26.10.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 14. Spieltag 7:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 26.10.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 14. Spieltag 7:4

Ungelesener Beitrag von dafri »

Jeder hat eben ein anderes Feindbild.

Mal ist es Hommel,mal Brück,dann die Trainer ,dann eventuell Mende im Hintergrund,einzelne Spieler, das gesamte Team usw

Alles komplett ohne exakte Informationen, reinste Spekulationen.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 26.10.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 14. Spieltag 7:4

Ungelesener Beitrag von Franky »

dafri hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 12:47 Alles komplett ohne exakte Informationen, reinste Spekulationen.
Auch das sollte man nicht pauschalisieren. Iserlohn ist klein und die Spieler und Offizielle leben nicht in einer Blase.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 26.10.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 14. Spieltag 7:4

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Den "Trainer raus - plötzlich läuft es" Effekt hat es in Manschaftsportarten schon immer gegeben. Das kann mehrere Gründe haben, es bleibt aber eh Spekulatius... Mir tut es sehr leid für Greg Poss aber das Leben geht weiter. Niemand ist größer als der Club und der scheint endlich auf einem guten Weg, hoffentlich dauerhaft.
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 26.10.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 14. Spieltag 7:4

Ungelesener Beitrag von Franky »

Wir sollten erstmal Spiel für Spiel schauen. Und da steht als nächstes Wolfsburg auf dem Programm.
Charly war gestern in der Halle und wird sich sicherlich gedacht haben 'Scheiss Spielplan, warum haben wir nicht vor 10 Tagen gegen die gespielt?'.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 26.10.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 14. Spieltag 7:4

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Mir tut es sehr leid für Greg Poss
Oh ja!
Niemand ist größer als der Club...
Auch völlig richtig.
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: 26.10.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 14. Spieltag 7:4

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Mich hat das gestrige Spiel schon mehr als "stutzig" gemacht. Mal ganz davon ab, dass ich mich natürlich über den Sieg und die 3 Punkte freue.

Was ist da plötzlich passiert. Warum sah die Truppe vor 2 Wochen noch wie ein Trümmerhaufen aus?
Wo kommt nun der Wandel her?

Ich warte mal die kommenden Spiele ab.... nicht das es nur ein Strohfeuer war !
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 26.10.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 14. Spieltag 7:4

Ungelesener Beitrag von dafri »

War doch vor einigen Jahren, meine 2013?, als Pasanen als Co von D.M. übernahm.
Urplötzlich kam der Erfolg.
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 26.10.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 14. Spieltag 7:4

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Was ein geiles Spiel war das gestern. Bin leider aus gesundheitlichen Gründen in dieser Saison noch bei keinem Spiel in der Halle gewesen. Gestern war der erste Tag wo meine Frau mich unter Androhung mit Scheidung davon abgehalten hat zum 2. Drittel in die Halle zu fahren. Erzählte irgendwas von der Schmerzmittelbaum wäre nicht sicher auf der Stehplatztribüne…
Endlich brannte das Eis mal wieder und man hat jedem einzelnen Spieler den absoluten Siegeswillen angemerkt. Zudem war Spielwitz und teilweise echt schöne Spielzüge ( gerade in Kontersituationen) dabei. Jenike in Topform und ein Eliot entwickelt sich langsam aber sicher zu einem Top Verteidiger.
So kann es weiter gehen… Natürlich wird es Rückschläge geben und ich traue dem Braten auch noch nicht.
Aber Danke für den Hockeyabend!

Nun zu der Frage wo kommt so eine Leistung nach den letzten Wochen her? Ich muss leider sagen ich bin da bei Soese und Judge! Zur Begründung nur 2 Punkte

1. Niemals glaube ich das ein Greg Poss auch nur einen Spieler daran gehindert hat so Leistungen in den letzten Wochen abzurufen! Das Interimszrainerteam hatte auch nur einen Tag Zeit um in Grundeinstellung im Team zu ändern bzw. am System etwas zu verändern . Klappt normalerweise nicht in der kurzen Zeit !
Man konnte in dem Straubing Spiel schon erkennen das die Mannschaft irgendwie befreit wirkte. Ich hatte den Eindruck das das Team im Wissen ihr Ziel erreicht zu haben in den Vollmodus übergegangen ist.

2. Nach der Poss Freistellung kamen sowohl aus der Mannschaft wie auch von Hommel/Brück Interviews aus denen man ableiten konnte das es nicht mehr gepasst hat zwischen Mannschaft und Poss.Keine Tacheles aber durch die Blume.

Für mich steht fest das die Mannschaft jedenfalls nicht FÜR Poss gespielt hat.Es gab mit Sicherheit Hinweise Richtung Mannschaft das es eng wird für Poss und man konnte kein Aufbäumen erkennen. Niemand sprach nach diesen unsäglichen Nichtleistungen auch nur ein positives Wort für Poss wenn man vor den Magenta Onkels stand.
Alles zusammengefasst würde ich schon sagen man hat gegen Poss gespielt.Das muss nicht unbedingt bewusst passiert sein. Ich halte es auch für möglich das schon seid dem Trainingslager einigen das Training und die Anforderungen von Poss zu hart waren und man unbewusst nicht an die Leistungsgrenze gegangen ist.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.10.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 14. Spieltag 7:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 12:38
Bevor ich nicht hundertprozentige Informationen über den angeblichen miesen Charakter einzelner Personen habe...halte ich mich bedeckt.
So ist es. Und eben waren die Spieler noch "verachtenswert".
Was da passiert ist, dass ist aus meiner Sicht verachtenswert. Ich sagte ja schon es soll sich bitte jeder seinen eigenen Reim darauf machen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 26.10.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 14. Spieltag 7:4

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Zunächst einmal hoffe ich, dass es gesundheitlich aufwärts geht, das ist das wichtigste! :rauf:

Das sind letztendlich alles Ich-AG-Spieler, häufig nur mit einem Jahresvertrag ausgestattet. Die wollen und müssen Geld verdienen - auch durch Siegprämien und um sich für neue Verträge beim selben oder einem anderen Club zu empfehlen. Es spielt niemand gegen den Trainer - das stellt sich "Lieschen Müller" aber gerne so als einleuchtende Erklärung vor.

Poss gilt als Trainer, der auf Willen und Kampf setzt. Hat er zu wenig auf spielerische Elemente gesetzt? Hat er ein zu starres Spielkonzept angelegt? Oder ein zu laxes? Wir wissen es nicht. Was wir aber wissen: Es hat nicht funktioniert.

Und ob wir nun in ruhigeres Fahrwasser gelangen, steht auch noch nicht fest. Eine so schwache Defensivleistung wie die von Mannheim werden wir so schnell nicht mehr erleben.

Gerade mit Hinweis auf die "Ich-AG" finde ich die Einlassung des Sirs so wichtig: Nichts steht über dem Club, kein Coach, kein sportlicher Leiter und schon gar nicht ein einzelner Spieler. Die kommen und gehen.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 26.10.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 14. Spieltag 7:4

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Was da passiert ist, dass ist aus meiner Sicht verachtenswert.
Ach, soese - freu dich doch ´mal über den Sieg!
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.10.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 14. Spieltag 7:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Carlos hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 13:07
Was ist da plötzlich passiert. Warum sah die Truppe vor 2 Wochen noch wie ein Trümmerhaufen aus?
Wo kommt nun der Wandel her?
Zwischen der Niederlage gegen Bremerhaven in der wir alle eine Mannschaft gesehen haben vonder man den Eindruck hatte, dass sie sich aufgegeben hat weil keine Chance 60 min. mitzuhalten und dem Sieg gegen Straubing mit einer sehr ansprechenden Leistung weil man den Eindruck hatte, dass da der ünbedingte Wille zu siegen da war lagen 2 Tage und nicht 2 Wochen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.10.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 14. Spieltag 7:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 14:37
Was da passiert ist, dass ist aus meiner Sicht verachtenswert.
Ach, soese - freu dich doch ´mal über den Sieg!
Hab ich :)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 26.10.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 14. Spieltag 7:4

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Das niemand über dem Verein steht ist doch selbstverständlich.
Das jeder Spieler ein Interesse daran hat durch gute Leistung seinen Marktwert zu erhöhen ist auch sonnenklar!
Das ist aber alles keine Erklärung für die Leistungssteigerung von Donnerstags auf Samstagabend! Die weitere Steigerung von Straubingenen zu gestern mag man mit sicherlich guter Arbeit vom Trainerteam und den extra vorhandenen Prozent Leistung die meistens gegen Mannheim bei den meisten normal ist. Mannheim ist schließlich einer der Fleischtöpfe wo man seine Zukunft sieht…
Natürlich hat Poss Fehler gemacht ohne Frage!
Aber diese Steigerung hat nur mit dem fehlen von Poss zu tun das man erreicht hat was man wollte. Aus welchen Gründen auch immer.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 26.10.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 14. Spieltag 7:4

Ungelesener Beitrag von dafri »

Zu beachten sollte man auch ,das 3 starke Neuzugänge ins Team gekommen sind,die körperlich wie mental einen Spirit verändern können.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 26.10.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 14. Spieltag 7:4

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Das ist aber alles keine Erklärung für die Leistungssteigerung von Donnerstags auf Samstagabend
Du hast selbst nie einen Mannschaftssport betrieben, oder? Ansonsten wüsstest du, dass neue Trainer entweder
nichts
einiges
oder auch alles ausmachen - plötzlich Vollpfosten zu Leistungsträgern werden.

Es ist aber auch müßig.
Wir sollten nur nicht gegenüber unseren Jungs Begriffe wie "verachtenswert" verwenden, wenn wir als außenstehende N U L L Ahnung der Sachlage haben.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.10.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 14. Spieltag 7:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 12:34
Aber alle die in den letzten Tagen so wehement Hommi an den Pranger gestellt haben sollten vielleicht noch mal darüber nachdenken was wir da jetzt erlebt haben.
Ich verstehe diesen Satz nicht. Da wird, ohne Hintergrundwissen, auf Spieler eingedroschen, die CH geholt hat. Und auch die 4 Trainer in 4 Jahren kann man nicht wegdiskutieren.
Ne, macht auch keiner, im Gegenteil.
Aber dass da plötzlich ein Team auf dem Eis steht, welches über Nacht plötzlich doch konkurrenzfähig ist nun mal auch nicht. :)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.10.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 14. Spieltag 7:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

dafri hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 14:52 Zu beachten sollte man auch ,das 3 starke Neuzugänge ins Team gekommen sind,die körperlich wie mental einen Spirit verändern können.
Einer davon war gestern überhaupt nicht dabei. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 26.10.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 14. Spieltag 7:4

Ungelesener Beitrag von dafri »

soese1 hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 14:59
dafri hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 14:52 Zu beachten sollte man auch ,das 3 starke Neuzugänge ins Team gekommen sind,die körperlich wie mental einen Spirit verändern können.
Einer davon war gestern überhaupt nicht dabei. ;)
Gestern, aber er ist im Team anwesend. Gespräche, Training und auch das privat soziale trägt zum Erfolg oder Misserfolg bei.
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 26.10.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 14. Spieltag 7:4

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 14:55
Das ist aber alles keine Erklärung für die Leistungssteigerung von Donnerstags auf Samstagabend
Du hast selbst nie einen Mannschaftssport betrieben, oder? Ansonsten wüsstest du, dass neue Trainer entweder
nichts
einiges
oder auch alles ausmachen - plötzlich Vollpfosten zu Leistungsträgern werden.

Es ist aber auch müßig.
Wir sollten nur nicht gegenüber unseren Jungs Begriffe wie "verachtenswert" verwenden, wenn wir als außenstehende N U L L Ahnung der Sachlage haben.
Hab von meinem 14-26 Jahr Fußball gespielt als Torhüter.Allerdings nie höher als als Kreisliga. Kann es aus Amateursicht also einschätzen was so eine Trainerentlassung bewirken kann.Von mehr sprechen sprechen wir nicht. Es hat keinen Trainerwechsel und schon garnicht einen „ neuen“ Trainer gegeben…
Antworten