19.11.2023 – IEC vs. NIT - DEL 2023/2024 - 20. Spieltag 5:4 n.V.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

19.11.2023 – IEC vs. NIT - DEL 2023/2024 - 20. Spieltag 5:4 n.V.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 20. Spieltag 2023/2024 - 30. Saison

G A M E D A Y am Seilersee

Bildgg.Bild

So. 19.11.2023 – Balver Zinn Arena Iserlohn - Spielbeginn: 16:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2023/2024:
15.10.2023 - NIT vs. IEC - 8 : 2
___________________________________

Tabellensituation:
NIT Platz 13/ 19 Punkte / 56:83 Tore / 19 Spiele / 6 Siege / 13 Niederlagen
IEC Platz 14 / 13 Punkte / 39:86 Tore / 19 Spiele / 4 Siege / 15 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: NIT 48,59% – IEC 52,24%
Überzahl: NIT 23,08% – IEC 12,28%
Unterzahl: NIT 86,89% – IEC 75,00%
Strafen: NIT 8,00 Minuten/Spiel – IEC 8,00 Minuten/Spiel
Zweikampfquote: NIT 51,88% – IEC 48,90%
Passquote: NIT 77,36% - IEC 74,16%
____________________________________

20. Spieltag in der 30. Spielzeit der PENNY-DEL und für die Roosters steht das nächste Kellerduell an. Diesmal empfängt man als Tabellenvierzehnter den Tabellendreizehnten aus Nürnberg auf eigenem Eis. Die Ice Tigers hatten am Freitag die Kölner Haie zu Gast, man verlor am Ende mit 1:4 und kassierte die 6. Niederlage in Folge. Bei den Roosters sind es nur fünf Niederlagen in Folge, gegen die DEG hatte man am Ende nach Verlängerung mit 1:2 das Nachsehen und hat nun sechs Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.

Bei Nürnberg läuft es gerade so gar nicht, denn sechs Spiele in Folge konnte man nicht gewinnen. Dabei weist man in diesen sechs Spielen ein Torverhältnis von 16:37 auf, wobei die Krönung zehn Gegentore gegen die Eisbären aus Berlin auf eigenem Eis waren. Für die Goalies wie Leon Hungerecker (13 Spiele / 87,28 SV% / 3,59 GTS), der aktuell den Vorzug bekommt, und Niklas Treutle (7 Spiele / 83,17 SV% / 5,35 GTS) ist es frustrierend, denn sie werden oftmals von den Vorderleuten im Stich gelassen. Auch in Nürnberg hat man mit Verletzungssorgen zu kämpfen, weshalb man in der Länderspielpause Ian Scheid nachverpflichtet hat, der die DEL bereits aus seiner Zeit in Straubing kennt. Zudem hat man aus Wolfsburg Philipp Mass unter Vertrag genommen. Bester Scorer ist Daniel Schmölz, der mit sieben Treffern auch bester Torschütze ist. Die meisten Vorlagen hat aktuell der ehemalige Iserlohner Tim Fleischer gegeben, 9 Assists stehen bei insgesamt 10 Scorerpunkten für ihn zu buche. Stark präsentiert man sich in Überzahl, fast 25% kann man von den Möglichkeiten nutzen. Und auch in Unterzahl beweist man seine Stärke. Schwach dagegen das Bullyspiel, hier ist man eher Durchschnitt. Die Niederlagenserie hat die Ice Tigers nun auf den vorletzten Tabellenplatz gespült, diesen Trend möchte man natürlich aufhalten.

Die letzten Begegnungen der Ice Tigers:
  • NIT – EBB 2:10
  • NIT – WOB 4:5 n.V.
  • AEV – NIT 6:2
  • NIT – KEC 1:4
Topscorer der Ice Tigers:
  • Daniel Schmölz 13 Punkte (7 T / 6 A)
  • Charlie Gerard 13 Punkte (6 T / 7 A)
  • Elis Hede 13 Punkte (5 T / 8 A)
  • Danjo Leonhardt 12 Punkte (6 T / 6 A)
  • Dane Fox 11 Punkte (5 T / 6 A)
  • Tim Fleischer 10 Punkte (1 T / 9 A)
  • Ryan Stoa 9 Punkte (4 T / 5 A)
  • Roman Kechter 9 Punkte (3 T / 6 A)
  • Evan Barratt 9 Punkte (2 T / 7 A)
Die Roosters konnten leider nicht mit einem Sieg in die nächste Saisonphase nach der Deutschlandcup-Pause starten. Und mit der Niederlage erhöht sich der Rückstand, denn man auf den nächsten Tabellennachbarn hat, weiter. Trainer Shedden konnte leider bisher nicht für einen positiven Effekt sorgen, wobei man zwischenzeitlich solide aufgetreten ist. Doch solide reicht eben nicht, um eine ebenfalls verunsicherte DEG zu schlagen; und bei anderen Teams wird das noch schwerer. Am Freitag bekam Kevin Reich (7 Spiele / 87,61 SV% / 3,97 GTS) seine Chance, ob am Sonntag Andy Jenike (13 Spiele / 88,52 SV% / 4,10 GTS) im Kasten steht, bleibt abzuwarten. Weiterhin schießt man viel zu wenig auf Tor und erzielt somit viel zu wenig Tore. Dazu kommt oftmals eine komplizierte Idee im Spiel, man will oder kann sich nicht auf das einfache Spiel konzentrieren. Topscorer ist weiterhin Tyler Boland (12 Punkte), der gegen die DEG aber blass blieb. Zusammen mit Dal Colle ist er mit fünf Treffern bester Torschütze, zusammen mit Schiemenz und Ubgebkile ist Boland bester Vorlagengebern (7 Assists). Weiterhin schwach ist das Überzahlspiel, hier kann man keinen Druck auf das gegnerische Tor entwickeln. Und bei einigen Spielern lässt das Defensivverhalten erheblich zu Wünschen übrig; beispielhaft soll hier Dal Colle genannt werden (-15), der gerne mal seinem Gegner in der eigenen Zone zuschaut … man nennt es wohl Raumdeckung, die er selbst bevorzugt.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • IEC – RBM 2:5
  • SWW – IEC 3:1
  • IEC – BHV 1:5
  • DEG – IEC 2:1 n.V.
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Tyler Boland 12 Punkte (5 T / 7 A)
  • Cedric Schiemenz 10 Punkt (3 T / 7 A)
  • Colin Ugbekile 10 Punkte (3 T / 7 A)
  • Michael Dal Colle 9 Punkte (5 T / 4 A)
  • Tim Bender 8 Punkte (2 T / 6 A)
  • Sven Ziegler 7 Punkte (2 T / 5 A)
  • Ben Thomas 7 Punkte (2 T / 5 A)
  • Eric Cornel 7 Punkte (1 T / 6 A)
  • Emil Quaas 6 Punkte (1 T / 5 A)
Für beide geht es um viel! Denn beide Teams hängen im Tabellenkeller, die DEG konnte die Ice Tigers durch den Sieg gegen die Roosters auf den dreizehnten Tabellenplatz verdrängen und somit ist wieder ein Kellerduell am Seilersee zu erwarten. Fakt ist, bei einem Team wird am Ende des Spiels die Niederlagenserie vorbei sein. Dies wollen natürlich die Ice Tigers sein, die im ersten Spiel bereits die Roosters mit 8:2 in die Schranken wiesen. Die Roosters wollen natürlich ihren ersten Sieg unter dem neuen Trainer Doug Shedden feiern und den Negativtrend stoppen. Dies wird auch langsam Zeit, denn bei einer glatten Niederlage erhöht sich der Rückstand auf Nürnberg bereits auf neun Punkte. Das Brett wird immer dicker, welches man für den Klassenerhalt bohren muss … daher ist man am Seilersee zum Siegen verdammt.

7. Spieltag (insgesamt)
Bild

-------------------------------

Link zu den Stats und zum Spielbericht auf penny-del.org
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 19.11.2023 – IEC vs. NIT - DEL 2023/2024 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Vielen Dank, Judge!

Wer es irgendwie ermöglichen kann, morgen in die Halle! Keine Ausreden ("Opa kommt zum Kaffee"; "wir lösen nachmittags Sudokus"; "wir fahren Tretboot auf dem Seilersee" usw. usw.)!

Alles für Iserlohn!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 19.11.2023 – IEC vs. NIT - DEL 2023/2024 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gerne IWE.

Ich denke der Support wird da sein, die Fans werden ihre Leistung bringen. Ob das Team sich davon anstecken lässt ... ich habe meine Zweifel. Die können, aber offenbar wollen nicht alle.

Sollte man sich wieder abschlachten lassen, dann wird die Stimmung leider wohl auch schnell kippen befürchte ich.

Irgendwie graut mir vor morgen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 19.11.2023 – IEC vs. NIT - DEL 2023/2024 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Da kannste anfeuern wie verrückt, das juckt MDC und Sebök nicht die Bohne.
Da sind aber so was von Null Bock Experten dabei,unfassbar
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 19.11.2023 – IEC vs. NIT - DEL 2023/2024 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

dafri hat geschrieben: Sa 18. Nov 2023, 11:46 Da kannste anfeuern wie verrückt, das juckt MDC und Sebök nicht die Bohne.
Da sind aber so was von Null Bock Experten dabei,unfassbar
Awa, wer wird denn so schnell die Flinte ins Korn werfen. Poss wurde gefeuert, Hommi wurde zurückgetreten, neuer Haedcoch verpflichtet, es wird ein internes Kompetenzgremium gebildet um extern nach Kompetenz zu suchen. Jetzt wird doch alles gut.

Alles für Iserlohn ! :bounce:
Zuletzt geändert von soese1 am So 19. Nov 2023, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 19.11.2023 – IEC vs. NIT - DEL 2023/2024 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roland »

JudgeDark hat geschrieben: Sa 18. Nov 2023, 09:25 Gerne IWE.

Ich denke der Support wird da sein, die Fans werden ihre Leistung bringen. Ob das Team sich davon anstecken lässt ... ich habe meine Zweifel. Die können, aber offenbar wollen nicht alle.

Sollte man sich wieder abschlachten lassen, dann wird die Stimmung leider wohl auch schnell kippen befürchte ich.

Irgendwie graut mir vor morgen.
Danke Judge, dass du immer wieder bereit bist die Vorberichte zu schreiben,
Mir geht es genauso, ich habe regelrecht Angst vor dem Spiel.Ich wünsche auch dem Trainer so sehr das wir hart kämpfen und das Spiel gewinnen.Wenn erstmal der Trainer nicht mehr vom Team überzeugt ist, das die es schaffen können, dann geht hier das Licht aus.Ich habe noch Hoffnung.
Pech ja auch, dass 2 unserer "besten" Verteidiger seit Wochen ausfallen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 19.11.2023 – IEC vs. NIT - DEL 2023/2024 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Roland hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 11:34 Danke Judge, dass du immer wieder bereit bist die Vorberichte zu schreiben, ...
Gerne ... ! Ich kann nicht über das Team schimpfen, wenn ich die mir selbst auferlegte Aufgabe nicht durchziehe!

Shedden hat ja eine klare Botschaft gegeben - „Be loud – be proud!“ ... und da sollten wir alle, trotz des ganzen Frustes, mitziehen! Nur Unterstützung von den Rängen kann helfen, dass das Team vielleicht doch irgendwann erwacht und alle Spieler bereit sind, alles für das Ziel "Klassenerhalt" zu geben. Es wird die Zeit kommen, wo wieder alle Steine umgedreht werden ... aber das haben wir nun zu genüge getan. Jetzt schauen wir nach vorne und hoffen, dass jeder in Blau und Weiß alles in der Halle lässt ... auf und neben dem Eis!

:mucke: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :mucke:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 19.11.2023 – IEC vs. NIT - DEL 2023/2024 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

:red:
Roland hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 11:34 Wenn erstmal der Trainer nicht mehr vom Team überzeugt ist, das die es schaffen können, dann geht hier das Licht aus.Ich habe noch Hoffnung.
Pech ja auch, dass 2 unserer "besten" Verteidiger seit Wochen ausfallen.
Den Trainer der von dem Team überzeugt war hat man genau deshalb gefeuert. ;)
Einer dieser beiden Verteidiger wäre überhaupt nicht hier, wenn nicht so viele seiner Kollegen seit Monaten Totalausfälle wären.
Die Angst davor, dass hier im März die Lichter ausgehen teile ich.

Ich glaube schon, dass Labrie und Gromley der Defensive helfen werden stabiler zu werden.
Aber wer hilft dieser erbärmlichen Offensive, die es in den letzten 4 Spielen nur noch auf einen Schnitt von einem Tor bringt ? Shinkaruk und Jentzsch vermögen dies offensichtlich auch nicht mehr.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Apoll
Beiträge: 0
Registriert: Mo 9. Okt 2023, 09:42

Re: 19.11.2023 – IEC vs. NIT - DEL 2023/2024 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Apoll »

Die Reputation von Sheddon ist zweifelsfrei gut, aber dann muss man auch den nächsten Schritt noch gehen
und einen neuen Center für die 1. Reihe verpflichten.
Verliert man heute Abend, sind das dann schon 9 Punkte Rückstand.
Alles versuchen sieht für mich anders aus !!
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 19.11.2023 – IEC vs. NIT - DEL 2023/2024 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Die absolute Tor Granate muss erstmal gefunden werden.
Welche Top Scorer wechselt aktuell zu den Roosters?
Und welcher Sportliche Leiter soll diesen Spieler verpflichten?

Sehr schwierig alles zur Zeit.
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 19.11.2023 – IEC vs. NIT - DEL 2023/2024 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Das Problem ist das man für Abstiegskampf Spieler benötigt die den KAMPF auch annehmen. Es genügt nicht die Eisfläche schnellstmöglich rauf und runter zu rennen.
Zum Abstiegskampf gehören Checks zu Ende fahren,kratzen, beißen dem Gegner weh tun und unter die Haut gehen!Dazu muss man bereit sein die Konsequenzen zu tragen sprich das gleiche vom Gegner auch zu ertragen und dem Gegner vermitteln das es Punkte gegen die Roosters nur mit Schmerzen gibt. Dazu gehört Selbstopferung und genau die kann ich bisher nur bei 4-5 Spirlern erkennen. Mir fehlt der Stolz bei zu vielen Spielern man lässt sich immer wieder vorführen ohne dem Gegner auch nur anzubumsen geschweige denn mal richtig durchzurütteln.
Jetzt kommen wieder Leute mit dem Argument das heute anders Hockey gespielt wird das es mehr auf Schnelligkeit usw ankommt…
Was haben wir bisher damit erreicht? Offensichtlich fehlt die Qualität dazu. Also zwingen wir doch dem Gegner ein anderes Spiel auf. Davon das man das fairste Team der Liga ist wird man sich nichts kaufen können wenn die Fat Lady den Gesang beendet hat.
So würde man auch die Halle wieder hinter sich zwingen. Vielleicht kommt man auf dem Weg da unten raus.
Benson
Beiträge: 0
Registriert: So 8. Okt 2023, 18:59

Re: 19.11.2023 – IEC vs. NIT - DEL 2023/2024 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Benson »

Danke @Lindros du sprichst mir aus der Seele
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 19.11.2023 – IEC vs. NIT - DEL 2023/2024 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Als wenn ich es geahnt hätte…
Iserlohn gut im Spiel hat das Momentum komplett auf seiner Seite,dann 3-4 harte Checks der Nürnberger Quaas haut dazwischen ohne den Nürnberger mitzunehmen in die Box und das Dingen ist um 180 Grad gedreht.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 19.11.2023 – IEC vs. NIT - DEL 2023/2024 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ja, so einfach nimmt man die Roosters aus'm Spiel. Schade, der Beginn war verheißungsvoll aber mit etwas Härte (Ok, es hätte vor'm Ausgleich Strafe gegen beide Teams geben müssen) war's dann vorbei mit der Herrlichkeit.
Bei 5:3 hatte man die Gelegenheit mit einem Ausgleich in die Pause zu gehen, für die Köpfe wäre es wichtig gewesen...
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 19.11.2023 – IEC vs. NIT - DEL 2023/2024 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Lindros bringt es auf den Punkt, unterschreibe ich so. Heute das beste Beispiel: Nürnberg nicht im Spiel, fährt zwei drei härtere Checks und schon nässen sich die Roosters ein und werden zum Hühnerhaufen. Nürnberg nutzt das und dreht das Ding, die Loosters sind wieder eingeschüchtert.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 19.11.2023 – IEC vs. NIT - DEL 2023/2024 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Elend, Elend, Elend.
Es geht immer noch schlechter.
Quaas völlig unnötig mit den Fäusten, LeBlanc vor dem 1:2 katastrophal, Jenike steht auch völlig neben sich, Thomas ist lahm wie eine Ente, Bender kann den Puck nicht annehmen...
Aber o.k., letztlich hoffe ich ja längst nicht mehr auf einen sportlichen Klassenerhalt, das ist einfach völlig unrealistisch mit dem Haufen.
Wenn wir im Frühjahr drin bleiben sollten wegen eines fehlenden Aufsteigers dann bitte mit KEINEM Spieler verlängern (die 2, 3 Guten wie Boland werden sich ohnehin verabschieden);
Komplett neue Führung, aber da müssen sich natürlich die Typen finden die das Wrack IEC wieder auf Vordermann bringen können.
Wenn man dem Abgrund so konsequent und ungebremst entgegengeht ist der Weg zurück schwer. Weil kaum einer mehr an den Verein glaubt.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 19.11.2023 – IEC vs. NIT - DEL 2023/2024 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bemerkenswert auch, dass man gegen ein bullyschwaches Team kaum Bullys gewinnt. Versteh einer diese Loosters!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 19.11.2023 – IEC vs. NIT - DEL 2023/2024 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Ich kann mir nicht vorstellen, das dieses Team nicht Letzter wird.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 19.11.2023 – IEC vs. NIT - DEL 2023/2024 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Eigentlich müsste man 80% des Teams morgen die Papiere geben.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Iceland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 22:41

Re: 19.11.2023 – IEC vs. NIT - DEL 2023/2024 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Iceland »

Wie sagte eins unser geliebter Geschäftsführer die Saison ist kein Sprint sondern ein Marathon :lol: :lol: :lol:

Der Mannschaft fehlt es auf allen Positionen an DEL Qualität!
Antworten