22.10.2023 – IEC vs. STR - DEL 2023/2024 - 13. Spieltag 4:3 n.P.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

22.10.2023 – IEC vs. STR - DEL 2023/2024 - 13. Spieltag 4:3 n.P.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 13. Spieltag 2023/2024 - 30. Saison

G A M E D A Y am Seilersee

Bildgg.Bild

So. 22.10.2023 – Balver Zinn Arena Iserlohn - Spielbeginn: 16:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2022/2023:
23.10.2022 - IEC vs. STR - 4 : 1
26.12.2022 - STR vs. IEC - 3 : 4
19.02.2023 - IEC vs. STR - 1 : 8
05.03.2023 - STR vs. IEC - 5 : 1
____________________________________

Tabellensituation:
STR Platz 4 / 22 Punkte / 37:26 Tore / 12 Spiele / 8 Siege / 4 Niederlagen
IEC Platz 14 / 7 Punkte / 23:57 Tore / 12 Spiele / 2 Siege / 10 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: STR 49,06% – IEC 53,29%
Überzahl: STR 14,29% – IEC 12,20%
Unterzahl: STR 93,33% – IEC 75,56%
Strafen: STR 9,08 Minuten/Spiel – IEC 8,67 Minuten/Spiel
Zweikampfquote: STR 49,94% - IEC 49,62%
Passquote: STR 77,06% - IEC 73,83%
____________________________________

7. Heimspiel am Seilersee und am 13. Spieltag sind die Tigers aus Straubing zu Gast in der Waldstadt, der letzte Gegner, gegen den man in der 30. Saison noch nicht angetreten ist. Zuletzt hatten die Straubinger ein anderes Team aus dem Westen, insgesamt das dritte in Folge, sowie aus dem Tabellenkeller vor der Brust, die DEG gab ihre Visitenkarte in Straubing ab; das Spiel endete 2:1 nach Verlängerung für Straubing. Die Roosters waren bereits am Donnerstag aktiv und trat in Bremerhaven an. An der Küste gab es mal wieder nichts für die Sauerländer zu holen, mit 1:5 kassierte man die sechste Niederlage in Folge, insgesamt war es die zehnte.

Mehr Körperlichkeit in der Defensive und weiterhin eine schnelle Offensive. Es hat sich ein wenig was bewegt in Straubing, aber man hat nicht an Qualität verloren. Gerade in der Offensive war das zu befürchten, gingen doch Spieler wie Travis St. Denis, Tylor Leier, Luke Adam oder Jason Akeson, die für viele Punkte in der vergangenen Saison gesorgt haben. Doch offensichtlich konnten Jason Dunham und Tom Pokel dies Abgänge kompensieren, das Team präsentiert sich unaufgeregt und stark. Im Tor wechseln sich Hunter Miska (9 Spiele / 92,21 SV% / 1,99 GTS) und Florian Bugl (4 Spiele / 90,41 SV% / 2,26 GTS) ab, hier hat man ein wirklich starkes Duo am Start. Defensiv wurden drei neue Ausländer geholt; Philip Samuelsson (SWE) war in Bremerhaven unter Vertrag, Justin Braun (USA) kommt mit 961 NHL-Spielen aus Philadelphia in die Gäubodenstadt und der Kanadier Nicolas Mattinen war in Villach (ICEHL) aktiv und ist aktuell der Topscorer der Tigers.

Offensiv galt es sieben neue Spieler zu integrieren. Michael Clarke, der auch eine Iserlohner Vergangenheit hat, wechselte aus Augsburg und Marcel Müller, dessen Verpflichtung arg überraschte, kommt aus Krefeld zu den Niederbayern. Aus Nürnberg schloss sich Tyler Sheehy (USA) den Straubingern an, aus der AHL (Colorado) wurde Justin Scott (KAN) geholt. Auch Cole Fonstad (KAN) war letzte Saison in der AHL aktiv (Cleveland), sein Landsmann Matt Bradley spielte zuletzt in Wien (ICEHL). Als U23-Spieler kam Linus Brandl aus Mannheim zu den Tigers. Somit steht ein stabiles und schnelles Team auf dem Eis, welches mit Tom Pokel einen Trainerfuchs hinter der Bande weiß, der oftmals Lösungen für sein Team findet.

Die letzten Begegnungen der Straubing Tigers:
  • SWW – STR 4:3
  • EBB – STR 3:4 n.P.
  • STR – KEC 3:4
  • STR – DEG 2:1 n.V.
Topscorer der Straubing Tigers:
  • Nicolas Mattinen 12 Punkte (5 T / 7 A)
  • Marcel Müller 9 Punkte (6 T / 3 A)
  • Cole Fonstad 8 Punkte (4 T / 4 A)
  • Matt Bradley 8 Punkte (3 T / 5 A)
  • Michael Connolly 8 Punkte (1 T / 7 A)
  • Marcel Brandt 6 Punkte (3 T / 3 A)
  • Justin Scott 6 Punkte (0 T / 6 A)
  • Parker Tuomie 5 Punkte (3 T / 2 A)
  • Justin Braun 5 Punkte (1 T / 4 A)
Das nächste Heimspiel steht für die Roosters an und man darf gespannt sein, wie sich der geneigte Iserlohner Fan verhalten wird. Wird es gleich zum Start schon erste Unmutsäußerungen geben? Wie viele Fans werden überhaupt in die Halle kommen … erscheint überhaupt einer? Was wird das Team von Greg Poss bieten? Viele Fragen, Antworten werden wir am Sonntag bekommen. Fakt ist, es läuft nicht, auch wenn man immer wiederholt, dass man doch ein starkes Team hätte und man Geduld bräuchte. Besonders die Harmlosigkeit vor dem gegnerischen Tor wird immer auffälliger. So konnte man nur 12 Torschüsse gegen Fischtown generieren, die Norddeutschen ihrerseits feuerten 40 Pucks auf das Tor von Andy Jenike (8 Spiele / 88,07 SV% / 4,22 GTS). Dieser war sichtlich genervt und die Kollegen können froh sein, dass er seinen Schläger nicht auf dem Kopf eines Mitspielers, sondern am Torgestänge zerdepperte. Ob Kevin Reich (5 Spiele / 87,18 SV% / 4,19 GTS) am Sonntag zum Zuge kommt, entscheidet das Trainerteam. Es wäre aber wichtiger zu entscheiden, wie das Zusammenspiel im Team gestärkt werden kann und wie das Team die angesprochene Stärke aufs Eis bekommt. Dies klappte zuletzt nicht und die Roosters wie der Seilersee sind zur Schießbude der Liga verkommen! Und mit Straubing kommt ein Team, das den Roosters nie wirklich gelegen hat und die bisher eine gute Saison spielen. Man darf ruhig ein wenig Angst um die Roosters haben.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • IEC – DEG 1:2 n.V.
  • IEC – AEV 2:6
  • NIT – IEC 8:2
  • BHV – IEC 5:1
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Tyler Boland 8 Punkte (4 T / 4 A)
  • Michael Dal Colle 7 Punkte (4 T / 3 A)
  • Colin Ugbekile 7 Punkte (3 T / 4 A)
  • Cedric Schiemenz 6 Punkt (2 T / 4 A)
  • Tim Bender 6 Punkte (0 T / 6 A)
  • Sven Ziegler 5 Punkte (1 T / 4 A)
  • Emil Quaas 5 Punkte (1 T / 4 A)
  • Ben Thomas 4 Punkte (0 T / 4 A)
Alle reden von einem Bock, der umgestoßen werden muss. Ganz ehrlich, der Bock wird nicht Straubing heißen. Zu enttäuschend waren die Auftritte der Iserlohner und zu stark zeigen sich die Tigers. Der Weg wird immer länger und offenbar fällt niemandem etwas ein, wie man aus dieser Negativspirale rauskommt. Vielleicht fehlt es auch einfach an der Qualität im Team, vielleicht ist einfach nicht mehr drin, als das, was man bisher angeboten hat. Geht es so weiter, dann droht der Abstieg … von Playoffs sollte man tunlichst in Iserlohn nicht mehr reden, nicht mal daran denken. Es geht um Iserlohn und den Erhalt der Klasse … und das muss man sich in der Geschäftsstelle und der Kabine endlich vor Augen halten. Geredet wurde genug, nun müssen Taten sprechen … oder eben nicht!

2. Spieltag
Bild

-------------------------------

Link zu den Stats und zum Spielbericht auf penny-del.org
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.10.2023 – IEC vs. STR - DEL 2023/2024 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

OK, das sind die neusten Entwicklungen am Seilersee!

Poss also nicht mehr hinter der Bande, Pierre Beaulieu übernimmt! Wird das was ändern ... man sieht mich gespannt, aber zuversichtlich bin ich da gar nicht!

Gespannt bin ich auf die Reaktionen in der Halle, insbesondere wenn Straubing uns ein paar Kirschen eingeschenkt hat ... ! Ich glaube, dann kocht da was über, was schon lange vor sich hinbrodelt!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
roosterfan_02
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 13:52

Re: 22.10.2023 – IEC vs. STR - DEL 2023/2024 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von roosterfan_02 »

Wenn nach dem Trainerwechsel genauso gespielt wird, werden die Unmutsbekundungen nicht erst nach der Sirene laut
wolf14
Beiträge: 0
Registriert: Sa 8. Okt 2022, 01:53

Re: 22.10.2023 – IEC vs. STR - DEL 2023/2024 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von wolf14 »

Greg Poss ist weg , wer kann nun helfen ? Ehrlich gesagt sollte Ronja J. für heute und morgen der Mannschaft helfen . Sie kann mit Kindern arbeiten , kann also Basics vermitteln und kann psychologisch sicher einiges bewirken anders wie Mentalcoach Poss . So Sprüche wie : Jetzt ist die Mannschaft gefordert , bitte nicht !. Jetzt hilft nur Psyche stärken und mit Kreativität wieder kleine Erfolge zu krieren . Es kann immer noch was kommen , nur muss dann auch jeder Spieler die Ruhe in sich haben , dass auch einfache Pässe sauber gespielt u. angenommen werden . Hoffe , dass die Mannschaft nicht von den Zuschauern beim Warmmachen u. im ersten Drittel verunsichert wird . Ja ich bin auch enttäuscht bis hierhin . Glaube aber immernoch ( AUCH ALS EX - AKTIVER ) , jeder Sporler will immer die bestmögliche Leistung bringen . Ich hoffe wieder , da jetzt vielleicht wieder flexibleres , moderneres Eishockey zu sehen ist . Okay sicher nicht in den ersten 3 Spielen , das wäre Illusion .
Zu Hommel : Momentan ist egal ob er geht oder bleibt . Die meisten Verträge sind vergeben ( allerdings oft nur bis 2024 ) und ob Herr Poss aus alter Freundschaft auf sein Geld verzichtet , lässt die bei den Fans ungewisse Finanzlage nicht besser erscheinen . ( Luft für guten Trainer und / oder " Unterschiedsspieler ".
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 22.10.2023 – IEC vs. STR - DEL 2023/2024 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Wird wohl morgen wieder primitive Banner und Schlacht Gesänge gegen Christian Hommel geben.
Bin kein Fan von solchen Sachen, da sie eh nichts bringen.

Auch wenn sehr vieles richtig in die Hose gegangen ist,wenn jemanden das Roosters Herz aktuell blutet, dann ist es C.H.

Immerhin hat ja Greg Poss einen großen Anteil an dieser Infrastruktur des Teams und dessen Leistung.
Na ja,die wilde Meute kann es ja eh am besten.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.10.2023 – IEC vs. STR - DEL 2023/2024 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Was erwartest du, sollen alle klatschen, sich freuen und den ganzen Rotz akzeptieren? Man zahlt viel Geld, da darf man auch seine Meinung kundtun, und das geht nur so.

Ich bin morgen auf das Team gespannt, ob man eine Reaktion zeigt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 22.10.2023 – IEC vs. STR - DEL 2023/2024 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Ich glaube das noch mehr Experten im Roosters Gefüge richtige Böcke bauen. CH als Non Plus Ultra Fehler an die Wand zu klatschen wird nichts bringen.

Egal,morgen sind auch mal die Spieler gefordert
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 22.10.2023 – IEC vs. STR - DEL 2023/2024 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Das ist Hommel blau-weißes Blut blutet bestreitet niemand.
Aber für mich hat er zu viele schlechte Einschätzungen getroffen im Laufe der letzten Jahre.
Mag sein das da Poss auch mit involviert war, ist sogar wahrscheinlich aber letztendlich Idt er der Verantwortliche. Wenn zusätzlich zu den beiden noch jemand reingeredet hat ist auch der Mitverantwortlich.
Zum Spiel morgen fällt mir nicht viel ein außer das ich keinen Grund sehe warum es besser laufen sollte.
Wenn jetzt morgen plötzlich Männereishockey gespielt werden sollte und man plötzlich mithalten kann soll mir keiner glauben
das die Tabelle von unten aufgerollt wird. Die Probleme sind morgen noch die gleichen wir heute.
Benson
Beiträge: 0
Registriert: So 8. Okt 2023, 18:59

Re: 22.10.2023 – IEC vs. STR - DEL 2023/2024 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Benson »

Also was erwarte ich für heute nachdem der gefühlt 100ste Trainer verschlissen wurde(Grüße nach den Rundballern nach Gelsenkirchen, wir stehen euch nix nach.)? Spielerisch und Punktetechnisch einfach nix. Ja es mag diesen Effekt geben aber sorry nicht bei dieser Truppe. Aber ich erwarte das man sich nicht wehrlos abschlachten lässt. Das man sich zumindest dagegen stemmt. Das man den Gegner ordentlich bearbeitet. Das man einfaches Hockey spielt( wie Fishtown am Donnerstag), das man einfach mal auf das Tor schiesst, mal vernünftige Pässe gespielt werden. Und das wichtigste in meinen Augen das man für die armen Torhüter spielt. Ich weiß ist viel verlangt und träumen darf man ja trotzdem 😂
Und zu unseren Herren die die Vetternwirtschaft betreiben!! Macht nur weiter so!! Ihr macht einen der emotionalsten Standorte kaputt. Und ich hoffe doch sehr das ihr es heute richtig zu spüren bekommt das wir, die Fans , die seit Jahren euch die Stange halten es euch heute quittieren.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 22.10.2023 – IEC vs. STR - DEL 2023/2024 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Vielen Dank, Judge!

Spiel #1 in der Post-Poss-Ära. Ich erwarte mir nicht viel, bin auch auf die Stimmung gespannt.

Freitag habe ich Straubing gegen die DEG geschaut. Die ersten 10 Minuten waren stark, dann wurde aber ebenso stark nachgelassen. Im letzten Drittel hat nur die DEG gespielt. Selbst ein Punkt wäre am Freitag glücklich gewesen.
Auch bei der Niederlage gegen Köln sah man im letzten Drittel, dass nicht mehr viel im Straubinger Tank war. Ich fürchte aber, nach 10 Minuten ist der Drops bei uns schon gelutscht.

Auffällig sind aber die Unterzahlstärke und die Geschwindigkeit. Dies passt zu unserem überragenden Powerplay...seufz.

Nach 11 Spieltagen hat man immer noch keine funktionierenden Verteidigerpaare, mit Boland und Dal Colle nur 2 Stürmer, die sich gefunden haben. ´Mal gucken, wer sich heute da als Center versuchen darf.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.10.2023 – IEC vs. STR - DEL 2023/2024 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gerne IWE!

Gehe heute mit gemischten Gefühlen in die Halle, erwarten tue ich allerdings nichts. Das Team ist verunsichert und bleibt limitiert. Also warum soll es heute auf einmal besser laufen. Sollte man mal in Führung gehen können und nicht gleich in Rückstand geraten, dann vielleicht.... ! Aber wer nicht aufs Tor schießt, der kann auch keine Tore schießen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 22.10.2023 – IEC vs. STR - DEL 2023/2024 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ich bin da ganz bei Euch, spannender als das Spiel ist wohl heute die Atmosphäre in der Halle. Wie bereits geschrieben, erwarte ich keinen "Trainer weg" Effekt, wie man ihn ja öfter mal erlebt, dafür ist diese verunsicherte Truppe wohl nicht in der Lage...
Where's the Revolution?
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 22.10.2023 – IEC vs. STR - DEL 2023/2024 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Bis auf Hubert Labrie sollen laut Bericht auf der Homepage alle Spieler fit sein.
Zur Ausfalldauer von Labrie soll es im Laufe der nächsten Woche ein paar Informationen geben.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 22.10.2023 – IEC vs. STR - DEL 2023/2024 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Naja, ich denke es waren sich hier die allermeisten darüber einig, dass man keinem von den Jungs den Willen absprechen kann gescheit Hockey zu spielen.
Die Charakterfrage wurde nicht wie sonst üblich als Erste, sie wurde bisher überhaupt nicht gestellt.
Also bis hierhin keine Abzeichen dafür, dass etwas mit der Moral in der Truppe nicht stimmt.
Was sich erstmal gut anhört bedeutet aber im Umkehrschluss, dass Unvermögen die Ursache für das Desaster ist.
Ist dem so, dann werden wir auch heute wieder deutlich verlieren. Sollte man heute aber punkten oder gar gewinnen dann würden sich Fragen nach Charakter und Moral gerade zu aufhängen.
Ich gehe allerdings davon aus, dass wir auch heute wieder vorgeführt werden.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.10.2023 – IEC vs. STR - DEL 2023/2024 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Juhu, die DEG führt 2:0 gegen Mannheim.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 22.10.2023 – IEC vs. STR - DEL 2023/2024 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Mirko am Mikrofon...als ob es nicht schon schlimm genug wäre... :roll:
Where's the Revolution?
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 22.10.2023 – IEC vs. STR - DEL 2023/2024 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Man hat es tatsächlich geschafft das M.H Magenta Repoerter ist.
Damit nicht zu viele kritische Fragen kommen?
Damit die Nähe zum Hommel nicht offensichtlich wird siezt der Heintz ihn jetzt🙈
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 22.10.2023 – IEC vs. STR - DEL 2023/2024 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ich möchte nix reininterpretieren aber Christian Hommel und auch Andy Jenike hörten sich so an, als ob es zwischen Trainer und Team nicht mehr gestimmt hat...
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 22.10.2023 – IEC vs. STR - DEL 2023/2024 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Lindros88 hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 16:17 Man hat es tatsächlich geschafft das M.H Magenta Repoerter ist.
Damit nicht zu viele kritische Fragen kommen?
Damit die Nähe zum Hommel nicht offensichtlich wird siezt der Heintz ihn jetzt🙈
Tja.. die kritischen Fragen ("per Sie") kamen, auch sprach er 4 Trainerentlassungen unter Hommel (5 in den Jahren zuvor) an. Die Antwort war ausweichend, aber logisch, alles andere würde in Richtung Selbstreflektierung gehen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 22.10.2023 – IEC vs. STR - DEL 2023/2024 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Sandro Schönberger im Interview nach Drittel 1: "schlechteste Drittel von uns in der Saison" - und die führen 2:1...
Der IEC ist derzeit nicht existent, wir sind maximal Sparringspartner, eine durch und durch unmotivierte Truppe, null Körpersprache, keine Emotionen;
Und den Hommel zu hören vor dem Spiel tut echt schon weh.
Jetzt ganz schnell den Hommel raushauen, Zeichen setzen.
Dann einen Trainer holen der nicht motivieren soll oder will sondern den Haufen ordentlich zusammenfährt und auf Spur bringt.
Diese Arbeitsverweigerung ist indiskutabel!
Antworten