01.12.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2023/2024 - 23. Spieltag 2:5

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 01.12.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2023/2024 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Mehr ist nicht drin. Mir hat aber schon gefallen dass man ab der 30' viel mehr Energie aufs Eis gebracht hat. Das Team scheint schon zu stimmen.
Wer weiss...
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 01.12.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2023/2024 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Moral war da, Kampf war da, Einsatz war da.. aber die individuelle Qualität halt nicht. Ich hoffe, das die ersten 3 Tugenden noch ein paar Punkte einsammeln können.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 01.12.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2023/2024 - 23. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Man hat engagiert angefangen, aber dann kam diese Strafe, die ich nicht wirklich beurteilen kann, ob sie korrekt war. Wie auch immer, wir kassieren das Tor und sind verunsichert. Dann bei Tor zwei wie von Sir Henry beschrieben ... da hat man wieder zugeschaut, Geleitschutz gefahren und die Haie machen lassen; das Tor hat man sich erbettelt. Der Start ins letzte Drittel geht dann gar nicht, das war extrem albern, was die Roosters da aufs Eis gebracht haben ... oder besser nicht aufs Eis gebracht haben. Kollektiver Tiefschlaf, der das Spiel entschieden hat. Insgesamt war mir das nicht zwingend genug.

Es war Kampf da, es war auch Moral zu sehen, ein wenig zumindest ... aber es war eben nicht die Leistung wie gegen Berlin, dazu fehlte es an zu vielen Enden. Und ich muss Franky zustimmen, es fehlt dann an der individuellen Klasse. Gerade beim Torabschluss war das viel zu wenig. Hier noch ein Haken, da noch ein Pass ... viel zu wenig Schüsse und wenn dann aus unmöglichen Positionen bzw. gegen den Gegner. Bei zwei Szenen z. B. zu Beginn des zweiten Drittels, da versagen Boland und Ziegler und wischen den Puck frei vor dem Kasten in richtig des selbigen. Leider war Ancicka ab und an auch noch richtig stark, das muss man ihm leider zu gute halten.

Gute Besserung für die Dame, die den Puck an den Kopf bekommen hat ... war ne blutige Angelegenheit, sehr unglücklich.

Die EDIT:
Also ... Tor 1 für den KEC war Pech, da die Parade von Labries Schlittschuh direkt zum Gegner geht; die Strafe war berechtigt. Beim Tor 2 hat Ugbekile die Chance den Puck rauszuspielen, verdaddelt sich aber, der Schuss von Grenier ein Hammer, aber man hat gebettelt. Tor 3 verzockt sich Labrie und Grenier packt wieder den Hammer aus, keine Chance für Jenike. Tor 4 dann kollektives Pennen von vorne bis hinten; Aubry kann locker durch die Offensivreihe skaten, Bender und Ugbekile räumen vor dem Tor nicht auf und da war es dann passiert. Keine Minute, und das Spiel war im Grunde verloren ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 01.12.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2023/2024 - 23. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von Franky »

Dann mach nochmal ein Edit... beim 4. Tor schaut Bender gemütlich zu ;-)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 01.12.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2023/2024 - 23. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Die Mannschaft hat einfaches Hockey im Rahmen ihrer Möglichkeiten gespielt. Hier greift insgesamt die Systemumstellung von Shedden. Eine Systemumstellung bewirkt aber kein Anwachsen individueller Qualität.

Ich muss mir noch Bilder anschauen, aber die Strafe vor dem 0:1 schien mir wunderbar "herausgeholt" (Kopf in den Nacken werfen bei leichter Berührung - ist auch clever). Bei zwei Toren bekommen wir den Slot nicht sauber, sind zu langsam in unseren Reaktionen.
War das 1:3 ein Wechselfehler oder warum war die Seite so offen? Schien mir zudem nicht unhaltbar (aber, s.o., ich muss mir Bilder angucken).

Beim 0:2 schiebt Grenier an, lenkt und schließt ab. Was für ein herausragender Spieler! Wie clever man da wartet, bis unsere Jungs - gefühlt 2 Minuten auf dem Eis - restlos platt sind. Selbiges haben wir, allerdings im Mitteldrittel und in Überzahl, beim 1:2 geschafft. Da war Köln so durch, dass niemand mehr heraus zu Boland rücken konnte.

Wir haben gestern viel richtig gemacht, haben gegen z.T. passive Kölner viele Scheiben in deren Drittel erobert. Unsere Abschlüsse sind aber überwiegend dankbare Beute für jeden DEL-Goalie.

Positive Dinge mitnehmen und weiter arbeiten!

Stimmung: Nicht wirklich packend, prickelnd. Gerade in Phasen, wo die Mannschaft die Unterstützung bräuchte, kommt wenig. Von der "Eishölle Seilersee" sind wir meilenweit entfernt. Immerhin sorgt ein Clown (Iceland) hier für Stimmung:
Wir spielen ab Sommer 2024 DEL2 :rauf:
Echte Fans!
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 01.12.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2023/2024 - 23. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Nachtrag nach Angucken der Statistiken:
* Broda ohne Wechsel
* Rausch kaum Wechsel nach dem ersten Drittel; insgesamt 9. Wir müssen sehen, dass wir einen vollwertigen 6.Verteidiger hinbekommen.
* Ugbekile mit mehr als 25 Minuten - ist auf Dauer zu viel.
* Jentsch, LeBlanc und Bender gehen mir -3 ´raus.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 01.12.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2023/2024 - 23. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gerade die Zusammenfassung geschaut und die beiden Tore im letzten Drittel tun echt weh. Zuerst dieser Fehler von Labrie und die damit völlig entblößte rechte Seite, Grenier eben mit einem Hammer, Jenike mache ich hier keinen Vorwurf. Und danach schauen die Angreifer zu, wie der Kölner durch das Zentrum nach vorne stößt, Bender (nicht Labrie, danke an Franky für den Hinweis) und Ugbekile völlig indisponiert und Storm gedankenschnell! Das war die Entscheidung, auch wenn es die limitierten Roosters weiterhin versucht haben.

Leider blieb die Konstanz in der Defensive aus ... und Moral und Willen alleine gewinnen keine Punkte. Es muss jetzt endlich was mit der letzten Lizenz passieren und wir müssen hoffen, dass Thomas und/oder Gormley zurückkommen.

Bericht und Link zum Video der PK

Doppelschlag im Schlussdrittel ebnet den Kölner Haien den Weg zum Sieg in Iserlohn
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: 01.12.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2023/2024 - 23. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von Die7 »

JudgeDark hat geschrieben: Sa 2. Dez 2023, 09:58 Gerade die Zusammenfassung geschaut und die beiden Tore im letzten Drittel tun echt weh. Zuerst dieser Fehler von Labrie und die damit völlig entblößte rechte Seite, Grenier eben mit einem Hammer, Jenike mache ich hier keinen Vorwurf. Und danach schauen die Angreifer zu, wie der Kölner durch das Zentrum nach vorne stößt, Bender (nicht Labrie, danke an Franky für den Hinweis) und Ugbekile völlig indisponiert und Storm gedankenschnell! Das war die Entscheidung, auch wenn es die limitierten Roosters weiterhin versucht haben.

Leider blieb die Konstanz in der Defensive aus ... und Moral und Willen alleine gewinnen keine Punkte. Es muss jetzt endlich was mit der letzten Lizenz passieren und wir müssen hoffen, dass Thomas und/oder Gormley zurückkommen.


Corey Perry ist ohne Verein , ist in Chicago freigestellt worden .Davor die Saison war er bei Tampa .
Das wäre einer der uns sicherlich weiter helfen kann .Hat mit Brayden Point in einer Reihe gespielt
und ist ne echte Maschine mit Zug zum Tor.
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 01.12.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2023/2024 - 23. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von Franky »

Die7 hat geschrieben: Sa 2. Dez 2023, 23:29 Corey Perry ist ohne Verein , ist in Chicago freigestellt worden .Davor die Saison war er bei Tampa .
Das wäre einer der uns sicherlich weiter helfen kann .Hat mit Brayden Point in einer Reihe gespielt
und ist ne echte Maschine mit Zug zum Tor.
Ich denke, er hat in Moment andere Probleme, die er bekämpfen muss. Mit 38 Jahren sehe ich da keine große Perspektive, zudem ist er nun wirklich keine Tormaschine. Und was genau dort vorgefallen ist, die zur sofortigen Auflösung seines Vertrags führte, gibt es nichts offizielles.
Erinnert mich ein wenig an einen anderen Spieler, auf dem Eis eine Granate, aber leider auch mit Suchtproblemen in damals ähnlichen Alter -> Theo Fleury. Nach einem Jahr Pause beendete er seine Karriere in Belfast. Hatte aber für mich etwas Gutes, durch einen Bekannten, der dort lebt, bekam ich seine Unterschrift auf das Kanadatrikot :)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten