalls mit 42 Punkten zweitbester Scorer der Liga); Urbas hat die meisten Tore erzielt (16 Treffer), Jeglic die meisten Vorlagen gegeben (30 Assists). Drittbester Scorer der Bremerhavener ist Phillip Bruggisser, der mit 31 Punkten drittbester Verteidiger der Liga ist. Fischtown stellt zudem das drittbeste Bullyteam, nur Ingostadt und München sind hier besser. Und richtig stark ist das Überzahlspiel, was den Roosters Sorgen bereiten sollte, denn man ist das schwächste Unterzahlteam der Liga. Im Tor zeigt weiterhin Kristers Gudlevskis (38 Spiele / 91,49 Sv% / 2,06 GTS) richtig starke Leistungen, er konnte vom Ausfall von Maxi Franzreb (3 Spiele / 90,11 SV% / 3,39 GTS), der inzwischen nach seiner Verletzung zumindest wieder als Backup zur Verfügung steht, profitieren. Mit 130 Treffern hat man die drittmeisten Tore erzielt, 93 Gegentreffer bedeuten den Bestwert in der Liga. Von 20 Heimspielen haben die Pinguins fünfzehn gewinnen können, also alles andere als eine leichte Aufgabe für die Waldstädter.

Die letzten Begegnungen der Fischtown Pinguins:
  • MAN – BHV 1:2
  • RBM – BHV 4:2
  • BHV – NIT 5:2
  • KEC – BHV 3:2
Topscorer der Fischtown Pinguins:
  • Jan Urbas 42 Punkte (16 T / 26 A)
  • Ziga Jeglic 42 Punkte (12 T / 30 A)
  • Phillip Bruggisser 31 Punkte (10 T / 21 A)
  • Alexander Friesen 24 Punkte (7 T / 17 A)
  • Nicholas B. Jensen 23 Punkte (5 T / 18 A)
  • Ross Mauermann 20 Punkte (10 T / 10 A)
  • Christian Wejse 19 Punkte (13 T / 6 A)
  • Jacob Virtanen 19 Punkte (6 T / 13 A)
  • Colt Conrad 16 Punkte (12 T / 4 A)
  • Nicolas Appendino 15 Punkte (5 T / 10 A)
  • Lukas Kälble 15 Punkte (3 T / 12 A)
Es war eine so große Chance das Feld im Tabellenkeller weiter eng zu halten und selbst den Abstand auf Platz 13 zu verkürzen. Doch leider trat das Team von Doug Shedden auf eigenem Eis sehr fahrig und nervös auf, dazu trat die alte Abschlussschwäche wieder zu Tage, sodass man am Ende das Nachsehen gegen die DEG hatte. Somit war es ein Null-Punkte-Wochenende und ein Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Shedden hatte versucht mit der Hereinnahme von Hunter Shinkaruk neue Impulse nach der Niederlage in Mannheim zu setzen, doch diese Maßnahme schlug fehl. Nun aber hat er einen neuen Pfeil im Köcher, da die Roosters einen neuen, NHL-erfahrenen Stürmer verpflichten konnten; mit Nick Ritchie hofft man einen Spieler gefunden zu haben, der durch seine Körperlichkeit und den Torinstinkt helfen kann die Klasse zu halten. Dafür wird Shedden aber das Team umstellen müssen und zwei Ausländer werden auf die Tribüne verbannt werden. Eliot und Thomas sind hier sicher zwei Kandidaten, ebenso wie Shinkaruk oder auch LeBlanc, der zuletzt glücklos agierte. Eine aufsteigende Formkurve zeigt dagegen Balazs Sebök, der aktuell unter Beweis stellt, dass er doch Eishockey spielen kann und will. Ob Andy Jenike (33 Spiele / 89,9 SV% / 3,19 GTS), der zuletzt etwas überspielt wirkte, wieder im Kasten steht, oder ggf. Kevin Reich (11 Spiele / 88,24 SV% / 3,55 GTS) mal wieder eine Chance erhält, wird sich in der Aufstellung am Spieltag zeigen.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • ING – IEC 0:2
  • IEC – WOB 3:1
  • MAN – IEC 4:2
  • IEC – DEG 2:4
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Michael Dal Colle 32 Punkte (12 T / 20 A)
  • Tyler Boland 30 Punkte (14 T / 16 A)
  • Colin Ugbekile 24 Punkte (8 T / 16 A)
  • Eric Cornel 21 Punkte (5 T / 16 A)
  • Sven Ziegler 19 Punkte (7 T / 12 A)
  • Andrew LeBlanc 18 Punkte (7 T / 11 A)
  • Taro Jentzsch 17 Punkte (8 T / 9 A)
  • Cedric Schiemenz 17 Punkt (6 T / 11 A)
  • Balazs Sebök 16 Punkte (9 T / 7 A)
  • Tim Bender 14 Punkte (4 T / 10 A)
  • Hunter Shinkaruk 12 Punkte (4 T / 8 A)
  • Ben Thomas 12 Punkte (2 T / 10 A)
Das letzte Wochenende wird einigen Spielern sicher noch im Kopf rumspuken, war die Chance doch groß näher an Platz 13 heran zu rutschen. Doch liegt da vielleicht auch das Problem, denn in den Spielen davor konnten die Roosters befreit aufspielen, man hatte nichts zu verlieren. Nun geistert der geringe Abstand in den Köpfen herum und das Bewusstsein ist da, dass man wieder nah dran ist. Und das hemmt die Spieler und führt zu Nervosität und Unruhe, was im Grunde völlig albern ist. Aber so ist es nunmal im Eishockey und da muss sich Trainer Doug Shedden etwas einfallen lassen. Bremerhaven wird sicher und konsequent auf eigenem Eis auftreten, man will den Platz an der Sonne behalten. Und man braucht nicht davon ausgehen, dass Fischtown die Roosters unterschätzen wird, diesen Zahn wird dem Team Trainer Popiesch ziehen, zumal alle bisherigen Vergleiche klar gegen Iserlohn gewonnen werden konnten. Die Sauerländer haben als Tabellenletzter gegen Fischtown nichts zu verlieren und von daher besteht die Möglichkeit, dass man wieder mit der Lockerheit aufs Eis geht, die zu der grandiosen Aufholjagd der Roosters beigetragen hat.

Die Aufgaben der Kontrahenten:
DEG – EBB (bereits Dienstag)
DEG – SWW
FRA – NIT
AEV – KEC


30. Spieltag (insgesamt)
Bild

-------------------------------

Link zu den Stats und zum Spielbericht auf penny-del.org
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 02.02.2024 - BHV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Danke Judge, wie immer treffend analysiert :rauf:
Nun ist es wohl doch nur noch Augsburg, mit denen sich die Roosters um Platz 13 (fern)duellieren. Schade, mehrere Teams auf Schlagdistanz wäre natürlich besser gewesen aber nun gut...die kleine Krise aus den Köpfen kriegen und nochmal Alles reinwerfen, ich glaube noch dran...
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.02.2024 - BHV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gerne Sir Henry, freut mich, dass du mir zustimmst! :)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.02.2024 - BHV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Nachtrag ... Fischtown verliert in Köln, bleibt also auf Platz 2, Berlin konnte nun drei Punkte Vorsprung rausholen, durch den Sieg in Düsseldorf.
Die Stats hab ich geringfügig angepasst ... tendenziell passt es insgesamt!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.02.2024 - BHV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Iserlohn Roosters wollen mit Ex-NHLér Nick Ritchie ihre „schwarze Serie“ in Bremerhaven endlich beenden
Nick Ritchie soll neben Drew LeBlanc und Sven Ziegler auflaufen, wenngleich am Donnerstag zum Ende des Trainings eine andere Formation zu sehen war.
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Hm ... fänd ich keine so gute Reihenzusammenstellung, gerade weil mich LeBlanc zuletzt nicht wirklich überzeugt hat. Ich könnte mir gut Sebök und Jentzsch an der Seite von Ritchie vorstellen.

Die EDIT
An anderer Stelle wird anstelle von Ziegler nun Jentzsch als Reihenpartner benannt ... ! Da treibt wohl jemand ein Verwirrspiel und am Ende steht Ritchie im Tor! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 02.02.2024 - BHV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ich erwarte heute keine Schützenhilfe von den Haien, daher wäre es natürlich wichtig, mindestens einen Punkt aus BHV mitzunehmen...sehr schwere Mission.
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.02.2024 - BHV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 17:59 Iserlohn Roosters wollen mit Ex-NHLér Nick Ritchie ihre „schwarze Serie“ in Bremerhaven endlich beenden
Nick Ritchie soll neben Drew LeBlanc und Sven Ziegler auflaufen, wenngleich am Donnerstag zum Ende des Trainings eine andere Formation zu sehen war.
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Hm ... fänd ich keine so gute Reihenzusammenstellung, gerade weil mich LeBlanc zuletzt nicht wirklich überzeugt hat. Ich könnte mir gut Sebök und Jentzsch an der Seite von Ritchie vorstellen.

Die EDIT
An anderer Stelle wird anstelle von Ziegler nun Jentzsch als Reihenpartner benannt ... ! Da treibt wohl jemand ein Verwirrspiel und am Ende steht Ritchie im Tor! ;)
LeBlanc könnte ich mir schon sehr gut vorstellen und Ziegler würde auch schon deshalb Sinn machen, weil er ein rechter Flügelstürmer ist. Jentzsch ist ja eigentlich auch auf links gepohlt.
Wird schon interessant heute Abend.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 02.02.2024 - BHV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Laut Roosters Hompage schwankt Shedden in der Woche noch zwischen Taro Jentzsch und Sven Ziegler. Wir werden es in wenigen Stunden erfahren.
Bin gespannt was das heute Abend gibt aber wie schon geschrieben ... Punkte sind eigenlich Pflicht ... auch wenn es sicher nicht leicht wird.
casinosoul
Beiträge: 0
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 21:09

Re: 02.02.2024 - BHV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von casinosoul »

Neben JudgeDarks Vorbericht möchte ich ebenso den aktuellen Podcast von MiHei und FeDö ausdrücklich positiv hervorheben. Beste Einstimmung auf das Hockeywochende! Danke dafür!

:rauf: :rauf: :rauf:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.02.2024 - BHV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Oh, danke casino. Mit einem Lob aus deiner Ecke hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. :)

Allerdings rechne ich heute auch nicht damit, dass wir punkten werden ... Fischtown ist einfach verdammt schwer zu knacken. Wenn die halbwegs das aufs Eis bringen, was sie bisher gezeigt haben, dann ist ein Sieg auf deren Eis sehr schwer. Aber vielleicht überraschen mich die Roosters so, wie casino es getan hat. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 02.02.2024 - BHV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ugbekile wohl nicht dabei... :O ... Nieleck im Line up ( bei Flashscore als Verteidiger :gruebel:)
Ritchie mit Jentsch und LeBlanc in einer Reihe.
Wie erwartet, der Hunter und Elliot als überzählige Al's draußen...

Edit: Flashscore hat wohl nen Bock geschossen, Ugbekile doch dabei...
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.02.2024 - BHV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wollte ich auch gerade schreiben, dass die DEL-App Ugbekile dabei hat.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 02.02.2024 - BHV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Das ist doch jetzt ein Witz was Ritchie sich da als Einstand erlaubt... :roll:
Where's the Revolution?
roosterfan_02
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 13:52

Re: 02.02.2024 - BHV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von roosterfan_02 »

Unterirdisches Spiel, Cornel eine Vollkatastrophe
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.02.2024 - BHV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hehe ... zwei Strafen bei den ersten beiden Shifts ... läuft beim Ritchie! :D

Ansonsten insgesamt ein schwacher Anfang, dann wurde man besser und konnte auch zarte Offensivaktionen aufs Eis bringen, die man aber eher schwach gestaltet hat.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Iceland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 22:41

Re: 02.02.2024 - BHV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Iceland »

Wie nervig ist bitte diese Tröte die ganze Zeit :evil:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.02.2024 - BHV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Der Puckverlust im eigenen Drittel vor dem Tor war von Ritchie ... läuft wirklich für ihn. ;)

Tor war ein Sonntagsschuss, nix zu machen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.02.2024 - BHV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Schönes Tor von Ugbekile aus dem Nichts ... ! Defensiv stehen wir ganz gut, Jenike macht den Rest ... nach vorne ist mir das zu wenig. Powerplay ist verbesserungswürdig. Was Bender sich ab und an leistet, ist einfach eine Frechheit ... passt sich Thomas an, was die Puckverluste betrifft.

Ganz ehrlich ... ein wenig mehr Einsatz und es ist was drin für die Roosters, Bremerhaven ist nicht so zwingend wie befürchtet.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 02.02.2024 - BHV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ja, kein guter Einstand für Ritchie. Zunächst die Strafen und dann der Puckverlust vor'm 1:0. Wirkte bis auf die letzten Szenen eher unbeweglich und wie ein Fremdkörper...
BHV wahrlich nicht überzeugend, vielleicht reicht es ja für Punkte, wenn die 1. Reihe der Roosters noch zeingender agiert, kann was gehen...
Where's the Revolution?
casinosoul
Beiträge: 0
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 21:09

Re: 02.02.2024 - BHV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von casinosoul »

2.vs. 14. Diesen Unterschied sehe ich nie und nimmer. AEV 0:4.
Antworten