Saisonvorbereitung 2023/2024

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Gutes intensives erstes Drittel, die DEG kam besser aus der Kabine, ab der 5. Minute nahmen wir das Heft in die Hand und haben die DEG teilweise eingeschnürt!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hier die Zusammenfassung des Spiels ... schönes Tor der Roosters.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Gibt es Freitag einen Livestream ? :gruebel:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Michael »

@Judge
Danke für den Link! :rauf:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wer sich ein wenig einlesen möchte ... !

ERSTER TEST AM SEILERSEE: ROOSTERS VS. DÜSSELDORF
(Quelle: iserlohn-roosters.de)

Vorfreude auf den ersten Heimauftritt der Iserlohn Roosters – Headcoach Greg Poss: „Müssen lernen, auch wenn wir müde sind, unseren Job auf dem Eis zu machen“
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Poss scheint schon sehr hohe Ansprüche zu haben und die Jungs zu schleifen ... ich kann nicht sagen, dass ich das schlecht finde! ;)

Befremdlich allerdings finde ich diese Zusammenstellung, auch wenn mich freut, dass LeBlanc wieder am Start ist ... wird da nicht sein Können verschwendet?!

Dafür meldet sich Drew LeBlanc nach seiner Fußblessur wieder fit, er hielt den Belastungstests unter der Woche stand und wird Zieglers Platz in einer Reihe mit John Broda und Maciej Rutkowski einnehmen. Ansonsten wird Poss an den Konstellationen, die bereits in Dresden gemeinsam auf dem Eis standen, nichts ändern: „Die Jungs sollen eine Chemie entwickeln und da haben sich bereits einige vielversprechende Ansätze gezeigt“, erklärt der Roosters-Headcoach.

Ich kann verstehen, dass man die Reihen einspielen will ... im Umkehrschluss könnte man dann aber meinen, dass LeBlanc über ist?! :gruebel:

Wie auch immer ... ich freu mich auf das Spiel heute ... ! :)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
TanzmitdemHahn
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:51

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von TanzmitdemHahn »

Oder er soll die jungen Spieler mit an die Hand nehmen ... wie dem auch sei, ich bin gespannt wie der Test verläuft :)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das war schon eine ansprechende Leistung, auch wenn es "nur" ein Vorbereitungsspiel war. Man sah die Idee, die Poss und Co. haben und das Team versucht diese umzusetzen. Viel Geschwindigkeit und Zug zum Tor ... aber, es fehlt am Ende der Erfolg, sprich das Tor. Ich hoffe, dass das noch kommt. Und auch körperlich sieht man, dass wir eben schnell sind, aber nicht gerade robust ... ich bin gespannt, wie das Team klarkommen wird, wenn man gegen sie auf den Körper geht.

Reich hinten die Ruhe selbst. LeBlanc mit dem "C" hat mich echt überzeugt und ich war verwundert, wie schnell er ist. Bei den Reihen bin ich mir nicht sicher, ob das so die richtige Zusammenstellung ist ... aber hier warte ich mal ab. Auffällig für mich Thomas und Cal Colle, wo man einfach in der Art zu spielen die Qualität sieht. Insgesamt war das sehr spielfreudig und man hatte den Eindruck, dass die Jungs Spaß hatten. Zum Ende fehlten die Körner, was zu erwarten war.

Iserlohn Roosters wissen beim 3:0 gegen die DEG zu gefallen – Shutout für Kevin Reich
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Die körperliche Robustheit macht mir auch ein wenig Sorgen.
Ansonsten sieht das schon recht gut aus.
Was interessant sein wird ob die Reihen so zusammen bleiben und man durchgehend mit der vollen Kapelle spielen wird und mit allen Reihen früh Druck beim Gegner aufbauen wird.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hoffen wir, dass Jenike bald wieder fit ist! Ansonsten scheinen Broda und Rutkowski zu Rüpeln zu werden. :)

Iserlohn Roosters kämpfen sich in der Schlussphase noch einmal heran, verlieren aber das Spiel gegen Frankfurt und Keeper Andreas Jenike
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Mal sehen, ob man dann am 15.9. noch Rechnungen begleichen wird ... ! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

https://www.ikz-online.de/sport/lokalsp ... 42271.html
Kann das jemand lesen ? Einfach nur lechzen nach Abos oder steckt das was ernsthaftes dahinter ? :gruebel:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Schwabenrooster hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 08:41 https://www.ikz-online.de/sport/lokalsp ... 42271.html
Kann das jemand lesen ? Einfach nur lechzen nach Abos oder steckt das was ernsthaftes dahinter ? :gruebel:
Kurz zusammengefasst würde ich seine Aussagen im IKZ als Bestätigung dessen werten was in den letzten Wochen schon von Roostersseite kommuniziert wurde.

Fehlende 2. Eisfläche
Fehlende Infrastruktur in der Halle ( Fernsehen,Gastro usw)
Grüner Betrieb der Eissporthalle

Alles in allem ist die Überschrift reißerischer als der Inhalt.
Man versucht halt im Iserlohner Rathaus auch den letzten aus seinem 12 monatigem Winterschlaf rauszuholen.
Das DEL Hockey in 10 Jahren unter den jetzigen Bedinungen nicht mehr existieren wird.
Wurde ja auch von Roosters Seite schon durch die Blume so kommuniziert.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Franky »

Tripcke sprach auch die Notwendigkeit einer neuen Halle an, der Bürgermeister ist ja schließlich anwesend.
Naja, die Veranstaltung war in Hemer, so war der Bürgermeister von Hemer da, was Tripcke nicht wusste und somit für Heiterkeit sorgte. Michael Joithe glänzte wieder durch Abwesenheit...

Was das lechzen nach Abos angeht, ich finde es auch eine absolute Unverschämtheit, dass Verlage, Journalisten, Redakteure, Druckereien, Zeitungsboten, usw. nicht ehrenamtlich arbeiten und sogar Geld für Ihr Erzeugnis haben möchten und vernünftig entlohnt werden wollen. :evil:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ok., danke für die Info. :)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Franky hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 20:34 Tripcke sprach auch die Notwendigkeit einer neuen Halle an, der Bürgermeister ist ja schließlich anwesend.
Naja, die Veranstaltung war in Hemer, so war der Bürgermeister von Hemer da, was Tripcke nicht wusste und somit für Heiterkeit sorgte. Michael Joithe glänzte wieder durch Abwesenheit...

Was das lechzen nach Abos angeht, ich finde es auch eine absolute Unverschämtheit, dass Verlage, Journalisten, Redakteure, Druckereien, Zeitungsboten, usw. nicht ehrenamtlich arbeiten und sogar Geld für Ihr Erzeugnis haben möchten und vernünftig entlohnt werden wollen. :evil:
Hier das ganze in akustischer Form und zum weiterdiskutieren. :)

https://linktr.ee/iserlohn_roosters?lt_ ... #303374682
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

War jemand bei der Saisoneröffnung? Wie war es?
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Michael »

Jo!🙂

War nett, viele Angebote für Kinder, sehr familienfreundlich. Unsere Kids hatten richtig Spaß, speziell Icey und Greg Poss sind sehr sympathisch auf die Kleinen eingegangen.
Und bis auf Colin Ugbekile war die ganze Mannschaft da - und in bester Laune. Da scheint es im Team plus Umfeld richtig gut zu harmonieren. :)

Besonders nett begrüßt wurden Kevin Reich, aber auch ein paar andere bekamen Sonderapplaus, z. B. Andi Jenike oder die neue Mannschaftsführung um LeBlanc, Labrie und Cornel. Und John Broda bekam für seinen Fight gegen Ben Blood auch Beifall. :boxen:

Vielen Dank an die Organisatoren! :rauf:
Antworten