31.10.2023 – IEC vs. RBM - DEL 2023/2024 - 16. Spieltag 2:5

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: 31.10.2023 – IEC vs. RBM - DEL 2023/2024 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Carlos »

dafri hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 21:46
casinosoul hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 21:43 Was für ein Fehltritt von Poss und Hommel bei der Kaderplanung.
Wie man eine Liga und eine Kaderplanung derart unterschätzen kann oder das Budget ist massiv gekürzt.
Wenn ich das Wort BUDGET schon lese, wird mir übel.

Es will mir doch niemand erzählen, dass wir den kleinsten Etat haben, oder?
Andere Vereine scheinen es aber zu können, mehr aus dem Vorhandenen zu machen.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 31.10.2023 – IEC vs. RBM - DEL 2023/2024 - 16. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ich weiß... hätte hätte...

Wenn Sebök die tolle Vorarbeit von Boland direkt abschließt anstatt noch versucht den Abeltshauser zu umkurven und im Gegenzug Reich mit Patzer Nr. 2 das 1:3 kassiert... möglicherweise wäre das Spiel noch in eine andere Richtung gegangen. Damit will ich Nichts schönreden aber so etwas hat man oft genug erlebt...
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 31.10.2023 – IEC vs. RBM - DEL 2023/2024 - 16. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von Franky »

Hätte Seböck eine Reihe1 Qualität, hätte er das auch gemacht. Hat er aber einfach nicht. Viele haben einfach keine Qualität für Reihe 1, sondern für Reihe 3. Die braucht man auch, einige der jetzigen Spieler würde ich auch in der kommenden Saison hier sehen wollen. Aber eben nicht in Reihe 1 oder 2. Da braucht es andere Spieler, um ligatauglich zu sein.
Bei der Kaderzusammenstellung habe ich lange auf Reihe 1 Spieler gewartet. Mit Hunter haben wir vielleicht den ersten gefunden. In der Abwehr sehe ich derzeit niemanden, auch nicht Labrie.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 31.10.2023 – IEC vs. RBM - DEL 2023/2024 - 16. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Zusammenfassung geschaut ... wieder grausam.

Tor 1 kann man Reich anlasten, aber der Gegner läuft auch völlig alleine auf ihn zu, einer für den Vogel zuständig. Tor 2 lässt der Angreifer (ich meine Rutkowski) Parkes laufen und fährt auch noch zum Wechsel, wild winkend ein anderer möge doch hinter Parkes herlaufen ... dilettantisch. Tor 3 lässt man Eder völlig unbehelligt, Quaas viel zu spät an ihm dran. Bei Tor 4 dreht sich Cornel von Parkes weg, der ihn dezent umrundet und abschließen kann, nachdem Reich den ersten Schuss hält. Tor 5 finde ich nicht, dass das Reichs Fehler war, so ein Ding kann eben durchrutschen, passiert auch anderen ... aber die Roosters schauen dabei munter zu, hören auf zu laufen und kommen somit Reich nicht zur Hilfe; leider ein Sachverhalt, der diese Saison normal ist, wieso sollte man auch seinem Goalie helfen, dafür wird man offenbar nicht bezahlt.

Ich bleibe dabei ... München gestern im Schongang zum Sieg, ob nun gewollt oder ungewollt. Bemühen reicht eben nicht um die Klasse zu halten ... ! Dazu eben ein Sebök oder LeBlanc die, anstelle zu schießen, lieber noch nen Haken schlagen oder nen Pass spielen wollen.

Auch ein neuer Trainer wird uns hier nicht helfen! Ein Agostino hätte helfen können, der hat in 12 Spielen schon 10 Punkte gemacht ... offenbar hat aber die DEG mehr geboten/gezahlt. Bin gespannt wie lange man die letzte Lizenz noch zurückhalten will ... scheiß auf einen Goalie, wir brauchen Qualität für die erste Reihe ... ! Dann können auch mal Sebök, LeBlanc, Thomas oder Eliot ne Pause bekommen, damit sie nachdenken können!

Die EDIT
Vergessen ... das erste Tor der Roosters war wirklich schön herausgespielt und Cornel war auch sehr erfreut über seinen ersten Saisontreffer. Doch leider hat dieser nicht den Knoten platzen lassen ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 31.10.2023 – IEC vs. RBM - DEL 2023/2024 - 16. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von Franky »

Der Vollständigkeitshalber noch den Text vom gestrigen Tapetenbanner: WELCOME TO THE HOMMEL HORROR SHOW!
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 31.10.2023 – IEC vs. RBM - DEL 2023/2024 - 16. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ein Schmölz entschuldigt sich bei jedem, der zum Spiel gekommen ist, für die Leistung, die das Team der Nürnberger gezeigt hat ... 2:10 ist allerdings auch ein wirklicher Schlag ins Kontor! Da macht sich aber einer Gedanken über die Zuschauer, sehr löblich!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 31.10.2023 – IEC vs. RBM - DEL 2023/2024 - 16. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von Franky »

In Iserlohn werden Teile der Zuschauer/Fans als etwas Böses dargestellt, seit der Pressemeldung letzter Woche. Nichts weiß man, aber Magenta nimmt das immer wieder auf, wie auch gestern (in etwa "bei der Kritik an Hommel ging vieles unter der Gürtellinie"). Diese Opfer-Täter-Umkeht hat man am Seilersee ja gut hinbekommen..
So gern ich Patrick Pöhler ja höre, aber an dieser Stelle hätte er sich mal schlau machen sollen.

3.500 Zuschauer an einem Tag vor einem Feiertag sagt schon einiges aus. Bin gespannt, wann die 3.000er Marke (nach unten) fällt, vielleicht ja schon beim nächsten Heimspiel.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 31.10.2023 – IEC vs. RBM - DEL 2023/2024 - 16. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Das erste drittel war von beiden Teams mäßig; RB leicht überlegen, aber wir standen ordentlich. Das PP wie immer schwach. Wenn man aber ein Spiel gewinnen möchte, muss man direkt zu Beginn eins der beiden Dinger machen (jeweils Schiemenz).

Das zweite Drittel dann wirklich stark; es wurde viel gelaufen, es wurden sich viele Chancen erspielt. Dabei hat München tatkräftig mitgeholfen. Aber: Die Effizienz macht es. Parkes netzt trocken ein, wir scheitern immer wieder an unserer Abschlussschwäche.
Gab es beim 1:2 einen Wechselfehler? Muss ich mir nochmals angucken.

Im Schlussabschnitt hat uns dann Red Bull ganz schnell abgekocht. Auch hier wieder keine Effizienz!

Reich wirkte nicht sicher. Aber man sagt: Den ersten Puck klärt der Goalie, den zweiten der Verteidiger. Bei uns weder beim 0:1 noch beim 1:5 der Fall.
Die Anzahl der geblockten Schüsse bei München ist auffällig. Ursache: Wir schießen aus allen Lagen; meist ist nicht einmal eine Schussbahn vorhanden. Und von den Rängen wird das noch befeuert, permanent "Schießen" gerufen. Wo ist eigentlich ein Blue Liner im Kader? O´Connor, der noch einen Vertrag hatte, ließ man gehen, ohne Ersatz zu holen.

Wie Franky schon schrieb, Sebök ist gewiss kein Reihe 1-Center. Auch sonst ließ man 8 der 10 besten Scorer gehen. Dies zeigt sich bei der mangelnden Durchschlagskraft und Effizienz.

Das war kein völlig verwurstetes Spiel, hinterlässt bei einen ganz faden Beigeschmack. Wir brauchen aus den Spielen in Schwenningen und gegen Fishtown drei Punkte.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 31.10.2023 – IEC vs. RBM - DEL 2023/2024 - 16. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

So gern ich Patrick Pöhler ja höre
Ich höre ihn sehr ungern - haut er immer noch eine sinnlose Statistik nach der anderen heraus, egal ob es eine Torchance gibt oder nicht? Ich fand den hier oft gescholtenen Heintz in Wolfsburg sehr fachkundig und angenehm.

Zuschauerzahl: Da wirst du schon sehr bald Recht haben.
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 31.10.2023 – IEC vs. RBM - DEL 2023/2024 - 16. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Finde es halt bezeichnend, dass bei jedem 2 auf 1 der Pass gesucht wird und niemand sich traut, zu schiessen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 31.10.2023 – IEC vs. RBM - DEL 2023/2024 - 16. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 09:27 Wir brauchen aus den Spielen in Schwenningen und gegen Fishtown drei Punkte.
Brauchen wir, werden wir aber vermutlich nicht bekommen ... Schwenningen zu Hause und Fischtown viel zu stark für uns aktuell!

Artikel mit PK
Trevor Parkes: „Das Spiel war lange hart umkämpft“ – Red Bull München feiert in Iserlohn seinen vierten Sieg in Folge
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
roosterfan_02
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 13:52

Re: 31.10.2023 – IEC vs. RBM - DEL 2023/2024 - 16. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von roosterfan_02 »

Natürlich hatte München viele geblockte Schüsse. Aber lieber sehe ich 60 Schüsse, wo die Hälfte geblockt wird (das heißt 30 Schüsse kommen auch durch), anstatt wie in Wolfsburg 14 Schüsse, wo teilweise der Schuss verweigert wurde beim Versuch, Manchester City like den Puck ins Tor zu passen
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 31.10.2023 – IEC vs. RBM - DEL 2023/2024 - 16. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Beides ist einfach Mist.
Antworten