19.10.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 12. Spieltag 5:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

19.10.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 12. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 12. Spieltag 2023/2024 - 30. Saison

Bildgg.Bild

Do. 19.10.2023 – Eisarena Bremerhaven - Spielbeginn: 19:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2022/2023:
27.09.2022 - BHV vs. IEC - 5 : 3
20.12.2022 - IEC vs. BHV - 2 : 3 n.P.
06.01.2023 - IEC vs. BHV - 5 : 4
27.01.2023 - BHV vs. IEC - 4 : 2
____________________________________

Tabellensituation:
BHV Platz 8 / 17 Punkte / 35:39 Tore / 11 Spiele / 6 Siege / 5 Niederlagen
IEC Platz 14 / 7 Punkte / 22:52 Tore / 11 Spiele / 2 Siege / 9 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: BHV 52,91% – IEC 54,95%
Überzahl: BHV 17,65% – IEC 12,12%
Unterzahl: BHV 81,58% – IEC 75,00%
Strafen: BHV 11,33 Minuten/Spiel – IEC 9,33 Minuten/Spiel
Zweikampfquote: BHV 51,05% – IEC 49,64%
Passquote: BHV 78,06% - IEC 73,19%
____________________________________

Zweites Auswärtsspiel für die Iserlohner am Stück, diesmal ist man zu Gast an der Nordsee bei den Fischtown Pinguins. Bremerhaven war am Sonntag in Düsseldorf am Start und dort konnte man nach Overtime mit 4:3 als Sieger vom Eis gehen. Die Roosters mussten in Nürnberg ran und erlebten ein Debakel, mit 2:8 wurde man abgefertigt und nach Hause geschickt. Zur Belohnung durfte man dann noch die rote Laterne in Düsseldorf abholen und mit nach Iserlohn nehmen.

In Bremerhaven wird weiterhin solide gearbeitet. Seitdem man in der DEL aktiv ist, hat man ein Team am Start, dass jeden Gegner in der Liga schlagen kann. Aktuell ist man noch nicht so richtig ans Laufen gekommen, was sicher auch mit einer kleinen Verletztenmisere zusammenhängt. So verletzte sich z. B. der Stammgoalie Maxi Franzreb (2 Spiele / 90,16 SV% / 3,55 GTS) gleich zu Beginn sehr schwer, sodass der neu und wieder verpflichtete Kristers Gudlevskis (LAT – 10 Spiele / 91,11 SV% / 2,21 GTS) die neue Nr. 1 ist. Ihm zur Seite wurde nun Ilya Andryukhov (1 Spiel / 80 SV% / 4,19 GTS) gestellt, ein Russe, der auch über einen deutschen Pass verfügt. Zehn Spieler verließen vor der Saison die Pinguins, neun neue Spieler, inklusive der beiden Goalies, mussten von Trainer Popiesch ins Team eingebunden werden.

In der Verteidigung schloss sich der Schwede Anders Grönlund, der zuletzt in Göteborg spielte, den Nordlichtern an. Aus München wechselte Nicolas Appendino zu Fischtown, aus Florida kam Lukas Kälble hinzu. Mit Philipp Preto nahm man einen U23-Spieler unter Vertrag, der zuletzt in Heilbronn in der DEL2 spielte. Offensiv konnte man den Stamm des Teams halten, nur drei neue Spieler wurden verpflichtet. Justin Büsing (Köln U20) und Marat Khaidarov (Neftekamsk – VHL) fallen unter die U23-Wertung, der Däne Felix Maegaard Scheel, der im letzten Jahr kurzfristig das Trikot der Roosters getragen hat, ist der einzige neue Ausländer im Team; allerdings hat er inzwischen einen deutschen Pass erhalten, den er in Iserlohn nicht bekam und daher nicht unter Vertrag genommen wurde. Weiterhin die „Waffe“ der Norddeutschen ist der Karawanken-Express mit Urbas, Jeglic und Verlic, wobei letztgenannter aktuell verletzt ist.

Die letzten Begegnungen der Fischtown Pinguins:
  • AEV – BHV 1:4
  • BHV – KEC 5:2
  • BHV – MAN 2:4
  • DEG – BHV 3:4
Topscorer der Fischtown Pinguins:
  • Ziga Jeglic 13 Punkte (6 T / 7 A)
  • Phillip Bruggisser 12 Punkte (5 T / 7 A)
  • Jan Urbas 11 Punkte (6 T / 5 A)
  • Markus Vikingstad 7 Punkte (2 T / 5 A)
  • Jacob Virtanen 7 Punkte (2 T / 5 A)
  • Ross Mauermann 6 Punkte (3 T / 3 A)
  • Skyler McKenzie 6 Punkte (3 T / 3 A)
  • Nicolas Appendino 6 Punkte (1 T / 5 A)
Eine Tordifferenz von -30, alleine am letzten Wochenende kassierte man 14 Gegentreffer und selbst ist man sehr limitiert beim Abschluss. Es gibt nicht viele Worte, die einem dazu noch einfallen, also nennen wir die Fakten. Iserlohn ist aktuell die Schießbude der Liga. Regelmäßig zerfällt das Team, kleinste Rückschläge lassen das Etwas an Selbstvertrauen sofort in sich zusammenfallen. Defensiv macht man insgesamt zu viele leichte Fehler und Offensiv ist man mehr als harmlos. Und eine Erklärung dafür gibt es nicht, denn man hat in der Vorbereitung gezeigt, dass man zu mehr in der Lage ist als das, was man gerade anbietet. Am ärmsten dran sind die beiden Goalies, Andy Jenike (7 Spiele / 87,69 SV% / 4,09 GTS) und auch Kevin Reich (5 Spiele / 87,18 SV% / 4,19 GTS), der gegen Nürnberg aus nicht geklärten Gründen nicht mal auf der Bank saß, werden regelmäßig von ihren Vorderleuten im Stich gelassen. Am Sonntag kam nach dem 1:6 Finn Becker (1 Spiel / 71,43 SV% / 4,47 GTS) zu seinem ersten DEL-Einsatz, wobei man sich sicher eine schönere Premiere vorstellen kann. Poss wollte mit personellen Konsequenzen (LeBlanc und Sebök blieben draußen) ein Zeichen setzen, das ist kräftig in die Hose gegangen. Schauen wir auf das wenige Positive: man hat, auch wenn das Bullyspiel zuletzt schwächelte, eine gute Bullyquote und auch die Zahl der Strafen hat sich reduziert.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • RBM – IEC 4:0
  • IEC – DEG 1:2 n.V.
  • IEC – AEV 2:6
  • NIT – IEC 8:2
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Tyler Boland 7 Punkte (4 T / 3 A)
  • Colin Ugbekile 6 Punkte (3 T / 3 A)
  • Michael Dal Colle 6 Punkte (3 T / 3 A)
  • Cedric Schiemenz 6 Punkt (2 T / 4 A)
  • Tim Bender 6 Punkte (0 T / 6 A)
  • Sven Ziegler 5 Punkte (1 T / 4 A)
  • Emil Quaas 5 Punkte (1 T / 4 A)
  • Ben Thomas 4 Punkte (0 T / 4 A)
Christian Hommel wie auch Greg Poss wirkten sehr ratlos bei ihren Interviews und es ist offensichtlich, dass ihnen die Optionen ausgehen. Über 50 Gegentore in 11 Spielen ist eine echte Hausnummer und das kann so nicht weitergehen. Doch wie will man den Bock umstoßen? In Bremerhaven hängen die Trauben für die Sauerländer oftmals sehr hoch und zudem hat man bei Fischtown einige Scharfschützen, die den Iserlohner Goalies die Hölle heiß machen können. Also darf man diese erst gar nicht zum Zuge kommen lassen, doch leichter gesagt als getan. Es wäre schon ein Schritt in die richtige Richtung, wenn man sich nicht wieder abschlachten lassen würde und man stabil seinen Stiefel runterspielt. Und vielleicht gelingt eine Überraschung, man trifft endlich häufiger als 2x das Tor des Gegners und nimmt Punkte mit zurück an den Seilersee. Ja, man wird ja wohl mal noch träumen dürfen ... !

1. Spieltag
Bild

-------------------------------

Link zu den Stats und zum Spielbericht auf penny-del.org
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: 19.10.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

"der Däne Felix Maegaard Scheel, der im letzten Jahr kurzfristig das Trikot der Roosters getragen hat, ist der einzige neue Ausländer im Team. Allerdings könnte es bei ihm sein, dass er noch einen deutschen Pass bekommt, den er in Iserlohn nicht bekam und daher nicht unter Vertrag genommen wurde."

Kleine Korrektur - er hat schon zu Beginn der Saison seinen deutschen Pass erhalten
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 19.10.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Hat nach 9 Spielen grade mal 1 Assist .. Vielleicht sollte man nicht allzutraurig sein, dass es damals nicht so schnell geklappt hat.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 19.10.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Danke für den Hinweis Body-Rooster ... ist mir wohl entgangen. Es wurde davon gesprochen, dass das klappen könnte, der Vollzug ist mir dann durchgegangen. Habe das textlich angepasst ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: 19.10.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

JudgeDark hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 21:18 Danke für den Hinweis Body-Rooster ... ist mir wohl entgangen. Es wurde davon gesprochen, dass das klappen könnte, der Vollzug ist mir dann durchgegangen. Habe das textlich angepasst ... !
Alles okay - vielen Dank auch für die immer wunderbaren Vorberichte von Dir.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 19.10.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Immer wieder gerne ... ! :)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 19.10.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Tja, was soll man noch sagen?
Ein Befreiungsschlag wäre so wichtig.
Aber ich sehe das nicht, im Gegenteil.

Ich sehe ein Team, welches in der derzeitigen Verfassung wohl nicht in der Lage ist ein DEL Spiel zu gewinnen.
Ich sehe einen Kader, der in der DEL nicht konkurrenzfähig ist.
Ich sehe einen Trainer, der ganz offensichtlich nicht in der Lage ist, aus dem Hühnerhaufen den man sich da zusammengeramscht hat ein funktionierendes Team zu formen.
Ich sehe einen Manager der ratlos vor den Trümmern seines Schaffens steht.

Was ich nicht sehe ist ein Club dem ich noch einen Lösungsansatz zutrauen würde. Man hat alles auf eine Karte, auf das letzte Ass welches man noch im Ärmel hatte gesetzt und sich ganz gewaltig verzockt.

Kurzum, ich sehe schwarz.
Zuletzt geändert von soese1 am Di 17. Okt 2023, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
MeikelWuulw13

Re: 19.10.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Ey Söse, lass uns mal über das Spiel schreiben, und nicht immer über das ganze Universum. ;)

Ich freue mich darauf, meinen tollen neuen Fernseher zu benutzen, und auf die interessanten Infos von Magenta Sport. Und auf die Kutterfisch-Bandenwerbung. :nicken:

https://youtu.be/IMCeBIDHHhU?si=0LkEzUMD8k3EbAXr
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 19.10.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 10:05 Ey Söse, lass uns mal über das Spiel schreiben, und nicht immer über das ganze Universum. ;)

Ich freue mich darauf, meinen tollen neuen Fernseher zu benutzen, und auf die interessanten Infos von Magenta Sport. Und auf die Kutterfisch-Bandenwerbung. :nicken:

https://youtu.be/IMCeBIDHHhU?si=0LkEzUMD8k3EbAXr
Ja, zum Spiel: Denke Donnerstag setz es die nächste herbe Klatsche. :schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 19.10.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Gerüchteküche brodelt: Steht Pinguins-Trainer Popiesch vor dem Absprung?
(Quelle: nordsee-zeitung.de)

Vielleicht ist das Unruhe, vielleicht hilft uns das, vielleicht ... ! Ach menno, man wird ja wohl noch träumen dürfen. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 19.10.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 19:58 Vielleicht ist das Unruhe, vielleicht hilft uns das, vielleicht ... ! Ach menno, man wird ja wohl noch träumen dürfen. ;)
Wir haben noch knapp 2 Tage Zeit, die Gerüchteküche so anzukurbeln, dass Popiesch in Iserlohn im Gespräch ist. :lol:
(was ich natürlich nicht hoffe, seine Jammerei nervt oft einfach nur)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 19.10.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Franky hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 20:10
JudgeDark hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 19:58 Vielleicht ist das Unruhe, vielleicht hilft uns das, vielleicht ... ! Ach menno, man wird ja wohl noch träumen dürfen. ;)
Wir haben noch knapp 2 Tage Zeit, die Gerüchteküche so anzukurbeln, dass Popiesch in Iserlohn im Gespräch ist. :lol:
(was ich natürlich nicht hoffe, seine Jammerei nervt oft einfach nur)
OK ... hört sich nach nem Plan an, wobei die Anmerkungen in der Klammer die wichtigste ist. Da die Info von RinkRat kommt, könnte sie durchaus wahr sein ... das ist ein guter Ansatz für so eine Gerüchteküche! :)

Jetzt brauchen wir nur jemanden, der FB usw. bespielt ... ich bin da leider nicht angemeldet, von daher ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 19.10.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Fischtown hat nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Colt Conrad unter Vertrag genommen. Mal sehen, ob er morgen schon dabei ist, glaube ich aber eher nicht.

Spannend finde ich wie offen man bei Fischtown über solche Dinge schreibt ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 19.10.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Vielen Dank, Judge!

Ich hatte mir Sonntag DEG-Fishtown angeschaut; spielerisch überzeugend war Bremerhaven keineswegs. Düsseldorf hat es geschafft, die Stürmer fast immer nach außen zu drücken und aus dem Slot zu halten.

Was mich bei Fishtown jedoch beeindruckt hat, waren Kampfkraft, Wucht und der unbedingte Willen zum Erfolg. Wenn die DEG getroffen hat, kam die prompte Antwort.

Ich hoffe, dass wir angesichts der Robustheit heute nicht wieder Männer- gegen Juniorenhockey sehen.

Was macht mir Hoffnung? Im Grunde nichts. Wie immer, benötigen wir eine Top-Goalie-Leistung. Leider wirken sowohl Reich (Augsburg) als auch Jenike (Nürnberg) inzwischen von der Vielzahl der Schüsse und Tore beeindruckt - wen wundert es?

Im Sturm müssen wir einsehen, dass 2 Tore im Schnitt nicht ausreichen. Effizienz ist gefragt. Bei unserer Defensive (die die Stürmer ausdrücklich einschließt) wünsche ich mir, dass endlich einmal DEL-Klasse nachgewiesen wird.

Barinka (Matsumoto: "Der spielt in wenigen Jahren in der NHL") und Elias müssen zeigen, dass sie keine langsam verblassenden Talente sind. Ist Rausch nur Zähl-U23-Spieler? Es ist unfair, aber Gormley und Shinkaruk müssen jetzt anfangen, zu funktionieren, nicht im Dezember.

Immerhin scheinen sich Boland und Dal Colle gefunden zu haben - sie brauchen nun noch einen Center. Gegen Augsburg hat sich LeBlanc versucht, in Nürnberg Jentzsch, der mit der Aufgabe restlos überfordert war. Dies zeigt unsere ganze Misere. Da wechselt ein Talent, das zuletzt kaum gespielt hat zu uns und soll es in Reihe 1 richten.
Entweder er bekommt eine weitere Chance oder Sebök rutscht wieder hinein.

Ich gehe ohne Erwartungen in die Partie - aber übermächtig ist Fishtown nach den Eindrücken vom Sonntag sicher nicht.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 19.10.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Das ergab die interne Teambesprechung
[...] Verteidiger Colin Ugbekile lobte die offene Herangehensweise des Trainerstabs. „Wir haben nun Wege gefunden, wie wir gemeinsam die kommenden Partien angehen werden. Wir werden aggressiver spielen, mehr laufen und unser System etwas ändern. Damit sind alle einverstanden und zufrieden.“
Quelle: https://www.ikz-online.de/sport/lokalsp ... 33417.html

Die Wahrheit liegt auf dem Eis. In Moment sind es nur Worte, nachher kommen die Taten. Also, schauen wir mal.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 19.10.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 08:08

Immerhin scheinen sich Boland und Dal Colle gefunden zu haben - sie brauchen nun noch einen Center.
Warum um alles in der Welt haben sie den noch immer nicht ?!
Kann mir das bitte irgendjemand erklären?!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 19.10.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 08:09
Das ergab die interne Teambesprechung
[...] Verteidiger Colin Ugbekile lobte die offene Herangehensweise des Trainerstabs. „Wir haben nun Wege gefunden, wie wir gemeinsam die kommenden Partien angehen werden. Wir werden aggressiver spielen, mehr laufen und unser System etwas ändern. Damit sind alle einverstanden und zufrieden.“
Quelle: https://www.ikz-online.de/sport/lokalsp ... 33417.html

Die Wahrheit liegt auf dem Eis. In Moment sind es nur Worte, nachher kommen die Taten. Also, schauen wir mal.
Man darf gespannt sein, ob sie dann tatsächlich mal Wege gefunden haben DEL Hockey zu spielen.
:knie:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 19.10.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Hoffentlich heute nicht Poss/Hommel nach dem Spiel - aber klare Worte! :D :D :D

https://www.youtube.com/watch?v=Ko8z3v33Cc4
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 19.10.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Das ist doch Mumpitz! Als wenn Hommel/Poss vorher jemanden davon abgehalten hätten mehr zu laufen oder aggressiver zu spielen.
Diese Diskussion hatten wir letzte Saison schon mal. Da gab es auch 4-5 Spiele auf die Mütze und dann hat man im nächsten Spiel plötzlich aufgedreht, aggressives Vorchecking,Körperspiel, vor der eigenen Bude aufräumen und Spielwitz waren auf einmal da( hab gerade nicht auf dem Schirm ob es Berlin war oder Köln oder Mannheim). Da haben wir alle gedacht jetzt gehts los. Im nächsten Spiel war alles wieder weg gegen einen Konkurrenten um die PrePlayoffs. War im letzten Saison Drittel.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 19.10.2023 - BHV vs. IEC - DEL 2023/2024 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gerne IWE!

Meine Erwartungen für heute sind auch eher in die Richtung Niederlage. Ich wäre ja schon froh, wenn die Niederlage nicht wieder so heftig ausfällt. Jedenfalls werde ich mir heute das Spiel nicht ansehen ... hab was besseres zu tun, als mich zu ärgern.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten