05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag 1:5

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag 1:5

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Lindros88 hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 20:41
Das man es Richtung Poss schiebt das man keine weiteren Verpflichtungen mehr getätigt hat kann so sein . Aber zeig mir einen Trainer der auf Verstärkungen verzichtet und wirklich gute Spieler ablehnt.
Wie gesagt, wer das glauben möchte.......
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag 1:5

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 21:01

Bezüglich Poss/Stürmer: Ich kann nur das wiedergeben, was auch von Brück, aber auch zuvor von Hommel und Greg Poss nach Außen kommuniziert wurde.
Das macht es aber auch nicht glaubwürdiger. :dontknow:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag 1:5

Ungelesener Beitrag von Franky »

Und ich glaube nicht, dass WIR das überhaupt beurteilen können. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag 1:5

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Wie gesagt, wer das glauben möchte.......
Ganz viele, ich auch.
Und dies ist auch nicht ungewöhnlich angesichts des neuen, nun gescheiterten Weges. Man wollte sich eine homogene, hungrige Truppe schaffen, deutschen Spieler eine Chance bieten, sich mit viel Eiszeit zu zeigen. Ausländisches Spielern sollte ein Sprungbrett aufgezeigt werden, mitten in ihrer Karriere in Europa ihr Profil zu schärfen. Da kann ein gestandener Spieler, der etwas mehr verdient und einige Jahre älter ist, nicht ins Gefüge passen.

Es ist ein grundsätzliches Problem heutzutage, das sich auch (leider) hier zeigt. Die naheliegenden Gründe werden ignoriert. Aussagen, wie du von Brück (Geld war vorhanden) werden einfach abgetan.
"Gegen den Trainer spielen", anyone? Das war so hanebüchen, dass man schreien wollte. Aber: Wurde immer wieder rausgekloppt; was für eine "schöne" Geschichte!

Ebenso wabert hier durch den Raum, dass seit Jahren ein Niedergang stattfindet. Ja, wo denn, wie denn? Schaut euch die Bilanzen an, wir sind finanziell gesund. Die Experten (die natürlich auch nicht bis ins letzte Detail Kenntnis haben) sagen, dass der Etat stabil ist, nicht schrumpft. Wird trotzdem einfach ´rausgehauen. Wir haben Gesellschafter gewonnen, das Sponsoring geht voran.
Und wo sind denn die riesigen sportlichen Erfolge der letzten Jahrzehnte?

Das Problem ist nicht der zu kleine Etat, das Problem war die völlig falsche Kaderzusammenstellung.

Schauen wir, was die nahe Zukunft bringt, ob wir in die Spur kommen. Dies wird nur gemeinsam gehen - Geschäftsführung, Mannschaft und Fans. Auch Letztere müssen bereit sein, zu leiden. Wir werden auch zukünftig einige Spiele zum Davonlaufen sehen. Aber nur als Einheit werden wir eine Chance haben.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag 1:5

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich denke hier muss man das Sportliche und Geschäftliche in der Betrachtung trennen. Ja, es mag geschäftlich gut aussehen, aber sportlich erleben wir eben diesen "Niedergang", den viele benennen. Oder man nimmt es so wahr, ich weiß es nicht ... ich jedenfalls würde das so einordnen!
Fakt ist, dass keiner mit der sportlichen Ausbeute zufrieden sein kann. Hierzu wurden zu viele Fehlentscheidungen getroffen, zu oft wurde der Trainer ausgewechselt, um irgendwie nach einem "Aufbruch" neue Impulse zu setzen. Gefruchtet hat es nicht ... ! Jetzt, wo man sich mit dem Abstieg befassen muss, fängt man das Experimentieren an, was unter O´Leary, als es noch keinen Abstieg gab, nicht konsequent umgesetzt wurde. O´Leary musste gehen, wie diverse Nachfolger auch. Und wo stehen wir nun ... vor einem sportlichem Scherbenhaufen, dem es offenbar geschäftlich gut geht.

Mir fehlt zu sehr der Einblick um beurteilen zu können, wie sich ein Abstieg am Ende auswirken würde, auch geschäftlich! Es kann aber nicht im Sinne der Roosters sein und daher erwarte ich, dass man nun alles daran setzt diesen Abstieg zu verhindern.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag 1:5

Ungelesener Beitrag von Franky »

zu oft wurde der Trainer ausgewechselt,
Naja.. 4 Trainer in 4 Jahren. Es gab Zeiten, da haben wir das auch pro Saison geschafft (1992) :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Apoll
Beiträge: 0
Registriert: Mo 9. Okt 2023, 09:42

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag 1:5

Ungelesener Beitrag von Apoll »

Wie soll sich ein sportlicher Abstieg bemerkbar machen ? Da muss man doch nur nach " Schalke" oder den " HSV" schauen. Letztgenannter versucht seit Jahren wieder in die Bundesliga aufzusteigen.
Grundsätzlich ist ein Abstieg schließlich auch immer eine Existenzfrage grundsätzlicher Art.
Wollen die jetzigen Protagonisten überhaupt einen Neuanfang in der DEL2 ? Wie teuer wäre überhaupt ein sofortiger Wiederaufstieg ?

Also, dann doch lieber alle Möglichkeiten ausschöpfen, die man noch im Tank hat.
- Neuer Trainer
- ggfs. neuer Manager
- vielleicht noch wichtiger als ein neuer Manager ein neuer Center mit Scoringtouch

Mal schauen, ob man nun alles unternimmt, um den " Bock umzustoßen " !!!
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag 1:5

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 07:21
Wie gesagt, wer das glauben möchte.......
Ganz viele, ich auch.
Und dies ist auch nicht ungewöhnlich angesichts des neuen, nun gescheiterten Weges. Man wollte sich eine homogene, hungrige Truppe schaffen, deutschen Spieler eine Chance bieten, sich mit viel Eiszeit zu zeigen. Ausländisches Spielern sollte ein Sprungbrett aufgezeigt werden, mitten in ihrer Karriere in Europa ihr Profil zu schärfen. Da kann ein gestandener Spieler, der etwas mehr verdient und einige Jahre älter ist, nicht ins Gefüge passen.

Es ist ein grundsätzliches Problem heutzutage, das sich auch (leider) hier zeigt. Die naheliegenden Gründe werden ignoriert. Aussagen, wie du von Brück (Geld war vorhanden) werden einfach abgetan.
"Gegen den Trainer spielen", anyone? Das war so hanebüchen, dass man schreien wollte. Aber: Wurde immer wieder rausgekloppt; was für eine "schöne" Geschichte!

Ebenso wabert hier durch den Raum, dass seit Jahren ein Niedergang stattfindet. Ja, wo denn, wie denn? Schaut euch die Bilanzen an, wir sind finanziell gesund. Die Experten (die natürlich auch nicht bis ins letzte Detail Kenntnis haben) sagen, dass der Etat stabil ist, nicht schrumpft. Wird trotzdem einfach ´rausgehauen. Wir haben Gesellschafter gewonnen, das Sponsoring geht voran.
Und wo sind denn die riesigen sportlichen Erfolge der letzten Jahrzehnte?

Das Problem ist nicht der zu kleine Etat, das Problem war die völlig falsche Kaderzusammenstellung.

Schauen wir, was die nahe Zukunft bringt, ob wir in die Spur kommen. Dies wird nur gemeinsam gehen - Geschäftsführung, Mannschaft und Fans. Auch Letztere müssen bereit sein, zu leiden. Wir werden auch zukünftig einige Spiele zum Davonlaufen sehen. Aber nur als Einheit werden wir eine Chance haben.
Ich finde es echt nervig das Du nicht in der Lsge bist andere legitime Meinungen zu akzeptieren. Es sei denn Du kannst belegen das Deine Ansicht die richtige ist. Dann hau raus! Ansonsten hab ich von Dir bisher auch nichts stichhaltiges gelesen sondern überwiegend das Herabsetzen anderer Meinungen.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag 1:5

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ich hatte bereits eine Erwiderung geschrieben; lasse es jedoch im Sinne von, dass wir alle gemeinsam dem IEC "helfen" müssen.
roosterfan_02
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 13:52

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag 1:5

Ungelesener Beitrag von roosterfan_02 »

Hat noch jemand Ted Dent als neuen sportlichen Leiter gehört?
Chickenwing
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Nov 2023, 21:08

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag 1:5

Ungelesener Beitrag von Chickenwing »

soese1 hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 13:52
IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 10:40
Eine " Ersatzpfeife " wie KK, für den dann Tapper vom Hof gejagt wurde, so eine Schwachsinnsaktion bitte nicht schon wieder.
Nur zur Auffrischung: Tapps wurde zu spät entlassen. Gerade noch konnte dank Kleinendorst der Abstieg vermieden werden. Endlich hatte die Mannschaft wieder Struktur und lief nicht vogelwild durcheinander.

Wir müssen endlich davon loskommen, frühere Galionsfiguren in Amt und Würden zu bringen oder dort zu halten. Tapper? Trainernovize, restlos überfordert. War weder zuvor noch danach Chefcoach. Poss? Auslaufmodell, hatte zuvor jahrelang nicht trainiert. Hommel? Nie in leitender Funktion gearbeitet; zudem alleine gelassen.
Was die Trainerentlassung von Tapper betrifft, da bin ich anderer Meinung. Das hatten wir aber alles schon und ich halte deine Sicht darauf für so falsch wie Du die Meine.
Sonst gebe ich dir hier recht. Der Zeitpunkt neues, qualifiziertes Personal außerhalb der Organisation zu finden wurde verpasst als man Hommi zum Manager gemacht hat.
Was Greg Poss betrifft, auch richtig, das Experiment ist mal so richtig in die Hose gegangen.
Da wurde versucht mit dieser Iserlohner Trainerikone nochmal so richtig Aufbruchstimmung zu erzeugen, was ja auch funktioniert hat.
Jetzt mit guten Jungs die den Höhepunkt ihrer Karriere noch vor sich haben so richtig durchstarten. Das hat doch auch alle mitgenommen.
Wann war die Euphorie zuletzt so groß vor einer Saison?
Riesen Plakate mit Greg Poss, Hockey is Back, Pure Passion usw. Dann wurden Spier geholt und irgendwie hattem mehr und mehr das Gefühl, mhh da muss dann aber schon noch mehr kommen.
Ein LeBlanc der in Augsburg über war, Quaas der in Ingolstadt aussortiert wurde, Elias war in Schwenningen über, Barinka ebenfalls in Augsburg.... Man hat sich gefragt was ist das denn, was die Roosters sich da zusammenkaufen.
Aber einhellige Tenor war, dass Poss schon ganz genau wissen wird was er da macht.
Das war offensichtlich nicht der Fall.
Wenn ich auch nach wie vor der Meinung bin, dass das was wir da auf dem Eis haben dem entsprechen dürfte, was man für das bekommt was man ausgegeben hat.
Nicht vorstellbar, dass Poss und Hommel auf mögliche Qualität verzichten haben um Geld im 💰 liegen zu lassen.
Da wurde versucht, ein PO Kader mit ganz viel Tiefe auf dem Schnäppchenmarkt zusammenzuramschen. Das Ergebnis ist eine Mannschaft die der Konkurrenz erschreckend unterlegen ist.
Wie gesagt nicht vorstellbar, dass da nur Unvermögen und nicht auch wirtschaftliche Zwänge die Ursache sind.
Es ist aber eben auch Teil der bitteren Wahrheit das man geglaubt hat, dass könnte funktionieren.
Ich meine man löst Verträge auf mit einem der besten Verteidiger der Liga, mit einem der besten Torjäger der Liga, verliert eigentlich alles das was wir hier als Qualität bezeichnen und hat genauso viel Geld ausgegeben wie zuvor und wohlmöglich noch mehr als die Konkurrenz für diese Mannschaft ?!
Ganz ehrlich, wer das glauben möchte bitteschön. Nichts desto Trotz ist es natürlich so, dass Hommi da keinen guten Job gemacht hat.
Das Poss es nicht geschafft hat das Team welches er da gebastelt hat hinter sich zu bringen.
Sprich, sie haben diesen verwegenen Plan gründlich vermasselt.
Ich finde es nur nicht richtig, jetzt alles auf diesen Schultern abzuladen.
Die letzten Wochen haben zutagegefördert, was ich schon lange prognostiziert habe.
Die Abwärtsspierale dreht sich unaufhaltsam weiter und nimmt immer mehr Fahrt auf und dafür trägt nun mal nicht wirklich Hommi die Verantwortung.
Er ist nur ein Teil der Probleme die der mittlerweile ganz schön runtergerockte Club hat.
Warten wir mal ab was im Dezember passiert. Ich glaube es wird düster.
Auch so ein Hausgemachtes Problem der Marke Eigentor mit den Dauerkartenabos.
Die Leute haben nicht die Möglichkeit das Saisonende abzuwarten um sich zu entscheiden, ob dieser Club ihnen die Dauerkarte noch wert ist, müssen die Entscheidung in wenigen Wochen treffen.
Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt in der gegenwärtigen Situation.
Du Stimmung ist schlecht und aufgeheizt, dass Vertrauen und die Glaubwürdigkeit restlos verspielt. Es wird ein ganz bitterer Eishockeywinter mit offenem Ausgang und ich bin da nicht so sicher, ob die Roosters noch die Kraft haben diesen zu verpacken.
Jetzt ist Pause und die soll genutzt werden für das, was man seit Jahren nach verkorksten Spielzeiten schon nicht mehr hinbekommt.
Ich bin gespannt aber mit ganz wenig Hoffnung.
Elias war in SWW nicht „über“. Er hat sich selbst für Iserlohn und letztendlich für Hommel entschieden. Dass das nicht die beste Entscheidung war, wird er mittlerweile bestimmt erkannt haben…
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag 1:5

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

roosterfan_02 hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 22:29 Hat noch jemand Ted Dent als neuen sportlichen Leiter gehört?
Der Name ist häufiger gefallen ... an verschiedenen Stellen. Ob das stimmt ... who knows?!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Apoll
Beiträge: 0
Registriert: Mo 9. Okt 2023, 09:42

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag 1:5

Ungelesener Beitrag von Apoll »

Wenn man noch etwas bewegen will, dann sollte ziemlich zügig ein neuer Trainer hier damit anfangen, den Bock umzustoßen.
Und ganz wichtig ist in meinen Augen, auch noch zeitgleich ein starker Center für die 1.Reihe .
Ein neuer Manager ist eher sekundär.
Leider rührt sich gar nichts !!
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag 1:5

Ungelesener Beitrag von Franky »

Es rührt sich nach Außen nichts, intern aber sicherlich schon. Und bevor Doug Sheddon offiziell vorgestellt werden kann, muss sicherlich noch einiges abgearbeitet werden. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Iceland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 22:41

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag 1:5

Ungelesener Beitrag von Iceland »

Der neue Coach kommt wahrscheinlich einen Tag vorm nächsten Spiel :D
Dann heißt es wieder er brauch Zeit um die Mannschaft kennen zu lernen :lol:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag 1:5

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Apoll hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 08:20 Wenn man noch etwas bewegen will, dann sollte ziemlich zügig ein neuer Trainer hier damit anfangen, den Bock umzustoßen.
Und ganz wichtig ist in meinen Augen, auch noch zeitgleich ein starker Center für die 1.Reihe .
Ein neuer Manager ist eher sekundär.
:nicken:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag 1:5

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Ein neuer Trainer wird kein Heilsbringer sein, denn die Mannschaft bleibt dieselbe. Das einzige, was man mit einer grundsätzlich unterlegenen Mannschaft versuchen kann, ist sie auf Defensive und Konter zu trimmen (Methode Hans Zach mit der damals vergleichsweise noch recht schwachen Nationalmannschaft).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag 1:5

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

kalleins hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 12:09 Ein neuer Trainer wird kein Heilsbringer sein, denn die Mannschaft bleibt dieselbe. Das einzige, was man mit einer grundsätzlich unterlegenen Mannschaft versuchen kann, ist sie auf Defensive und Konter zu trimmen (Methode Hans Zach mit der damals vergleichsweise noch recht schwachen Nationalmannschaft).
Sehe ich auch so...
Bis auf wenige Ausnahmen, das 7:4 gegen die Adler Mannheim z.B., wirkte das Team eher plan und strukturlos. Ein System wäre wichtig und ja, aus kompakter Defensive heraus. Hoffentlich wird das durch die Rückkehr von den beiden Abwehrspielern möglich...
Where's the Revolution?
roosterfan_02
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 13:52

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag 1:5

Ungelesener Beitrag von roosterfan_02 »

Neue Trainer muss das tun, was letztes Jahr beim S04 passiert ist. Trainerwechsel, einen neuen Spieler geholt und schon wurde gepunktet und man stand sicher hinten (ja die sind abgestiegen aber ihr wisst was ich meine). Ein neuer Trainer kann also sehr viel bewirken
Antworten