08.12.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2023/2024 - 25. Spieltag 5:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 08.12.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2023/2024 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Sie spielen zu passiv. Hoffentlich geht das gut.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 08.12.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2023/2024 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ist gut gegangen. Danke an Boland dafür, dass er die Strafe raus geholt hat.

3 Punkte, erster Sieg von Kevin Reich, das erste Drittel so ziemlich das beste Drittel der Saison, vor allem die ersten beiden Reihen haben heute sehr gut gespielt, Rest war okay.
Wie schon geschrieben, das Spiel war insgesamt sehr gut und hat Spass gemacht, dass man kaum Zeit hatte, mal etwas ins Forum zu tippen. Gerne weiter so!
Schade, dass Nürnberg gewonnen hat, dafür Augsburg ohne Punkte und bei der DEG steht es kurz vor Ende 4:4.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 08.12.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2023/2024 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roland »

Sie können es doch, das macht wieder ein wenig Hoffnung. Doug Shedden hat ein hervorragende Arbeit gemacht. Das muss man so sagen.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 08.12.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2023/2024 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Roland hat geschrieben: Fr 8. Dez 2023, 21:50 Sie können es doch, das macht wieder ein wenig Hoffnung. Doug Shedden hat ein hervorragende Arbeit gemacht. Das muss man so sagen.
:rauf:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 08.12.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2023/2024 - 25. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von dafri »

Verdammte DEG. Der O'Donnel ist ne Tor Maschine
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 08.12.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2023/2024 - 25. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Franky »

Die DEG macht 8 Sekunden vor Ende das 5:4 und gewinnt das Spiel. Mittelfristig denke ich, sollte man sowieso lieber auf Augsburg und Nürnberg schauen. Aber in erster Linie müssen wir selbst Punkt für Punkt holen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 08.12.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2023/2024 - 25. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Franky hat geschrieben: Fr 8. Dez 2023, 21:54 Die DEG macht 8 Sekunden vor Ende das 5:4 und gewinnt das Spiel. Mittelfristig denke ich, sollte man sowieso lieber auf Augsburg und Nürnberg schauen. Aber in erster Linie müssen wir selbst Punkt für Punkt holen.
So sieht's aus...
Ich sehe auch eher die von Dir genannten Teams als Konkurrenten gegen Platz 14.
Die nächsten 5 Spiele, 4 davon auswärts, sind ein dickes Brett. Aber nach dem heutigen Spiel sehe ich da auch Chancen, weiter nach oben zu schauen...
Where's the Revolution?
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 08.12.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2023/2024 - 25. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Roland »

Franky hat geschrieben: Fr 8. Dez 2023, 21:54 Die DEG macht 8 Sekunden vor Ende das 5:4 und gewinnt das Spiel. Mittelfristig denke ich, sollte man sowieso lieber auf Augsburg und Nürnberg schauen. Aber in erster Linie müssen wir selbst Punkt für Punkt holen.
Ja so ist es.Die DEG wird wohl von Spiel zu Spiel besser werden. Schade das wir das Spiel gegen Augsburg verloren haben. Mannheim nicht in der Lage gegen Nürnberg zu gewinnen :(
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.12.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2023/2024 - 25. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ein gutes Spiel der Roosters, im letzten Drittel aber zu passiv. Frankfurt aber auch nicht zwingend genug, bis Eliot mal wieder einen Puck herschenkt und Rutkowski zuschaut, wie der Frankfurter den Puck annimmt und das Tor macht. Da wurde es nochmal eng, gerade mit der folgenden Strafe. Das hätte man sich ersparen können.

Für Reich freut es mich, dass er seinen ersten Sieg einfahren konnte ... !

Blöd nur, dass die DEG und auch Nürnberg gewonnen haben, so rutscht eben Augsburg wieder ab und näher an uns ran.

Mit so einer Leistung kann man in Straubing auftreten, aber trotzdem glaube ich nicht daran, dass wir am Pulverturm punkten werden.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 08.12.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2023/2024 - 25. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Franky »

Mit so einer geschlossenen Leistung, wie heute, ist ein Punkt in Straubing drin. Aber die Roosters machen auch oftmals Roosters-Dinge. Prognosen sind da schwer, vor allem, was die Zukunft betrift ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.12.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2023/2024 - 25. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Genau das ist das Problem ... Prognosen bei diesen Roosters sind wirklich schwer. Wir brauchen mal eine Siegesserie von mehr als zwei Siegen, egal gegen wen wir antreten.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 08.12.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2023/2024 - 25. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Wir sollten nicht auf andere, sondern auf uns schauen.
Mit der gestrigen Leistung, die an die Augsburger Leistung anknüpfte, werden wir sicher nicht absteigen: Schnelles Kombinationsspiel, Laufbereitschaft, Kampfkraft. Endlich ist das Posssche Passivspiel passé! Durch den guten Forecheck haben wir die Frankfurter immer wieder zu Puckverlusten im eigenen Drittel gezwungen.

Es freut mich sehr für den sicheren Kevin Reich. Mehrere Spieler, auch Bender, sind mit +2 herausgegangen. Dominik Bokk muss Schwarzwälder sein (Uhrensohn). Hubert is back.

Effizienz: Wir müssen uns weiter steigern; nach dem ersten Drittel sollte der Drops eigentlich bereits gelutscht sein. Das 1:1 wurde durch die Fehlentscheidung herbeigeführt, dass Rutkowski nach dem Crosscheck mit hinaus musste.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 08.12.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2023/2024 - 25. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 8. Dez 2023, 22:43 Wir brauchen mal eine Siegesserie von mehr als zwei Siegen, egal gegen wen wir antreten.
So ist es. Es waren vor dem Spiel 4 Punkte auf Platz 13 und es sind nach dem Spiel noch immer 4 Punkte.
Mal schauen, ob der Trainer auch das bewirken kann.
Rückschläge wird diese Mannschaft auch zukünftig regelmäßig wegstecken müssen. Aber bis hierhin hat er das Team stetig besser gemacht.
Nur mit einer Serie wird es möglich sein, die rote Laterne abzugeben. Dafür fehlt es aber noch immer deutlich an der Chancenverwertung.
Man konnte aber gestern sehen, das der Coach genau daran arbeitet. Wenn wir schon keine Knipser haben, dann ist es richtig jeden möglichen Schuß aufs Tor auch zu nehmen. Das haben die Jungs gestern richtig gut umgesetzt gegen Frankfurter die da allerdings auch erstaunlich viel zugelassen haben und offensiv auch nicht die Durchschlagskraft gezeigt haben, die man eigentlich von dieser sonst so offensivstarken Mannschaft erwartetet hatte.
Zuletzt geändert von soese1 am Sa 9. Dez 2023, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 08.12.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2023/2024 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 8. Dez 2023, 19:02 Wundert mich, dass Reich das Spiel bekommt ... auf der anderen Seite darf man Jenike auch nicht überstrapazieren.
Nö überhaupt nicht. Der Trainer wird ganz genau wissen, dass wir unseren Backup noch brauchen werden und auf der Bank wird er nicht zu seiner Topform finden.
Ich finde, dass der neue Coach bisher eine sehr überzeugende Arbeit macht und fand den Einsatz von Reich deshalb erwartungsgemäß.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 08.12.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2023/2024 - 25. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Nur mit einer Serie wird es möglich sein, die rote Laterne abzugeben.
Ruhig bleiben. Morgen schließen wir erst die erste Saisonhälfte ab! Es ist noch sehr viel Zeit.
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 08.12.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2023/2024 - 25. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

soese1 hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 11:18
JudgeDark hat geschrieben: Fr 8. Dez 2023, 22:43 Wir brauchen mal eine Siegesserie von mehr als zwei Siegen, egal gegen wen wir antreten.
So ist es. Es waren vor dem Spiel 4 Punkte auf Platz 13 und es sind nach dem Spiel noch immer 4 Punkte.
Mal schauen, ob der Trainer auch das bewirken kann.
Rückschläge wird diese Mannschaft auch zukünftig regelmäßig wegstecken müssen. Aber bis hierhin hat er das Team stetig besser gemacht.
Nur mit einer Serie wird es möglich sein, die rote Laterne abzugeben. Dafür fehlt es aber noch immer deutlich an der Chancenverwertung.
Man konnte aber gestern sehen, das der Coach genau daran arbeitet. Wenn wir schon keine Knipser haben, dann ist es richtig jeden möglichen Schuß aufs Tor auch zu nehmen. Das haben die Jungs gestern richtig gut umgesetzt gegen Frankfurter die da allerdings auch erstaunlich viel zugelassen haben und offensiv auch nicht die Durchschlagskraft gezeigt haben, die man eigentlich von dieser sonst so offensivstarken Mannschaft erwartetet hatte.
Ich glaube Frankfurt hatte gestern unsere Probleme aus Zeiten von Wolf und Co.Es ist sehr gut gelungen die 3-4 Topleute überwiegend aus dem Spiel zu nehmen.
Insgesamt das bisher beste Saisonspiel wie ich finde.
Mitt TT der gleichen Leistung kann morgen zählbares rauskommen.
Und ja Labrie is back.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.12.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2023/2024 - 25. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 14:24
Nur mit einer Serie wird es möglich sein, die rote Laterne abzugeben.
Ruhig bleiben. Morgen schließen wir erst die erste Saisonhälfte ab! Es ist noch sehr viel Zeit.
Es wird aber irgendwann müßig immer auf die Zeit zu verweisen. Wir kommen nicht umhin eine Siegesserie zu starten, in der Hoffnung, dass die anderen Teams Punkte liegen lassen ... ansonsten kommst da unten nicht raus.

Hier Link mit PK sowie Reich-Interview:
Doug Shedden: „Haben uns für die gute Leistung belohnt“ – Iserlohn Roosters schöpfen neue Hoffnung im Abstiegskampf
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 08.12.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2023/2024 - 25. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Es wird aber irgendwann müßig immer auf die Zeit zu verweisen.
Irgendwann ja - wenn wir es nicht mehr schaffen können. 5 Punkte (durch das Torverhältnis sind es 5 Punkte) sind auf 27 Spiele gerechnet nicht viel. Aber auf andere zu starren, bringt nichts. Die Leistung muss im Mittel der Spiele stimmen, dann schaffen wir es.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 08.12.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2023/2024 - 25. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ich habe mir nochmal in der Zusammenfassung die Hauerei zwischen Hubert und dem Kleiderschrank aus Frankfurt angeschaut. Ich denke unser Capitano hat da mal richtig ein Zeichen gesetzt. Was zunächst ziemlich theatralisch aussah, sollte Alle... Team, Fans und Gegner zeigen, wir sind da und bereit, coole Aktion! :boxen:
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 08.12.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2023/2024 - 25. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

In der Tat. [Ich muss gestehen, einen Hockey-Verteidiger mit 193 cm und 103 kg, der Ben Blood heißt, hätte ich auch gerne im Kader.]
Antworten