28.01.2024 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 42. Spieltag 2:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

28.01.2024 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 42. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 42. Spieltag 2023/2024 - 30. Saison

G A M E D A Y am Seilersee

Bildgg.Bild

So. 28.01.2024 – Balver Zinn Arena Iserlohn - Spielbeginn: 16:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2023/2024:
08.10.2023 - IEC vs. DEG - 1 : 2 n.V.
17.11.2023 - DEG vs. IEC - 2:1 n.V.
17.12.2023 - DEG vs. IEC - 1:0
____________________________________

Tabellensituation:
DEG Platz 12 / 48 Punkte / 102:117 Tore / 41 Spiele / 17 Siege / 24 Niederlagen
IEC Platz 14 / 43 Punkte / 96:149 Tore / 41 Spiele / 14 Siege / 27 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: DEG 40,27% – IEC 50,96%
Überzahl: DEG 12,16% – IEC 18,90%
Unterzahl: DEG 76,22% – IEC 74,19%
Strafen: DEG 9,41 Minuten/Spiel – IEC 8,33 Minuten/Spiel
Zweikampfquote: DEG 43,96% - IEC 49,06%
Passquote: DEG 75,41% - IEC 75,75%
____________________________________

Westderby am Seilersee und es geht für beide Teams um ganz viel. Die DEG konnte sich durch einen Sieg gegen Straubing ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen, man gewann mit 5:3 auf eigenem Eis. Die Roosters waren in Mannheim aktiv und wieder waren es die Adler, die den Roosters eine Niederlage beibringen konnten, am Ende Stand es 4:2 für Mannheim und die drei Punkte bliebe in der Quadratestadt.

Aktuell hat Düsseldorf einen Lauf, vier Siege in Folge konnte man feiern. Allerdings waren drei davon nach Overtime oder Penaltyschießen, sodass man nicht die volle Punktzahl einfahren konnte. Und es ist auffällig, dass sich die DEG mit Führungen schwer tut, denn oftmals war man mit einem oder zwei Toren vorne, gab aber das Spiel noch aus der Hand und verschenkte zuletzt Punkte. Verstärkt hat man sich in Düsseldorf mit Adam Payerl, der in vier Spielen schon drei Tore schießen konnte. Ganz wichtig für die DEG ist die Rückkehr von Kyle Cumiskey, der in sieben Spielen, die er bisher absolviert hat, bereits sieben Punkte erzielen konnte. Auch Philip Gogulla spielt aktuell stark auf und setzt seine Mitspieler entscheidend in Szene. Und auch die Rückkehr von O´Donnell hat den Rheinländern einen Schub gegeben, er hat in 23 Spielen bereits 25 Punkte erzielt. Im Tor stand zuletzt Hendrik Hane (5 Spiele / 89,44 SV% / 3,70 GTS), nachdem Henrik Haukeland (36 Spiele / 91,55 SV% / 2,47 GTS) wegen Magen-Darm nicht auflaufen konnte. Trotzdem stand Hane am Donnerstag im Kasten und war mit ein Faktor, dass die DEG die drei Punkte am Rhein halten konnte. Ob er auch am Sonntag spielen wird oder Haukeland zurück in den Kasten kommt, wird Trainer Dolak entscheiden müssen. Topscorer ist Kenny Agostino mit 33 Punkten, den Gerüchten nach Greg Poss nicht für die Roosters haben wollte, er hat mit 23 Assists die meisten Vorlagen gegeben. Bester Torschütze ist O´Donnell mit 13 Treffern.

Die letzten Begegnungen der Düsseldorfer EG:
  • DEG – BHV 6:5 n.P.
  • DEG – NIT 6:5 n.V.
  • MAN – DEG 2:3 n.P.
  • DEG – STR 5:3
Topscorer der Düsseldorfer EG:
  • Kenny Agostino 33 Punkte (10 Tore / 23 A)
  • Phil Varone 27 Punkte (11 T / 16 A)
  • Brendan O´Donnell 25 Punkte (13 T / 12 A)
  • Alexander Ehl 24 Punkte (10 T / 14 A)
  • Philip Gogulla 19 Punkte (6 T / 13 A)
  • Kevin Clark 18 Punkte (10 T / 8 A)
  • Kohen Olischefski 16 Punkte (9 T / 7 A)
  • Victor Svensson 16 Punkte (6 T / 10 A)
  • Alex McCrea 15 Punkte (3 T / 11 A)
Die Sauerländer sind weiterhin auf dem richtigen Weg, erlitten nur gegen die Adler einen kleinen Dämpfer. Im ersten Drittel war man nicht bereit, die Mannheimer spielten die Roosters an die Wand. Um so besser, dass man mit dem ersten Torschuss in Führung gehen konnte, auch wenn am Ende die Adler den Sieg für sich verbuchen konnten. Gegen die DEG ist man nun wieder mehr gefordert, es muss wieder mehr Energie aufs Eis. Am Freitag fehlte der letzte Wille, das letzte Bisschen an Einsatz, um das Spiel für sich zu entscheiden, was durchaus möglich gewesen wäre. So vergrößerte sich der Abstand auf den 13. Platz wieder, da der AEV gegen Ingolstadt nach Penaltyschießen gewinnen konnte, es sind nun wieder drei Zähler und somit wird man, egal wie die Spiele ausgehen, auch nach diesem Wochenende auf dem letzten Platz stehen. Das ist bitter, aber nicht zu ändern; man denkt eh nur von Spiel zu Spiel und man wird dann nach den 52. Begegnungen wissen, ob es am Ende doch gereicht hat oder nicht. Man darf gespannt sein, ob Trainer Shedden das Lineup wechseln und Hunter Shinkaruk eine Chance bekommen wird. Auch die Torhüterposition könnte ggf. einen Wechsel erfahren, wobei Andy Jenike (32 Spiele / 90,04 SV% / 3,19 GTS) weiterhin starke Leistungen zeigt.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • IEC – AEV 5:2
  • ING – IEC 0:2
  • IEC – WOB 3:1
  • MAN – IEC 4:2
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Michael Dal Colle 31 Punkte (12 T / 19 A)
  • Tyler Boland 30 Punkte (14 T / 16 A)
  • Colin Ugbekile 23 Punkte (7 T / 16 A)
  • Eric Cornel 21 Punkte (5 T / 16 A)
  • Andrew LeBlanc 18 Punkte (7 T / 11 A)
  • Sven Ziegler 18 Punkte (7 T / 11 A)
  • Cedric Schiemenz 17 Punkt (6 T / 11 A)
  • Taro Jentzsch 16 Punkte (8 T / 8 A)
  • Balazs Sebök 15 Punkte (8 T / 7 A)
  • Tim Bender 14 Punkte (4 T / 10 A)
  • Hunter Shinkaruk 12 Punkte (4 T / 8 A)
  • Ben Thomas 12 Punkte (2 T / 10 A)
Aufgrund der Brisanz dieses Spiel, ist mit einem harten Kampf zu rechnen, der von beiden Seiten mit offenem Visier geführt wird. Die DEG hat bisher alle drei Vergleiche für sich entscheiden können und natürlich will man auch das letzte Spiel gegen Iserlohn für sich entscheiden und den fünften Sieg am Stück feiern. Iserlohn will endlich vom letzten Platz weg, daher sind die Punkte, die am Sonntag zu vergeben sind, Pflichtprogramm für Iserlohn. Man muss gewinnen und Trainer Shedden muss dem Team das vermitteln, ohne dass dies verkrampft. Die Halle ist ausverkauft, die Stimmung auf den Rängen wird kochen und man muss davon ausgehen, dass ich das aufs Eis übertragen wird. Die ersten drei Spiele waren eher harmlos und von Angst vor Fehlern bestimmt. Jetzt sind beide Teams in einer Art Aufwind und deshalb werden wir ein hartes Spiel erleben, bei dem kein Team zurückstecken wird.

Die Aufgaben der Kontrahenten:
NIT - EBB
FRA – WOB
SWW – AEV


29. Spieltag (insgesamt)
Bild

-------------------------------

Link zu den Stats und zum Spielbericht auf penny-del.org
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
EinesTageswwrdenwir
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Okt 2022, 15:48

Re: 28.01.2024 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von EinesTageswwrdenwir »

Doug Shedden war in der Pressekonferenz sauer. Er sagte das erstaunlicher weise einige Spieler noch vollen Einsatz gezeigt haben. Dann wird wohl Hunter Shinkaruk spielen…..
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.01.2024 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ja, das konnte man raushören, dass er nicht ganz so zufrieden war. Er erwartet von allen immer alles ... und das bedarf es auch, wenn man aus dem Keller raus will; Pause machen ist nicht!

Das kann man heute gleich zeigen, denn das wird ein hartes Stück Arbeit denke ich. Die DEG hat nen Lauf, ist aber hinten auch anfällig, kann dann aber auch wieder zurück kommen. Es heißt 60 Minuten Vollgas, dann hat man eine Chance die Punkte am Seilersee zu behalten. Viel wird glaube ich davon abhängen, wer das erste Tor macht und wann dieses fällt.

Verlieren ist im Grunde verboten für die Roosters, zumal man sicher nicht alle vier Begegnungen einer Saison gegen die DEG mit einer Niederlage abschließen will!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 28.01.2024 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Puh, was kann man zum Spiel heute sagen; vielleicht tun uns Frankfurt und Nürnberg heute den Gefallen und verlieren, dann wär der Druck etwas weniger ;)
Aber das ist heute sicher ein Trainer Spiel, der muss die Balance fürs Team finden, nicht so viel Druck machen, viel Geduld prädigen (auch wenn man mal hinten liegen sollte); und wenn Jenike wieder vorm Gehäuse stehen sollte dann braucht er wieder einen Sahnetag, ob er das Spiel für Spiel aufs Eis bringen kann wie zuletzt... :roll:
Aber wer von uns hätte Weihnachten diese Spannung erwartet?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 28.01.2024 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Gofman und MacFarlane heute an der Pfeife.. das kann ja was geben..
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 28.01.2024 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Doug Shedden liest wohl meine Beiträge..
Franky hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 20:54 Übrigens bleibe ich nach 20 gesehenen Minuten dabei, dass ich rotiert hätte. Eliot und Jahnke raus, Quaas und Shinkaruk rein.
Naja, er gibt Jahnke den Vorzug zu Elias. Ich finde Elias da leicht stärker. Aber lassen wir uns überraschen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: 28.01.2024 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Michael »

Im Prinzip ist es ja ein Tausch eines Spielers, Shinkaruk gegen Eliot. Zumindest wenn man das komplette Line Up betrachtet.
Die Aufstellung finde ich gut, hätte ich auch so gemacht. Quaas kannste als 6. Verteidiger durchaus bringen und Shinkaruk könnte uns offensiv helfen.

Auf geht's, Roosters!
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 28.01.2024 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Frankfurt und Nürnberg haben schon mal verloren. :rauf: Wir machen das gleich besser. :)
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: 28.01.2024 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Michael »

Jo, Nürnberg und Frankfurt heute mit 0 Punkten. Mit drei Punkten für die Roosters wäre das trotz der Niederlage am Freitag ein prima Eishockey-Wochenende. :)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 28.01.2024 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Extrem nervös die Roosters.
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 28.01.2024 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Ja, was ich befürchtet habe: die Jungs sind unter Druck, keine Scheibensicherheit, vorm Tor nicht konsequent, Dummdorf macht das bisher klar besser, führen verdient; PP ohne Druck und Ideen; fürchte das wird ein Null-Punkte Wochenende; ich denke D'dorf kommt mit diesem Team in die Pre-Playoffs;
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 28.01.2024 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Bock stark, Adam Payerl bei der DEG. Trift und Trift
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.01.2024 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEG hat mehr Biss find ich, die Roosters denken zu viel, seid man so nah dran ist. Da muss mehr kommen, damit es was mit den drei Punkten wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 28.01.2024 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Payerl mit seinem 4. Tor im 4. Spiel für die DEG.
War das nicht die "Alibiverpflichtung" , die uns sowieso nicht hätte weiterhelfen können ? :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 28.01.2024 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Mehr Torschüsse, mehr Bullies gewonnen und trotzdem nur 2:2. Das sind oft die letzten 5%, die einen guten Spieler von einem Topspieler unterscheiden. Dazu sollte man auch mal den ein oder anderen Rebound verwerten, Haukeland lässt genug abprallen.

Noch sind es 20 Minuten.. auf gehts Roosters, kämpfen und siegen! Das gleiche gilt für Schwenningen heute!
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 28.01.2024 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Bitter
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 28.01.2024 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Was ein dummes Tor durch Alex Blank. Die kurze Ecke muss man dicht haben.

Aber wie die beiden Kommentatoren abgehen... man man man. Erst Freitag der Fanboy, den man operativ aus dem Hinter von Plachta entfernen musste, und heute diese beiden. Freu mich schon auf das nächste Auswärtsspiel in Bayern, wenn Patrick Ehelechner wieder kommentiert.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 28.01.2024 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Augsburg gleicht aus. Könnte extrem bitter werden heute.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 28.01.2024 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Schwenningen führt wieder mit 3:2 gegen Augsburg.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 28.01.2024 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

0 Punkte WE. Jo,....wat willste machen. Darf da unten eigentlich nicht passieren.
Antworten