05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag 1:5

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag 1:5

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 18. Spieltag 2023/2024 - 30. Saison

G A M E D A Y am Seilersee

Bildgg.Bild

So. 05.11.2023 – Balver Zinn Arena Iserlohn - Spielbeginn: 16:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2022/2023:
19.10.2023 - BHV vs. IEC - 5 : 1
___________________________________

Tabellensituation:
BHV Platz 2 / 33 Punkte / 59:41 Tore / 17 Spiele / 12 Siege / 5 Niederlagen
IEC Platz 14 / 12 Punkte / 37:79 Tore / 17 Spiele / 4 Siege / 13 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: BHV 52,62% – IEC 52,08%
Überzahl: BHV 21,31% – IEC 13,21%
Unterzahl: BHV 81,97% – IEC 72,73%
Strafen: BHV 10,56 Minuten/Spiel – IEC 8,13 Minuten/Spiel
Zweikampfquote: BHV 51,68% – IEC 49,10%
Passquote: BHV 78,38% - IEC 74,04%
____________________________________

Letzter Spieltag vor der Deutschlandcup-Pause, es ist der 18. Spieltag in der 30. PENNY-DEL-Saison. Der Tabellenletzte aus Iserlohn hat den aktuellen Tabellenzweiten aus Bremerhaven zu Gast am Seilersee. Bremerhaven konnte am Freitag den siebten Sieg in Folge feiern, zu Hause rang man den AEV mit 3:2 nieder. Die Roosters waren Protagonist beim 8. Heimsieg der Schwenningern Wildwings am Stück, ein neuer Vereinsrekord; nach einer ansprechenden Leistung gab man im letzten Drittel das Spiel aus der Hand, am Ende feierte Schwenningen einen 3:1-Sieg.

Bremerhaven zeigt mal wieder, wie einfach es sein kann ein gutes Team auf die Beine zu stellen. Seitdem man in der Liga ist hat man sich stetig verbessert und man spielt immer wieder eine nicht unwichtige Rolle in der Vergabe der Playoff-Plätze. Und auch in dieser Saison beweist man, dass man ein Wörtchen um die Vergabe der Plätze mitreden will. Aktuell steht man auf Platz 2, man hat sieben Spiele in Folge gewinnen können und das ohne Jan Urbas und Miha Verlic, die Trainer Popiesch aktuell nicht zur Verfügung stehen. Ziga Jeglic ist aktuell der Alleinunterhalter des Karawanken-Express und diese Rolle nimmt er als Topscorer entsprechend wahr (22 Punkte). Mit 15 Vorlagen ist er auch der beste Vorbereiter seines Teams, die meisten Tore hat bisher Jan Urbas erzielt. Am Bullypunkt gehört man zu den besten Teams der Liga und auch in Über- wie Unterzahl weiß man zu gefallen. Im Tor muss man auf Maxi Franzreb verzichten, doch Kristers Gudlevskis (14 Spiele / 91,44 SV% / 2,12 GTS) und der nachverpflichtete Ilya Andryukhov (3 Spiele / 92,31 SV% / 1,79 GTS) sind ein starker Rückhalt für Fischtown. Apropos Nachverpflichtung: Bremerhaven zeigt den Roosters wie es geht, mit Colt Conrad (4 Tore in 5 Spielen) hat man sich erheblich verstärken können.

Die letzten Begegnungen der Fischtown Pinguins:
  • ING – BHV 2:3 n.V.
  • BHV – DEG 4:2
  • KEC – BHV 2:3 n.V.
  • BHV – AEV 3:2
Topscorer der Fischtown Pinguins:
  • Ziga Jeglic 22 Punkte (7 T / 15 A)
  • Jan Urbas 16 Punkte (9 T / 7 A)
  • Phillip Bruggisser 15 Punkte (6 T / 9 A)
  • Markus Vikingstad 11 Punkte (3 T / 8 A)
  • Jacob Virtanen 11 Punkte (3 T / 8 A)
  • Ross Mauermann 10 Punkte (5 T / 5 A)
  • Alexander Friesen 10 Punkte (4 T / 6 A)
  • Nicholas B. Jensen 10 Punkte (2 T / 8 A)
  • Skyler McKenzie 9 Punkte (5 T / 4 A)
  • Nicolas Appendino 9 Punkte (4 T / 5 A)
Mit 37 Treffern die wenigsten geschossen und schon 79 Pucks mussten die Roosters-Goalies hinter sich aus dem Tor holen. Zwölf Punkte konnte man sich erst erspielen, Über- wie Unterzahl wollen nicht funktionieren, unser Top-Verteidiger hat einen Wert von -18, Tim Bender glänzt mit -17, Mitch Eliot bringt es „nur“ auf -10. Dazu liefert die Reihe mit Sebök, Dal Colle und Boland nicht mehr, auch die Reihe um Cornel, Jentzsch und Shinkaruk bleibt am Ende bemüht und doch erfolglos. Jenike (12 Spiele / 88,46 SV% / 4,11 GTS) und Reich (6 Spiele / 86,7 SV% / 4,33 GTS) sind die ärmsten Schweine am Seilersee, werden sie viel zu oft von den Vorderleuten allein gelassen. Und dazu hat man kein Glück und dann kommt meist noch Pech dazu. Positiv ist die Bullyquote zu nennen und die Tatsache, dass man insgesamt eher von der Strafbank fernbleibt. Doch zeigen so Aktionen wie von Sebök, der dem Gegner nach dem Bully seinen Stock gegen den Hals schlägt, dass man immer noch gewillt ist, ziemlich dämliche und überflüssige Strafen zu ziehen. Gespannt sein darf man a) auf die Zuschauerzahl am Seilersee und b) auf die Reaktion der Fans, insbesondere in der Stehplatzmitte, auf die „interessanten“ Äußerungen, die ein Herr Brück unter der Woche in einem Podcast von sich gegeben hat, die in Teilen doch mit harscher und unpassender Kritik an den Fans verbunden waren.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • IEC – MAN 7:4
  • WOB – IEC 7:0
  • IEC – RBM 2:5
  • SWW – IEC 3:1
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Tyler Boland 11 Punkte (4 T / 7 A)
  • Colin Ugbekile 10 Punkte (3 T / 7 A)
  • Cedric Schiemenz 9 Punkt (2 T / 7 A)
  • Michael Dal Colle 8 Punkte (5 T / 3 A)
  • Tim Bender 8 Punkte (2 T / 6 A)
  • Eric Cornel 7 Punkte (1 T / 6 A)
  • Sven Ziegler 6 Punkte (2 T / 4 A)
  • Ben Thomas 6 Punkte (2 T / 4 A)
  • Emil Quaas 6 Punkte (1 T / 5 A)
  • Balazs Sebök 5 Punkte (3 T / 2 A)
  • Maciej Rutkowski 5 Punkte (1 T / 4 A)
Was kann man erwarten? Im Grunde nicht viel. Ein Gegner, der seine Serie fortsetzen will und dies wohl auch am Ende schafft. Spätestens im letzten Drittel wird man, egal was man vorher erreicht hat, das Spiel aus der Hand geben und sich wahrscheinlich schon auf den Urlaub freuen, den man sich sicher redlich verdient hat, nach der harten Arbeit, die man in Iserlohn leistet. Es war nie so leicht am Seilersee zu gewinnen und diese Chance wird sich Fischtown nicht entgehen lassen. Dazu sind die Bremerhavener zu gut aufgestellt und zu gut drauf. Gespannt sein darf man wohl eher auf die Pause, welche Steine umgedreht wurden und welcher schlafende Riese geweckt wurde. Vielleicht fängt man schon mal an sich mit der DEL2 zu befassen, denn inzwischen hat man fünf Punkte Rückstand auf den Tabellennachbarn aus Düsseldorf, der zudem langsam in Tritt zu kommen scheint.

5. Spieltag (insgesamt)
Bild

-------------------------------

Link zu den Stats und zum Spielbericht auf penny-del.org
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Danke Judge! Kann mich nicht erinnern von dir einen Vorbericht gelesen zu haben der vor Ironie und Zynismus nur so strotzt;
Hoffe dass auch der ein oder andere Verantwortliche das liest.
Macht zwar für die laufende Saison keinen Unterschied mehr;
Aber wir alle denken ja schon an das was danach kommen mag.
Und das sieht in der Tat sehr düster aus.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Danke Bastiano.

Weißt du, ich spiele ehrlich mit dem Gedanken die Vorberichte auf das nötigste zu reduzieren, weil ich wirklich aufgrund der Situation sprachlos bin.
Nicht nur der Kader und die Leistung, auch die Sichtweise der Vereinsführung machen mich wirklich sprachlos. Es gibt viele Fans, die über viele Jahre ihr ganzes Herzblut für diesen Club gegeben haben, viel Geld in die Hand genommen haben, viel Zeit investiert haben und viele von denen sind sprachlos, nein, sogar erbost über das, was man da zuletzt von der Vereinsführung vernehmen musste. Dazu die aktuelle sportliche Talfahrt, das ist für viele einfach der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Wenn ich höre wie viele Fans ihre DK abgeben wollen, die sie über viele Jahre nun schon haben, dann macht das echt nachdenklich!
Ich finde es ehrlich gesagt unerträglich, dass man diesen Fans, die sich schon lange mit wenig zufrieden geben, weil man eben auch um die finanzielle Situation in der Liga weiß, unterstellt, sie würden nicht genug für den Club tun. Nein, ganz im Gegenteil sollte man doch bitte zufrieden sein, dass man hier überhaupt Eishockey erleben darf! Und bitte nur leichte Kritik, denn es läuft ja alles ... nur die fehlenden Fans, die eben nicht zahlreich genug in die Halle strömen, sind am Ende der Grund, warum z. B. Straubing besser dasteht als Iserlohn!

Ne, die arbeiten einfach besser, sind professioneller aufgestellt und haben die richtigen Personalentscheidungen getroffen. Pokel arbeitet nun schon sieben Jahre dort und damit kam auch der Erfolg. Und auch im Hintergrund wird eben weiter gearbeitet, um weiter finanziell gut aufgestellt zu sein und weiter gute Spieler nach Straubing holen zu können. Hier wurden dagegen immer wieder falsche Entscheidungen getroffen, alles wurde über den Haufen geworfen, Trainer kamen und gingen (und die sind im Nachgang bei den Aussagen auch oftmals Schuld an der Situation) ... und aktuell stehen wir vor den Scherben dieser "Arbeit" und viele Menschen wissen, wieso es so ist. Aber diejenigen, die dafür die Verantwortung tragen, die wollen weiterhin nicht sehen, was wirklich los ist. Ja, es werden leere Worthülsen rausgehauen, doch am Ende greift man die Menschen an, die mit ihrem Herz an diesem Club hängen und, wie oben schon beschrieben, viel für den Club investieren, Zeit und Nerven wie auch Geld!

Auch wenn ich nicht zu diesen Hardcore-Fans gehöre, die schon Jahrzehnte zum Hockey pilgern, kann ich das nachvollziehen. Zum einen kenne ich genug Leute, die schon ewig für die Roosters brennen. Und selbst bin ich nun auch schon ein paar Jahre freiwillig hier aktiv und ich zahle zudem gutes Geld für eine Sitzplatzdauerkarte! Und dann sollen wir uns sagen lassen, dass wir den Club nicht ausreichend unterstützen? Wir sollen den Kopf dafür hinhalten, dass man einfach keine gute Arbeit bei den Roosters abliefert? Ne, das ist mir zu einfach und absolut nicht reflektiert genug!

Wie auch immer ... ich musste das mal loswerden, den wie so viele, macht man sich Gedanken über die Situation am Seilersee! Und es ist unser gutes Recht eine Meinung zu haben und dem "Sonnenkönig" nicht nach dem Mund zu reden ... ! Wie gesagt, ich bin gespannt wie viele Menschen morgen in der Halle sein werden und ob es von diesen Menschen eine Reaktion geben wird. Ich selbst werde wohl morgen mal aussetzen, was aber nichts damit zu tun hat, dass ich das Team nicht unterstützen will. Vielmehr schlag ich mich mit ner "Männergrippe" rum und es wäre nicht förderlich in der Halle zu sein ... zumindest Stand jetzt! Klar würde mich ein Sieg vor der Pause freuen, dran glauben kann ich aber nicht! Das Team ist verunsichert und die Entwicklung neben dem Eis wird sicher nicht dazu führen, dass man Selbstvertrauen tanken kann. Ein Sieg wäre so wichtig, damit man etwas beruhigter in die Pause gehen kann. Doch mit Bremerhaven kommt eben ein Team, das wirklich gut funktioniert und weiß, was es tut! Es ist, wie so oft in letzter Zeit, ein wirklich dickes Brett, dass die Roosters morgen bohren müssen; sie haben aber gegen Mannheim gezeigt, dass sie es können!

Man sieht mich also gespannt, wie sich die ganze Klamotte weiterentwickeln wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Darf mich dazu leider nicht äußern, bin noch zu jung dafür…
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 13:01 Danke Bastiano.

Weißt du, ich spiele ehrlich mit dem Gedanken die Vorberichte auf das nötigste zu reduzieren, weil ich wirklich aufgrund der Situation sprachlos bin.
Nicht nur der Kader und die Leistung, auch die Sichtweise der Vereinsführung machen mich wirklich sprachlos. Es gibt viele Fans, die über viele Jahre ihr ganzes Herzblut für diesen Club gegeben haben, viel Geld in die Hand genommen haben, viel Zeit investiert haben und viele von denen sind sprachlos, nein, sogar erbost über das, was man da zuletzt von der Vereinsführung vernehmen musste. Dazu die aktuelle sportliche Talfahrt, das ist für viele einfach der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Wenn ich höre wie viele Fans ihre DK abgeben wollen, die sie über viele Jahre nun schon haben, dann macht das echt nachdenklich!
Ich finde es ehrlich gesagt unerträglich, dass man diesen Fans, die sich schon lange mit wenig zufrieden geben, weil man eben auch um die finanzielle Situation in der Liga weiß, unterstellt, sie würden nicht genug für den Club tun. Nein, ganz im Gegenteil sollte man doch bitte zufrieden sein, dass man hier überhaupt Eishockey erleben darf! Und bitte nur leichte Kritik, denn es läuft ja alles ... nur die fehlenden Fans, die eben nicht zahlreich genug in die Halle strömen, sind am Ende der Grund, warum z. B. Straubing besser dasteht als Iserlohn!

Ne, die arbeiten einfach besser, sind professioneller aufgestellt und haben die richtigen Personalentscheidungen getroffen. Pokel arbeitet nun schon sieben Jahre dort und damit kam auch der Erfolg. Und auch im Hintergrund wird eben weiter gearbeitet, um weiter finanziell gut aufgestellt zu sein und weiter gute Spieler nach Straubing holen zu können. Hier wurden dagegen immer wieder falsche Entscheidungen getroffen, alles wurde über den Haufen geworfen, Trainer kamen und gingen (und die sind im Nachgang bei den Aussagen auch oftmals Schuld an der Situation) ... und aktuell stehen wir vor den Scherben dieser "Arbeit" und viele Menschen wissen, wieso es so ist. Aber diejenigen, die dafür die Verantwortung tragen, die wollen weiterhin nicht sehen, was wirklich los ist. Ja, es werden leere Worthülsen rausgehauen, doch am Ende greift man die Menschen an, die mit ihrem Herz an diesem Club hängen und, wie oben schon beschrieben, viel für den Club investieren, Zeit und Nerven wie auch Geld!

Auch wenn ich nicht zu diesen Hardcore-Fans gehöre, die schon Jahrzehnte zum Hockey pilgern, kann ich das nachvollziehen. Zum einen kenne ich genug Leute, die schon ewig für die Roosters brennen. Und selbst bin ich nun auch schon ein paar Jahre freiwillig hier aktiv und ich zahle zudem gutes Geld für eine Sitzplatzdauerkarte! Und dann sollen wir uns sagen lassen, dass wir den Club nicht ausreichend unterstützen? Wir sollen den Kopf dafür hinhalten, dass man einfach keine gute Arbeit bei den Roosters abliefert? Ne, das ist mir zu einfach und absolut nicht reflektiert genug!

Wie auch immer ... ich musste das mal loswerden, den wie so viele, macht man sich Gedanken über die Situation am Seilersee! Und es ist unser gutes Recht eine Meinung zu haben und dem "Sonnenkönig" nicht nach dem Mund zu reden ... ! Wie gesagt, ich bin gespannt wie viele Menschen morgen in der Halle sein werden und ob es von diesen Menschen eine Reaktion geben wird. Ich selbst werde wohl morgen mal aussetzen, was aber nichts damit zu tun hat, dass ich das Team nicht unterstützen will. Vielmehr schlag ich mich mit ner "Männergrippe" rum und es wäre nicht förderlich in der Halle zu sein ... zumindest Stand jetzt! Klar würde mich ein Sieg vor der Pause freuen, dran glauben kann ich aber nicht! Das Team ist verunsichert und die Entwicklung neben dem Eis wird sicher nicht dazu führen, dass man Selbstvertrauen tanken kann. Ein Sieg wäre so wichtig, damit man etwas beruhigter in die Pause gehen kann. Doch mit Bremerhaven kommt eben ein Team, das wirklich gut funktioniert und weiß, was es tut! Es ist, wie so oft in letzter Zeit, ein wirklich dickes Brett, dass die Roosters morgen bohren müssen; sie haben aber gegen Mannheim gezeigt, dass sie es können!

Man sieht mich also gespannt, wie sich die ganze Klamotte weiterentwickeln wird.
Herr Brück hat in diesem Podcast ja durchaus auch endlich mal Mythen wie zB das die Roosters gleich viel, oder mehr Geld für ihren Kader ausgeben als andere Clubs abgeräumt und klar gestellt, dass keiner so wenig in das Team investiert wie wir. Mit Blick auf die teilweise völlig überzogene Kritik an Hommi ein bedeutendes Bekenntnis von dem Mann, der uns vor kurzem noch unterjubeln wollte, ich zitiere mal wörtlich, die Roosters gehören schon lange nicht mehr zu den Low Budget Teams der Liga.
So insgesamt habe ich auch gedacht, meine Güte Wolle, was erzählst Du da schon wieder, schlimm.
JD spricht mir da aus der Fanseele und nicht nur mir, sondern vielen Fans. Teilweise fühlt man sich da wirklich vor den Kopf gestoßen von dem was er da mal wieder vom Stapel gelassen hat. Aber das ist ja auch nix Neues.

@ Casino, er hat eben nicht gesagt, dass der DEL, oder DEL2 Standort langfristig gesichert ist. Er hat da vom IEC und nicht der Roosters GmbH & Co KG gesprochen. Meiner Meinung nach wieder ganz bewusst um zu täuschen.
Der IEC braucht die Roosters wahrscheinlich nicht um zu überleben, bisher war es wohl eher umgekehrt.
Das ist aber glaube ich mittlerweile auch verbraucht.
Zuletzt geändert von soese1 am Sa 4. Nov 2023, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Die Kritik an Hommel ist berechtigt (dass ich die Geschehnisse im privaten da rausnehme, ist denke ich klar, das geht natürlich überhaupt nicht)
Der Kader ist nicht DEL-Tauglich, die Trainerhandhabe über Jahre nicht akzeptabel, da muss die logische Konsequenz eine sportliche Neuaufstellung sein! Der Kader für nächste Saison wird ja auch so langsam geplant…vom Manager der bewiesen hat, dass er lieber doppelt daneben greift, als einmal richtig.
Man könnte einen Hommel aus der Schusslinie nehmen, indem man einen neuen starken Mann vor ihn/an seine Seite stellt oder WB selber Fehler eingesteht, aber das ist Fernab aller Realität, weil was erlaub ich mir denn da in meinem jungen Alter.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Darüber das die Kritik berechtigt ist gibt es glaube ich keine zwei Meinungen. Ich habe sie als teilweise völlig überzogene bezeichnet.
Manches empfinde ich persönlich sogar als würdelos. Auch Banner wie zB willkommen zur Hommel Horror Schow.
Was soll den das, wem bringt das denn was den Mann so vorzuführen ?
Das ist einfach nur armselig.
Aber ich möchte wie schon erwähnt nicht mehr teilhaben an dieser unsäglichen Diskussion.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 14:32 Er hat da vom IEC und nicht der Roosters GmbH & Co KG gesprochen. Meiner Meinung nach wieder ganz bewusst um zu täuschen.
Der IEC braucht die Roosters wahrscheinlich nicht um zu überleben, bisher war es wohl eher umgekehrt.
Das ist aber glaube ich mittlerweile auch verbraucht.
Wie kommst du dadrauf? der Iserlohner Eishockeyclub e.V. hat keinerlei Anteile an die Iserlohn Roosters GmbH & Co.KG. Die Argumentation von Wolfgang Brück war damals, falls die Roosters finanzielle Nöten hätten, wäre der Stammverein nicht betroffen. Nicht gesagt wurde, dass es für den Verkauf der Anteile wohl die Zustimmung der Mitgliederversammlung gebraucht hätte. Auch nicht, dass der Verein Finanzlöcher der GmbH nicht stopfen müsste. Wurde aber alles so hingenommen, unbequemes Nachfragen wird abgebügelt, teils auch durch andere Mitglieder die schon sehnsüchtig nach Freibier lechzen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

@ Judge Dark: Danke für Dein Statement. Das trifft es und spricht wohl Allen aus der Seele...
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Vielen Dank, Judge - ich kann mir gut vorstellen, wie schwer die Vorberichte momentan sind.

Egal welche Serie Fishtown aufgebaut hat, egal wie durchschlagsschwach wir sind - wir brauchen Punkte. Aber dazu muss man über 60 Minuten, nicht nur 40, konzentriert spielen - und auch einmal ein paar Tore machen.

Die Stimmung wird mies und aufgeheizt sein, vor allem bei einem Rückstand. Dies kann die willige Mannschaft gar nicht gebrauchen.

Herr Brück hat in diesem Podcast ja durchaus auch endlich mal Mythen wie zB das die Roosters gleich viel, oder mehr Geld für ihren Kader ausgeben als andere Clubs abgeräumt und klar gestellt, dass keiner so wenig in das Team investiert wie wir.
Das stimmt so nicht - und auch in der Saisonvorschau der Eishockey News landen wir beim Etat im unteren Mittelfeld. Brück sagt sogar, dass Geld für einen weiteren Stürmer vorhanden war, aber Poss dies in seiner Hybris abgelehnt hat. Unfassbar...
Er hat da vom IEC und nicht der Roosters GmbH & Co KG gesprochen. Meiner Meinung nach wieder ganz bewusst um zu täuschen.
Der IEC braucht die Roosters wahrscheinlich nicht um zu überleben, bisher war es wohl eher umgekehrt.
Das ist aber glaube ich mittlerweile auch verbraucht.
Was ist das für ein Zeug?
Die Kritik an Hommel ist berechtigt (dass ich die Geschehnisse im privaten da rausnehme, ist denke ich klar, das geht natürlich überhaupt nicht)
Der Kader ist nicht DEL-Tauglich, die Trainerhandhabe über Jahre nicht akzeptabel, da muss die logische Konsequenz eine sportliche Neuaufstellung sein! Der Kader für nächste Saison wird ja auch so langsam geplant…vom Manager der bewiesen hat, dass er lieber doppelt daneben greift, als einmal richtig.
Man könnte einen Hommel aus der Schusslinie nehmen, indem man einen neuen starken Mann vor ihn/an seine Seite stellt oder WB selber Fehler eingesteht, aber das ist Fernab aller Realität, weil was erlaub ich mir denn da in meinem jungen Alter.
Volle Zustimmung hier.
In meinen Augen war und ist der größte Fehler der Geschäftsführung, dass man keine unabhängige sportliche Kompetenz hat; jemand, der fundiert sagen kann: Eure (an Poss und Hommel gerichtet) Ausrichtung als "Ausbildungsverein" können wir nicht mittragen. Euer Kader hat aus folgenden Gründen keine DEL-Tauglichkeit. usw. usw.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 10:42 Volle Zustimmung hier.
In meinen Augen war und ist der größte Fehler der Geschäftsführung, dass man keine unabhängige sportliche Kompetenz hat; jemand, der fundiert sagen kann: Eure (an Poss und Hommel gerichtet) Ausrichtung als "Ausbildungsverein" können wir nicht mittragen. Euer Kader hat aus folgenden Gründen keine DEL-Tauglichkeit. usw. usw.
Sehe ich auch so. Mit Karsten Mende hatte man einen recht guten Manager (wie ich finde), der dieses Defizit nicht an die Oberfläche spülte, der fehlende Abstieg spielte uns dabei natürlich auch in die Karten. Nun fliegt uns das um die Ohren.
Daher gibt es meiner Meinung nach nicht nur personeller Nachholbedarf auf dem Eis, sondern auch neben dem Eis.
- Sportlicher (und ggf. auch zugleich kaufmännischer) Geschäftsführer in Vollzeit. Herr Brück rückt mehr in den Hintergrund, wie andere Gesellschafter ja auch.
- Sportlicher Manager, der an den kommenden Trainer und für die Ausrichtung und Spielerplanung für die kommende Saison arbeitet. Leider derzeit zweigleisig mit Plan A und Plan B. Christian Hommel mehr in Richtung Bindeglied zum Nachwuchs.
- Neuer Trainer oder Co-Trainer.
- Die letzte AL muss sitzen. Ob ein Mega Goalie oder einen Super Torjäger, darüber lässt sich streiten (wird ja im Beklopptenforum getan).

*edit/add*
Das wäre mein Wunschzettel für Weihnachten für die Roosters und auch für mich, ansonsten habe ich keine Wünsche. Bin so schon sehr glücklich ;-)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Daher gibt es meiner Meinung nach nicht nur personeller Nachholbedarf auf dem Eis, sondern auch neben dem Eis.
Volle Zustimmung.

Goalie oder Torjäger: Ein Mega-Goalie wird auch keine Tore schießen; die Frage stellt sich gar nicht. Bei uns würde ein Grubauer binnen 5 Spielen weichgeschossen werden.
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Laut Vorbericht auf der Roosters Hp sind Gormley und Hubert Labrie heute auch noch nicht dabei.
Es heisst dort das gehofft wir das dies dann das letzte Spiel ohne die beiden ist.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gerne IWE!

Ansonsten bin ich ganz bei Franky´s Wunschzettel, den kann ich nur unterschreiben. Endlich mal Fachexpertise und diese von außen, das braucht dieser Club. Steigt man ab, wird das natürlich noch schwieriger ... aber man wird eben noch Wünsche haben dürfen.

Wie ich gelesen habe wird Andryukhov bei Fischtown krankheitsbedingt nicht mit dabei sein ... ansonsten steht das Team auf dem Eis, welches zuletzt erfolgreich aufgetreten ist. Wie gesagt, es wird nicht leicht für die Roosters gegen dieses Team den kleinen, sichtbaren Aufwärtstrend fortzusetzen und vielleicht auch mit Punkten zu krönen. Und mal sehen wie die Stimmung wird ... da ärgert mich, dass ich das nicht live in der Halle verfolgen werde.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 10:42 Das stimmt so nicht - und auch in der Saisonvorschau der Eishockey News landen wir beim Etat im unteren Mittelfeld. Brück sagt sogar, dass Geld für einen weiteren Stürmer vorhanden war, aber Poss dies in seiner Hybris abgelehnt hat.....
Etat = die Summe die in den Kader investiert wird ?
:D

Dann habe ich das wohl falsch verstanden, dass Augsburg mehr Geld für die Mannschaft ausgegeben hat. Oder welcher Club soll es sein, der dafür in Frage käme weniger dafür auszugeben als die Roosters ?!
Denke schon dass MH dazu ganz bewusst Augsburg
angesprochen hat und die Reaktion war ja dann auch dementsprechend Dünnhäutig.

Der weitere Stürmer wurde mit Shinkaruk ja dann trotzdem geholt. Nur leider nicht der dringend benötigte Mittelstürmer mit entsprechender Qualität.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bin gespannt, wie sich die Stehplatzmitte heute in der Halle präsentieren wird ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

JudgeDark hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 14:16
Bin gespannt, wie sich die Stehplatzmitte heute in der Halle präsentieren wird ... !
Ich hoffe das mal langsam Alle sich darauf konzentrieren den Verein da unten raus zu bringen.
Immer gegenseitig mit Dreck bewerfen hilft dem Team auch nicht.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Prinzipiell hast du Recht. Die Vorwürfe des letzten Podcast einfach unter dem Tisch zu kehren und zu schlucken, geht aber auch nicht. Den Schuh muss sich heute dann mal ein anderer Herr anziehen, nicht die Fans auf der Tribüne.
Bisher waren die Banner vor dem Spiel oder in den Pausen zu sehen, nicht während des Spiels. Von der ersten Spielsekunde bekam das Team die Unterstützung, bis.. ja bis man wieder mal den Gegner das Feld überlies.
So wird es wohl (hoffentlich) auch heute sein, jedoch hätte ich das "bis" gerne bis zur Schlusssirene und 3 Punkten.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

dafri hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 15:09
JudgeDark hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 14:16
Bin gespannt, wie sich die Stehplatzmitte heute in der Halle präsentieren wird ... !
Ich hoffe das mal langsam Alle sich darauf konzentrieren den Verein da unten raus zu bringen.
Immer gegenseitig mit Dreck bewerfen hilft dem Team auch nicht.
Dann machst du genau das, was Herr Brück möchte. Und das geht nicht!
Antworten