13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag 2:6

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roland »

Brück und Hommel treiben den Verein in den Abgrund :runter:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Zuhause verliert man gegen Schwenningen, gegen unterirdische Düsseldorfer und nun wohl auch gegen Augsburg, die auch nicht wirklich glänzen.
Gegen welches Team will man eigentlich gewinnen? Achja.. auf der Zielgraden nach 40km wird angegriffen. Vor der Saison hieß es, man wolle am Anfang fit sein, wenn alle anderen sich noch einspielen müssen. Aber hey, man ist die Streif hochgelaufen, wird wohl der Aufhänger für die Saison-Doku.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Nur Geduld ,das braucht Zeit. :runter:
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Ein tor mehr oder weniger ..... egal :lol:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

2:5 .. noch 30 Sekunden und Poss zieht den Goalie. Ja, bei 3 Minuten okay.. aber 30 Sekunden? Das ist Unsinn und wird direkt bestraft. :runter:
Die Unmutsbekundungen von der Tribüne sind noch viel zu leise. Aber 3.800 Zuschauer (?) sprechen ja auch schon für sich.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Iceland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 22:41

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Iceland »

Unfassbar das wir uns zu Hause so oft abschlachten lassen!

2-7 Schwenningen
3-6 Köln
2:8 Berlin
2-6 Augsburg

Poss und Hommel verpisst euch bitte !!! Das schlechteste Hockey das es je gab am Seilersee...

Hauptsache Eishockey Gott Jentzsch zurück geholt und TOP Torjäger Shinkaruk :lol: :lol: :lol:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Es war vor dem Shorthander zum 2:2 schon zäh, danach ging dann aber Nichts mehr.

Herr Brück... Richtig, ein Marathon hat 42,195 km und es sind erst 7 km gelaufen. Aus Erfahrung weiß ich aber, wenn's nach 7 km schon schlecht läuft, werden die folgenden Km nicht zwingend besser, meistens nicht...
Where's the Revolution?
Apoll
Beiträge: 0
Registriert: Mo 9. Okt 2023, 09:42

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Apoll »

Ich glaube schon, dass 10 Spieltage aussagekräftig sind und die Fans einschätzen können, ob eine Mannschaft spielerisch limitiert ist oder nicht.
Was soll denn noch kommen ???
Greg muss jetzt weg !! Und Hommel gleich mit .
Die Truppe ist so unterirdisch zusammengestellt, dass der Weg in die DEL 2 unausweichlich ist.
Da nützen auch die Nachverpflichtungen nichts !!
Es ist nur noch traurig, wie das Eishockey hier am Seilersee den Bach runtergeht.
Ich kann mich noch dunkel an die Zeit um Wolf und Hock erinnern und an das Playoff-Spiel, dass nach der gefühlten 150.zigsten Verlängerung
letztlich an die Roosters ging.
Aber das hier und heute ist nur noch Grütze und die Verantwortlichen sollten sich schämen, den Fans diese unbegabten Eishockeyspieler
vorzusetzen !! und obendrein noch Eintritt dafür zu verlangen !!
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Michael »

Lasst uns auf die Jugend setzen, haben sie gesagt. Ein solch junges Team hätte einiges an Kredit, haben sie gesagt...

Ich habe heute ein engagiertes, aber verunsichertes und auch glückloses Team gesehen, das 2 Drittel lang das bessere Hockey gespielt hat, aber leider super ineffizient war. Im 3. Drittel hat es dann körperlich leider auch nicht gereicht. Teilweise ein Spiegel der letzten Heimspiele, dennoch - für mich - mit einigen Verbesserungen in den ersten beiden Dritteln gegenüber den letzten Begegnungen.

Viele haben dem Team eine schwierige Saison vorhergesagt, manche gar den Abstieg. Nun sind wir noch immer Vorletzter, auf einen Nichtabstiegsplatz. Ja, auch ich erwarte mehr, und ich bin sicher, das wird auch kommen. Und dann wird sich die Stimmung in den Foren schlagartig drehen wie ein Fähnchen im Wind. Vielleicht noch nicht gegen Nürnberg, die liegen uns nicht, aber es kommen ja noch ein paar mehr Spiele...
Benson
Beiträge: 0
Registriert: So 8. Okt 2023, 18:59

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Benson »

So bin wieder zurück von dieser komischen Comedyveranstaltung.
Und was soll ich sagen? Ich bin endgültig durch mit dieser Saison.
Und dann erklär mir bitte einer nochmal warum man30sek vor Schluss beim Stand von 2:5 den Torwart zieht? Das war alles heute aber bei aller liebe kein Eishockey! Letzte Woche war schon wütend gegen eine schlechte DEG. Ich weiß gar nicht was ich heute empfinde? Meine Güte seit Jahren geht es schon Berg ab. Aber diese Saison? Das übertrifft alles. Und jetzt man 2 Gegner gehabt mit denen man sich auf Augenhöhe sieht! Alter Falter!!!!! Wir können froh sein das wir noch nicht letzter sind. Aber spätestens nächsten Freitag haben wir die rote Laterne.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich fühl mich einfach leer. In den 35 Jahren Fandasein, gab es nur 2 Abschnitte, in denen ich keine Motivation hatte, von Krefeld nach Iserlohn zu fahren. Natürlich auch andere Gründe, aber für ein Hobby und mit Enthusiasmus würde ich andere Prioritäten setzen.
Greg Poss hat mich damals schon nicht vor Hocker gerissen, seine Art von Eishockey war nicht meins. Bin dann ab und an mal zur Rheinlandhalle gelaufen (10 minuten Fußweg) und konnte so auch die Meisterschaft 2003 miterleben. Brandner, Purdie und Augusta haben mich begeistert.
Als der Name immer wieder hier im Gespräch war, habe ich nur den Kopf geschüttelt. Nach dem beschissenen Start letztes Jahr dachte ich, okay, vielleicht hat er sich nach so vielen Jahren weiter entwickelt. War ja auch nicht unerfolgreich. Nun muss ich leider sagen, dass sich nicht viel geändert hat. Aber mit der zusammengestellten Mannschaft, würde auch Don Jackson nicht mehr rausholen.
Mich würde interessieren, wie es zu dieser Mannschaft kam. War man wirklich vom Konzept überzeugt? Oder wurde von oben einfach nicht mehr finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt?
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Es fällt einem nicht mehr viel ein was einen optimistisch stimmen sollte.
Es sind immer wieder die selben dummen Fehler die gemacht werden. Man war heute bis zu diesem Shorthander die bessere Mannschaft. Aber vorher schon diese unfassbare Strafzeit wegen 6 Feldspielern. Man hat die Augsburger selber besser gemacht.
Mir fällt nicht mehr viel ein.
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Das ewige Torhüter ziehen bei unmöglichen Ergebnissen- will man ganz sicher gehen das man sich auch nicht über das Torverhältnis nochmal für die DEL qualifiziert???
Nach dem kurzen starken Aufflammen in den ersten 2-3 Minuten wurde es schon schwer erträglich.
Im zweiten Drittel kurze Hoffnung nach dem 2:1 auf 3:1 erhöhen zu können in Überzahl- danach maximal Ernüchterung… 2:2 Neckbreaker - 3 .Drittel null aber wirklich null Chancen auf irgendwas… weiß gar nicht wo Taro im Interview den Optimismus hernimmt das irgendwas besser werden kann bzw das die Köpfe wieder frei werden. Stark limitierte Augburger gewinnen gegen maximal gehandicapte Iserlohner…
roosterfan_02
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 13:52

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von roosterfan_02 »

Ist doch schitte egal ob wir den Goalie ziehen, um bisschen Überzahl zu trainieren, unser Torverhältnis ist eh zerstört
Und wäre ich Eishockeytrainer, bringen mich keine 10 Pferde jetzt nach Iserlohn. Wie ich schon gesagt habe, Poss wird nicht nach dem unnötigen Shorthander gesagt haben „Jungs spielt wie gegen Berlin“
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Ich dachte, es geht kaum noch schlimmer.
Heute wurde aber gezeigt: Doch es geht noch schlimmer.

Ich denke auch, dass es nun an der Zeit ist, dass der Verein reagiert. So, geht es nicht weiter.
Allerdings glaube ich nicht daran, dass der Verein ein Zeichen setzen wird. Dazu hat man schon in der Vergangenheit zu lange geschlafen.
Großartige Verbesserungen vom 1. zum 10. Spieltag habe ich auch nicht feststellen können.

Gut das ich keine DK mehr habe.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Benson hat geschrieben: Fr 13. Okt 2023, 22:08Und dann erklär mir bitte einer nochmal warum man30sek vor Schluss beim Stand von 2:5 den Torwart zieht?
Ich musste mir hier erklären lassen, dass das gut ist, weil man dann unter Wettbewerbsbedingungen Überzahl trainieren kann ... !

Bullshit ... das ist und bleibt eine Unart, die ich nicht verstehen kann und werde. Zumal wir kein Überzahl können, das kommt ja noch oben drauf!

Erstes Drittel war zumindest engagiert, dann wieder so ein Gegentor wo der Kindergarten nur auf den Puck schaut und mal wieder den freien Mann auf der gegenüberliegenden Seite völlig übersieht. Btw. hat das auch zum Shorthander geführt, der glaube ich dem Team den Stecker gezogen hat. Danach ging nichts mehr, völlige Verunsicherung oder besser Ratlosig- und Einfallslosigkeit. Weiterhin keine Entwicklung, eher im Gegenteil. Da steckt was im Kopf, was einfach eine Blockade erzeugt, denn wir haben schon gesehen, dass sie es anders können! Mir tun immer unsere Goalies leid, die können nämlich gar nichts dafür ... ! Sechs Heimniederlagen am Stück ... ich bin echt fassungslos!

Ganz ehrlich ... auch wenn alle über Poss schimpfen, was soll denn bitte ein anderer Trainer erreichen?! Die Idee ist Poss´s Idee und die Spieler sind die, die er haben wollte. Das Hockey, das man spielen wollte, das sehe ich nicht. Ein Erfolgserlebnis würde vielleicht helfen, aber das will nicht gelingen ... und eine andere Lösung weiß ich nicht. Also werden wir den Abstieg der Roosters aus der DEL erleben und danach mag ich nicht darüber nachdenken, was dann kommen mag.

Und Vergleiche mit Marathon usw. ... nenene, wir können uns auch selbst verarschen! Wie Sir Henry schon schrieb ... wenn der Anfang schon nicht klappt, dann wird eine lange Strecke zur Hölle. Apropos Hölle ... die haben wir am Seilersee nicht mehr, weil man die Halle systematisch mit schlechten Leistungen leerspielt! Adieu Iserlohner Eishockey ... wenn kein Wunder passiert!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Benson
Beiträge: 0
Registriert: So 8. Okt 2023, 18:59

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Benson »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 13. Okt 2023, 22:40
Benson hat geschrieben: Fr 13. Okt 2023, 22:08Und dann erklär mir bitte einer nochmal warum man30sek vor Schluss beim Stand von 2:5 den Torwart zieht?
Ich musste mir hier erklären lassen, dass das gut ist, weil man dann unter Wettbewerbsbedingungen Überzahl trainieren kann ... !

Bullshit ... das ist und bleibt eine Unart, die ich nicht verstehen kann und werde. Zumal wir kein Überzahl können, das kommt ja noch oben drauf!


Ja das hat mein Sitznachbar mir auch erklärt. Grandios muss ich sagen. Meine Antwort war ähnlich. 😂
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Roland hat geschrieben: Fr 13. Okt 2023, 21:38 Brück und Hommel treiben den Verein in den Abgrund :runter:
Ja, muss man wohl so sehen.
Ich habe vor Herrn Brück immer Respekt gehabt, immer ruhig und ohne viel Aufsehen sein Ding durchgezogen.
Mittlerweile sieht das eher nach Realitätsverlust aus, oder schlicht fehlendes Engagement, er macht das alles ja auch schon lange.
Der Hommel macht mit mehr Sorgen, die Euphorie die er vor 3 Jahren mitbrachte (auch ich war positiv) ist verflogen und seine Ideen vom herzallerliebsten Kultverein sind auch verflogen.
Es wirkt alles abgewirtschaftet, ideenlos.
Ich hab's schon mal erwähnt, vielleicht ist ein Abrutschen in die DEL2 auch ein Neuanfang. Hab ich mir auch nicht gewünscht, aber diese Trostlosigkeit ist auch nur mehr schwer zu ertragen.
MeikelWuulw13

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag 2:6

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Tja, was passiert gerade?

Die einstige Kirmesliga wird langsam richtig professionell, das allgemeine Niveau steigt an, das DEB-Team geht durch die Decke, deutsche Spieler bevölkern die NHL, alles supertoll - aber für einige Proficlubs ist das einfach zu viel des Guten. Bietigheim, Krefeld, Iserlohn und vielleicht auch Augsburg nächste Saison (wie früher schon Rosenheim, Kaufbeuren, Kassel, Duisburg und andere Blechhallenclubs, die mir gerade nicht einfallen) haben einfach nicht die strukturelle Klasse, um da noch mithalten zu können. Düsseldorf, denke ich, hat langfristig die Substanz, um die Kurve zu kriegen. Krefeld wird auch wiederkommen.

Für den Rest kann man froh sein, dass es jetzt die DEL2 gibt, in der man sich mittlerweile in ganz guter Gesellschaft befindet. Wir sehen doch seit Jahrzehnten mehr oder weniger klar, dass das gesamte Umfeld in Iserlohn kaum besser ist als das in Herne oder Dinslaken. Zweite Halle, MuFuArena ? Fehlanzeige. Großsponsoren ? Fehlanzeige. Leistungsfähiger Jugend-Unterbau ? Zeitweise ja, aber auch da laufen die anderen davon.

Die Spieler, Trainer und Manager, die hier tätig sind, sind eigentlich gar nicht so schlecht. Das kleinkarierte Sauerländer Umfeld aus Möchtegern-Weltmarktführern für Schrauben aus gedrechseltem Schokotitanmessingdraht mit Steigung 8,3333333 beidseitig drehend allerdings schon eher. Die stinkigen Locker Rooms, das Schild zu den geöffneten Toiletten, der Ruf als Durchlauferhitzer für verkannte Genies aus Amiland, die Weifenbach-Art die Puppen tanzen zu lassen ? Man mag das alles charmant finden, aber wenn man ehrlich ist, dann ist es nach heutigen Maßstäben vor allem eins: zweitklassig, bestenfalls. Talentierte Sportler, die woanders mal gut waren, verkümmern hier reihenweise - so wie auch die einstigen High-Flyer, die den Fehler gemacht haben, einen Arbeitsvertrag z. B. bei einem Altenaer Drahtzieher zu unterschreiben. Topstars wie York, Hock und Tapper werden verprellt. Schade, verdammt schade, aber leider wahr: die Underdog-Ambition vergangener Tage reicht einfach nicht mehr aus, um Schritt zu halten.

Ich freue mich erst mal auf Landshut, Weißwasser, Kassel und Rosenheim, denn immer dieselben Gegner kann ich bald nicht mehr sehen. Spitzeneishockey gibt's dann eben nur noch in der Glotze.

Und wenn''s mit dem Klassenerhalt doch noch klappt ? Dann schreibe ich nächste Saison wieder vom erwachenden Schnarchriesen. :cool:
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag 2:6

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Nach dem ersten Spiel in Frankfurt habe ich gedacht wir hätten dieses Jahr eine homogene Truppe, die über die mannschaftliche Geschlossenheit die Punkte einfährt.

Ich glaube, dass war auch die Intention bei der Zusammenstellung des Kaders. Nach 10 Spielen ist für mich klar, dass dieser Weg schnurstracks in Liga 2 führt.

Meine Hoffnung ist ehrlich gesagt noch, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Nur so wären für mich die Darbietungen einiger vermeintlichen Leistungsträger zu erklären:

Ben Thomas - Unsicherheitsfaktor, oft zu spät, wenig Spielverständnis

Dal Colle - arbeitet viel an den Banden, manchmal mit kurzen Lichtblicken. Aber hallo? Nummer 5 Pick seinerzeit. Was war da los in dem Jahr? Da erwarte ich viel viel mehr von!
Der Top Spieler offensiv sollte das Spiel an sich reißen wenn es eng wird. Davon ist gar nichts zu sehen.

Sebök - ja, ein Freigeist, aber ohne Durchschlagskraft.

Und was bitte ist mit Cornel passiert? Hat er vergessen, wie man Eishockey spielt. Nicht zu verstehen!

Das wird eine Saison auf Messersschneide und Stand jetzt befürchte ich das Schlimmste. Und im Gegensatz zu einem Vorschreiber hier halte ich den Gang in Liga 2 für überhaupt nicht heilbar!

Ich kann mich noch an die lange Zeit zwischen 1989 und 2000 erinnern. Und damals war es leichter aufzusteigen als jetzt.
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
Antworten