23.11.2023 - ING vs. IEC - DEL 2023/2024 - 21. Spieltag 7:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 23.11.2023 - ING vs. IEC - DEL 2023/2024 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Einzig positives heute, man verlor nicht zweistellig.

Und die Kommentatoren waren super (bis auf das Aufkochen der Hommelstory).
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 23.11.2023 - ING vs. IEC - DEL 2023/2024 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Franky hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 21:36 Einzig positives heute, man verlor nicht zweistellig.

Und die Kommentatoren waren super (bis auf das Aufkochen der Hommelstory).
Man könnte ganz ganz ganz vielleicht ja auch mal erzählen, was ein WB in Interviews von sich gibt.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.11.2023 - ING vs. IEC - DEL 2023/2024 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Franky hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 21:36 Und die Kommentatoren waren super (bis auf das Aufkochen der Hommelstory).
Sehe ich auch so ... gerade nochmal die klare Aussage, dass die Defensive nicht DEL-tauglich war und das Engagement gefehlt hat!

Ich verstehe dieses Team nicht ... man hat gegen Nürnberg im letzten Drittel gezeigt, dass man kann und will und heute dann wieder so eine Arbeitsverweigerung. Ich finde gut, dass Schiemenz selber sagt, dass das nicht ligatauglich war und man scheiße gespielt hat.

Jetzt muss das Gelaber aber aufhören ... es muss mehr Willen und Leidenschaft her, so wie Cedric das sagt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 23.11.2023 - ING vs. IEC - DEL 2023/2024 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 21:19
Mkler77 hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 21:19 Wir sind in der DEL aber von mitspielen habe ich diese Saison noch nicht viel mitbekommen.
Heute eigentlich nur Reihe 1.
Ja, und da spielen zwei die da eigentlich nicht hingehören. Aber mehr haben wir nicht. :dontknow:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 23.11.2023 - ING vs. IEC - DEL 2023/2024 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Franky hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 21:36 Einzig positives heute, man verlor nicht zweistellig.

Und die Kommentatoren waren super (bis auf das Aufkochen der Hommelstory).
...auch die fairen Worte von Casey Bailey!
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 23.11.2023 - ING vs. IEC - DEL 2023/2024 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 21:41
Jetzt muss das Gelaber aber aufhören ... es muss mehr Willen und Leidenschaft her, so wie Cedric das sagt.
Jo
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
30jahrerooster
Beiträge: 0
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 11:25

Re: 23.11.2023 - ING vs. IEC - DEL 2023/2024 - 21. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von 30jahrerooster »

Laber , Laber,
wacht endlich mal auf und akzeptiert es das wir nicht Ligatauglich sind!
Wer soll denn absteigen?
Nürnberg?
Düsseldorf?
Augsburg?
Denke wer Realist ist kennt die Antwort,
und das ist leider auch verdient!
Iceland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 22:41

Re: 23.11.2023 - ING vs. IEC - DEL 2023/2024 - 21. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von Iceland »

DEL 2 einen weiteren Schritt näher gekommen :jump:

Was ein jämmerlicher Haufen, vielleicht knacken wir ja die 300 Gegentore am Ende der Saison :lol:

Bei dem lustlosen Kindergarten hilft kein Trainer der Welt!
roosterfan_02
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 13:52

Re: 23.11.2023 - ING vs. IEC - DEL 2023/2024 - 21. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von roosterfan_02 »

300 Gegentore wird eng, wenn ich richtig rechne sind wir on pace für 217 :D
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 23.11.2023 - ING vs. IEC - DEL 2023/2024 - 21. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ich fand beide Kommentatoren so mittel - vor allen Dingen Ullmann ist eine Phrasenmaschine ("Du sagst es"; ich stimme zu" usw.). Sie sagten noch nach 15 Minuten, dass Iserlohn eigentlich ein gutes Drittel spielen würde. Dabei hatte man lediglich 3 gute Minuten, dann kam, begünstigst durch 2 extrem blöde Strafen, gar nichts mehr. Schon das erste Drittel war unter aller Sau!

Dazu: Wenn man schon Dinge zu Hommel herausbläst, sollte man sich vorher informieren. Es sind nun Wochen vergangenen und Wiederkäuer Schwele haut denselben Quatsch heraus.


Neben dem angedeuteten Nicht-Wollen ist das "Nicht-Können" viel entscheidender. Ingolstadt war uns, mit einem CHL-Spiel in den Knochen, läuferisch um eine Klasse überlegen. Sicherlich wollte man den Gegner im eigenen Drittel außen halten (wer will das nicht, Basti?), man bekam aber keinen Zugriff, weil man a) das Tempo nicht gehen kann und b) Ingolstadt eine tolle Passsicherheit hatte (die man auch einmal würdigen darf).

Außerdem ging mir das Loben unserer Offensive auf die Nerven: Wie viel Chancen hatten wir denn, als Ingolstadt noch in Reichweite war? 3, 4? Und die werden dann mit einer unglaublichen Ineffizienz verbaselt.
Das ist in der Summe DEL2-Hockey.

Flinte ins Korn werfen? Never.
Wie ich schon schrieb, vielleicht sind wir nach 40 oder 45 Spieltagen aus dem Rennen. Ich habe aber Bock auf DEL-Hockey und nur ein Ziel, dass der IEC irgendwie über den Strich rutscht. Wenn wir Fans etwas dazu beitragen können, sollten wir das tun.

Wie kommen einige Kunden eigentlich darauf aufzufordern, die Halle leerzulassen? Dass ihr nicht kommt, ist völlig in Ordnung. Es gibt bereits genügend "Bruddler" in der Halle.
Und bitte kündigt nicht x-Mal an, eure Dauerkarten an Brück zurückzusenden. Verschenkt sie, schnellstmöglich, an Personen, die Bock auf DEL-Hockey haben und leidensfähig sind. Nochmals: Eure Enttäuschung kann ich verstehen, euer Mimimi in Dauerschleife hilft nicht weiter. Gebt hier, vielleicht in der Fanboutique (?) eine Anzeige auf, wo man sich die Karte abholen kann. Done und fertig. Jemand wird sich freuen, ihr habt keinen Ärger mehr (win-win).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 23.11.2023 - ING vs. IEC - DEL 2023/2024 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

30jahrerooster hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 21:12
Eigentlich sollten mal alle einen Spieltag die Halle nicht betreten, aber ................
Und das würde dann wem bitte was bringen ?
:wall:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 23.11.2023 - ING vs. IEC - DEL 2023/2024 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 21:00
Roland hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 20:57 Ich glaube Brück wollte Geld einsparen
Indem er zu lange an den Sportlichen Leiter festhielt und nicht für nötig hielt, einen professionellen Geschäftsführer einzustellen. An den beiden Punkten würde ich dir Recht geben.
Da muss man deutlich früher ansetzen denke ich.
Frühestens als klar war, dass Mende nicht mehr weitermachen kann. Das wäre eigentlich der Zeitpunkt gewesen sich da mal professioneller aufzustellen. Aber da wurden die Zeichen der Zeit entweder nicht erkannt, oder vorsätzlich ignoriert.
Jetzt isse Realität die die offene Liga mit Auf- und Abstieg und jetzt haben wir den Salat.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.11.2023 - ING vs. IEC - DEL 2023/2024 - 21. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich finde Tor 4 zeigt im Grunde die ganze Problematik des gestrigen Spiels auf ... bis auf die "Schwäche" des Goalies, war halt wirklich ein echt blödes Ding für Reich, davon wird er sicher geträumt haben. Diese Passivität, ob es nun am fehlenden Willen, Können oder Tempo lag, war schon extrem auffällig.

Wir dürfen uns keinen Illusionen hingeben ... offenbar kann dieser Kader wirklich nicht mehr und es bedarf eines guten Tages, dass wir Punkte einfahren. Man kann nur hoffen, dass das Team häufiger mal einen guten Tag hat oder andere Teams einen noch schlechteren.

Und die Hoffnung, dass die Fans etwas ändern können ... auch die habe ich aufgegeben. Im Grunde hat es das Spiel gegen NIT gezeigt, da war Stimmung, aber leider nicht auf dem Eis. Die kam erst wieder, als das Team sich selbst in den Arsch getreten hat. Trotzdem sollten die Fans die Flinte nicht ins Korn werfen ... so bieten wir Hr. B. auch keine neue Angriffsfläche, frei nach dem Motto "ein Abstieg ist doch die Schuld der Fans, weil die das Team nicht angefeuert haben". ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 23.11.2023 - ING vs. IEC - DEL 2023/2024 - 21. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Iceland hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 22:15 DEL 2 einen weiteren Schritt näher gekommen :jump:

Was ein jämmerlicher Haufen, vielleicht knacken wir ja die 300 Gegentore am Ende der Saison :lol:

Bei dem lustlosen Kindergarten hilft kein Trainer der Welt!
Der neu Coach ist dafür bekannt, dass er Mannschaften in derartigen Situationen helfen kann und darauf setzte ich auch meine Hoffnung.
Diese Truppe ist so wie sie da steht nicht konkurrenzfähig und der Abstiegskandidat Nr.1
Aber Abstiegskampf geht anders !
Da darf man sich nicht ergeben, egal was passiert und gerade wenn man so deutlich unterlegen ist muss gekämpft werden bis zum abkotzen.
Hoffentlich schaft er es das in die Köpfe zu bekommen. Denn bis hier hin sind wir abgesehen von Düsseldorf und Nürnberg allen Teams deutlich unterlegen. Das kann nur über beinharten Kampf gehen. Das müssen die Jungs begreifen und dafür darf man sich nicht zu schade sein, dazu muss man mit allem was man hat bereit sein. Diese Bereitschaft sehe ich aber vor allem bei denen die da vorangehen müssten im diesem Kindergarten nicht.
Kein Trainer der Welt kann dieser Truppe Qualität geben die die ganz einfach nicht hat. Aber vielleicht kann er sie wenigstens auf Abstiegskampf einstellen.
:knie:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 23.11.2023 - ING vs. IEC - DEL 2023/2024 - 21. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 09:10 Trotzdem sollten die Fans die Flinte nicht ins Korn werfen ... so bieten wir Hr. B. auch keine neue Angriffsfläche, frei nach dem Motto "ein Abstieg ist doch die Schuld der Fans, weil die das Team nicht angefeuert haben". ;)
Die "Hommel-Geschichte" wird doch eh großes Thema auf der Mitgliederversammlung des Vereins sein, das glaub mal.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 23.11.2023 - ING vs. IEC - DEL 2023/2024 - 21. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Man kann nur hoffen, dass das Team häufiger mal einen guten Tag hat oder andere Teams einen noch schlechteren.
Amen!
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 23.11.2023 - ING vs. IEC - DEL 2023/2024 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 09:06
Franky hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 21:00
Roland hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 20:57 Ich glaube Brück wollte Geld einsparen
Indem er zu lange an den Sportlichen Leiter festhielt und nicht für nötig hielt, einen professionellen Geschäftsführer einzustellen. An den beiden Punkten würde ich dir Recht geben.
Da muss man deutlich früher ansetzen denke ich.
Frühestens als klar war, dass Mende nicht mehr weitermachen kann. Das wäre eigentlich der Zeitpunkt gewesen sich da mal professioneller aufzustellen. Aber da wurden die Zeichen der Zeit entweder nicht erkannt, oder vorsätzlich ignoriert.
Jetzt isse Realität die die offene Liga mit Auf- und Abstieg und jetzt haben wir den Salat.
Ich sag mal so.. Der Schlaganfall bei Karsten kam ja nicht mit Ankündigung, sondern von jetzt auf gleich zwischen Weihnachten und Neujahr. Das Experiment konnte man eingehen, es hätte ja auch klappen können. 1~2 Jahre kann man durchaus eingestehen als Lehrjahre. Aber spätestens als klar war, dass es Auf- und Abstieg geben wird und man sportlich eher rückwärts ging, als vorwärts mit reihenweise Vertragsauflösungen, da hätte man handeln müssen. Und den Vorwurf muss sich einfach der Geschäftsführer gefallen lassen, dass er dieser Sache zu wenig Zeit und Intensität gewidmet hat. Einem Vollzeitgeschäftsführer, da bin ich mir sicher, wäre diese Negativentwicklung mit all seinen Fazetten und Hintergründen, nicht durchgegangen und hätte früher reagiert. Das Vertrauen in die Sportliche Leitung war zu groß, weil man nicht vom Fach ist/war. Und nun fällt uns das auf die Füße und das mit Ansage. Ein Profiverein, geführt von Amateuren.. tja, da sollte man sich stellen und nicht bockig rumkeifen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 23.11.2023 - ING vs. IEC - DEL 2023/2024 - 21. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 08:36 Ich fand beide Kommentatoren so mittel - vor allen Dingen Ullmann ist eine Phrasenmaschine ("Du sagst es"; ich stimme zu" usw.). Sie sagten noch nach 15 Minuten, dass Iserlohn eigentlich ein gutes Drittel spielen würde. Dabei hatte man lediglich 3 gute Minuten, dann kam, begünstigst durch 2 extrem blöde Strafen, gar nichts mehr. Schon das erste Drittel war unter aller Sau!
Ja, dass war es. Aber die beiden Vögel haben sich zwei Drittel lang wirklich die allergrößte Mühe gegeben die Scheiße die unsere Jungs sich da zusammengestellt haben irgendwie schön zu quasseln.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 23.11.2023 - ING vs. IEC - DEL 2023/2024 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 09:26 Das Experiment konnte man eingehen, es hätte ja auch klappen können. 1~2 Jahre kann man durchaus eingestehen als Lehrjahre. Aber spätestens als klar war, dass es Auf- und Abstieg geben wird..........
Jo hätte klappen können, kann man so sehen.
Aber nee, das war der Zeitpunkt da man hätte erkennen müssen, dass man so besser nicht weiter experimentieren sollte und man sich Kompetenz von außen hätte einkaufen sollen. Da war ja schon klar, dass die Liga geöffnet werden wird und darauf hätte man den Club sportlich besser, professioneller einstellen müssen. So sehe ich das.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Apoll
Beiträge: 0
Registriert: Mo 9. Okt 2023, 09:42

Re: 23.11.2023 - ING vs. IEC - DEL 2023/2024 - 21. Spieltag 7:1

Ungelesener Beitrag von Apoll »

Man weiß zu wenig über das real zur Verfügung stehende Spieler-Budget.
Waren Hommel und Poss zum Sparen verurteilt, erklärt sich diese Truppe von selbst.
Hat man das Gleiche wie in der Vorsaison gehabt, ist hier eindeutig Management- Versagen
zu bemängeln !!
So oder so ist die Entwicklung mehr als traurig !
Antworten