08.10.2023 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 09. Spieltag 1:2 n.V.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 08.10.2023 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 09. Spieltag 1:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 09:45
Das Problem sind nicht Hommi und welcher Trainer auch immer. ( wen wollen sie denn noch holen ? )
Wenn nicht sie, wer dann?
Wir starten genau wie letztes Jahr in die Saison ohne eine Reihe die der Bezeichnung erste Reihe gerecht werden könnte.
Dafür zu glauben, dass Christian Hommel und jetzt dann auch gemeinsam mit Poss, den selben Fehler direkt nochmal machen, weil sie einfach zu blöd sind entsprechende Jungs zu verpflichten oder gar zu blöd um zu wissen, was das für ein fataler Fehler war, dafür fehlt mir ganz einfach die Phantasie.
Die Intuition es mit einem derartigen Kader zu probieren war doch nicht wirklich der Glaube an den ganz großen Wurf.
Entweder du hast in Iserlohn ein Paar richtig gute Jungs am Start die begeistern können (die hatte Hommi in den letzten Jahren durchaus ) und es reicht dann eben nicht für eine komplette Mannschaft, oder du hast einen breit aufgestellten Kader und dann reicht es aber nicht für individuelle Klasse. Ich war anfangs sogar geneigt zu glauben dass man da jetzt mit Poss wirklich mal was anders macht, was Anderes hinbekommt. Habe ihn als sowas wie den letzten Strohhalm gesehen, an dem sich der runtergerockte Club aus dem Sumpf hangeln möchte. Mittlerweile bin ich geneigt zu glauben, dass er missbraucht wurde und wird damit man nach einer weiteren Saison ohne konkurrenzfähiges Team dann noch mal eine Aufbruchstimmung erzeugen konnte und uns, wie darfi es ausgedrückt hat ein weiteres Mal ein Billigteam als das neue, erfolgversprechende Konzept unterzujubeln.
Und wie gesagt, ich bin da ganz bei Franky, es liegt nicht an den vorhandenen Spielern, sondern an den nicht vorhandenen. Und dass ein Trainer und ein Manager keine komplette mit ausreichend guter Qualität besetzen Mannschaft möchten weil sie es lieber mit einem Kindergarten ohne eine konkurrenzfähige erste Reihe versuchen möchten....
Gibt es hier denn wirklich Leute die das ernsthaft glauben ?
Zuletzt geändert von soese1 am Di 10. Okt 2023, 07:24, insgesamt 2-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 08.10.2023 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 09. Spieltag 1:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 11:21
Gretelspapa hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 08:52 Ich bleibe skeptisch.
Das ist dir ungenommen und jeder muss eh damit umgehen, wie es ihm beliebt. Ich bin aber kein Freund davon, dass diese Scheißhausgerüchte Grundlage einer sinnvollen Diskussion sind. Solange es hier keine belastbaren Beweise gibt (die wir wahrscheinlich eh nie bekommen werden), halte ich das für falsch und nicht zielführend.
Absolut richtig und was bringen uns denn diese Scheißhaus -Gerüchte ? Selbst wenn was dran wär nur weitere Beschädigungen und sonst nichts.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 08.10.2023 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 09. Spieltag 1:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ich bin aber kein Freund davon, dass diese Scheißhausgerüchte Grundlage einer sinnvollen Diskussion sind.
Volle Zustimmung.
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: 08.10.2023 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 09. Spieltag 1:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Was ist denn aus dem vielbeschriebenen "Steine umdrehen und wir schauen in jede Ecke" geworden?

Eigentlich nichts!!! Ein Saisonstart, den (selbst weit zurückschauend) ich, so noch nie gesehen habe.

Die Handelnden sind in ihren Ämtern, lediglich die Akteure auf dem Eis wurden erneuert. Und das bislang eher erfolglos.
Eine Besserung auf dem Eis kann ich, auch nach 9 Spielen nicht sehen.
Das was momentan geboten wird, toppt alles.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.10.2023 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 09. Spieltag 1:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das sind klare Worte ... !

Die Roosters verlieren zum 5. Mal in Folge, bleiben Vorletzter. „Uns fehlt der Drive“, beschreibt Goalie Andreas Jenike die Pleitenserie. Die Düsseldorfer rutschen etwas näher an die Iserlohner, bleiben aber Letzter. Das Jenike Fazit: „Ein bisschen mehr Stand hinten, aber wir müssen einfach weniger abgeben und mehr Chancen kreieren. Es fehlt uns momentan im Ganzen überall. Wir haben nicht den Drive Spiele zu gewinnen, das müssen wir ganz schnell ändern.“
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13

Re: 08.10.2023 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 09. Spieltag 1:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

„Uns fehlt der Drive"
Verstehe ich nicht. Wenn "Drive" meint, dass man sich noch doller anstrengen soll, dann ist das eine Anleitung zu noch mehr Verkrampfung. Wenn ich "der Drive" durch "die Reife" ersetze, dann ist das im Wortsinn nicht korrekt, passt aber als selbstkritische Einschätzung eher zur Situation. Was fehlt denn nun? Einigen wir uns auf Maoam.

Ach ja, es fehlt an allem.

Für mich frustige, aber nicht klare Worte.
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 08.10.2023 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 09. Spieltag 1:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Ich vermute er meint mit Drive Automatismen,Selbstverständlichkeiten,Blindes Verständnis,Systemvertrauen . Quasi die Dinge die viele von uns außerhalb auch schon beobachtet haben.
roosterfan_02
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 13:52

Re: 08.10.2023 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 09. Spieltag 1:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von roosterfan_02 »

Ich hoffe einfach, dass Barinka aufwacht nach seinem dnp, dass wir leere Tore treffen (LeBlanc…) oder bei einem 1 auf 0 wenigstens auf Tor statt ins Fangnetz schießen (Cornel…), dass Dal Colle ein paar Törchen schießt und Sebök der Playmaker wird, der er in Finnland war
DANN ist mehr möglich als 13.

Und ob es ohne Hommel/Poss besser wird, keine Ahnung. Klar einerseits kann man sagen, ihr zusammengestellter Kader nach einem Sommer wo „alles umgekrempelt wird“ funktioniert überhaupt nicht. Andererseits werden die 2 dem Team aber nicht gesagt haben, so einen Murks zu spielen wie aktuell. Da fragt man sich ja, wie die letzte Saison gespielt haben um einen Vertrag zu bekommen. Wenn man sich viele Spieler anschaut bis auf 5 oder 6 Ausnahmen, enttäuscht der Rest
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 08.10.2023 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 09. Spieltag 1:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von Franky »

roosterfan_02 hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 00:37 Andererseits werden die 2 dem Team aber nicht gesagt haben, so einen Murks zu spielen wie aktuell. Da fragt man sich ja, wie die letzte Saison gespielt haben um einen Vertrag zu bekommen. Wenn man sich viele Spieler anschaut bis auf 5 oder 6 Ausnahmen, enttäuscht der Rest
Und da gehe ich nicht mit konform. Die Spieler auf dem Eis spielen keinen Murks, auch enttäuschen sie mich nicht. Nahezu alle spielen im Bereich ihrer Möglichkeiten, einige leicht besser als erwartet (zB. Cedric Schiemenz), einige leicht unterhalb (zB. Ben Thomas).

Klar einerseits kann man sagen, ihr zusammengestellter Kader nach einem Sommer wo „alles umgekrempelt wird“ funktioniert überhaupt nicht.
Richtig, das kann man sagen. Ich sage es auch. Ich bin gerne den Weg mitgegangen, einen Cut zu machen. Jedoch hat man Woche für Woche gewartet, bis endlich auch Unterschiedsspieler verpflichtet werden, die wissen, wie man Tore schießt. Ausschließlich auf hungrige Spieler zu setzen, funktioniert nicht. Ich spreche den Spielern weder Kampf, noch Willen ab. Jedoch sehen wir das Ergebnis derzeit alle, die 4 besten Deutschen (darunter 2 Verteidiger) haben mehr Punkte auf ihrem Konto, als alle Importspieler zusammen. Und da muss man sich die Frage stellen, ob die Bewertungskriterien (wegen mir auch Boxen) beim Scouting die richtigen waren. Meiner Meinung nicht, und nun muss man nachbessern und für die Jolle einen PS-Starken Aussenborder finden.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 08.10.2023 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 09. Spieltag 1:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 08:57 Ich denke, für Hommel ist es die letzte Saison.
Und wer macht es dann, Axel Müffeler, oder wer aus der eigenen Schublade käme dafür in Frage ?
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 08.10.2023 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 09. Spieltag 1:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Carlos hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 12:42


Ein Saisonstart, den (selbst weit zurückschauend) ich, so noch nie gesehen habe.
Vor 12 Monaten
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 08.10.2023 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 09. Spieltag 1:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 06:37
roosterfan_02 hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 00:37 Andererseits werden die 2 dem Team aber nicht gesagt haben, so einen Murks zu spielen wie aktuell. Da fragt man sich ja, wie die letzte Saison gespielt haben um einen Vertrag zu bekommen. Wenn man sich viele Spieler anschaut bis auf 5 oder 6 Ausnahmen, enttäuscht der Rest
Und da gehe ich nicht mit konform. Die Spieler auf dem Eis spielen keinen Murks, auch enttäuschen sie mich nicht. Nahezu alle spielen im Bereich ihrer Möglichkeiten, einige leicht besser als erwartet (zB. Cedric Schiemenz), einige leicht unterhalb (zB. Ben Thomas).

Klar einerseits kann man sagen, ihr zusammengestellter Kader nach einem Sommer wo „alles umgekrempelt wird“ funktioniert überhaupt nicht.
Richtig, das kann man sagen. Ich sage es auch. Ich bin gerne den Weg mitgegangen, einen Cut zu machen. Jedoch hat man Woche für Woche gewartet, bis endlich auch Unterschiedsspieler verpflichtet werden, die wissen, wie man Tore schießt. Ausschließlich auf hungrige Spieler zu setzen, funktioniert nicht. Ich spreche den Spielern weder Kampf, noch Willen ab. Jedoch sehen wir das Ergebnis derzeit alle, die 4 besten Deutschen (darunter 2 Verteidiger) haben mehr Punkte auf ihrem Konto, als alle Importspieler zusammen. Und da muss man sich die Frage stellen, ob die Bewertungskriterien (wegen mir auch Boxen) beim Scouting die richtigen waren. Meiner Meinung nicht, und nun muss man nachbessern und für die Jolle einen PS-Starken Aussenborder finden.

Jepp
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 08.10.2023 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 09. Spieltag 1:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Und wer macht es dann, Axel Müffeler, oder wer aus der eigenen Schublade käme dafür in Frage ?
Ich denke, es soll noch den ein oder anderen Hockey-Manager weltweit geben...vielleicht ist "Stallgeruch" sogar hinderlich.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 08.10.2023 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 09. Spieltag 1:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 07:46
Und wer macht es dann, Axel Müffeler, oder wer aus der eigenen Schublade käme dafür in Frage ?
Ich denke, es soll noch den ein oder anderen Hockey-Manager weltweit geben...vielleicht ist "Stallgeruch" sogar hinderlich.
Ganz sicher, aber den müsste man entsprechend bezahlen.
Sicher schwierig, wenn man nicht einmal mehr in der Lage ist ein Team aufs Eis zu stellen wie beispielsweise Schwenningen.
Zuletzt geändert von soese1 am Di 10. Okt 2023, 09:47, insgesamt 2-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 08.10.2023 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 09. Spieltag 1:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ganz sicher, aber den müsste man entsprechend bezahlen.
Ich denke, es soll noch den ein oder anderen Hockey-Manager weltweit geben, der für "Iserlohner Gehalt" zu arbeiten bereit ist.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 08.10.2023 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 09. Spieltag 1:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 08:25
Ganz sicher, aber den müsste man entsprechend bezahlen.
Ich denke, es soll noch den ein oder anderen Hockey-Manager weltweit geben, der für "Iserlohner Gehalt" zu arbeiten bereit ist.
Ich würde ja jetzt sowas antworten wie, wir werden es erleben. Das glaube ich aber nicht. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Apoll
Beiträge: 0
Registriert: Mo 9. Okt 2023, 09:42

Re: 08.10.2023 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 09. Spieltag 1:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von Apoll »

Nach 9. Spieltagen sollte man vielleicht noch entspannter bleiben, aber das diesjährige Team ist an Harmlosigkeit kaum noch zu toppen.
Ich glaube nicht daran, dass man den Bock so einfach umstoßen kann.
Ich sehe bei den sog. " Ausländern" keinen herausragenden Akteur, der mich persönlich vom Hocker haut.
Da gab es in der mittlerweile langen IEC Historie doch den einen oder anderen, der dieses Prädikat auch verdient hatte.
Insgesamt muss man sich wohl oder übel auf einen langen Abstiegskampf einstellen und ich hoffe natürlich, dass wir letztlich
noch die Kurve bekommen.
Aber in Stein gemeißelt ist das nicht.
Ich will mich jetzt auch nicht am Trainer abarbeiten, aber C. Hommels Qualifikation darf man dann doch schon anzweifeln.
Für uns alle wünsche ich mir, dass die restlichen zwei Patronen auf der AL-Stelle genutzt werden, um die Qualität deutlich zu steigern !
roosterfan_02
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 13:52

Re: 08.10.2023 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 09. Spieltag 1:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von roosterfan_02 »

Ich hoffe zeitnah auf 2 Stürmer, wobei ich eine mögliche Verpflichtung von Clark Bishop bezweifle
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: 08.10.2023 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 09. Spieltag 1:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

roosterfan_02 hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 14:07 Ich hoffe zeitnah auf 2 Stürmer, wobei ich eine mögliche Verpflichtung von Clark Bishop bezweifle
Wenn man denn überhaupt noch jemand holt.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 08.10.2023 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 09. Spieltag 1:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von Franky »

trottel72 hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 15:19
roosterfan_02 hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 14:07 Ich hoffe zeitnah auf 2 Stürmer, wobei ich eine mögliche Verpflichtung von Clark Bishop bezweifle
Wenn man denn überhaupt noch jemand holt.
Da wird man nicht drum herum kommen, das wird auch die sportliche Leitung, als auch derjenige einsehen, der den Igel in der Tasche hat.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten