03.10.2023 – IEC vs. EBB - DEL 2023/2024 - 07. Spieltag 2:8

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Mgrat94
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 21:10

Re: 03.10.2023 – IEC vs. EBB - DEL 2023/2024 - 07. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von Mgrat94 »

Es fing an mit den ersten Verpflichtungen.
Ich hatte da schon meine Bedenken im Beklopptenforum geäußert. Ich hatte immer mehr das Gefühl man bastelt ein DEL 2 Kader. Ich wusste nicht welche Mannschaft bitte hinter uns stehen sollte.

Man verkaufte uns ein Konzept, dass bei den Transfers schon nicht aufging. Ich denke es gab mehr Absagen als erwartet.

Dann holte man einen LeBlanc der 34 ist und aus der DEL kommt obwohl man frischen Wind wollte und HUNGER.

Dann wollte man Agostino, aber als er absagte, sagte man, man wollte nur mit 8 AL starten.

Wir werden ständig für dumm verkauft.

Ich weiß wir müssen immer Wetten eingehen, wie zb Dal Colle.
Eine Top Vita, er kann auch Eishockey spielen aber er ist ein 50/ 50 Ding kann gut gehen muss aber nicht.

Und nur so bekommen wir anscheinend Spieler, Spieler die Risiko mit sich bringen zu scheitern und bei denen man hofft sie explodieren.

Es ist doch derzeit scheiss egal ob man mit jungen hungrigen Spielern mit weniger Qualität um Platz 13 spielt oder mit fertigen Spielern mit Erfahrung aber nicht mehr so hungrig.

Am Ende spielen wir den gleichen Mist.

Und sind wir ehrlich, man kann schon an den ersten Spielen erkennen wo die Reise hingeht.

Die Vorbereitung war top!
Das Spiel in Frankfurt nehme ich auch so. Top
Dann kam direkt der Einbruch.
Und ich glaube nicht dass es besser wird

Die 2 neuen (eventuell soll ja Bishop kommen) werden den Kader aufwerten, aber das reicht doch nicht für die Playoffs und nächstes Jahr gehen die besten Deutschen (wenn sie es schaffen) sowieso weg. Und die AL werden wieder ausgetauscht.

Poss scheint die Kabine verloren zu haben, man munkelt er hat ein Problem mit Elias und es gibt Wetten wann er fliegt

Wenn ich so eine scheisse höre könnte ich kotzen.

Mir ist wirklich scheiss egal wer an der Bande steht oder welcher Name auf dem Trikot steht, aber die ganze Organisation sollte sich jetzt mal zusammen reißen.

Diese Boxen und scouting Software sind absoluter Quatsch. Ich weiß nicht wer das Hommel verkauft hat aber der lacht sich heute noch schlapp.

Die Fans haben das aber einfach nicht verdient, heute hatten wir IN DER EISHÖLLE - wie sie damals genannt wurde - ein Auswärtsspiel!!!

Soweit sind wir.
Die spielen die Halle leer.

Und ich glaube dass die Jungs es können. Ich will daran glaube, auch gerne an ein Wunder. Sie können gerne ein Märchen schreiben, aber dieses ganze Drumherum und Gelaber wir haben alles besser gemacht, der Charakter ist der beste seit Jahren, die fitteste Mannschaft oder wir müssen geduldig sein, jüngste Mannschaft der Liga und alle haben Potenzial und und und

Alles aufgebaut auf Hoffnung

Derzeit steht unterm Strich auf gut deutsch das Wort Scheiße und ich glaube das wissen sie selbst.

Jetzt müssen die sich einfach mal den Arsch aufreißen, ohne irgendwelche Ausreden und das schön reden muss aufhören.

Da wird tatsächlich das Powerplay mal als positiv erwähnt - ich weiß gar nicht ob man das Powerplay nennen darf
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 03.10.2023 – IEC vs. EBB - DEL 2023/2024 - 07. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Lindros88 hat geschrieben: Di 3. Okt 2023, 21:24 Poss jetzt in Frage zu stellen ist in meinen Augen nicht Zielführend..........ABER er ist in meinen Augen der einzige der, weitere Verstärkung im Angriff vorausgesetzt,mit dieser Mannschaft irgendetwas reißen kann.
So sieht es aus und wer soll denn noch kommen?
Wer tut sich denn sowas wie die Iserlohn Roosters noch an ? Aber es könnte ja zu Abwechslung mal wider der Co übernehmen. :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 03.10.2023 – IEC vs. EBB - DEL 2023/2024 - 07. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Mgrat94 hat geschrieben: Di 3. Okt 2023, 22:06
Wir werden ständig für dumm verkauft.

Das ist eines der größten Probleme in Iserlohn.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 03.10.2023 – IEC vs. EBB - DEL 2023/2024 - 07. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Mgrat94 hat geschrieben: Di 3. Okt 2023, 22:06
Man verkaufte uns ein Konzept, dass bei den Transfers schon nicht aufging.
:nicken:
Alles wie gewohnt.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 03.10.2023 – IEC vs. EBB - DEL 2023/2024 - 07. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ich empfehle allen, ganz ruhig durch die Hosenträger zu atmen. Dies gilt besonders für dich, Mgrat94. Hast du nicht im September von einer unglaublichen Euphorie, von neuen Mike Yorks gesprochen? Und nun ist das gesamte Iserlohner Hockey platt? Das ist Unfug.

Schon vor der Saison war es angesichts des Kaders klar, dass es eine sehr herausfordernde Runde wird. Da hilft es nicht, tumb darauf zu verweisen, "Hommel und Poss werden es schon richten".

Der Mannschaft fehlt es hinten und vorne an individueller Klasse, sowohl bei den ALs als auch bei den Deutschen.
Es fehlt an einer Spielidee, an einem tragfähigen System, an Tempo (trotz aller Beteuerungen) - vor allem aber an Wehrhaftigkeit. Wie die Mannschaft in schöner Regelmäßigkeit nach Rückschlägen auseinanderfällt, das ist besorgniserregend. Hier wäre ein Mentalcoach wichtig.

Immerhin wird sich Gormley zuhause fühlen. In Sotschi zusammengeschossen, in Iserlohn zusammengeschossen.

Nach 7 Spieltagen den Kopf in den Sand stecken? Sicher nicht.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 03.10.2023 – IEC vs. EBB - DEL 2023/2024 - 07. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Richtig ... der Kopf gehört noch nicht in den Sand, aber man muss aufmerksam sein und sich diese Leistung nicht schönreden mit Aussagen wie "wir brauchen noch Zeit" usw. ... ansonsten haut man das noch am 50 Spieltag raus, wenn wir schon mit 20 Punkten Abstand auf dem letzten Platz verweilen.

Thema Mentalcoach: kann der Poss das nicht eigentlich?

Von den Problemen mit Elias hört man immer mehr ... da muss man sich doch fragen, was da falsch läuft?!

Das Schlimme ist, dass man sich irgendwie an diese Leistungen gewöhnt hat ... traurig sowas.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 03.10.2023 – IEC vs. EBB - DEL 2023/2024 - 07. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Mi 4. Okt 2023, 08:04 Von den Problemen mit Elias hört man immer mehr ... da muss man sich doch fragen, was da falsch läuft?!
Zuallererst würde mal auf den Spieler tippen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 03.10.2023 – IEC vs. EBB - DEL 2023/2024 - 07. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mi 4. Okt 2023, 07:15 Ich empfehle allen, ganz ruhig durch die Hosenträger zu atmen......

Schon vor der Saison war es angesichts des Kaders klar, dass es eine sehr herausfordernde Runde wird......

Der Mannschaft fehlt es hinten und vorne an individueller Klasse.........

Nach 7 Spieltagen den Kopf in den Sand stecken? Sicher nicht.
:rauf:

Das Letzte was die Mannschaft jetzt gebrauchen kann, ist dass zusätzlich noch Unruhe von außen da hinein transportiert wird. Lasst sie machen was sie sich vorgenommen haben. Was Anderes kommt ja mit dieser Truppe sowieso nicht in Frage.
Und wenn am Ende der Klaasenerhalt dabei heraus kommt, dann sollten wir froh und glücklich darüber sein, daß der Zrikus am See weiter mit dabei sein darf. Für mehr reicht es eben nicht mehr in Iserlohn. Das ist doch keine Trainerfrage und ganz bestimmt auch keine Charakterfrage. ( kommt ja dann auch immer direkt im Anschluss ) Diese Diskussion lenken doch immer wieder nur von den Dingen ab, welche die wirklichen Probleme der Roosters sind.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 03.10.2023 – IEC vs. EBB - DEL 2023/2024 - 07. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mi 4. Okt 2023, 07:15 Ich empfehle allen, ganz ruhig durch die Hosenträger zu atmen. Dies gilt besonders für dich, Mgrat94. Hast du nicht im September von einer unglaublichen Euphorie, von neuen Mike Yorks gesprochen? Und nun ist das gesamte Iserlohner Hockey platt? Das ist Unfug.

Schon vor der Saison war es angesichts des Kaders klar, dass es eine sehr herausfordernde Runde wird. Da hilft es nicht, tumb darauf zu verweisen, "Hommel und Poss werden es schon richten".

Der Mannschaft fehlt es hinten und vorne an individueller Klasse, sowohl bei den ALs als auch bei den Deutschen.
Es fehlt an einer Spielidee, an einem tragfähigen System, an Tempo (trotz aller Beteuerungen) - vor allem aber an Wehrhaftigkeit. Wie die Mannschaft in schöner Regelmäßigkeit nach Rückschlägen auseinanderfällt, das ist besorgniserregend. Hier wäre ein Mentalcoach wichtig.

Immerhin wird sich Gormley zuhause fühlen. In Sotschi zusammengeschossen, in Iserlohn zusammengeschossen.

Nach 7 Spieltagen den Kopf in den Sand stecken? Sicher nicht.
Ich würde nicht sagen das es bei den Deutschen Spielern an individueller Klasse fehlt. Im Gegenteil ich sehe uns gerade was die jungen Spieler angeht sehr gut aufgestellt siehe Scoring Werte. Das im defensiven Bereich bei Rausch,Korus noch etwas die Erfahrung fehlt ist normal. Da kommen wir zu Thomas und mit Abstrichen auch Elliot in der Defensive und MDC und einigen anderen im offensiven Bereich.Die Importspieler sind gefragt sie müssen langsam in die Gänge kommen ansonsten wird es ne harte Saison.
Aber wie gesagt nach München kommen die Gegner wo man Punkten MUSS. Ende Oktober Anfang November wird man sehen wohin die Hühnerschar läuft.
roosterfan_02
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 13:52

Re: 03.10.2023 – IEC vs. EBB - DEL 2023/2024 - 07. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von roosterfan_02 »

Ich betrachte es mal anders. Wir sind 13. mit teils desaströsen Leistungen.
Aber, gegen wen ging es alles. Wir haben mit Frankfurt und Schwenningen zwei Teams von unserer Kragenweite gehabt und stehen 1-1 soweit.
Ingolstadt, Mannheim, Wolfsburg, Berlin und Köln sind allesamt nicht unsere Kaliber, da stehen wir 1-4. Gegen Ingolstadt und Mannheim haben wir trotzdem einen Punkt geholt und in Mannheim super gespielt. Morgen gegen München gibt es wahrscheinlich nochmal eine Rutsche, aber dann kommen mit Düsseldorf, Augsburg und Nürnberg drei Gegner, die er in unsere Gewichtsklasse fallen
Ich glaube, wenn wir wie jetzt 2-5 stehen würden, aber alle Spiele mit 1-2 Toren Unterschied verloren hätten, würde alles hier deutlich positiver ausfallen
Und ich gehe mal davon aus, dass wir uns nicht bei jeder Niederlage 6+ Dinger fangen
roosterfan_02
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 13:52

Re: 03.10.2023 – IEC vs. EBB - DEL 2023/2024 - 07. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von roosterfan_02 »

Ich will die Nichtleistungen gar nicht validieren oder schön reden
Aber haben wir ernsthaft was anderes erwartet vom Saisonstart bei unseren ersten 8-9 Spielen. Mehr als 2 Siege waren da gar nicht realistisch, und die haben wir
Die Art und Weise wie wir verloren haben ist aber natürlich nicht akzeptabel
Mgrat94
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 21:10

Re: 03.10.2023 – IEC vs. EBB - DEL 2023/2024 - 07. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von Mgrat94 »

Natürlich will ich den Kopf nicht in den Sand stecken.
Natürlich herrschte Euphorie, es schien alles besser.
Aber die Ergebnisse und das was dort auf dem Eis gespielt wird, das macht einem schon Angst
Wir können gerne am 15. oder 20. Spieltag immer noch sagen, "Geduld, das braucht Zeit"
Das Problem ist wenn wir 15-20 Punkte hinten dran hängen.
Man kann wirklich verlieren, aber so ?
Allein das mit Elias, ich hoffe es ist einfach nur ein dummes Gerücht.
Nach den 1-2 neuen Zugängen, gebe ich dem Ganzen nochmal eine Chance, aber allein was ich im anderen Forum lese, dann wird für viele Iserlohner Eishockey immer weniger Priorität.
Ich bin gespannt wo das hinführt und hoffe auf eine Reaktion in München und zuhause gegen Düsseldorf.

Es wird halt auch mal Zeit das Vertrauen und den Kredit der Fans zurückzuzahlen. Wie gesagt mal sehen.
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 03.10.2023 – IEC vs. EBB - DEL 2023/2024 - 07. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Mgrat94 hat geschrieben: Di 3. Okt 2023, 22:06 Poss scheint die Kabine verloren zu haben, man munkelt er hat ein Problem mit Elias und es gibt Wetten wann er fliegt
Die Wetten gab es aber schon zu Beginn der Saisonvorbereitung wie ich hörte.
Mgrat94
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 21:10

Re: 03.10.2023 – IEC vs. EBB - DEL 2023/2024 - 07. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von Mgrat94 »

Und ich frage mich was das soll ?
Ich dachte wir haben da eine Mannschaft die geschlossen alles dafür tut weiterzukommen, Vorallem weil einige von denen wohl nicht mehr in der DEL wären ohne Iserlohn
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 03.10.2023 – IEC vs. EBB - DEL 2023/2024 - 07. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Die Anzahl der verlorenen Spiele und die bisherige Punkteausbeute: nicht schön, aber für sich (unter Berücksichtigung der Gegner) tolerierbar.

Was aber wirklich Sorgen macht, ist die Qualität der Niederlagen. Das kann ein- oder zwimal in der Saison passieren. Aber bei uns ist es erschreckend. Dazu die bereits von vielen Seiten zu hörende Unruhe im Team.

Im Gesamtkontext muss man besorgt sein. Krefeld lässt grüßen.
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 03.10.2023 – IEC vs. EBB - DEL 2023/2024 - 07. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Was die angebliche Unruhe im Team angeht würde mich interessieren :
1. Wo kommen diese Gerüchte/Informationen her?Aus unzufrieden Spielerkreisen denen die Anforderungen zu hart sind?
Oder ist es so das Irgendjemand aus Fankreisen aus Unzufriedenheit dergleichen in die Welt setzt?

2. Das im Team selber bei solchen Darbietungen wie gestern oder gegen die Wilden Flügel Unzufriedenheit und vielleicht auch Unruhe herrscht ist zwangsläufig so und muss auch so sein oder liege ich da falsch?

Wenn ein Spieler wie Elias tatsächlich ein Problem darstellt muss er halt gerade gerückt werden.

Über so Dinge wie Wetten vor der Saison wann der Coach die Kabine verliert schreibe ich am Besten garnüscht ist in meinen Augen unterstes Niveau.
MeikelWuulw13

Re: 03.10.2023 – IEC vs. EBB - DEL 2023/2024 - 07. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Mgrat94 hat geschrieben: Mi 4. Okt 2023, 12:10 ... was ich im anderen Forum lese, dann wird für viele Iserlohner Eishockey immer weniger Priorität.
Ich sch... auf "das andere Forum". :runter:

Für mich gibt es das "andere Forum" seit ca. 10 Jahren nicht mehr. Damals wurden spezielle, nette Sachen über Doug Mason und Karsten Mende geschrieben, die sich leider als Mainstream im "anderen Forum" und darüber hinaus erwiesen. Ich fand und finde diese Sachen abstoßend und allerunterste Kiste, und verdränge sie, indem ich da einfach nicht mehr reingucke. Ehrlich gesagt, besuche ich seit damals auch nicht mehr so besonders gerne die Halle. Höchstens für die Young Roosters, da geht es um fairen Sport.

Dies waren die letzten Worte, die ich über "das andere Forum" geschrieben oder gesagt habe. Bitte lasst das hier raus, das ist bäh.

Wer andere Foren sucht, der sollte mal bei anderen Clubs gucken.
roosterfan_02
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 13:52

Re: 03.10.2023 – IEC vs. EBB - DEL 2023/2024 - 07. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von roosterfan_02 »

GretelsPapa trifft den Nagel perfekt auf den Kopf mit der Aussage
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 03.10.2023 – IEC vs. EBB - DEL 2023/2024 - 07. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Von Zuständen wie in Krefeld sind wir zum Glück noch ein Stück entfernt.
Ich sehe bei uns keinen Russischen Skandalinvestor, keine Rekordverschuldung die uns in die Hände solcher Zwilichtigen Typen treibt und ( besonders wichtig)Hommel trägt keine 70er Jahre Pornomogul Hemden.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 03.10.2023 – IEC vs. EBB - DEL 2023/2024 - 07. Spieltag 2:8

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Was ist denn mit Elias?
Wenn der Knabe Probleme macht, dann gehört ihm der Kopf mal gründlich gewaschen, was dan wohl geschehen ist. Wenn das nicht gewirkt hat gehört er kräftig in den A.... getreten und wen das nichts nützt, dann Dankeschön und Aufwiedersehen.
Unruhe und Wetten in der Kabine. Leute, Leute hört auf solche hirnverbrannte Scheiße zu verbreiten.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten