23.12.2023- RBM vs. IEC - DEL 2023/2024 - 30. Spieltag 3:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.12.2023- RBM vs. IEC - DEL 2023/2024 - 30. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Da liegst du wohl richtig, dafri! Vielleicht bekommt Shedden ja noch nen Topscorer ... man weiß es nicht.

Quaas heute ohne Eiszeit ... überrascht etwas.

Nürnberg holt nen Punkt in Berlin und es würde mich nicht wundern, wenn Köln heute in Augsburg verliert. :(

PS:
Eindeutig mehr Schüsse der Münchner und das klar bessere Bullyspiel. Und eben ein Tor in Überzahl, was uns mal wieder nicht gelungen ist.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 23.12.2023- RBM vs. IEC - DEL 2023/2024 - 30. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von dafri »

Augsburg und Düsseldorf führen,Nürnberg punktet. Bleibt es in Augsburg so ,9 Punkte.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.12.2023- RBM vs. IEC - DEL 2023/2024 - 30. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Da gehen gerade die Lichter aus ... ob man zuversichtlich sein will oder nicht!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 23.12.2023- RBM vs. IEC - DEL 2023/2024 - 30. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von dafri »

Mannschaften im unteren Tabellen Ende punkten immer wieder mal,gewinnt Augsburg heute ,ist für mich das Dingen DEL sportlich durch. Wer DEL2 Meister wird ist dann noch ein anderes Thema
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 23.12.2023- RBM vs. IEC - DEL 2023/2024 - 30. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von dafri »

Augsburg gewinnt. Nun 9 Punkte plus Torverhältniss.
Punxsutawney Phil
Beiträge: 0
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 10:39

Re: 23.12.2023- RBM vs. IEC - DEL 2023/2024 - 30. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Punxsutawney Phil »

So langsam kann man wohl anfangen für die DEL2 zu planen.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 23.12.2023- RBM vs. IEC - DEL 2023/2024 - 30. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Sa 23. Dez 2023, 20:26 Da gehen gerade die Lichter aus ... ob man zuversichtlich sein will oder nicht!
Es ist ja eigentlich positiv zu sehen, dass die Jungs sich nicht aufgeben und sich voll reinhängen.
Aber es reicht eben nicht aus weil sie zu wenig und gemessen an den beiden vorausgegangen Spielen mittlerweile auch noch zu selten scoren.
Das Team bietet trotz eigentlich gutem Engagement überhaupt keinen Grund für Zuversicht.
Wir müssen auf ein kleines Wunder hoffen.
9 Punkte sind nur 3 Spiele Rückstand, aber wenn du unten drinn hängst sind 3 Spiele eine wahnsinnige Hürde.
Zumal man eben nicht davon ausgehen kann, dass selbst wenn eine Serie gelingt, die direkte Konkurrenz dann jetzt noch so viele Punkte liegen lässt wie nötig wären um die Laterne noch mal abzugeben.
Das Null Tore WE hätte jetzt einfach nicht mehr passieren dürfen.
Zuversicht dass dieses Team es aus eigener Kraft schaffen wird habe ich auch nicht mehr wirklich und hatte ich ehrlicher Weise ja von Anfang an nicht so wirklich.
Auch wenn ich uns soo dermaßen unterlegen nicht erwartet hätte.
Da war dann doch schon auch der Glaube daran, dass man mit Poss da was Besonderes erleben wird stärker als die Realität.
Ich konnte mir auch vor dem Trainerwechsel, der ja tatsächlich mal sehr viel positives bewirkt hat, nicht vorstellen wie ein anderer Coach der Mannschaft die Qualität verleihen soll, die sie einfach nicht hat.
Es fehlt nach wie vor die überlebenswichtige Reihe 1 und das wird wohl auch so bleiben bis zum Schluss.
Aber die Hoffnung, dass Irgendwas passiert, was uns in der Liga hält kann ich auch noch nicht so wirklich aufgeben.
Es ist alles einfach nur unglaublich schade und so bitter.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 23.12.2023- RBM vs. IEC - DEL 2023/2024 - 30. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Wenn ich bedenke, dass am 26. Bremerhaven zu Gast ist am Seilersee ... die liegen uns auch nicht wirklich und ich sehe uns auch ehr als Aussenseiter.
Aber vileicht gibt es ja doch das kleine Weihnachtswunder ...

Trotzallem Euch allen ein schönes Weihnachtsfest.
Enzo
Beiträge: 0
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 14:11

Re: 23.12.2023- RBM vs. IEC - DEL 2023/2024 - 30. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Enzo »

Will unser Vorstand überhaupt noch das Ruder herumreißen?
Vermutlich ja, aber ohne die letzte Patrone zu verschießen, denn das kostet nun einmal!
Die Herren haben sich vermutlich schon längst mit der DEL 2 angefreundet und sehen
dort möglicherweise eine Art " Entfachung neuer Eishockeyeuphorie".
Man wird als 2 oder 3 in die Play-Offs gehen, die Bude ist jeden Spieltag rappelvoll
und schließlich wird man in einem packenden Finale den Wiederaufstieg besiegeln.
Was sind das für Aussichten ??
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.12.2023- RBM vs. IEC - DEL 2023/2024 - 30. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ganz ehrlich glaube ich nicht, dass in der DEL2 die Bude immer rappelvoll wäre ... ! Inzwischen hat man einen gewissen Anspruch in Iserlohn, den die DEL2 nicht wirklich bieten wird. Naja ... leider werden wir es erleben, wie Iserlohn mit DEL2-Hockey umgehen wird.

Der Unterschied, den z. B. der AEV im Vergleich zu uns zu bieten hat ist .... Klick mich! Dort hat man einen "Unterschiedspieler", der in einer guten Reihe spielt und sowas wie die Lebensversicherung der Panther ist. Aber in Iserlohn versucht man ja lieber erstmal ein Gremium zusammenzustellen, welches dann über einen neuen sportlichen Leiter philosophiert und dann, ja vielleicht dann wird über einen weiteren Stürmer nachgedacht, der hier den Unterschied machen könnte.

Schade ist halt, dass sich das Team für den Einsatz nicht belohnt ... und das nun schon mindestens drei Spiele nicht. So wird das eben leider nichts mit einer Wende, einer Siegesserie, dem Turning Point!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: 23.12.2023- RBM vs. IEC - DEL 2023/2024 - 30. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Ich glaube auch nicht an "volle Hütte".

Vielmehr glaube ich, dass eine Vielzahl von DK-Inhabern, diese Karte bereits oder zeitnah kündigen werden.

Der Verein hat sich selber abgeschafft.
Antworten