24.09.2023 – IEC vs. ING - DEL 2023/2024 - 04. Spieltag 2:3 n.P.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 24.09.2023 – IEC vs. ING - DEL 2023/2024 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Schade.. ein doofer (2.) Penaltygegentreffer.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 24.09.2023 – IEC vs. ING - DEL 2023/2024 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Schade, Scheiss IN. :roll:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
roosterfan_02
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 13:52

Re: 24.09.2023 – IEC vs. ING - DEL 2023/2024 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von roosterfan_02 »

Viel anzumerken gibt es nicht, sehr solides Spiel von allen. Offensive braucht noch etwas Input, vor allem falls Balu ausfallen sollte
Schiemenz und Ugbekile Topscorer mit 4, danach Quaas mit 3. Wer hätte das gedacht 😄
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 24.09.2023 – IEC vs. ING - DEL 2023/2024 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

roosterfan_02 hat geschrieben: So 24. Sep 2023, 19:32 Schiemenz und Ugbekile Topscorer mit 4, danach Quaas mit 3. Wer hätte das gedacht 😄
Ugbekile überrascht mich hier nicht. Ich halte sehr viel von ihm und hatte eigentlich damit gerechnet, dass er ein A oder gar ein C auf sein Trikot genäht bekommt. Aber das Team hat sich für 3 andere entschieden, muss mal so akzeptieren.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 24.09.2023 – IEC vs. ING - DEL 2023/2024 - 04. Spieltag 2:3 n.P.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich hatte mich gewundert, dass die Reihen rotiert haben ... erst im letzten Drittel ist aufgefallen, dass Sebök gefehlt hat. Ich möchte das aber darauf schieben, dass man mit dem Team zu Saisonbeginn noch nicht so sicher ist und nicht darauf, dass er so unauffällig spielt. Jetzt hätte ein 13. Stürmer gut getan anstelle eines 7. Verteidigers. Auch Jenike im Kasten habe ich nicht verstanden, wobei ich glaube, dass es am Gegner gelegen hat; man wollte Reich nicht gegen die alten Homies ranlassen, anders kann ich es mir nicht erklären. Fand ihn in Mannheim sehr souverän und sicher, an den Toren machtlos.

Positiv der Einsatz des Teams und das Penaltykilling, was heute wieder gut war. Und man hat den ersten PP-Treffer erzielt ... auch erwähnenswert. Thomas hat heute mal gezeigt, was er zu leisten im Stande ist ... gute Leistung. Jenike mit ein paar starken Paraden.
Negativ aber, dass der Aufbau gar nicht klappt, auf dem Weg in die gegnerische Zone wie vor dem Kasten kaum Ideen und viele, viele Fehlpasse auf kurze Distanz, gerade im Aufbau; da muss noch viel abgestimmt werden. Und die beiden Tore über die Schultern von Jenike ... leider wie so oft. Dazu viel zu wenig Schüsse auf den gegnerischen Kasten. Und insgesamt ist der PP sehr schwach und ideenlos.

Aber wir haben einen Punkt geholt, immerhin ... ! Und wir haben uns nicht zu Hause abschlachten lassen, auch gut. Trotzdem brauchen wir dringend noch Spieler, welche die jungen Wilden an die Hand nehmen und diese lenken ... und wenn die dann noch das Tor treffen, dann wäre das hilfreich.
Bitter ... jetzt sind zwei AL verletzt und so schnell kommt man in die Bredouille!

Jetzt heißt es ausruhen und auf die Haie vorbereiten.

@Franky
Jap, hätte ich auch mit gerechnet, das Colin bei den benannten Kapitänen ist. Und ich bleibe dabei, Labrie ist für mich nicht der passende Spieler für das "C".
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13

Re: 24.09.2023 – IEC vs. ING - DEL 2023/2024 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Schwabenrooster hat geschrieben: So 24. Sep 2023, 18:46 ... Bürgermeister wohl in der Halle, Stimmung großartig, vielleicht begreift er ja was Eishockey in Iserlohn bedeutet. :wall:
:karte: Bitte keine Politik im Forum, vor allem keine Anstiftung zur Politikverdrossenheit. Das ist nur erlaubt für uns Bürger von Lüdenscheid. :red:
MeikelWuulw13

Re: 24.09.2023 – IEC vs. ING - DEL 2023/2024 - 04. Spieltag 2:3 n.P.

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Und die Schuld an der heutigen Niederlage trägt nur der Bürgermeister und vor allem seine Partei. :baeh:


... na ob das wohl durchgeht ... :fluecht:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 24.09.2023 – IEC vs. ING - DEL 2023/2024 - 04. Spieltag 2:3 n.P.

Ungelesener Beitrag von Franky »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: So 24. Sep 2023, 19:59 Und die Schuld an der heutigen Niederlage trägt nur der Bürgermeister und vor allem seine Partei. :baeh:


... na ob das wohl durchgeht ... :fluecht:
Wo sollte es durchgehen? Durch die Humorkontrolle sicherlich nicht, denn bis zur Witzigkeitsgrenze sind es noch Lichtjahre. :floet:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: 24.09.2023 – IEC vs. ING - DEL 2023/2024 - 04. Spieltag 2:3 n.P.

Ungelesener Beitrag von Die7 »

JudgeDark hat geschrieben: So 24. Sep 2023, 19:50 Ich hatte mich gewundert, dass die Reihen rotiert haben ... erst im letzten Drittel ist aufgefallen, dass Sebök gefehlt hat. Ich möchte das aber darauf schieben, dass man mit dem Team zu Saisonbeginn noch nicht so sicher ist und nicht darauf, dass er so unauffällig spielt. Jetzt hätte ein 13. Stürmer gut getan anstelle eines 7. Verteidigers. Auch Jenike im Kasten habe ich nicht verstanden, wobei ich glaube, dass es am Gegner gelegen hat; man wollte Reich nicht gegen die alten Homies ranlassen, anders kann ich es mir nicht erklären. Fand ihn in Mannheim sehr souverän und sicher, an den Toren machtlos.

Positiv der Einsatz des Teams und das Penaltykilling, was heute wieder gut war. Und man hat den ersten PP-Treffer erzielt ... auch erwähnenswert. Thomas hat heute mal gezeigt, was er zu leisten im Stande ist ... gute Leistung. Jenike mit ein paar starken Paraden.
Negativ aber, dass der Aufbau gar nicht klappt, auf dem Weg in die gegnerische Zone wie vor dem Kasten kaum Ideen und viele, viele Fehlpasse auf kurze Distanz, gerade im Aufbau; da muss noch viel abgestimmt werden. Und die beiden Tore über die Schultern von Jenike ... leider wie so oft. Dazu viel zu wenig Schüsse auf den gegnerischen Kasten. Und insgesamt ist der PP sehr schwach und ideenlos.

Aber wir haben einen Punkt geholt, immerhin ... ! Und wir haben uns nicht zu Hause abschlachten lassen, auch gut. Trotzdem brauchen wir dringend noch Spieler, welche die jungen Wilden an die Hand nehmen und diese lenken ... und wenn die dann noch das Tor treffen, dann wäre das hilfreich.
Bitter ... jetzt sind zwei AL verletzt und so schnell kommt man in die Bredouille!

Jetzt heißt es ausruhen und auf die Haie vorbereiten.

@Franky
Jap, hätte ich auch mit gerechnet, das Colin bei den benannten Kapitänen ist. Und ich bleibe dabei, Labrie ist für mich nicht der passende Spieler für das "C".

Ich meine Sebök war beim Warm machen ( ne Zeitlang ) auf dem Eis .Und zu Spielbeginn saß er auch noch auf der Bank habe ich gesehen .Vielleicht musste Poss dadurch zwangsläufig
spontan die Reihen umstellen .
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 24.09.2023 – IEC vs. ING - DEL 2023/2024 - 04. Spieltag 2:3 n.P.

Ungelesener Beitrag von dafri »

1 Punkt heute ok,in der Liga wird mit nur kämpfen nicht bestehen. Nun fehlten heute schon 2 AL,ich sehe das Team bisher technisch sehr limitiert. Die berechtigten Kopfschmerzen ob das Team qualitativ ersetzt wurde, werden aktuell bestätigt.
Ruckzuck steht man wieder unten, was man durch die Neuausrichtung unbedingt vermeiden möchte.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 24.09.2023 – IEC vs. ING - DEL 2023/2024 - 04. Spieltag 2:3 n.P.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@Die7
Sebök war erst mit auf dem Eis und ist dann, ich glaube Mitte des ersten Drittels, nicht mehr aufgelaufen ... hab aber auch nicht mitbekommen, dass er in die Kabine gegangen ist. :gruebel:

Es war aber der Grund, dass Poss umbauen bzw. rotieren lassen musste.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 24.09.2023 – IEC vs. ING - DEL 2023/2024 - 04. Spieltag 2:3 n.P.

Ungelesener Beitrag von soese1 »

dafri hat geschrieben: So 24. Sep 2023, 20:18 1 Punkt heute ok,in der Liga wird mit nur kämpfen nicht bestehen. Nun fehlten heute schon 2 AL,ich sehe das Team bisher technisch sehr limitiert. Die berechtigten Kopfschmerzen ob das Team qualitativ ersetzt wurde, werden aktuell bestätigt.
Ruckzuck steht man wieder unten, was man durch die Neuausrichtung unbedingt vermeiden möchte.
Ein Punkt gegen die Ingos finde ich auch okay und es hätte sogar mehr sein können. Aber wer ein sehr gutes Spiel gesehen hat, der hat ein Anderes gesehen als ich. Es war ein eher mäßiges , wieder mit auffallend offensivschwachen Roosters. Aber das wird wohl noch werden. Muss auch, es kann ja nicht der Plan sein, sich jetzt nur noch hinten rein zu stellen und auf " Kommissar Zufall " zu vertrauen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 24.09.2023 – IEC vs. ING - DEL 2023/2024 - 04. Spieltag 2:3 n.P.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Defensive Ausrichtung ist gut, aber es muss auch nach vorne was gehen und da sehe ich aktuell die meisten Probleme. Der Ausfall von Sebök macht es nicht einfacher ... klar, Extraschichten für die Center sind doof, aber das ist nicht der alleinige Grund, warum das Spiel nach vorne so stockte. Natürlich hat Ingolstadt viel Druck gemacht, aber nur selten sah man einen wirklich gelungenen Aufbau. Es bleibt viel Arbeit für Poss und sollte Sebök nun auch noch länger ausfallen, dann muss reagiert werden. Ob das so einfach klappt, steht auf einem anderen Blatt; wir brauchen nicht irgendwen, wir brauchen min. einen Spieler, der uns auch helfen kann!

Iserlohn Roosters erkämpfen sich leidenschaftlich einen Punkt gegen sehr starke Ingolstädter – Roosters müssen sehr früh im Spiel auf Balázs Sebők verzichten
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 24.09.2023 – IEC vs. ING - DEL 2023/2024 - 04. Spieltag 2:3 n.P.

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Positiv bleibt anzumerken, dass die Truppe um jeden Zentimeter gekämpft und alles auf dem Eis gelassen hat. Die Defensive kommt (inklusive Thomas, auch Rausch stark verbessert), dazu haben wir zwei ausgezeichnete Goalies (auch wenn das 2:2 nicht unhaltbar schien, hat uns Jenike überhaupt die Chance erhalten, ins Penaltyschießen zu gehen).

Stimmte zu Beginn die Zuordnung noch nicht, konnten wir Ingolstadt mehr und mehr durch harte battles auf der gesamten Eisfläche auf unser Niveau herunterziehen. Zeitweise wirkten die technisch und läuferisch überlegenen Schanzer frustriert, da sie es schwer hatten, in unser Drittel zu gelangen.

Auch das Penalty Killing war gut & aufopferungsvoll.

Aaabbbeeerrr - ich wüsste nicht, wann man in den letzten Jahren offensiv zuhause weniger angeboten hätte. "Ideenlos" wäre hier noch übertrieben positiv.
Praktisch nur Dump & Chase, einmal chippte Proske von der Mittellinie die Scheibe ins Drittel und rannte (natürlich erfolglos) hinterher. Gruselig; purer Zufall. Im 5 vs 5 hatten wir quasi keine Torchance!

Ja, wir haben 2 Powerplay-Tore gemacht - aber auch die Überzahlspiele waren erneut eine Zumutung. Es gab sage und schreibe drei Breakaways in Überzahl (Danke, Andy!); außer LeBlancs feinem Tor konnten wir im ersten Drittel bei fast 7 Minuten Überzahl am Stück nichts sehen!

Ich fand das Spiel extrem frustrierend; zu sehen, wie entsetzlich schwach wir in der Offensive sind, dass wir null Kreativität haben. Am großen Herzen der Jungs liegt es nicht. Ja, es ist noch früh in der Runde aber es muss sich grundlegend etwas ändern.
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 24.09.2023 – IEC vs. ING - DEL 2023/2024 - 04. Spieltag 2:3 n.P.

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Ich möchte dem Team nicht abstreiten, dass sie nicht gekämpft oder gewollt haben aber da muss noch einiges mehr kommen.
Man merkt eben doch, dass es ein recht junges und neu zusammengestelltes Team ist.

Der Aufbau im Powerplay war so gut wie gar nicht vorhanden bei den Roosters.
Auch wärend des Spiels wurde der Puck für meinen Gescmack viel zu oft festgehalten statt weiterzupassen als wollte man den Puck bis ins Tor tragen.
Nach vorne geht einfach viel zu wenig und es fehlen die Ideen. Auch an den Puckverlusten und Fehlpässen muss noch gearbeitet werden.
Auch nach dem 2:1 merkte man aber auch wie Ingolstadt Druck gemacht hat und uns hinten an die Bande gespielt hat bis dann der Ausgleich gefallen ist.
Gibt also noch einige Baustellen am Seilersee.

Aber Jenicke hat uns zum Glück mit einigen schönen Saves im Spiel gehalten und die Roosters haben auch sich von der Strafbank fern gehalten. :rauf:
Und 1 Punkt ist besser als keiner und die Saison ist noch lang.

Mal schauen wie es weitergeht.

Was mir auch noch ziemlich, warscheinlich nicht nur mir, auf den Nerv gegangen war, war mal wieder die Parksituation am Seilersee.
Wie kann ich den Festplatz am Seilersee ( in meinen Augen der Hauptparkplatz ) bei einem Heimspiel und Parkplatz für viele Seilerseebesucher noch zusätzlich mit einen Trödelmarkt blegen und absperren?
Ist das die Unwissenheit der Stadt oder sieht man da mal wieder die Verbundenheit der Stadt mit den Roosters? Oder hofft das Ordnungsamt so auf zusätzliche Einnahmen?
Villeicht sollte in den Vorberichten der Roosters ggf. darauf hingewiesen werden ... vor allem für Fans die von weiter weg anreisen und nicht mit so einem Chaos rechnen.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 24.09.2023 – IEC vs. ING - DEL 2023/2024 - 04. Spieltag 2:3 n.P.

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 08:04

Ich fand das Spiel extrem frustrierend; zu sehen, wie entsetzlich schwach wir in der Offensive sind, dass wir null Kreativität haben. Am großen Herzen der Jungs liegt es nicht. Ja, es ist noch früh in der Runde aber es muss sich grundlegend etwas ändern.
Das Spiel wie gewohnt sehr treffend beschrieben und hiermit sprichst Du mir aus der Fanseele.
Da muss einiges passieren um diese Truppe konkurrenzfähig zu machen. Aber genau das ist ja, wenn ich das alles richtig verstehe, der Plan.
Und auch wenn ich mich frage wie das mit so wenig Individualität in der Offensive gehen soll, alle aktiven sind ja offensichtlich voll davon überzeugt, dass es funktionieren wird mit diesem " Kindergarten. "
Dafür sehe ich aber bis hierhin dann tatsächlich bei den Importspielern nicht die Qualität, die es dafür braucht.
Also was solls, abwarten und hoffen das es wirklich klappt.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 24.09.2023 – IEC vs. ING - DEL 2023/2024 - 04. Spieltag 2:3 n.P.

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Mkler77 hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 09:52 Ich möchte dem Team nicht abstreiten, dass sie nicht gekämpft oder gewollt haben aber da muss noch einiges mehr kommen.
Man merkt eben doch, dass es ein recht junges und neu zusammengestelltes Team ist.
Ganz bestimmt nicht und ich stelle auch überhaupt nicht in Frage, dass es so funktionieren kann mit viel Talent und Leidenschaft. Das ist es doch, was sich die Mehrheit der Fans für das Iserlohner Eishockey wünscht und woran die Fans glauben möchten.
Aber dafür braucht es bei den Importspielern dann eben schon ein gewisses Maß an Qualität und das erreicht bisher wie ich finde keiner der neuen AL. Aber das wird wie gesagt schon noch werden.
Hoffentlich, denn wenn nicht und das bisher gesehene wirklich schon alles ist was diese Jungs mit nach Iserlohn gebracht haben, dann wirds bitter.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: 24.09.2023 – IEC vs. ING - DEL 2023/2024 - 04. Spieltag 2:3 n.P.

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

Mein Eindruck nach vier Spielen ist,
das Team will - kann aber nicht da es sehr limitiert ist.
In der Vergangenheit hatten wir Teams die es konnten - aber nicht immer wollten.
Denke das wird eine ganz bittere Saison.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 24.09.2023 – IEC vs. ING - DEL 2023/2024 - 04. Spieltag 2:3 n.P.

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

das Team will - kann aber nicht da es sehr limitiert ist.
In der Vergangenheit hatten wir Teams die es konnten - aber nicht immer wollten.
Das trifft es in der Kürze ganz gut.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 24.09.2023 – IEC vs. ING - DEL 2023/2024 - 04. Spieltag 2:3 n.P.

Ungelesener Beitrag von dafri »

Bleibe dabei,wenn die Roosters nicht dringend 2 Hochkarätige Spieler verpflichten ,gehen sie mit den schon von Beginn an dünnen Kader,der jetzt auch schon sehr früh Ersatzgeschwächt ist,unter in der Liga.
Teamspirit und Fight Team beschwören bis zum abwinken reicht nicht.
Die DEG hat sich Agostino geangelt.
Antworten