08.10.2023 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 09. Spieltag 1:2 n.V.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 08.10.2023 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 09. Spieltag 1:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von dafri »

Man bräuchte jetzt noch einen Stürmer, der das Tor hin und wieder trifft :rauf:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.10.2023 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 09. Spieltag 1:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich habe zwei positive Sachen vergessen ... am Bullypunkt spielen wir überraschend stark und wir haben nur drei Strafen genommen, wobei diese selten dämlich waren. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13

Re: 08.10.2023 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 09. Spieltag 1:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

dafri hat geschrieben: So 8. Okt 2023, 21:20 Man bräuchte jetzt noch einen Stürmer, der das Tor hin und wieder trifft :rauf:
Das musst du doch gnadenlos ironisch meinen.
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 08.10.2023 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 09. Spieltag 1:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Ich will ja auch was Gescheites schreiben zu diesem Spiel, nur es fällt mit nichts ein.
Black out.
Mgrat94
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 21:10

Re: 08.10.2023 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 09. Spieltag 1:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von Mgrat94 »

Am Ende wird es Platz 14 und wir werden gerettet weil jemand Meister wird der nicht die Lizenz beantragt hat
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 08.10.2023 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 09. Spieltag 1:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Das ist er also - der neue Weg der Roosters!

Nach dem ersten Spiel in Frankfurt war ich geradezu euphorisch. Danach hatte ich Geduld. Inzwischen bin ich fassungslos.

Es ist nur schwer zu verdauen, welche Spieler in den vergangenen Jahren immer wieder den Seilersee verlassen mussten, da sie anscheinend für uns nicht gut genug waren. Wie oft wurden sie adäquat oder besser ersetzt? Sinnbildlich für diese Fehlentwicklung ist die geradezu skurril anmutende Situation, dass der verletzte Labrie sehnlichst zurück erwartet wird. Labrie - mit der schwächste Verteidiger der letzten Saison.

Nein, Hommel kann man nicht mehr in Schutz nehmen. Aber Poss ist in meinen Augen viel stärker verantwortlich. Die Truppe im letzten Jahr war wesentlich talentierter. Aber je länger die Saison lief, desto schlechter wurde die Stimmung. Auch durch seltsame Personalentscheidungen von „Mental-Coach“ Poss. Danach hat er sich bei der Strategie und Philosophie des neuen Teams verantwortlich in Szene gesetzt. Es gab dazu markante Worte und Ansagen. Das Ergebnis sehen wir alle.

Man kann der Truppe in den meisten Spielen nicht den Willen absprechen. Aber jeder Laie sieht, dass offensichtlich vieles nicht stimmt. Und sollten sich die Gerüchte über die Spannung in der Kabine zwischen Poss und einigen Spielern bewahrheiten, dann Gute Nacht.

Was immer bleibt, ist die Hoffnung. Und die stirbt ja bekanntlich….

PS: Dal Colle finde ich wesentlich stärker als die meisten von euch. In meinen Augen fehlen ihm die Mitspieler, die schnell genug für sein Spiel sind. Neben Thomas ist LeBlanc für mich die allergrößte Enttäuschung.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.10.2023 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 09. Spieltag 1:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Btw. sieht man, was Nachverpflichtungen bringen können ... Agostino mit zwei Assists gestern und inzwischen mit 6 Punkten in fünf Spielen.

Ansonsten bringt es eishockey-magazin.de im Bericht gut auf den Punkt ... ist ja auch offensichtlich!

„Doppelpacker“ McCrea sichert der DEG zwei Punkte in einem nur kämpferisch überzeugenden Westderby – Iserlohn bleibt daheim ohne Heimsieg
Die Skepsis, ob das „Gesamtpaket“ der Iserlohner ausreicht, um sicher den Nichtabstieg zu schaffen, bleibt auch nach diesem Spiel bei vielen Anhängern bestehen. Daheim warten die einst so heimstarken Roosters weiter auf den ersten Dreier. Kämpferisch kann man dem Team wenig vorwerfen. Spielerisch ist reichlich Luft nach oben. Der Mannschaft scheint es an Führungsqualitäten zu mangeln. Mehrfach gelang es im Spiel nicht das Momentum auf die eigene Seite zu ziehen. Powerplay und Chancenverwertung bleiben weiterhin stark verbesserungswürdig. Besonders die Importspieler hinken bislang den Erwartungen hinterher. Ein Torjäger kristallisiert sich bislang nicht heraus. Zwei, denen man Scoringtouch zutrauen darf, sind die Neuzugänge Michael Dal Colle und Marcel Barinka. Dal Colle fehlte am Donnerstag in München ganz (offizielle Begründung: „Zwicken“ nach dem Training) und gegen die DEG fand sich Stürmer Barinka als siebter Verteidiger auf dem Spielberichtsbogen wieder. Eiszeit erhielt der 22- jährige Ex-Augsburger im Derby nicht. Die Entwicklung der jungen deutschen Spieler ist insgesamt durchaus positiv zu notieren. Verteidiger Colin Ugbekile ist aktuell mit drei Toren und drei Assist interner Topscorer der Sauerländer …

Und Poss in der PK ... ich finde er wirkt noch sehr entspannt ... oder er hat sich einfach gut im Griff.

Bzgl. der Gerüchteküche bzgl. der Situation in der Kabine sollte man den Ball flach halten ... das hören wir immer, wenn es nicht läuft. Es kursieren aktuell so viele Scheißhausgerüchte, auch bzgl. der Vereinsführung, da sollte man einfach mal entspannt durch die Hose atmen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 08.10.2023 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 09. Spieltag 1:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Gretelspapa hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 07:02 Labrie - mit der schwächste Verteidiger der letzten Saison.
Ne, dass sicher nicht.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 08.10.2023 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 09. Spieltag 1:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Offensiv eine unfassbare spielerische Armut. Da brauchen wir dringend neues Personal, ansonsten wird es nicht besser werden. :(
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 08.10.2023 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 09. Spieltag 1:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

JudgeDark hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 08:01 Und Poss in der PK ... ich finde er wirkt noch sehr entspannt ... oder er hat sich einfach gut im Griff.
Vielleicht auch nur ein sehr guter Schauspieler
JudgeDark hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 08:01Bzgl. der Gerüchteküche bzgl. der Situation in der Kabine sollte man den Ball flach halten ... das hören wir immer, wenn es nicht läuft. Es kursieren aktuell so viele Scheißhausgerüchte, auch bzgl. der Vereinsführung, da sollte man einfach mal entspannt durch die Hose atmen.
Ob ich den Ball flach halte oder nicht ist irrelevant, da ich keinen Einfluss habe. Daher darf man nach Herzenslust spekulieren und über Szenarien nachdenken. Und in der letzten Saison wurde es ja auch durch die Vereinsführung bestätigt. Aktuell wäre es für mich sogar verwunderllich, wenn die Stimmung gut ist. Das sind ja größtenteils nicht nur emotionslose Typen die nur Geld verdienen wollen. Bei den meisten wird es nicht an Motivation fehlen. Und dann sind sie Teil eines Teams, das nicht voran kommt. Ständige Reihenveränderungen, von Systemumstellungen will ich nicht reden (ein System ist nicht zu erkennen) und noch einige andere Beobachtungen sind jetzt nicht gerade ein Beweis für gute Stimmung. Ich bleibe skeptisch.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 08.10.2023 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 09. Spieltag 1:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ich denke, für Hommel ist es die letzte Saison.
Hätte Poss nicht noch einen Vertrag über beinahe 2 Jahre, würde ich ihm noch eine Woche (gegen Augsburg und Nürnberg) einräumen.
Ich schätze ihn sehr; er ist jedoch auf allen Ebenen gescheitert.

Wie die Experten von "bissl Hickey" schon in der Saisonvorbereitung schrieben, gilt er nicht gerade als Innovator. Die DEL ist aber inzwischen viel zu stark geworden, um sie mit nur mit Willen, Kraft und Kampfgeist "rocken" zu können. Sieht jemand das angekündigte geradlinige Offensivspiel? Wo ist denn unser Tempo?
Auch die Hoffnung, dass das Team noch zusammenwachsen, zusammenfinden müsse, erscheint mir trügerisch. Im selben Maße wachsen auch die anderen Mannschaften zusammen und werden besser.
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 08.10.2023 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 09. Spieltag 1:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

soese1 hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 08:02
Gretelspapa hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 07:02 Labrie - mit der schwächste Verteidiger der letzten Saison.
Ne, dass sicher nicht.
Er hatte eine gute +/- Wertung (die aber in ihrer Kausalität gesehen nur immer einen Teil der Wahrheit aufzeigt). Das war es dann aber auch. Mit seinen 62 Strafminuten (und viele davon selten dämlich) hat er dem Team zu oft massiv geschadet. Mag sein, dass er als Typ wichtig ist (nicht umsonst wird er das C haben). Aber für das Spiel brauchen wir (meiner Meinung nach) andere Qualität.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 08.10.2023 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 09. Spieltag 1:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 08:01 Btw. sieht man, was Nachverpflichtungen bringen können ... Agostino mit zwei Assists gestern und inzwischen mit 6 Punkten in fünf Spielen.
Eben !!!!
Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass man erstmal mind. einen, aber eigentlich zwei Stürmer hätte nachverpflichten sollen.
Wir haben keine erste Reihe, bis auf Dal Colle auch nichts, was dafür überhaupt in Frage kommen könnte.
Der Plan kann so offensichtlich nicht aufgehen.
Da braucht mir auch keiner erzählen, dass es nichts bringt da jetzt noch entsprechend nachzubessern, dass ist Blödsinn.
Einen richtigen Erste Reihe Center und einen Torjäger der Marke Schilkey oder Bailey und wir hätten da ein gutes Team auf dem Eis.
Einige unserer besten Spieler waren Nachverpflichtungen!
Ohne solche Jungs geht es offensichtlich nicht.
Jetzt stelle ich mir das Team einfach mal vor mit zwei derartigen Spielern und dazu Dal Colle. Da sehe ich dann eine zweite Reihe mit LeBlanc, Boland und wem auch immer, da wäre die Auswahl dann schon groß.
Und eine dritte die von Cornel geführt wird, ( der seit er bei uns ist nie wirklich Qualität für mehr hatte aber dafür absolut der richtige ist ) da wäre es ja schon fast egal, wen man ihm von den Jungs darzu stellen würde, die Auswahl wäre riesig und dann stelle ich mir vor, was für einen starke vierte bei dann so viel Konkurrenz dabei herauskommen würde. Es fehlt nicht viel zu einem guten, leistungsstarken DEL Team. Aber eben das Wichtigste, eine schlagkräftige erste Reihe.
Also Leute, wenn ich es bestimmen könnte, dann würden die Roosters jetzt mit den AL Lizenzen voll ins Risiko gehen und beten, dass beide Keeper über die Saison keine längerfristigen Verletzungen erleiden und zwei entsprechende Jungs holen.
Und erzähl mir auch Niemand, dass es da nichts mehr zu holen gibt auf dem Spielermarkt, dass ist ebenfalls Blödsinn. Vor nicht mal 4 Wochen hieß es noch, ja wenn die Camps in Nordamerika beendet sind, dann geht noch richtig was.......
Aber die Wahrheit ist mit großer Wahrscheinlichkeit, auch wenn man uns immer vorgaukelt wird es wäre nicht so, dass die Roosters von Beginn bis hierhin überhaupt nicht mehr die Kohle haben für so ein Team und auch jetzt nich nicht für entsprechende Nachverpflichtungen. Dafür braucht es wahrscheinlich noch 15 Heimspiele und bis dahin gibt's dann eben mal wieder "Bockwurstwasser " und keinen Wein. Aber wahrscheinlich ist es dann für PO Träume mal wieder zu spät und..........ähhhhhh
Es ist kein Geheimnis, dass ich von diesem Weg von Anfang an nicht überzeugt war,, dass war ich seiner Zeit bei O'Leary schon nicht. Mein Vertrauen liegt da bis hierhin eigentlich einzig beim Trainer und dabei bleibt es auch vorerst.
Aber mit einem Team, dem die wichtigste Komponente fehlt wird das wohl nichts werden mit dem Traum von dem PO.
Ich habe es seid der Vorbereitung so kommen sehen und mich auf Abstiegskampf eingestellt.
Weil es für mich auch keine wirklich neue Erkenntnis ist, dass es ganz offensichtlich für mehr nicht mehr reicht in Iserlohn.
Das Problem sind nicht Hommi und welcher Trainer auch immer. ( wen wollen sie denn noch holen ? )
Die immer gleichen Probleme seit Jahren haben ihren Ursprung anderswo und dass ist auch nichts Neues.
Ja, ich bin auch richtig stinkig, ist aber auch nichts neues und bringt mich auch nicht mehr aus der Ruhe.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass die Roosters noch in der Lage sind, ihr Team so zu verstärken wie e nötig wäre für realistische Po Ambitionen.
Deshalb lasst uns jeden Punkt feiern, wir werden sie alle brauchen um in der Liga zu bleiben.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 08.10.2023 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 09. Spieltag 1:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Das Problem sind nicht Hommi und welcher Trainer auch immer. ( wen wollen sie denn noch holen ? )
Wenn nicht sie, wer dann?
Vielleicht sollten sie es mit einem Trainer versuchen, der moderne Ansätze vertritt, aber bereits über Erfahrung verfügt? Poss kam aus dem "Ruhestand", Kleinendorst quasi auch, davor hatten wir Tapps, der noch nie Chefcoach war.

Man kann einen Saisonstart vergeigen, obwohl dies eine schwer Bürde ist. Es ist aber die Art und Weise, wie zu viele Spiele verloren werden. Zudem wirkt die Mannschaft in fast allen Bereichen überfordert. Wer ist für das Trainieren des Überzahlspiels verantwortlich, Beaulieu?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 08.10.2023 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 09. Spieltag 1:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von Franky »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 09:45 Man kann einen Saisonstart vergeigen, obwohl dies eine schwer Bürde ist. Es ist aber die Art und Weise, wie zu viele Spiele verloren werden. Zudem wirkt die Mannschaft in fast allen Bereichen überfordert. Wer ist für das Trainieren des Überzahlspiels verantwortlich, Beaulieu?
Meiner Meinung nach liegt die derzeit beschissene Situation nicht an den Spielern, die da sind. Sondern an den Spielern, die nicht da sind. Mir fehlt in Moment die Phantasie, dass unsere sportliche Leitung hier mit höchster und notwendiger Qualität nachbessern wird. Sollte es gelingen, 1~2 Top-Stürmer an den Seilersee zu bekommen, die man als Führungsspieler bezeichnen kann, dann wechselt sich auch mein Glas wieder in Richtung halb voll, statt halb leer.
Der aktuelle Kader spielt das, was sie kann, bis auf 2~3 Ausnahmen. Viel mehr ist da nicht zu erwarten. Eine Etablierung eines Ausbildungsteams in einer Liga mit Auf- und Abstieg, auf die Idee muss man erstmal kommen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 08.10.2023 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 09. Spieltag 1:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Eine Etablierung eines Ausbildungsteams in einer Liga mit Auf- und Abstieg, auf die Idee muss man erstmal kommen.
Ja. Zudem wurde das Saisonziel PO formuliert...
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 08.10.2023 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 09. Spieltag 1:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 09:45
Das Problem sind nicht Hommi und welcher Trainer auch immer. ( wen wollen sie denn noch holen ? )
Wenn nicht sie, wer dann?
Vielleicht sollten sie es mit einem Trainer versuchen, der moderne Ansätze vertritt, aber bereits über Erfahrung verfügt?
Haben Sie seiner Zeit mit Adduono. Der musste dann weg, weil er für seine sogar erfolgreiche Arbeit ein Paar Dollar mehr, wenn ich mich recht erinnere sogar nur soviel wie vor ihm der nicht erfolgreiche Mayson verdienen wollte. Dann wurde zwischenzeitlich der Trainerstab aufgeblasen um mit den modernsten Ansätzen voran zu kommen. Die Probleme stehen in Iserlohn nicht hinter der Bande, sie werden nur immer dort hin geschoben.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 08.10.2023 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 09. Spieltag 1:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 09:52

Meiner Meinung nach liegt die derzeit beschissene Situation nicht an den Spielern, die da sind. Sondern an den Spielern, die nicht da sind. Mir fehlt in Moment die Phantasie, dass unsere sportliche Leitung hier mit höchster und notwendiger Qualität nachbessern wird. Sollte es gelingen, 1~2 Top-Stürmer an den Seilersee zu bekommen, die man als Führungsspieler bezeichnen kann, dann..........
So sieht es aus.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 08.10.2023 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 09. Spieltag 1:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 10:35 Haben Sie seiner Zeit mit Adduono.
Rick war zuvor lediglich in der ECHL tätig gewesen, die ist nun wirklich nicht sehr hoch anzusehen. Da hat Kurt Kleinendurst dann doch eine andere Vita ;-)
Zudem hatte Adduono einen Kader zu Verfügung, der am Seilersee bisher an Qualität auf dem Eis nicht mehr erreicht wurde. Wir groß der Anteil von Rick Adduono an dem Teamerfolg wirklich war, dazu gibt es diverse Meinungen und auch Berichte von damaligen Spielern. Ich denke, seine Taktik war recht einfach: Geht raus und spielt. Warum? Weil sie es konnten.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.10.2023 – IEC vs. DEG - DEL 2023/2024 - 09. Spieltag 1:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gretelspapa hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 08:52 Ich bleibe skeptisch.
Das ist dir ungenommen und jeder muss eh damit umgehen, wie es ihm beliebt. Ich bin aber kein Freund davon, dass diese Scheißhausgerüchte Grundlage einer sinnvollen Diskussion sind. Solange es hier keine belastbaren Beweise gibt (die wir wahrscheinlich eh nie bekommen werden), halte ich das für falsch und nicht zielführend.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten