03.12.2023 - AEV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 24. Spieltag 2:1 n.V.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

03.12.2023 - AEV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 24. Spieltag 2:1 n.V.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 24. Spieltag 2023/2024 – 30. Saison

Bildgg.Bild

So. 03.12.2023 - Curt-Frenzel-Stadion, Augsburg - Spielbeginn: 16:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2023/2024:
13.10.2023 - IEC vs. AEV – 2 : 6
____________________________________

Tabellensituation:
AEV Platz 11 / 24 Punkte / 69:76 Tore / 23 Spiele / 8 Siege / 15 Niederlagen
IEC Platz 14 / 18 Punkte / 50:102 Tore / 23 Spiele / 6 Siege / 17 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: AEV 47,97% – IEC 52,37%
Überzahl: AEV 14,81% – IEC 14,29%
Unterzahl: AEV 76,00% – IEC 74,29%
Strafen: AEV 9,68 Minuten/Spiel – IEC 7,45 Minuten/Spiel
Zweikampfquote: AEV 47,13% – IEC 49,07%
Passquote: AEV 76,86% – IEC 74,31%
____________________________________

24. Spieltag in der PENNY-DEL und für die Roosters geht es wieder auf Reisen. Diesmal ist der Tross aus dem Sauerland zu Gast in der Fuggerstadt Augsburg, der AEV bittet zum Tanz. Die Panther waren am Freitag selbst auswärts aktiv, man trat bei den Grizzlys aus Wolfsburg an. Nach einem engen Spiel bleiben die drei Punkte bei den Wolfsburgern, am Ende stand es 5:4 für die Grizzlys. Die Roosters hatten im Westderby die Kölner Haie zu Gast am Seilersee, konnte aber leider an die gute Leistung in Berlin nicht anknüpfen. Die Haie erwiesen sich als abgezockter und bezwangen die Sauerländer mit 5:2.

Es war ein grandioser Sieg für die Panther, als man am 21. Spieltag im Derby gegen München mit 7:2 die Oberhand behielt. Danach folgten zwei enge Spiele gegen Schwenningen und Wolfsburg, am Ende stand man mit leeren Händen da. Doch das Team von Trainer Christof Kreutzer beweist Moral und man stemmt sich gegen einen möglichen Abstieg, den das Team ja beinahe in der letzten Saison ereilt hätte. Man weiß also, was es heißt das Abstiegsgespenst im Nacken zu haben. Und auch wenn das Team Spitz auf Knopf zusammengestellt wurde, es steht da ein Team in Augsburg auf dem Eis. Voran gehen dabei die beiden Finnen Hakulinen und Karkalainen, auf welche die Roosters ein besonderes Augenmerk richten müssen. Hakulinen ist Topscorer (21 Punkte), hat die meisten Tore erzielt (10 Treffer) und ebenfalls die meisten Vorlagen zusammen mit Jordan Southorn gegeben (11 Assists). Im Tor muss sich Markus Keller (16 Spiele / 90,16 SV% / 2,85 GTS) beweisen, da Dennis Endras (9 Spiele / 88,24 SV% / 3,56 GTS) aktuell verletzt ist und nicht auflaufen kann. Zuletzt war Cole Danielsmeier als Backup aufgeboten, der hat aber noch keine Eiszeit bekommen. Statistisch sind die Panther nicht weit weg von den Roosters, außer bei den Bullys (Platz 12 – Iserlohn auf 4) und beim Fairplay (Augsburg Platz 6, Iserlohn Platz 1). Aktuell on fire ist T.J. Trevelyan, der in den letzten beiden Spielen vier Tore erzielt hat. Von 12 Heimspielen konnten die Augsburger 5 gewinnen, immerhin zwei mehr als die Sauerländer auf eigenem Eis.

Die letzten Begegnungen der Augsburg Panther:
  • KEC – AEV 3:2
  • AEV – RBM 7:2
  • SWW – AEV 2:1
  • WOB – AEV 5:4
Topscorer der Augsburg Panther:
  • Andrei Hakulinen 21 Punkte (10 T / 11 A)
  • Jere Karjalainen 17 Punkte (9 T / 8 A)
  • Chris Collins 14 Punkte (5 T / 9 A)
  • Luke Esposito 13 Punkte (4 T / 9 A)
  • Jordon Southorn 13 Punkte (2 T / 11 A)
  • Matthew Puempel 12 Punkte (6 T / 6 A)
  • T.J. Trevelyan 11 Punkte (7 T / 4 A)
  • Zachery Mitchell 10 Punkte (3 T / 7 A)
  • T.J. Trevelyan 9 Punkte (6 T / 3 A)
  • Alexander Oblinger 9 Punkte (5 T / 4 A)
  • Moritz Elias 9 Punkte (5 T / 4 A)
Leider konnten die Roosters gegen die Haie nicht an die gute Leistung aus dem Spiel gegen Berlin anknüpfen. In der Defensive war man ab und an zu nachlässig und nicht konsequent genug, in der Offensive fehlte der letzte Wille, um das Tor machen zu wollen. Viele Schüsse wurden genommen, auch wenn die Gelegenheit nicht gegeben war, dafür ließ man sie zu oft aus, um dann lieber doch noch einen Pass zu spielen. Beide Tore der Roosters konnten in Überzahl erzielt werden, was mal ganz neue Seiten sind, die man da aufs Eis gebracht hat. Doch reichte es am Ende eben nicht für einen Heimsieg oder wenigstens einen Punkt. An Andy Jenike (17 Spiele / 88,35 SV% / 3,84 GTS) lag es jedenfalls nicht, der war an den Toren nicht schuld. Ob Kevin Reich (8 Spiele / 86,34 SV% / 4,32 GTS) für ihn am Sonntag zwischen den Pfosten steht, liegt im Ermessen von Trainer Shedden, der weiterhin auf der Suche nach der Konstanz in seinem Kader ist. Fakt ist, gegen Köln hat man bereits das 100. Tor dieser Saison kassiert, man steht jetzt bei 103 Toren, hat selbst aber nur 50 erzielen können. Weiterhin fehlen werden wohl Gormley und Thomas, sodass der Trainer wieder nur mit fünf Defender spielen wird, da Rausch nur wenig Eiszeit bekommt. Topscorer der Roosters ist Tyler Boland, der auch mit Abstand die meisten Tore für sein Team erzielt hat.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • IEC – NIT 5:4 n.V.
  • ING – IEC 7:1
  • EBB – IEC 0:3
  • IEC – KEC 2:5
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Tyler Boland 17 Punkte (9 T / 8 A)
  • Colin Ugbekile 14 Punkte (4 T / 10 A)
  • Michael Dal Colle 13 Punkte (6 T / 7 A)
  • Cedric Schiemenz 11 Punkt (3 T / 8 A)
  • Eric Cornel 10 Punkte (2 T / 8 A)
  • Sven Ziegler 9 Punkte (3 T / 6 A)
  • Tim Bender 9 Punkte (2 T / 7 A)
  • Ben Thomas 8 Punkte (2 T / 6 A)
  • Hunter Shinkaruk 8 Punkte (2 T / 6 A)
Im ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams, welches Mitte Oktober in Iserlohn stattfand, hatten die Augsburger das bessere Ende für sich, man gewann mit 6:3. Es wäre also Zeit für eine Revanche und dazu haben die Waldstädter nun die Gelegenheit. Noch ist Augsburg in Schlagdistanz, man hat „nur“ sechs Punkte Rückstand. Daher ist das Verlieren für die Iserlohner im Grunde verloren, wenn man endlich die Aufholjagd starten und sich aus dem Tabellenkeller heraus bewegen will. Elf Wochen hält man nun die rote Laterne und es Bedarf gewonnene Spiele, um aus dem Sumpf raus zu kommen. Dafür muss man aber endlich mal eine konstant gute Leistung abrufen, was bisher noch nicht klappt. Augsburg wittert natürlich die Chance die Roosters weiter abzuschütteln und sich vom Tabellenende abzusetzen. Daher wird man mit dem nötigen Engagement an die Aufgabe herangehen. Es wird als sicher kein Spaziergang für das Team um Doug Shedden am 1. Advent.

11. Spieltag (insgesamt)
Bild

-------------------------------

Link zu den Stats und zum Spielbericht auf penny-del.org
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 03.12.2023 - AEV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Ganz cool bleiben; die erste Hälfte der Saison ist bald vorbei, war zum vergessen, sind wir uns denke ich alle einig;
Jetzt etwas konsolidieren mit dem neuen Trainer, Thomas und v.a. Gormley kommen ja wohl bald wieder dazu, evtl. noch einen Center dazu holen.
Wir werden unser Glück in der stabilen Defensive suchen müssen, dann auskontern, Dal Colle, Boland & Co. müssen dann auch mal eiskalt abschließen, one-timer, trouble vor dem gegnerischen Tor bei jedem Torschuss...
Und keinen mühsamen und fast immer erfolglosen Spielaufbau durch lange Pässe an der Bande entlang, das ist nur was für Eishockeykünstler; und die haben wir nicht.
Und auch dem Reich wieder Vertrauen schenken, der kann es nämlich.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 03.12.2023 - AEV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass das heute ein ganz besonderes Spiel für LeBlanc sein wird. Er kommt zum ersten Mal nach seinem Wechsel nach Augsburg, wird vor dem Spiel wohl noch geehrt. Das wird ihn sicher emotional beschäftigen und hoffentlich nicht hemmen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 03.12.2023 - AEV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Drew LeBlanc hat in 22 Spielen 3 Tore und 3 Assists gemacht. Ich weiß nicht, wie man ihn noch weiter hemmen will.. ;-)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 03.12.2023 - AEV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Keine personellen Änderungen zu Freitag, Thomas und Gormley weiterhin nicht dabei, Andy Jenike ist Starting Goalie.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 03.12.2023 - AEV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Doch, es gibt eine Änderung ... Schiemenz und Elias tauschen die Reihen. Hab eh nicht verstanden, wieso Schiemenz in die Vierte gesteckt worden ist. Er ist einer der wenigen, die positiv im Team aufgefallen sind.

Da die DEG gegen Köln führt, steigt der Druck auf die Roosters ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 03.12.2023 - AEV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich sprach von personellen, nicht Reihenänderungen.. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
30jahrerooster
Beiträge: 0
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 11:25

Re: 03.12.2023 - AEV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von 30jahrerooster »

Wie lange ist gormley eigentlich noch verletzt?
Ursprünglich war ja mal von Länderspielpause die Rede!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 03.12.2023 - AEV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das kann dir hier wohl keiner ssgen. Offenbar sind die Auswirkungen des Gesichtstreffers doch etwss schlimmer als gedacht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 03.12.2023 - AEV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Kann man den Eliot mal vom Eis lassen ... !? Schenkt den Puck her, zieht dann darauf gleich ne bekloppte Strafe und zack, ist es schon geschehen! :roll: :wall:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 03.12.2023 - AEV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Wenn man solche Typen wie Eliot im Team hat... erst verspielt er hinterm Tor völlig leichtsinnig die Scheibe um dann zu foulen; einfach unglaublich dumm!!!!
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: 03.12.2023 - AEV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

Scheint so,als ob wir in der DEL fehl am Platze sind
Vielleicht will Brück ja auch nur die Lizenz verkaufen
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: 03.12.2023 - AEV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

DEG putzt mal eben den KEC 7:1 vom Eis
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 03.12.2023 - AEV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

eberhard10 hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 16:43 Scheint so,als ob wir in der DEL fehl am Platze sind
Vielleicht will Brück ja auch nur die Lizenz verkaufen
Jetzt isses aber auch mal gut damit... :roll:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 03.12.2023 - AEV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sie sind wieder bemüht, aber hinten diese krassen Fehler und vorne zu harmlos, da fehlt weiter ein Knipser.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 03.12.2023 - AEV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JudgeDark hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 16:49 Sie sind wieder bemüht, aber hinten diese krassen Fehler und vorne zu harmlos, da fehlt weiter ein Knipser.
Stimmt, Chancen gab's schon reichlich...
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 03.12.2023 - AEV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Weiterhin ein grausames Powerplay ... da schießt man viel zu wenig.

Aber dieser Moderator ... was ist das für ein Vogel. Der stimmt schon den Abgesang zu den Roosters an. Wenn er gleich noch "Absteiger, Absteiger" singt, dann wissen wir, dass er aus Köln kommt. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 03.12.2023 - AEV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 16:56 Weiterhin ein grausames Powerplay ... da schießt man viel zu wenig.
Schüsse gab es genug in den beiden Minuten.. allein gefühlte 20 innerhalb 10 Sekunden auf Jenikes Kasten..
Puh, ist das Powerplay schlecht.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 03.12.2023 - AEV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Immer wieder die lange Bande entlang, immer wieder Puckverlust; sie scheinen völlig konzeptlos und überfordert mit dem System Eishockey...
Und die paar Chancen werden einfach liegen gelassen. Warum haben wir keinen Stürmer verpflichtet der auch mal einnetzen kann?
Mann oh Mann ist das alles frustrierend.
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: 03.12.2023 - AEV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

Ob der Trainer nun weiss,was er sich hier antut
Antworten