03.11.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 17. Spieltag 3:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

03.11.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 17. Spieltag 3:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 17. Spieltag 2023/2024 - 30. Saison

Bild gg. Bild

Fr. 03.11.2023 - Helios Arena - Schwenningen - Spielbeginn: 19:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2023/2024:
17.09.2023 - IEC vs. SWW - 2 : 7
____________________________________

Tabellensituation:
SWW Platz 7 / 26 Punkte / 52:49 Tore / 16 Spiele / 9 Siege / 7 Niederlagen
IEC Platz 14 / 12 Punkte / 36:76 Tore / 16 Spiele / 4 Siege / 12 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: SWW 47,98% – IEC 53,33%
Überzahl: SWW 11,11% – IEC 13,73%
Unterzahl: SWW 87,72% – IEC 74,07%
Strafen: SWW 10,20 Minuten/Spiel – IEC 8,40 Minuten/Spiel
Zweikampfquote: SWW 48,62% – IEC 49,05%
Passquote: SWW 76,85% / IEC 73,89%
____________________________________

17. Spieltag in der PENNY-DEL und die Roosters gehen auf Reisen. Ziel ist die Helios Arena in Schwenningen, dort trifft man auf die dort beheimateten Wildwings. Die waren an Halloween in Straubing am Start, dort verlor man mit 1:4. Die Roosters hatten München zu Gast am Seilersee, am Ende stand es 5:2 für die roten Bullen, wieder konnte ein Heimspiel nicht gewonnen werden.

In Schwenningen läuft es diese Saison besser als in den letzten Spielzeiten, man ist durchaus wettbewerbsfähig und spielt aktuell um die Playoffs mit. Zu Hause ist man dabei eine Macht, alle sieben bisherigen Partien konnten auf heimischen Eis gewonnen werden. Im Tor hat man mit Joacim Eriksson (12 Spiele / 92,86 SV% / 2,17 GTS) einen extrem starken Rückhalt, Cody Brenner (4 Spiele / 84,5 SV% / 5,09 GTS), der von Bietigheim zu den Wildwings wechselte, bekommt bisher nur sporadisch seine Einsätze. Gegen die angriffsschwachen Roosters ist allerdings damit zu rechnen, dass Brenner eine neue Chance bekommt sich zu bewähren. Topscorer ist Alexander Karachun mit 14 Punkten, der bisher eine starke Saison spielt. Dabei glänzt er besonders als Goalgetter, neun Treffer konnte er schon bejubeln. Bester Vorbereiter ist Tylor Spink (10 Vorlagen), der ebenfalls 14 Punkte auf der Habenseite hat. Schwach ist das Überzahlspiel der Wildwings, nur Düsseldorf ist hier noch schwächer. Dafür zeigt man in Unterzahl seine Stärke und gehört hier zu den besten drei Teams. Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams Am Seilersee schenkten die Schwenninger den Iserlohnern sieben Treffer ein. Man darf gespannt sein, wie viele es auf eigenem Eis werden.

Die letzten Begegnungen der Schwenninger Wildwings:
  • KEC – SWW 3:1
  • EBB – SWW 5:3
  • SWW – ING 6:3
  • STR – SWW 4:1
Topscorer der Schwenninger Wildwings:
  • Alexander Karachun 14 Punkte (9 T / 5 A)
  • Tylor Spink 14 Punkte (4 T / 10 A)
  • Kyle Platzer 12 Punkte (4 T / 8 A)
  • Daniel Pfaffengut 11 Punkte (5 T / 6 A)
  • Tyson Spink 9 Punkte (3 T / 6 A)
  • Phil Hungerecker 8 Punkte (3 T / 5 A)
  • Sebastian Uvira 7 Punkte (5 T / 2 A)
  • Ben Marshall 7 Punkte (3 T / 4 A)
  • Alex Trivellato 7 Punkte (2 T / 5 A)
Das Strohfeuer mit zwei Siegen ist erloschen, es gab wieder zwei Niederlagen am Stück, 2:12 Tore und der Sturz auf den letzten Platz, die rote Laterne ist zurück am Seilersee. Ja, man zeigte sich verbessert zum katastrophalen Auftritt in Wolfsburg, aber es reicht einfach nicht, um nicht überragende Münchner auf eigenem Eis zu bezwingen. Man konnte zwar das 0:1 ausgleichen, doch dann verteilte man Geschenke, es war für München viel zu einfach Tore zu schießen. Kevin Reich (6 Spiele / 86,7 SV% / 4,33 GTS) wurde oftmals allein gelassen. 26 zu 32 betrug das Schussverhältnis, am Bullypunkt wurde man von München zerstört (20 zu 39) und im letzten Drittel brachen dann wieder die Dämme. Eine Auszeit des Trainers, in der jeder Spieler der Roosters mal auf den Arm durfte, brachte nur kurz Verbesserung, doch die Verunsicherung und das fehlende Können waren offensichtlich. Es bleibt zu befürchten, dass man in Schwenningen die nächste hohe Niederlage kassieren wird, vielleicht diesmal mit Andy Jenike (11 Spiele / 87,78 SV% / 4,32 GTS) im Kasten.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • IEC – STR 4:3 n.P.
  • IEC – MAN 7:4
  • WOB – IEC 7:0
  • IEC – RBM 2:5
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Tyler Boland 11 Punkte (4 T / 7 A)
  • Colin Ugbekile 10 Punkte (3 T / 7 A)
  • Cedric Schiemenz 9 Punkt (2 T / 7 A)
  • Michael Dal Colle 8 Punkte (5 T / 3 A)
  • Tim Bender 8 Punkte (2 T / 6 A)
  • Eric Cornel 7 Punkte (1 T / 6 A)
  • Sven Ziegler 6 Punkte (2 T / 4 A)
  • Emil Quaas 6 Punkte (1 T / 5 A)
  • Balazs Sebök 5 Punkte (3 T / 2 A)
  • Maciej Rutkowski 5 Punkte (1 T / 4 A)
  • Ben Thomas 5 Punkte (1 T / 4 A)
Im Grunde kann man nicht viel erwarten, wenn der Tabellenletzte aus Iserlohn beim heimstarken Team aus Schwenningen ran muss. Es bleibt zu hoffen, dass es nicht wieder eine deftige Klatsche für die Roosters gibt und normal heißt es ja auch, dass die Hoffnung zuletzt stirbt. Doch bei diesem Team wird es langsam schwer die Hoffnung aufrecht zu halten. Hat man gegen Mannheim gesehen, wozu das Team in der Lage ist, wird man doch zumeist von den Sauerländern enttäuscht. Und Schwenningen wird sich nicht erbarmen und den Roosters die Punkte mit einem Schleifchen verpackt mit nach Iserlohn geben.

4. Spieltag (insgesamt)
Bild

-------------------------------

Link zu den Stats und zum Spielbericht auf penny-del.org
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Mgrat94
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 21:10

Re: 03.11.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mgrat94 »

Die Spink Brüddr beide mit 27 Punkten .. wow
Dazu mit Ericsson einen Nummer 1 Goalie der Spiele entscheiden kann.

Schwenningen hat leider einiges richtig gemacht und es geschafft echte Leistungsträger zu halten.

Für mich ein unsympathischer und unattraktiver Standort am Hintern der Welt

Aber sie haben diese Saison definitiv vieles richtig gemacht und ja ich bin neidisch, weil es jetzt die kleineren Teams wissen auf was es ankommt.

Wir werden diese Saison letzter und möglicherweise brechen wir einige negativrekorde. Ich schaue derzeit mehr auf die DEL 2, weil das meine einzige Hoffnung bleibt, dass man in der Liga bleibt.

Und es sieht gar nicht so schlecht aus was manche Teams da spielen die nicht aufsteigen können / wollen.

Deswegen ist es mir auch langsam egal, ich wollte mich schon viel früher verabschieden, aber fieber jetzt doch jedes Spiel mit bis sie wieder in sich zusammenfallen.

München war noch nie so schlecht, ja wir haben 2 Drittel lang das Spiel offen gehalten, es war wirklich nicht verkehrt.

Aber ab dem 3. Drittel und dem 3. Tor war es vorbei.

Die Halle wird leerer und leiser.
Jeder der pfeift wenn Hommel raus gerufen wird … überlegt euch mal bitte was Hommel als Manager verkackt hat, er mag ein großartiger Typ sein, aber in jedem anderen Sportverein der 1. oder 2. Liga wäre Hommel niemals tragbar gewesen - schon lange nicht mehr.

Und im Fußball wären ganz andere Dinge passiert als paar Spruchbänder.

Aber wir haben es dann nicht anders verdient, wenn jeder damit zufrieden ist, paar Bierchen beim Eishockey zu trinken und die Zeit zu vertreiben….

Die Fans sind gespalten, der Verein versinkt im Chaos und letztendlich spielen wir für Rekorde….negativ. Immerhin etwas.
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: 03.11.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Mgrat94 hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 19:40 Jeder der pfeift wenn Hommel raus gerufen wird … überlegt euch mal bitte was Hommel als Manager verkackt hat, er mag ein großartiger Typ sein, aber in jedem anderen Sportverein der 1. oder 2. Liga wäre Hommel niemals tragbar gewesen - schon lange nicht mehr.
Genau so ist das. Jeder, aber auch jeder Verein hätte Hommel schon längst vor die Tür gesetzt. Fast jeder Verein hätte ihn nicht zum sportlichen Leiter gemacht.

Iserlohn schon, da kann jeder mal ran.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 03.11.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Fast jeder Verein hat ja auch einen Vollzeit-Geschäftsführer, wie auch Schwenningen. ;-)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: 03.11.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Franky hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 20:08 Fast jeder Verein hat ja auch einen Vollzeit-Geschäftsführer, wie auch Schwenningen. ;-)
Yeppp
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 03.11.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wir haben halt keine echten Profis am Werk und das macht sich immer mehr bemerkbar. Hommel hätte gsr nicht in die Saison starten dürfen, doch war da eben Rückhalt von oben, man wollte halt eine interne Lösung. Nun laufen wir offenen Auges in die Katastrophe und es gibt "Sitzplatzfans" auf dem Balkon, welche die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt haben bzw. erkennen wollen.

Schwenningen hatte zuletzt ähnliche Probleme doch diese Saison macht msn viel richtig. Kader gut verstärkt und nen Trainer, der wirklich einen Plan hat. Die Roosters werden das am Freitag zu spüren bekommen, denn die Wildwings werden mit breiter Brust antreten.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 03.11.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 21:13 Nun laufen wir offenen Auges in die Katastrophe und es gibt "Sitzplatzfans" auf dem Balkon, welche die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt haben bzw. erkennen wollen.
? Weiß nicht so recht wie das gemeint ist.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
roosterfan_02
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 13:52

Re: 03.11.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von roosterfan_02 »

Wie immer vielen Dank an dich JD für die Mühe und den Überblick

Anmerkung an JD, da im ersten Kommentar direkt Verwirrung gestiftet wurde; die Topscorer der Wild Wings sind vom letzten Jahr
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 03.11.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ups ... da habe ich vergessen in der Vorlage aus dem letzten Jahr die neue Scorerwertung einzufügen ... ! Das kommt dabei raus, wenn man das zwischen Tür und Angel so nebenher spät am Abend macht. :)

Die EDIT
Habe ich repariert! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 03.11.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Barinka und Elias nicht dabei. Was hat Sebök was die beiden nicht haben?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 03.11.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

dafri hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 21:13 Barinka und Elias nicht dabei. Was hat Sebök was die beiden nicht haben?
Eine Uhr. :dontknow:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 03.11.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Vielen Dank, Judge!

Wir punkten heute, weil...da fällt mir kein Grund ein.

Schwenningen ist, nicht nur, aber auch wegen der kleinen Eisfläche, zuhause eine Macht. Die Mannschaft steht kompakt und hat echte Geschwindigkeit (nicht Possche/Hommelsche Pseudo-Geschwindigkeit). Da Rausch auch unter dem vierten (?) Trainer keine DEL-Tauglichkeit nachweisen konnte, Korus noch nicht so weit ist, werden wir weiter auf -19-Mann Ben Thomas setzen müssen.

Im Grunde ist es fast egal, wer zwischen Boland und Dal Colle Center ist. Niemand im Kader hat das Zeug zu einem Reihe 1-Center. Bisher haben Elias und Barinka restlos enttäuscht - dies haben aber auch Sebök, Rutkowski oder LeBlanc.

Wir werden heute punkten.
roosterfan_02
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 13:52

Re: 03.11.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von roosterfan_02 »

Bei Barinka ist man mit der defensiven Einstellung sehr unzufrieden wie ich aus gut informierten Kreisen höre
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 03.11.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Macht ja auch Sinn - vergleichsweise wenige Minuten auf dem Eis und trotzdem in 12 Spielen -11.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 03.11.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gerne IWE!

Elias hat seine hellen Momente, wo er zeigt, was er für ein Potential hat. Aber das ruft er zu selten ab und er trägt irgendwie eine gewisse Arroganz mit sich rum, so mein Eindruck. Er muss sich aber erstmal verdienen diese Arroganz an den Tag zu legen und das hat er bisher nicht getan. Barinka ist mir bisher nicht wirklich positiv aufgefallen, die -11 sprechen aber Bände!
Wie sieht es mit Gormley aus, hat da jemand eine Info zu? Es gab ja die Aussage, dass er ggf. am Wochenende mitwirken kann.

Und unser Topverteidiger (so die Botschaft) eine -19 ... das darf man eigentlich niemandem erzählen. 2015/2016 hatte er mal einen Wert von -25, aber ansonsten waren die Werte primär positiv!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 03.11.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Laut Homepage kein Einsatz von Gormley.
roosterfan_02
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 13:52

Re: 03.11.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von roosterfan_02 »

Dein Eindruck zu Elias täuscht dich nicht, JD. Dessen Einstellung zum Profi-Dasein ist nicht optimal, was Poss auch schon bemängelte

Gormley fällt meines Wissens nach heute noch aus
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 03.11.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 09:40 Laut Homepage kein Einsatz von Gormley.
Ich habe es gerade gelesen ... ärgerlich. Bei ihm hatte man wenigstens ein wenig das Gefühl von Stabilität. Bin gespannt ob er und Labrie nach der Pause wirklich wieder dabei sein werden.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 03.11.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ich habe natürlich auch kein gutes Gefühl für heute Abend...eher stelle ich mich auf die nächste Klatsche ein. Das wiederum könnte die gesamte Situation um die Roosters nochmal verschlimmern (damit meine ich nicht die sportliche Komponente), da mag ich noch gar nicht dran denken... :(
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 03.11.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Aktuell glaube ich, dass wir in den nächsten beiden Spielen kein Land sehen werden. Heute gibt es wieder früh eine Bude und schon spielt Schwenningen locker auf und unser Team erstarrt wie das Kaninchen vor der Schlange. Und zu Hause gegen Fischtown, die richtig gut drauf sind, gibt es dann die nächste Niederlage. Die Pause könnte hilfreich sein ... könnte, muss aber nicht! Gespannt bin ich, ob sich dann auf der Trainerposition etwas tun wird ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten