17.09.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2023/2024 - 02. Spieltag 2:7

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 17.09.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2023/2024 - 02. Spieltag 2:7

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Am Keeper hat es sicher nicht gelegen, dass man den Wings gestern so gnadenlos unterlegen war. In Frankfurt haben die Jungs über Kampf und viel Leidenschaft den Sieg erzwungen. Gestern wurden sie vorgeführt wie eine Schülermannschaft und waren zu keiner Zeit des Spiels auf Augenhöhe.
Amen.

Zunächst war ich von der Zuschauerzahl enttäuscht - ja, es ist September und es war heiß, aber ich hatte schon mit 4500 zum ersten Heimspiel nach Auftaktsieg gerechnet. Vielleicht war es aber gut, dass diese Darbietung nicht mehr gesehen haben.

Es sind erst 2 Spiele gespielt und punkettechnisch stehen wir im Soll. Dennoch muss man diese Nicht-Leistung auch einmal isoliert betrachten.

* Überhaupt kein Tempo; Schwenningen hier haushoch überlegen. Schon beim 0:1 überholt Bassen außen (!), kann dann passen.
* Kein Körperspiel - mein Gott, was ist mit Quaas los? Rausch so nicht DEL-tauglich.
* Schwache Bullies - vor allem wurden ganz viel eindeutig verloren - wie z.B. vor dem 0:3. Albern.
* Wurde in der Vorbereitung PP trainiert? Das ist weniger als gar nichts - egal ob Schussbahn oder nicht, es wird von der Blauen blind aufs Tor geholzt. Zusammenspiel? Null.
* Jenike hat mit starken Paraden die zweistellige Pleite verhindert.
* Gerade die ALs enttäuschend. Ben Thomas hat die CHL gewonnen? Der ist mit -3 ´rausgegangen.
* Wer soll bei uns die Tore machen?

Schwenningen hat sich sinnvoll verstärkt - in der Abwehr sind nun drei erfolgsverwöhnte Recken hinzugekommen: Boyle, Marshall, Psycho-Larkin. Vorne hat man das Tempo und die Quirligkeit beibehalten, das Scoren nun aber auf mehrere Schultern verteilt.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 17.09.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2023/2024 - 02. Spieltag 2:7

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

soese1 hat geschrieben: Mo 18. Sep 2023, 06:38 Am Keeper hat es sicher nicht gelegen, dass man den Wings gestern so gnadenlos unterlegen war. In Frankfurt haben die Jungs über Kampf und viel Leidenschaft den Sieg erzwungen. Gestern wurden sie vorgeführt wie eine Schülermannschaft und waren zu keiner Zeit des Spiels auf Augenhöhe.
Schwenningen hat unseren Hexenkessel 60 Minuten lang vorgeführt, das ist die bittere Wahrheit. :(
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 17.09.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2023/2024 - 02. Spieltag 2:7

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Schwenningen ist das Team, welches am wenigsten am Kader verändert hat und die Veränderungen, die man vorgenommen hat, haben den Kader sicher erheblich verstärkt. Ja, die Wildwings haben uns überholt.

Ansonsten muss man so ein Spiel analysieren und daraus lernen ... dies aber auch schnell vergessen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 17.09.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2023/2024 - 02. Spieltag 2:7

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 18. Sep 2023, 07:22
Es sind erst 2 Spiele gespielt und punkettechnisch stehen wir im Soll. Dennoch muss man diese Nicht-Leistung auch einmal isoliert betrachten.

* Überhaupt kein Tempo; Schwenningen hier haushoch überlegen. Schon beim 0:1 überholt Bassen außen (!), kann dann passen.
* Kein Körperspiel - mein Gott, was ist mit Quaas los? Rausch so nicht DEL-tauglich.
* Schwache Bullies - vor allem wurden ganz viel eindeutig verloren - wie z.B. vor dem 0:3. Albern.
* Wurde in der Vorbereitung PP trainiert? Das ist weniger als gar nichts - egal ob Schussbahn oder nicht, es wird von der Blauen blind aufs Tor geholzt. Zusammenspiel? Null.
* Jenike hat mit starken Paraden die zweistellige Pleite verhindert.
* Gerade die ALs enttäuschend. Ben Thomas hat die CHL gewonnen? Der ist mit -3 ´rausgegangen.
* Wer soll bei uns die Tore machen?

Schwenningen hat sich sinnvoll verstärkt - in der Abwehr sind nun drei erfolgsverwöhnte Recken hinzugekommen: Boyle, Marshall, Psycho-Larkin. Vorne hat man das Tempo und die Quirligkeit beibehalten, das Scoren nun aber auf mehrere Schultern verteilt.
s
Es ist sicher noch zu früh für Prognosen, aber in beiden Spielen ist schon deutlich geworden, dass Deine Bedenken bezüglich des Qualitätsverlust absolut berechtigt waren.
Außer über aufopferungsvollen Kampf geht da nicht gerade viel bemerkenswertes.
Aber genau das war ja wenn ich das richtig verstanden habe auch der Plan. Ich bin da nach wie vor auch eher skeptisch. Zumal mich das gestern schon auch etwas geschockt
hat, wie einfach und schnell die Schwenninger unsere Jung aus der Fassung bringen und speziell im ersten Drittel völlig auseinander nehmen konnten.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 17.09.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2023/2024 - 02. Spieltag 2:7

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Ich kann alle Vorsicht, Kritik und Zurückhaltung verstehen.

Aber ist das Spiel gestern - in seinem ordinären Verlauf - wirklich ein Gradmesser? Diese vermaledeiten ersten 3 Minuten - wo auch jeder Schuss sitzt, der lässt doch nur in den allerseltensten Fällen eine Mannschaft noch irgendeinen Matchplan umsetzen. Jeder, der mal Mannschaftssport gemacht hat, kennt doch die Erfahrung.

Kann ich der Truppe vorwerfen, dass sie nicht gewollt hat. Nein, das kann ich nicht. Es hat halt überhaupt nichts mehr funktioniert und jedes kleine Fünkchen wurde durch eine unfassbare Effizienz der Schwenninger (die das auch wirklich sehr gut gespielt haben) im Keim erstickt.

Unser Ziel ist irgendwo zwischen 8-12 zu landen. Und das kalkuliert auch einige sehr bittere Niederlagen mit ein.

Ich warte jetzt noch einige Wochen geduldig ab.

Das ist halt auch mein Iserlohn:
- Chaos auf dem Parkplatz
- Keine Trikots im Fanshop (sorry - Lieferschwierigkeiten sind mir eine zu billige Ausrede)
- Dauerkarten-Pin war auch aus
- Verlosung mit Warmlauftrikot aus der Vorsaison
- Spiel läuft nicht wie gewünscht
Da fühlt man sich doch gleich wieder wohl in seinem Wohnzimmer. Die Welt verändert sich - der Seilersee bleibt sich treu :-)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 17.09.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2023/2024 - 02. Spieltag 2:7

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Gretelspapa hat geschrieben: Mo 18. Sep 2023, 11:22
Aber ist das Spiel gestern - in seinem ordinären Verlauf - wirklich ein Gradmesser? Diese vermaledeiten ersten 3 Minuten.........

Unser Ziel ist irgendwo zwischen 8-12 zu landen. Und das kalkuliert auch einige sehr bittere Niederlagen mit ein.

Ich warte jetzt noch einige Wochen geduldig ab.
Das ist es wohl (hoffentlich) genauso wie der Sieg in Frankfurt eher nicht. Für Prognosen ist es wie gesagt zu früh. Aber ich teile die Bedenken, was die Individualität der vermeintlichen Schlüsselspieler betrifft. Da sehe ich bis hierhin nicht viel was mich beeindruckt. Oder anders gesagt, wenn unsere 91 tatsächlich dann der Topstürmer dieser Mannschaft ist, naja dann frage ich mich eben auch, wo solls denn herkommen. Da ist dann aber noch ganz viel Luft nach oben. Aber wird ja vielleicht noch, wäre nicht der erste Noerdamerikaner, der eine gewisse Zeit braucht.
Und klar, warten wir es mal geduldig ab, ob Poss daraus tatsächlich eine konkurrenzfähiges Team macht. Das halte ich eben auch nicht für soo abwegig, dass sich das entsprechend entwickeln kann.
Ich traue es diesem Trainer absolut zu mit diesen Jungs einen Weg zu gehen, auf dem sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
Aber mir fehlt tatsächlich eben auch die Phantasie dafür dieses Team oberhalb von Platz 10 zu sehen.
Aber ich hatte ja auch schon gesagt, dass dies jedenfalls nicht mein Anspruch an diese Mannschaft und auch schon länger nicht mehr an die Roosters ist.
Und klar, mit nur 8 AL zu starten ist alle Andere als gut. Aus meiner Sicht ein Fehler der falls überhaupt möglich, schnellstmöglich zu korrigieren ist. Auch, oder eben gerade das jüngste Team der Liga braucht seinen Leader. Vielleicht mehr als jedes Andere.

Ich denke, wir wären alle gut beraten, die Erwartungen nicht zu hoch anzusiedeln.
Ich finde es absolut richtig, die PO als Saisonziel zu formulieren, halte dies aber nicht gerade für realistisch.
Macht aber aus meiner Sicht eben auch nichts.
Unsere Roosters gehören meiner Meinung nach eben nicht mehr zu den Clubs, für die dieser Anspruch gilt.
Die Chance sich und das sage ich bitte ausdrücklich ohne es weiter zu bewerten, in der Liga dementsprechend zu etablieren wurde bereits vor längerer Zeit ( vor Hommi ) mehrfach vertan. Ich sehe die Roosters wie schon an anderer Stelle erwähnt, mittlerweile als den Club für den es Herausforderung genug ist in der Liga zu bleiben.
Was also nach der letzten Saison noch als große Enttäuschung gewertet wurde, wird so wie ich das sehe nach dieser zu feiern sein.
Zumindest das macht die Wiedereinführung von Auf- und Abstieg, solange es denn gut geht, dann ja irgendwie auch etwas leichter zu akzeptieren. ( ich konnte ohne sehr gut leben )
Ob wir uns daran gewöhnen müssen, dass wird die Zukunft zeigen. Aber das ist aus meiner Sicht der Istzustand am See.
Zuletzt geändert von soese1 am Di 19. Sep 2023, 06:38, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 17.09.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2023/2024 - 02. Spieltag 2:7

Ungelesener Beitrag von dafri »

Für mich gilt klar und deutlich,der Nichtabstieg wäre ein absoluter Erfolg für dieses Team,schon weit vor dem ersten Saisonspiel.
Die Liga hat aufgerüstet,das wird extrem schwer für Iserlohn über 52 Spiele .
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 17.09.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2023/2024 - 02. Spieltag 2:7

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Habe mir (leider) die Zusammenfassung angeschaut und bin erschrocken, wie extrem passiv man in der Defensive war, wie leicht man sich überlaufen ließ, wie wenig auch die Offensive für die Defensive getan hat ... ! Man muss sich fragen, wie es dazu kommen konnte. War es Übermotivation, die durch die schnelle Treffer völlig torpediert wurde, sodass man nach drei Minuten zusammengebrochen ist?! Erklären kann ich es mir nicht ... ! Wir haben Freitag wie Sonntag zwei völlig unterschiedliche Teams gesehen ... die Wundertüte ist wieder am Seilersee angekommen befürchte ich, auch wenn es erst zwei Spiele waren.

Fakt ist ... das muss ein Ausrutscher bleiben, sonst werden wir die Schießbude der Liga und diese wäre dann nicht zu halten ... und ich glaube nicht, dass man jede Saison das Glück hat, wie es der AEV hatte, dass kein Aufstiegsaspirant den DEL2-Titel holt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 17.09.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2023/2024 - 02. Spieltag 2:7

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Fremdschämen ist angesagt ... ! Ich betone, dass das keine echten Iserlohner Hockeyfans, sondern nur Vollidioten sind. Halbstarke, die in der Gruppe einen einzelnen angehen ... schämt euch!

Ich zitiere in diesem Fall den Artikel ganz, vielleicht kann hier jemand helfen oder hat etwas gesehen, damit diese Individuen einer gerechten Strafe zugeführt werden ... !

Iserlohn: Schwenninger Eishockeyfan am Seilersee verprügelt
Während des Spiels der Iserlohn Roosters gegen Schwenningen wurde ein Fan bedroht und verprügelt. Worum es beim Streit ging.

Ein 19-jähriger Fan aus Schwenningen wurde während des Heimspiels der Iserlohn Roosters am Sonntag laut Polizeibericht von unbekannten Tätern attackiert. Bei einem Toilettenbesuch wurde er zunächst von einem etwa 25 bis 30 Jahre alten und 1,75 bis 1,80 Meter großen Mann mit kurzen dunkelblonden Haaren angesprochen. Dieser forderte die Herausgabe seines Fanschals. Als der 19-Jährige dies verweigerte, schlug der Unbekannte auf ihn ein und zog am Schal.

Im weiteren Verlauf kamen weitere Personen hinzu, die auf den jungen Fan einschlugen. Als ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes auf das Gerangel aufmerksam wurde, flüchteten die Personen in unbekannte Richtung. Das Opfer wurde leicht verletzt. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Raubes. Weiterführende Zeugenhinweise nimmt die Polizeiwache in Iserlohn unter 02371/9199-0 entgegen.

(Quelle: ikz-online.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: 17.09.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2023/2024 - 02. Spieltag 2:7

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Arme Würste, die hoffentlich mal auf den oder die "Richtigen" treffen...
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 17.09.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2023/2024 - 02. Spieltag 2:7

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Oder anders gesagt, wenn unsere 91 tatsächlich dann der Topstürmer dieser Mannschaft ist, naja dann frage ich mich eben auch, wo solls denn herkommen. Da ist dann aber noch ganz viel Luft nach oben. Aber wird ja vielleicht noch, wäre nicht der erste Noerdamerikaner, der eine gewisse Zeit braucht.
Na ja, Eingewöhnung an den See braucht es vielleicht. Dal Colle spielt aber bereits ein Jahr in Europa; die "typische" Eingewöhnungszeit sollte es eigentlich nicht brauchen. Es ist noch sehr früh, aber neben Dal Colle kommen auch Sebök, Thomas und Cornel nicht über einige gelungene Ansätze hinweg.
Und klar, warten wir es mal geduldig ab, ob Poss daraus tatsächlich eine konkurrenzfähiges Team macht. Das halte ich eben auch nicht für soo abwegig, dass sich das entsprechend entwickeln kann.
Ich traue es diesem Trainer absolut zu mit diesen Jungs einen Weg zu gehen, auf dem sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
Die Vorbereitungszeit ist dazu da, ein konkurrenzfähiges Team zu basteln.
Die kommenden Wochen werden zeigen, ob dies gelungen ist. Ich schätze Poss sehr, aber das gebetsmühlenartige "der Trainer wird es schon richten" ist mir doch sehr dünn.
Und klar, mit nur 8 AL zu starten ist alle Andere als gut. Aus meiner Sicht ein Fehler der falls überhaupt möglich, schnellstmöglich zu korrigieren ist. Auch, oder eben gerade das jüngste Team der Liga braucht seinen Leader. Vielleicht mehr als jedes Andere.
Das sehe ich auch so - wobei das Team mehrere Häuptlinge benötigt.
Ich denke, wir wären alle gut beraten, die Erwartungen nicht zu hoch anzusiedeln.
Ich finde es absolut richtig, die PO als Saisonziel zu formulieren, halte dies aber nicht gerade für realistisch.
Macht aber aus meiner Sicht eben auch nichts.
Man kann nicht in die Saison gehen mit dem Ziel: Wir werden 13. Die Playoffs müssen das Ziel sein.
Ich denke, nicht nur die Fans lechzen nach einem Erfolgserlebnis, auch die Sponsoren brauchen dies, auch die Stadt, um vielleicht einmal über die Hallensituation ernsthaft nachzudenken. Und jedes Heimspiel in den Playoffs zahlt das Gehalt eines Spielers.
Unsere Roosters gehören meiner Meinung nach eben nicht mehr zu den Clubs, für die dieser Anspruch gilt.
Die Chance sich und das sage ich bitte ausdrücklich ohne es weiter zu bewerten, in der Liga dementsprechend zu etablieren wurde bereits vor längerer Zeit ( vor Hommi ) mehrfach vertan.
Ich würde Verantwortlichkeiten nicht so weit zurückschieben. Hockey ist ein schnelllebiges Geschäft, bei dem es jedes Jahr neu losgeht. Hommel stand zurecht heftig in der Kritik, dies wird seine letzte Saison werden, wenn man keinen Aufwärtstrend sieht. Damit meine ich nicht unbedingt Platz 10. Aus meiner Sicht wäre es ein Erfolg, mit Poss einmal eine komplette Saison zu bestreiten und dann den Kern der Mannschaft zu behalten und sinnvoll zu ergänzen.

Habe mir (leider) die Zusammenfassung angeschaut und bin erschrocken, wie extrem passiv man in der Defensive war, wie leicht man sich überlaufen ließ, wie wenig auch die Offensive für die Defensive getan hat ... ! Man muss sich fragen, wie es dazu kommen konnte.
Völlig richtig - es waren ja keine drei Sonntagsschüsse, die uns geschlagen haben.

0:1: Quaas wird außen, also auf dem lagen Weg, überholt, der Pass kommt nach innen, wo dann Bender zu langsam ist. Wollten wir nicht auf Tempo setzen? Unser "Topscorer" Quaas hatte aber auch einige weitere Aussetzer.

0:2: Das Tor separated the boy from the man. Rausch wird überlaufen, dann einfach umgeworfen wie ein Schüler. Jahnke anschließend im Pech. Wer Rausch Sonntag gesehen hat weiß, warum er in Frankfurt nur gut 2 Minuten auf die Uhr bekam.

0:3: Man kann Bullies verlieren, gar kein Ding. Aber wir verlieren das Bully so eindeutig - der Pass geht gerade hoch, Schlagschuss in den Verkehr, Jenike, ohne Sicht. Ein Anfängerfehler.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 17.09.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2023/2024 - 02. Spieltag 2:7

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 08:13
Habe mir (leider) die Zusammenfassung angeschaut und bin erschrocken, wie extrem passiv man in der Defensive war, wie leicht man sich überlaufen ließ, wie wenig auch die Offensive für die Defensive getan hat ... ! Man muss sich fragen, wie es dazu kommen konnte.
Völlig richtig - es waren ja keine drei Sonntagsschüsse, die uns geschlagen haben.

0:1: Quaas wird außen, also auf dem lagen Weg, überholt, der Pass kommt nach innen, wo dann Bender zu langsam ist. Wollten wir nicht auf Tempo setzen? Unser "Topscorer" Quaas hatte aber auch einige weitere Aussetzer.

0:2: Das Tor separated the boy from the man. Rausch wird überlaufen, dann einfach umgeworfen wie ein Schüler. Jahnke anschließend im Pech. Wer Rausch Sonntag gesehen hat weiß, warum er in Frankfurt nur gut 2 Minuten auf die Uhr bekam.

0:3: Man kann Bullies verlieren, gar kein Ding. Aber wir verlieren das Bully so eindeutig - der Pass geht gerade hoch, Schlagschuss in den Verkehr, Jenike, ohne Sicht. Ein Anfängerfehler.
Bin ich ganz bei Dir ... ! Wobei nicht Bender der zu langsame Spieler bei Tor 1 ist, es war Sebök, der nicht schnell genug zurück gekommen ist. Man muss sich die Entstehung des Tores ansehen, nicht die Wiederholung, dann kann man das erkennen; Bender war an der Stelle nicht für den Torschützen zuständig, so meine Einschätzung.

Bei Tor 2 und 3 bin ich völlig deiner Meinung, gerade bzgl. Rausch (wobei sein Gegner glaube ich auch ein junger und eher leichter Spieler gewesen ist).

Es war schon auffällig, wie unterschiedlich die Bulliquote in den beiden Spielen war ... in Frankfurt waren wir da richtig stark, zu Hause war das eher Magerkost.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
casinosoul
Beiträge: 0
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 21:09

Re: 17.09.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2023/2024 - 02. Spieltag 2:7

Ungelesener Beitrag von casinosoul »

4100 sonntags nachmittag bei einer Saisoneröffnung sind ganz normal. Auch habe ich es noch nie erlebt, dass sich ein freitäglicher Auswärtssieg erkennbar auf die Zuschauerzahlen am darauffolgenden Sonntag auswirkt.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 17.09.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2023/2024 - 02. Spieltag 2:7

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 08:13 Ich schätze Poss sehr, aber das gebetsmühlenartige "der Trainer wird es schon richten" ist mir doch sehr dünn.
Ich sehe bis hierhin nichts woran ich meine Hoffnung sonst noch hängen könnte und auch nichts, was sonst noch der Plan sein könnte. ;)
Zuletzt geändert von soese1 am Di 19. Sep 2023, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 17.09.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2023/2024 - 02. Spieltag 2:7

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Folgendes Zitat des Fanbeirates möchte ich auch an dieser Stelle posten!
ir-fanbeirat hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 13:44 Wir, der Fanbeirat der Iserlohn Roosters, verurteilen den Angriff auf den Schwenninger Fan auf das Schärfste! Es handelt sich um eine asoziale und feige Tat, die dem Ansehen des Iserlohner Eishockeys schadet.

Wer Hinweise zum Hergang der Tat bisher noch nicht der Polizei bzw. dem Verein kundgetan hat, den bitten wir, dies nachzuholen, oder sich ggf. vertraulich an den Fanbeirat unter der Email fanbeirat@iec.de zu wenden.
(Quelle: Protokolle des Fanbeirates im Roosters-Forum)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 17.09.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2023/2024 - 02. Spieltag 2:7

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 08:13
Unsere Roosters gehören meiner Meinung nach eben nicht mehr zu den Clubs, für die dieser Anspruch gilt.
Die Chance sich und das sage ich bitte ausdrücklich ohne es weiter zu bewerten, in der Liga dementsprechend zu etablieren wurde bereits vor längerer Zeit ( vor Hommi ) mehrfach vertan.
Ich würde Verantwortlichkeiten nicht so weit zurückschieben. Hockey ist ein schnelllebiges Geschäft, bei dem es jedes Jahr neu losgeht. Hommel stand zurecht heftig in der Kritik, dies wird seine letzte Saison werden, wenn man keinen Aufwärtstrend sieht. Damit meine ich nicht unbedingt Platz 10. Aus meiner Sicht wäre es ein Erfolg, mit Poss einmal eine komplette Saison zu bestreiten und dann den Kern der Mannschaft zu behalten und sinnvoll zu ergänzen.
Alles richtig, aber als Hommi übernommen hat da waren die Roosters bereits sehr weit davon entfernt, ein Club zu sein mit dem man noch mal hätte versuchenkönnen diesen, so wie Straubing, oder Bremerhaven, in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren.
Die Chance war mehrfach gegeben, aber ganz klar bevor Hommi übernommen hat. Meiner Meinung nach zuletzt als man Platz 2 im letzten Heimspiel vor den PO Spiel gegen Köln abgeschenkt hat, weil man Angst davor hatte CL spielen zu müssen. Oder anders formuliert, zu erfolgreich zu sein.
Was dann kam war eben alles Andere als erfgsorientiert. Es war dann eben auch im sportlichen Bereich Versagen auf der ganzen Linie und hat den Club so wie das sehe in eine Abwärtsspierale fallen lassen, die sich stetig weiter nach unten dreht und sehr wahrscheinlich in näherer Zukunft in der DEL 2 ankommt.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 17.09.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2023/2024 - 02. Spieltag 2:7

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Es ehrt dich, Hommel aus allem herauszuhalten. Dies ist aber wohl eher Legende. Die besten Jahre sind nicht lange her:
2012 1.Playoffrunde, 2014, 2015, 2016, Viertelfinale, 2018 1.Playoffrunde. Das musst du mit dem IEC erst einmal schaffen. Hommel hat es im ersten Jahr 1x ins Viertelfinale ("geteilte Liga") geschafft, danach nicht mehr, trotz Mannschaften mit namhaften Spielern.

Es ist schwer, eine schlagkräftige Truppe mit Tiefe im Kader auf die Beine zu stellen. Dies ist ihm zuletzt nicht gelungen. Ich hoffe sehr, dass er in diesem Jahr ein glücklicheres Händchen hat.
casinosoul
Beiträge: 0
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 21:09

Re: 17.09.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2023/2024 - 02. Spieltag 2:7

Ungelesener Beitrag von casinosoul »

Immer die ewiggleiche Fanleier. Eine fette Heimpackung und sofort marschieren die Del2-Propheten auf. Der erste aus der Prophetengemeinde ist diesmal user soese1. Gratulation für den Kickstart. :rauf:
roosterfan_02
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 13:52

Re: 17.09.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2023/2024 - 02. Spieltag 2:7

Ungelesener Beitrag von roosterfan_02 »

8 AL sind dünn, nach Labries Verletzung sind es 7. Labrie hat an allen Ecken und Enden gefehlt am Sonntag, er ist der physische Leader und der Anker in der Defensive
Bisher sind die anderen 7 AL auch eher blass gewesen, wobei Dal Colle in Frankfurt solide war und auch gegen Schwenningen gefährliche Aktionen initiieren konnte
Die nächsten 7 Partien werden richtige Kracher, mit Pech gehen wir mit 1-8 und einem Großbrand in die Partie gegen Augsburg, wenn sich an Mentalität, Defensivverhalten und Kampf auf dem Eis nichts ändert
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 17.09.2023 – IEC vs. SWW - DEL 2023/2024 - 02. Spieltag 2:7

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Ich würde nicht ganz so schwarz sehen.
Am Freitag war man den Frankfurtern in den ersten beiden Dritteln klar überlegen.
Anden 3.Drittel hat Frankfurt das Körperspiel angezogen und man hatte mehr Probleme und das Spiel fast noch aus der Hand gegeben…
Gegen die Wings hat man von der ersten Sekunde an in allen Bereichen das Nachsehen gehabt.
Bevor wir unsere Schnelligkeit einbringen konnten wurde man von Schwenninger Seite schon mit Körperspiel aus dem Konzept gebracht. Wenn dann jemand wie Labrie fehlt ( außer ihm kann glaube ich nur Broda hartes Körperspiel) kommt es halt zu solchen Dingen. Plötzlich waren die schnellen Füße und der Kopf nicht mehr vorhanden.
Poss hätte spätestens nach dem zweiten Gegentor ein Time out ziehen müssen. Nicht um Andi zu tauschen sondern um Schwenningen Momentum zu nehmen und unsere wieder in die Spur zu bringen…
Mit einem Typ wie Poirier oder Brown ( beide haben ihre Defensiv Aufgaben letzte Saison nicht erfüllt) es geht mir um den Spielertyp sähe die Sachlage anders aus.
Wenn man in dieser Hinsicht nachverpflichtet sehe ich noch Möglichkeiten.
Antworten