10.12.2023 – STR vs. IEC - DEL 2023/2024 - 26. Spieltag 3:2 n.P.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

10.12.2023 – STR vs. IEC - DEL 2023/2024 - 26. Spieltag 3:2 n.P.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 26. Spieltag 2023/2024 - 30. Saison

Bildgg.Bild

So. 10.12.2023 - Eisstadion am Pulverturm, Straubing - Spielbeginn: 16:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2023/2024:
22.10.2023 - IEC vs. STR - 4 : 3 n.P.
____________________________________

Tabellensituation:
STR Platz 2 / 49 Punkte / 78:53 Tore / 25 Spiele / 17 Siege / 8 Niederlagen
IEC Platz 14 / 22 Punkte / 56:106 Tore / 25 Spiele / 7 Siege / 18 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: STR 52,01% – IEC 51,90%
Überzahl: STR 17,28% – IEC 15,22%
Unterzahl: STR 91,95% – IEC 74,03%
Strafen: STR 8,52 Minuten/Spiel – IEC 7,48 Minuten/Spiel
Zweikampfquote: STR 50,74% - IEC 48,97%
Passquote: STR 77,81% - IEC 74,82%
____________________________________

Der 26. Spieltag steht an und für die Roosters geht es auf eine schwere Reise. Man muss bei den Straubing Tigers am Pulverturm antreten, dem aktuellen Tabellenzweiten. Die Tigers waren am Freitag in Augsburg am Start, dort gewann man mit 4:1 gegen die Panther. Die Roosters wussten zu Hause gegen die Löwen aus Frankfurt zu überzeugen, man trat selbstbewusst auf und konnte am Ende mit 5:2 die Oberhand behalten.

Die Erfolgsgeschichte der Straubinger geht weiter, denn wieder beweist das Team von Trainer Tom Pokel, dass es ein großes Wörtchen bei der Vergabe der Playoffplätze mitreden wird. Aktuell steht man auf dem zweiten Platz und ist erster Verfolger der Eisbären, man steht einen Punkt hinter den Berlinern. Und zu Hause ist man eine Macht, von zwölf Spielen konnten man zehn für sich entscheiden. Ein großer Faktor ist dabei Hunter Miska (17 Spiele / 92,22 SV% / 1,98 GTS), der für sein Team einen richtig starken Rückhalt darstellt. Sein Backup Florian Bugl (9 Spiele / 92,99 SV% / 1,85 GTS) hat zwar weniger Spiele, ist aber sicher keine Schwächung der Tigers, wenn er im Tor steht. Dazu besticht Straubing mit einer starken Defensive, man hat erst 53 Gegentreffer hinnehmen müssen, Bestwert in der PENNY-DEL. Und auch ein richtig gutes Unterzahlspiel ist dafür ein Beweis, auch das ist der Bestwert in der Liga. Bester Scorer ist Nicolas Mattinen mit 27 Punkten, er hat mit zwölf Treffern auch mit Abstand die meisten erzielt. Bester Vorbereiter ist der niemals müde Michael Connolly mit 17 Vorlagen.

Die letzten Begegnungen der Straubing Tigers:
  • STR – BHV 4:3 n.V.
  • ING – STR 1:2 n.V.
  • STR – WOB 0:2
  • AEV – STR 1:4
Topscorer der Straubing Tigers:
  • Nicolas Mattinen 27 Punkte (12 T / 15 A)
  • Michael Connolly 23 Punkte (6 T / 17 A)
  • Justin Scott 17 Punkte (4 T / 13 A)
  • Cole Fonstad 16 Punkte (7 T / 9 A)
  • Tyler Sheehy 15 Punkte (8 T / 7 A)
  • Marcel Müller 14 Punkte (8 T / 6 A)
  • Matt Bradley 14 Punkte (5 T / 9 A)
  • Joshua Samanski 13 Punkte (5 T / 8 A)
  • Mark Zengerle 12 Punkte (6 T / 6 A)
  • Justin Braun 10 Punkte (2 T / 8 A)
Was war das für ein erstes Drittel der Iserlohner gegen die Löwen aus Frankfurt? Man traute sich ja gar nicht zu hoffen, dass die Sauerländer so auftreten können, doch an diesem Abend bewies man, dass man sich noch nicht aufgegeben hat. Viel Dynamik kam aufs Eis, man sah Kombinationen und Zug zum Tor, nur die Torausbeute war nicht so, wie man sich das gewünscht hatte. Und auch wenn man den Ausgleich kassierte, man brach nicht zusammen, sondern blieb am Drücker und entschied das Spiel am Ende verdient für sich. Kevin Reich (9 Spiele / 86,80 SV% / 4,04 GTS) konnte sein erstes Saisonspiel gewinnen und Andy Jenike (18 Spiele / 88,43 SV% / 3,73 GTS) bekam eine verdiente Pause. Wer von den beiden am Sonntag im Kasten stehen wird, liegt nun in der Hand des Trainers, der offenbar die richtigen Knöpfe gedrückt hat. Das Team trat als solches auf und man holte sich verdient die drei Punkte. Topscorer ist weiterhin Tyler Boland, der auch die meisten Tore geschossen hat. Ein besonderes Spiel war es für LeBlanc, der drei Punkte für sich verbuchen konnte (1 T / 2 A) und es bleibt zu hoffen, dass er diese Leistung weiter fortsetzen kann. Es wäre so wichtig, dass die erfahrenen Spieler kontinuierlich die Leistung aufs Eis bringen, die man ihnen zutrauen kann und muss.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • EBB – IEC 0:3
  • IEC – KEC 2:5
  • AEV – IEC 2:1 n.V.
  • IEC – FRA 5:2
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Tyler Boland 19 Punkte (9 T / 10 A)
  • Colin Ugbekile 16 Punkte (6 T / 10 A)
  • Michael Dal Colle 16 Punkte (6 T / 10 A)
  • Cedric Schiemenz 11 Punkt (3 T / 8 A)
  • Eric Cornel 11 Punkte (2 T / 9 A)
  • Andrew LeBlanc 10 Punkte (4 T / 6 A)
  • Tim Bender 10 Punkte (3 T / 7 A)
  • Hunter Shinkaruk 10 Punkte (3 T / 7 A)
Es wird eine schwere Aufgabe am Pulverturm gegen bärenstarke Tigers zu bestehen. Doch hat das Team von Doug Shedden auch in Berlin unter Beweis gestellt, dass man gegen Spitzenteams in deren Halle bestehen und sogar punkten kann. Straubing hat das letzte Heimspiel gegen Wolfsburg verloren, sogar ohne eigenes Tor, da will man seinen Fans sicher beweisen, dass das nur ein Ausrutscher war. Für die Sauerländer steht harte Arbeit an, gerade vor dem eigenen Kasten, und es gilt die neu gewonnenen Offensivenergie auch gegen die Tigers umzusetzen. Auch wenn es gegen den Tabellenzweiten geht, im Grunde muss nun mal eine Siegesserie her und da ist es egal gegen wen die Roosters antreten. Und man konnte ja auch schon das erste Spiel gegen Straubing für sich entscheiden ... es ist also möglich.

13. Spieltag (insgesamt)
Bild

-------------------------------

Link zu den Stats und zum Spielbericht auf penny-del.org
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 10.12.2023 – STR vs. IEC - DEL 2023/2024 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Personell gesehen steht ihm das gleiche Team wie am Freitag zur Verfügung, Brandon Gormley wird hoffentlich zum letzten Mal fehlen, auch der am Freitag kurzfristig erkrankte Flo Elias ist erst in der kommenden Woche wieder ein Thema.
https://iserlohn-roosters.de/2023/12/10 ... straubing/
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 10.12.2023 – STR vs. IEC - DEL 2023/2024 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Vielen Dank, Judge!

Ich glaube nicht an Punkte heute. Aber wir haben nichts zu verlieren im kalten Straubing. Hoffentlich können wir den Anfangsschwung bremsen und spielen erneut ein starkes erstes Drittel.

Bei einem frühen deutlichen Rückstand kann es angesichts der läuferischen Fähigkeiten des Gegners sehr unangenehm werden.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 10.12.2023 – STR vs. IEC - DEL 2023/2024 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gerne IWE.

Reich um Tot, der Rest unverändert, außer dass Korus als 7. Verteidiger dabei ist.

Es gilt einen frühen Rückstand zu verhindern, dann kann was gehen. Es kann allerdings auch ein ganz bitterer Nachmittag werden, da Straubing echt bärenstark ist.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 10.12.2023 – STR vs. IEC - DEL 2023/2024 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Kevin Reich beim Aufwärmen verletzt, Andy somit im Kasten.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 10.12.2023 – STR vs. IEC - DEL 2023/2024 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Sehr sehr gutes erstes Auswärtsdrittel und man führt mit 2:0 :rauf:

DEG hat verloren
Nürnberg liegt zurück
Augsburg liegt zurück

Wegen mir können wir den Spieltag nun beenden.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 10.12.2023 – STR vs. IEC - DEL 2023/2024 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Das sieht endlich nach Eishockey aus,und die AL immer stärker.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 10.12.2023 – STR vs. IEC - DEL 2023/2024 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Starker Auftritt der Roosters bisher :rauf:
Einige Spieler sind nicht wiederzuerkennen, sogar Sebök mit guten Aktionen.
Hoffentlich kommt Thomas zurück...
Weiter so und man ist wieder dran!
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 10.12.2023 – STR vs. IEC - DEL 2023/2024 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Man muss sich die Augen reiben! Das sind andere Roosters, die da auf dem Eis stehen ... ! Starkes Drittel mit zwei Toren für uns ... mal sehen, ob man das so fortsetzen kann. Allerdings finde ich inzwischen, dass Shinkaruk zu oft zu viel "Zaubern" will anstelle mal einfach zu spielen ... das Ding alleine vor dem Tor muss er machen und nur durch seinen Versuch die Scheibe rein zu mogeln, konnte Miska den halten.

Schaun wir mal weiter ... jedenfalls gefällt, was man sieht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Gustav-Roosters
Beiträge: 0
Registriert: So 3. Dez 2023, 16:52
Wohnort: Rünthe

Re: 10.12.2023 – STR vs. IEC - DEL 2023/2024 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gustav-Roosters »

Bisher ein richtig guter Auftritt. Bitte und gerne weiter so :rauf:
Manchmal braucht man halt einen Jimmy Roy, auf geht's Roosters.
60 Minutes no Limits ;)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 10.12.2023 – STR vs. IEC - DEL 2023/2024 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Mist. Zu passiv Straubing zu stark jetzt
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 10.12.2023 – STR vs. IEC - DEL 2023/2024 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Klar dass Straubing kommen würde... Sch...., Mega Chance, ausgerechnet Boland versemmelt sie... :floet:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 10.12.2023 – STR vs. IEC - DEL 2023/2024 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Man wusste was kommt, doch man war nicht bereit. Zu passiv und Straubing hat sich extrem gesteigert. Das erste Ding dann echt Glück für die Tigers ... das zweite war nicht zu verhindern, wobei ich die Strafe gegen Thomas doch etwas hart fand.

Jetzt gilt es zur Leistung des ersten Drittels zurück zu finden ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
roosterfan_02
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 13:52

Re: 10.12.2023 – STR vs. IEC - DEL 2023/2024 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von roosterfan_02 »

Nach dem ersten Drittel leider sehr schwach, mehrfach das leere Tor nicht getroffen
Fast schon unverdient der Punkt
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 10.12.2023 – STR vs. IEC - DEL 2023/2024 - 26. Spieltag 3:2 n.P.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Besseres Drittel der Roosters ... schade, dass es nicht gereicht hat. Boland hätte das Ding machen müssen, war aber nicht auf den Rückpass von Cornel gefasst.

Cornel ist übrigens sehr viel besser, seit er das C nicht mehr trägt.

Hoffen wir nun, dass Reich sich nicht schwerer verletzt hat und das man sich gut erholen kann, bevor das nächste Spitzenteam auf dem Spielplan steht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Gustav-Roosters
Beiträge: 0
Registriert: So 3. Dez 2023, 16:52
Wohnort: Rünthe

Re: 10.12.2023 – STR vs. IEC - DEL 2023/2024 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gustav-Roosters »

Schade, aber trotzdem ein respetabele Leistung. :schal:
Manchmal braucht man halt einen Jimmy Roy, auf geht's Roosters.
60 Minutes no Limits ;)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 10.12.2023 – STR vs. IEC - DEL 2023/2024 - 26. Spieltag 3:2 n.P.

Ungelesener Beitrag von dafri »

Deutliche weitere Steigerung. Das letzte Drittel wieder besser als das 2. Hochverdienter und sehr überraschender Punkt beim Spitzenteam.
4 Punkte WE.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 10.12.2023 – STR vs. IEC - DEL 2023/2024 - 26. Spieltag 3:2 n.P.

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ja, es war mehr drin...aber...der Weg der Roosters ist ein guter. Weiter so, das waren 2 starke Auftritte an diesem Wochenende. Einige Spieler haben in ihrer Leistung deutlich zugelegt. Das macht Mut und Hoffnung.
:rauf:
Where's the Revolution?
casinosoul
Beiträge: 0
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 21:09

Re: 10.12.2023 – STR vs. IEC - DEL 2023/2024 - 26. Spieltag 3:2 n.P.

Ungelesener Beitrag von casinosoul »

Man sollte Mitte in der Saison nie kapitulieren und die DEL2 herbeischreiben.
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 10.12.2023 – STR vs. IEC - DEL 2023/2024 - 26. Spieltag 3:2 n.P.

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Alles in allem ein gutes Auswärtsspiel heute. Ich hätte nach dem 2. Drittel nicht mehr mit einem Punkt gerechnet.
Mehrere Dinge fallen einem auf wenn man die Truppe jetzt mit der Truppe von vor 3 Wochen vergleicht.
1. Man spielt seid 4-5 Spielen mit einer komplett anderen Einstellung( Augsburgspiel mal ausgenommen). Zweikampfhärte, Körperspiel sind ne komplett andere Nummer. Bei tief gehauener Scheibe wird auch in der Painzone Kompromisslos nachgegangen.
Das zweite Drittel war nicht unbedingt ein schlechtes aber Straubing hat richtig Gas gegeben dadurch war man überwiegend im eigenen Drittel gefordert und bei möglichen Kontern zu überhastet.
Insgesamt war ein Punkt mehr drin .
Antworten