28.12.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 32. Spieltag 5:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

28.12.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 32. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 32. Spieltag 2023/2024 - 30. Saison

Bild gg. Bild

Do. 28.12.2023 - Helios Arena - Schwenningen - Spielbeginn: 19:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2023/2024:
17.09.2023 - IEC vs. SWW - 2 : 7
03.11.2023 - SWW vs. IEC - 3 : 1
____________________________________

Tabellensituation:
SWW Platz 8 / 48 Punkte / 96:93 Tore / 31 Spiele / 17 Siege / 14 Niederlagen
IEC Platz 14 / 23 Punkte / 65:125 Tore / 31 Spiele / 7 Siege / 24 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: SWW 47,56% – IEC 51,56%
Überzahl: SWW 13,56% – IEC 15,15%
Unterzahl: SWW 84,30% – IEC 71,91%
Strafen: SWW 11,34 Minuten/Spiel – IEC 7,14 Minuten/Spiel
Zweikampfquote: SWW 47,93% – IEC 49,07%
Passquote: SWW 77,98% - IEC 75,33%
____________________________________

Vorletzter Spieltag in der PENNY-DEL im Dezember und vor dem Jahreswechsel und für die Roosters ist dieses Spiel mit einer Reise in den Südwesten von Deutschland verbunden, man tritt bei den Schwenninger Wildwings an. Die kommen mit ordentlich Rückenwind daher, denn man konnte am 2. Weihnachtsfeiertag im Derby gegen Mannheim bei den Adlern mit 5:3 die Oberhand behalten, der dritte Sieg im dritten Spiel in diesem Derby. Die Roosters hatten den aktuellen Tabellenführer aus Bremerhaven zu Gast am Seilersee und diese behielten diesen Platz an der Sonne auch, denn mit einem 4:2 nahm man drei Punkte mit an die Nordseeküste, Iserlohn ging verdient wieder leer aus.

Drei Niederlagen in Folge brachten so eine kleine Krisenstimmung bei den Wildwings, doch der Sieg gegen Mannheim, den man sich hart erkämpft hat, hat diese Krisengedanken weggewischt. Man ist wieder auf Kurs und wird nun gegen Iserlohn versuchen, die gute Heimbilanz mit nur drei Niederlagen bei fünfzehn Spielen fortzusetzen. Aktuell on fire sind insbesondere die deutschen Spieler bei den Schwenningern; mit Karachun (23 Punkte), Pfaffengut (22 Punkte) und Hungerecker (21 Punkte) hat Trainer Walker drei richtig heiße Jungs zur Verfügung, die mit Einsatz und Scoringtouch nach vorne gehen. Topscorer ist allerdings aktuell Kyle Platzer mit 25 Punkten, er hat mit 16 Vorlagen auch die meisten Assists. Bester Torschütze ist weiterhin Alexander Karachun mit 13 Treffern, gefolgt von Daniel Pfaffengut mit 12 Toren. Im Tor glänzt ein ums andere Mal Joacim Eriksson (23 Spiele / 91,47 SV% / 2,56 GTS), der auch in dieser Spielzeit ein Turm in der Schlacht für die Wildwings ist. Doch auch Cody Brenner (8 Spiele / 86,75 SV% / 3,9 GTS) als sein Backup, zeigt bei den wenigen Auftritten durchaus ansprechende Leistungen. Schwach ist weiterhin das Powerplay der Schwenninger, hier ist man nur auf Platz 12 zu finden und sogar schwächer als die Sauerländer; und auch am Bullypunkt steht man nur auf dem 12. Platz. In Unterzahl findet man sich im Mittelfeld der Liga, es gibt also noch Verbesserungspotential, an dem Trainer Walker und sein Team arbeiten können.

Die letzten Begegnungen der Schwenninger Wildwings:
  • RBM – SWW 3:0
  • STR – SWW 6:3
  • SWW – BHV 1:2
  • MAN – SWW 3:5
Topscorer der Schwenninger Wildwings:
  • Kyle Platzer 25 Punkte (9 T / 16 A)
  • Alexander Karachun 23 Punkte (13 T / 10 A)
  • Daniel Pfaffengut 22 Punkte (12 T / 10 A)
  • Phil Hungerecker 21 Punkte (11 T / 10 A)
  • Tylor Spink 20 Punkte (5 T / 15 A)
  • Ben Marshall 16 Punkte (5 T / 11 A)
  • Zach Senyshyn 15 Punkte (6 T / 9 A)
  • Max Görtz 14 Punkte (4 T / 10 A)
  • Tyson Spink 12 Punkte (6 T / 6 A)
Durch die sechste Niederlage am Stück und den gleichzeitigen Sieg des AEV in Düsseldorf, sind es nun schon zehn Punkte Rückstand auf Platz 13, aktuell von Nürnberg gehalten. Dazu das Torverhältnis von -60 … es bedarf ein Eishockeywunder, damit die Roosters aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen. Doch woher soll dieses Wunder kommen? Ja, die Sauerländer versuchen viel, doch meist bleibt es bei Stückwerk und vor dem gegnerischen Kasten ist man gnadenlos ineffektiv. Fakt ist, ohne Tore kann man keine Punkte einfahren und die benötigt man, will man irgendwann mal mit einer Aufholjagd beginnen. Positiv stimmt einen da auch nicht, dass man auswärts bisher nur drei Spiele gewinnen konnte und nun tritt man bei einem der heimstärksten Teams der Liga an. Auch bezeichnend die Überzahlquote der Roosters auf fremden Eis, denn man konnte bisher nur einen Treffer erzielen, was eine Quote von 2,38% bedeutet; hier ist man mit Abstand das schlechteste Team der PENNY-DEL. Und auch in Unterzahl ist man am unteren Ende der Wertung zu finden und man muss froh sein, dass die Roosters die wenigsten Strafen der Liga kassieren. Allerdings kann man sich dafür auch den Klassenerhalt nicht kaufen.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • DEG – IEC 1:0
  • NIT – IEC 3:0
  • RBM – IEC 3:2
  • IEC – BHV 2:4
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Tyler Boland 21 Punkte (10 T / 11 A)
  • Michael Dal Colle 21 Punkte (8 T / 13 A)
  • Colin Ugbekile 18 Punkte (6 T / 12 A)
  • Andrew LeBlanc 12 Punkte (5 T / 7 A)
  • Cedric Schiemenz 12 Punkt (4 T / 8 A)
  • Eric Cornel 12 Punkte (2 T / 10 A)
  • Hunter Shinkaruk 11 Punkte (4 T / 7 A)
  • Tim Bender 11 Punkte (3 T / 8 A)
  • Taro Jentzsch 10 Punkte (5 T / 5 A)
  • Balazs Sebök 10 Punkte (5 T / 5 A)
  • Sven Ziegler 10 Punkte (4 T / 6 A)
Die rote Laterne leuchtet nun schon fast 20 Spieltage am Seilersee und es gibt wenig Hoffnung, dass sich das nochmal ändern wird. Schwenningen wird sicher keine Geschenke verteilen, sondern im Gegenteil versuchen die Sauerländer schnell mit ein paar Toren in die Schranken zu weisen, damit man die drei Punkte zu Hause behalten kann. Man darf gespannt sein, wie die Sauerländer auftreten werden, denn diese Negativserie wird sicher nicht spurlos am Team vorbei gehen. Dazu wird die Luft immer dünner und man ist zum Siegen verdammt; für viele Spieler wird das nicht unbedingt motivationssteigernd wirken. Trainer Shedden wird sicher auch wieder sein Lineup verändern und ggf. einen anderen Ausländer pausieren lassen, als Hunter Shinkaruk, der gegen Fischtown auf die Tribüne durfte. Es müssen Punkte her, egal wie. Doch auch die Wildwings brauchen diese Punkte, denn man ist nur vier Punkte hinter Platz 5, was gleichbedeutend mit der direkten Playoffqualifikation wäre. Ein Ziel für das sich auch das Rupfen von Hühnern lohnt.

19. Spieltag (insgesamt)
Bild

-------------------------------

Link zu den Stats und zum Spielbericht auf penny-del.org
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
SKRooster
Beiträge: 0
Registriert: So 15. Okt 2023, 20:01

Re: 28.12.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SKRooster »

Mahlzeit. Ja im Moment besteht kaum Hoffnung es noch zu schaffen. Zu wenig Qualität ist in Abwehr und Vorallem im Angriff vorhanden. Ich frage mich wie man diese Saison dermaßen daneben liegen konnte mit der Mannschaft.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.12.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Finn Becker ist heute als Backup dabei, somit wird Jenicke im Kasten stehen. Reich ist aus privaten Gründen nicht mit nach Schwenningen gefahren. Gespannt bin ich, welcher Ausländer heute draußen bleiben wird ... würde mich nicht wundern, wenn es wieder Shinkaruk ist, der zuletzt alles, aber nicht überzeugt hat. Wobei LeBlanc auch eher schwächer auftritt, oder eben ein Sebök. In der Defensive würde ich keinen raus lassen, wobei Thomas und Eliot immer wieder für dumme Puckverluste zu haben sind.

Mein Gefühl sagt mir, dass die Wildwings heute schnell für klare Verhältnisse sorgen werden ... dabei fehlen ihnen Johannes Huss, Tylor Spink und Tyson Spink sowie Weber (nach Sperre). Im Tor wird offenbar Eriksson auflaufen, was es für die Iserlohner nicht einfacher macht Tore zu erzielen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.12.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Thomas und Broda nicht dabei ... Reihen ein wenig anders zusammengestellt. Was soll Shedden auch sonst machen ... !?
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
UltraGE
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 11:36

Re: 28.12.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von UltraGE »

Irgendwie passt es ja wirklich vorne wie hinten nicht. Es ist schon deprimirend, wenn man als Fan Niederlagen nur noch als "Routine" wahrnimmt :-(
Blau und Weiß ein Leben lang!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.12.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wenn ich den Käse da hinten rumtaumeln sehe und wie oft er falsch steht, läuft .... keine Ahnung, wieso er noch hier spielt. Bei beiden Toren sah er scheiße aus.

Und nun wieder dumme Strafen vom Team.

Sie sind bemüht und bringen sich immer wieder selber um den Lohn.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.12.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Und selbst gegen Schwenningen kassieren wir in Unterzahl Tore. :roll:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
TanzmitdemHahn
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:51

Re: 28.12.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von TanzmitdemHahn »

Schwenningen ist heute um so viele Längen schneller, sowohl läuferisch wie auch gedanklich.
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 28.12.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Nein, nein, bei aller Liebe von wegen "keine schlechte Partie": das ist einfach viel zu wenig, Strafen völlig unnötig, vor dem Slot blank, vorne ...nun ja, bemüht, viel zu hektisch.
Ich hab ja auch gehört was der Trainer da Positives von sich gibt, aber es ist einfach von vorne bis hinten unzureichend, man kann maximal zeitweise mithalten; das ist nicht Poss, das ist nicht Hommel, nicht der Weihnachtsmann: das ist Käse :twisted: :O
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 28.12.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

TanzmitdemHahn hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 20:15 Schwenningen ist heute um so viele Längen schneller, sowohl läuferisch wie auch gedanklich.
Das ist jede Mannschaft in der DEL,eventuell auch welche in der DEL2.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 28.12.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 20:13 Und selbst gegen Schwenningen kassieren wir in Unterzahl Tore. :roll:
Naja, die stehen nicht von ungefähr auf Platz 8
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 28.12.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 18:47 .. Broda nicht dabei ... ...
Also wenn das stimmt... Broda zwar dabei, seine Tasche nicht.. wie gesagt, wenn das stimmt, wäre das oberpeinlich.

Ansonsten hoffe ich, dass Labrie beim nächsten Spiel als überzähliger Import sitzen wird.
Warum hat man ausgerechnet seinen Vertrag verlängert. Man könnte echt meinen, Hommsi und Poss haben bei der Kaderzusammenstellung mit böser Absicht gehandelt, und die Roosters sabortiert.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 28.12.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

By the way: U20 Team mit bärenstarker Leistung, Respekt :rauf: So schade dass unser Verein diesen konsequenten Aufwärtstrend des deutschen Eishockeys nicht mehr mittragen kann; dieser Absturz des IEC ist schwer frustrierend;
Aber ich bleibe trotzdem dabei...
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 28.12.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Ich hätte Hommel und Poss nun mal gerne in einem Interview und sich den Fans stellen und erklären ,ganz sachlich ,was sie sich bei der Kaderplanung gedacht haben ,wie man damit in der DEL überstehen will.
Ich begreife es nicht.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 28.12.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

und das 4:1 nach wieder mal einen Abpraller von Andy Jenike ..
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 28.12.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Franky hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 20:32 und das 4:1 nach wieder mal einen Abpraller von Andy Jenike ..
Bis auf ein paar Lichtblicke,nervt der mich schon lange.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.12.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Was ein Start ins Drittel - Wechselfehler, Rebound und schon sind es vier Eier in Jenikes Nest. Das wird noch ganz bitter heute ... !

@Franky
Bin da ganz bei dir bzgl. dem Käse. Der Typ ist kein Leader und kein stabiler Verteidiger.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 28.12.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roland »

dafri hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 20:25 Ich hätte Hommel und Poss nun mal gerne in einem Interview und sich den Fans stellen und erklären ,ganz sachlich ,was sie sich bei der Kaderplanung gedacht haben ,wie man damit in der DEL überstehen will.
Ich begreife es nicht.
Alle Spieler die wir arrogant vom Hof gejagt haben sind besser als diese Truppe.Der Ruf des Eishockey Standortes Iserlohn ist schwer beschädigt worden. Das übrige Geld kann jetzt unter den Gesellschaftern aufgeteilt werden. :runter:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.12.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ach, SWW darf unseren Spielern den Schläger in die Fresse dreschen und es passiert NICHTS! Grandiose Leistung der Zebras ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Benson
Beiträge: 0
Registriert: So 8. Okt 2023, 18:59

Re: 28.12.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Benson »

Ich frage mich nur noch warum?
Warum tue ich mir das Woche für Woche an?
Warum kann ich nicht einfach die Kiste auslassen?
Antworten