15.12.2023 – IEC vs. EBB - DEL 2023/2024 - 27. Spieltag 3:5

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: 15.12.2023 – IEC vs. EBB - DEL 2023/2024 - 27. Spieltag 3:5

Ungelesener Beitrag von Michael »

Sorry wenn ich mich gerade an der Schiri-Thematik festbeiße:

Ja, allein daran hat es nicht gelegen. Eine gewisse Kausalität zum Ausgang des Spiels ist aber aus meiner Sicht da. Ich glaube auch nicht, dass wir unter neutralen Bedingungen drei Punkte geholt hätten, aber vielleicht einen bis zwei.

Mich stört auch weniger der eine Fall gestern, sondern ich nehme das als Regelmäßigkeit wahr. Gab es nicht z. B. im vorletzten Spiel gegen die Eisbären ein Tor der Roosters, das nicht gegeben wurde aber hätte gegeben werden müssen? Hat am Ende niemand mehr interessiert, weil unerheblich. Setzt sich aber in der Tendenz fort.

Mag sein, dass das tendenziöse Verhalten bei vielen Refs un- oder unterbewusst abläuft. Ich will da keine Verschwörung draus machen. Auch scheinen mir die Einflussnahmen subtiler als in der Vergangenheit. Aber so langsam wäre es angebracht, das zum Thema zu machen, zumal das schon öfter in dieser Saison zu beobachten war und meines Erachtens einige Spiele entschieden hat.

Wenn ich mich an die Empörung der Straubinger erinnere, als die Roosters vor Jahren Mal ihnen gegenüber bevorzugt wurden... Würde mich wundern, wenn das keine Wirkung hinterlassen hätte. Auch das offizielle Verbot der DEL gegenüber den Clubs, Kritik an den Schiris öffentlich zu äußern, zeigt doch, dass man damit einen Nerv trifft.

Wie auch immer man reagiert, jeder Reaktion ist besser als keine!
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 15.12.2023 – IEC vs. EBB - DEL 2023/2024 - 27. Spieltag 3:5

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ach, soese - Statistik ist nun einmal ein ganz wichtiger Bestandteil des Hockeyspiels - entweder du nimmst das wahr, oder eben nicht. Der von dir herabgewürdigte Bender ist erneut mit +1 und einem Punkt herausgegangen.
Auch Cornel kommt hier zu schlecht weg. Ja, er steht nur bei 12 Punkten und schießt viel zu wenig, ist aber in erster Linie für unsere positive Bullybilanz verantwortlich; wie gesagt, gestern 8 zu 2.

Das ist schwerlich mit deinem Silberblick...ähh, Adlerauge zu verfolgen. Da braucht es für Beteiligte und Fans schon die Statistik.

Wie soese aber völlig richtig schreibt, natürlich haben bekannte Spieler Boni, zumal deutsche Nationalspieler. Wenn Noebels zum Ref guckt und eine Strafe fordert, da ihn Labrie angeblich gehalten hat, hat das ein ganz anderes Gewicht als wenn z.B. Shinkaruk sich über Jonas Müller beschwert.

Wir müssen mit ganz vielen Nachteilen leben in dieser Liga (u.a. Budget, U23-Regelung). Da sollten wir uns von einer Streifenhörnchendiskussion nicht herunterziehen lassen. Dies müssen wir "einpreisen".
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 15.12.2023 – IEC vs. EBB - DEL 2023/2024 - 27. Spieltag 3:5

Ungelesener Beitrag von Franky »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 13:13 Statistik ist nun einmal ein ganz wichtiger Bestandteil des Hockeyspiels ..
Das hätte Patrick Pöhler nicht besser sagen können und ich gebe ihm auch Recht dabei :D

Tja.. 2 Strafen Labrie gestern, die zu 2 Gegentoren geführt haben. Nach langer Verletzungspause, hat er wohl zu alter Stärke wiedergefunden. Man darf ja nicht vesergessen, warum er letzte Saison vor allem kritisiert wurde. Dazu noch die unnötige Strafe von TJ, die uns eine 6:4 Überzahlmöglichkeit genommen hat. Am Ende lag es aber vor allem am Qualitätsunterschied beider Teams, aber ganz gewiss nicht an den Schiedsrichtern. Aber ist okay, wenn man damit besser leben kann, dass die Schiedsrichter Schuld seien. ;-)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 15.12.2023 – IEC vs. EBB - DEL 2023/2024 - 27. Spieltag 3:5

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Nein, eine Schiedsrichter Diskussion führt zu Nix. Ich fand deren Leistungen in den letzten Spielzeiten auch eher gut, da bin ich aus der Vergangenheit Schlimmeres gewohnt.
Dennoch, die Strafe gegen Labrie, die zum 3:4 führte, war wohl schon (aus meiner Sicht)spielentscheidend. Ärgerlich weil man die nicht pfeifen musste, da gab es mit Sicherheit klarere Fouls, die übersehen wurden... darüber wurde ja auch bereits geschrieben.
Ich weiß natürlich nicht ob die Roosters den Druck der Eisbären die letzten 12 Minuten standgehalten hätten und so mindesgens einen verdienten Punkt am Seilersee behalten hätten aber die Wahrscheinlichkeit wäre natürlich höher gewesen.
Where's the Revolution?
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: 15.12.2023 – IEC vs. EBB - DEL 2023/2024 - 27. Spieltag 3:5

Ungelesener Beitrag von Michael »

Sir Henry hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 14:16 Nein, eine Schiedsrichter Diskussion führt zu Nix.
Ich verbinde damit zwei vage Hoffnungen:

a) Jemand liest hier mit, der entweder selber Einfluss hat oder zumindest jemand solches kennt und die Message rüberbringt "Macht Euch mal gerade!"

b) Mehr Reaktionen von den Rängen. Da war ja gestern schon einiges zu hören...

Aber vielleicht wäre eine Mail an die Geschäftsstelle wirklich eine bessere Idee.😉
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 15.12.2023 – IEC vs. EBB - DEL 2023/2024 - 27. Spieltag 3:5

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Das hätte Patrick Pöhler nicht besser sagen können und ich gebe ihm auch Recht dabei :D
Hehe, das war ein Tiefschlag. Pöhler erzählt im Spiel, nicht bei Unterbrechungen, von Geburtstagen, wo Spieler 2015-2020 gewirkt haben, was der Vater des Spielers macht und was seine Mutter gefrühstückt hat (ok, letzteres nicht...).
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 15.12.2023 – IEC vs. EBB - DEL 2023/2024 - 27. Spieltag 3:5

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Ich sehe keine notwendige Schiri Diskussion; Strafen waren alle im Rahmen eines insgesamt fairen Spiels;
Puh, Sonntag wird's heftig in Dummdorf; wenn die Top Reihe dort das Spielen anfängt...
Aber unsere werden von Spiel zu Spiel konstanter, bissiger, spielfreudiger;
Bin gespannt wer das Tor hütet;
Gormley tut gut;
Antworten