05.03.2023 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 60. Spieltag 5:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

05.03.2023 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 60. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 60. Spieltag 2022/2023 - 29. Saison

Bildgg.Bild

So. 05.03.2023 - Eisstadion am Pulverturm, Straubing - Spielbeginn: 14:00 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2022/2023:
23.10.2022 - IEC vs. STR - 4 : 1
26.12.2022 - STR vs. IEC - 3 : 4
19.02.2023 - IEC vs. STR - 1 : 8
____________________________________

Tabellensituation:
STR Platz 4 / 95 Punkte / 1,727 PPG / 185:164 Tore / 55 Spiele / 33 Siege / 22 Niederlagen
IEC Platz 13 / 73 Punkte / 1,327 PPG / 148:187 Tore / 55 Spiele / 24 Siege / 31 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: STR Platz 8 (50,52%) – IEC Platz 11 (48,06%)
Überzahl: STR Platz 5 (23,75%) – IEC Platz 11 (19,15%)
Unterzahl: STR Platz 9 (79,11%) – IEC Platz 15 (72,35%)
Fair Play: STR Platz 13 (9,96 Minuten/Spiel) – IEC Platz 10 (9,07 Minuten/Spiel)
____________________________________

Letzter Spieltag in der PENNY-DEL-Hauptrunde und für einige Teams geht es noch um was. Heimrecht in den Playoffs und Erreichen der ersten Playoffrunde, das sind die Dinge, die es noch zu klären gilt. Fakt ist, München ist Hauptrundensieger, Bietigheim ist abgestiegen. Augsburg muss noch warten, wer in der DEL2 Meister wird, davon hängt ein Verbleib in der Liga oder der Abstieg in die DEL2 ab. Für Straubing, den Gastgeber des letzten Spiels der Roosters, geht es noch um eine gute Abschlussplatzierung. Zuletzt verlor man am Dienstag mit 4:7 gegen Nürnberg, die Ice Tigers sicherten sich so die Teilnahme an der ersten Playoff-Runde. Am Freitag trat man in München an, dort konnte man einen Punkt erringen und Platz vier festigen, es stand am Ende 4:5 nach Penaltyschießen für München. Die Roosters waren zuletzt, und zwar am Dienstag, auch in München aktiv, dort verlor man am Ende klar mit 3:8, die Chancen auf eine Playoffteilnahme ist dahin, die Saison ist nach dem letzten Spieltag vorbei. Für die Sauerländer geht es nur noch um Platz 12 oder 13.

Die Tigers aus Straubing haben diese Saison wieder gezeigt, das dort etwas gewachsen ist. Durch gutes Management, starke Verpflichtungen und das Halten von Leistungsträgern, hat man eine schlagfertige Truppe zusammen, die insbesondere zu Hause nur schwer zu schlagen ist. 22 Spiele wurden auf eigenem Eis gewonnen, nur fünf Niederlagen sind zu verzeichnen (eine davon gegen die Roosters). Daher versuchen die Straubinger auch das Heimrecht für sich zu erreichen, damit man diesen Vorteil ggf. auch ausspielen kann; Platz 3 ist noch in Reichweite, ein Sieg gegen Iserlohn vorausgesetzt. Man verfügt über eine gute Offensive, in der Tylor Leier mit 52 Punkten führend ist, mit 21 Treffern ist er zusammen mit Travis St. Denis bester Torschütze der Tigers. Und mit seinen 31 Assists hat er die meisten Vorlagen gegeben. Richtig stark spielt in diesem Jahr Marcel Brand auf, der als Verteidiger bereits 40 Scorerpunkte zu verzeichnen hat. Ein weiter wichtiger Faktor sind die beiden Goalies, denn mit Hunter Miska (30 Spiele / SV% 89,11 / GAA 2,99) und Florian Bugl (27 Spiele / SV% 90,00 / GAA 2,59), die beide in Straubing verlängert haben, steht dem Team ein sehr sicherer Rückhalt zur Verfügung. Am Bullypunkt wie in Unterzahl steht man im Mittelfeld der Liga, in Überzahl gehört man zu den Top-5. Allerdings gehört man zu den „unfairsten“ Teams, man steht hier auf Platz 13. Cody Lampl ist hier mit 57 Strafminuten der „Rüpel“ der Tigers. Im letzten Spiel am Seilersee ließen die Straubinger den Sauerländern keine Chance, man fuhr ein klares 8:1 ein

Die letzten Begegnungen der Straubing Tigers:
  • AEV – STR 4:5
  • STR – KEC 4:3 n.V.
  • NIT – STR 7:4
  • RBM – STR 5:4 n.P.
Topscorer der Straubing Tigers:
  • Taylor Leier 52 Punkte (21 T / 31 A)
  • Travis St. Denis 47 Punkte (21 T / 26 A)
  • Marcel Brand 40 Punkte (11 T / 29 A)
  • JC Lipon 40 Punkte (19 T / 21 A)
  • Jason Akeson 37 Punkte (16 T / 21 A)
  • Michael Connolly 36 Punkte (16 T / 20 A)
  • Luke Adam 35 Punkte (17 T / 18 A)
  • Mark Zengerle 33 Punkte (7 T / 26 A)
Zum letzten Mal werden wir das aktuelle Team der Roosters auf dem Eis sehen; Eishockeygott sei Dank; am Freitag werden wir erfahren, wer am Seilersee bleibt und wer nicht.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • FRA – IEC 3:2 n.V.
  • IEC – KEC 2:8
  • IEC – SWW 3:2
  • RBM – IEC 8:3
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Kaspars Daugavins 49 Punkte (21 T / 28 A)
  • Casey Bailey 39 Punkte (12 T / 27 A)
  • Eric Cornel 34 Punkte (18 T / 16 A)
  • Ryan O´Connor 32 Punkte (11 T / 21 A)
  • Emile Poirier 26 Punkte (14 T / 12 A)
  • Sena Acolatse 23 Punkte (4 T / 19 A)
  • Chris Brown 22 Punkte (9 T / 13 A)
  • Eugen Alanov 22 Punkte (9 T / 13 A)
  • Sven Ziegler 19 Punkte (7 T / 12 A)
  • Kris Foucault 18 Punkte (6 T / 12 A)
  • Tim Bender 17 Punkte (6 T / 11 A)
Endlich wird die Saison für die Roosters zu Ende sein und man wird sehen, ob den großen Ankündigungen der Vereinsführung bzgl. einer klaren Analyse und dem Einsatz der Abrissbirne, um ein neues Fundament zu errichten, auch Tagen folgen werden. Gespannt sein darf man auch, welche Spieler dann in etwa am Freitag nächster Woche noch einen Vertrag bekommen oder die Roosters verlassen werden. Die Straubinger werden in jedem Fall alles geben, denn man will dieses Heimrecht. Daher ist nicht damit zu rechnen, dass die Roosters die Saison mit einem Sieg beim heimstärksten Team der Liga beenden werden, auch wenn man das erste Spiel am Pulverturm mit 4:3 gewinnen konnte.

Bild
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Iceland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 22:41

Re: 05.03.2023 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 60. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Iceland »

Greg Poss glaubt vermutlich immer noch an die Playoffs :lol:

Wenn Straubing am Sonntag richtig Gas gibt und wir uns vermutlich hängen lassen kann es nochmals sehr sehr bitter werden zum Abschluss, vielleicht gibts ja wieder 8 :gruebel:
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 05.03.2023 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 60. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Danke Judge dass du bis zum bitteren Ende durchhältst und uns nochmals auf das letzte Spiel "einstimmst"!
Bezeichnend (und richtig) dass dieser letzte Vorbericht mit "endlich" beginnt.
Ich weiss nicht wie es euch allen geht, ich jedenfalls war heute Abend tatsächlich irgendwie beruhigt und fast schon erleichtert als Frankfurt uns das letzte Licht ausgepustet hat.
Sehr, sehr anstrengende Saison mir nur einem einzigem Lichtblick: die Klasse gehalten.

Mehr möchte ich gar nicht sagen.
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: 05.03.2023 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 60. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Straubing ist in absoluter Topform .Wenn die Sonntag so spielen wie heute gegen München werden die Roosters Spieler zu Statisten . Gegen München heute haben sie ein Riesen Spiel gemacht das sie auch hätten Gewinnen können .Da kommt richtig was auf die Jungs zu wenn Straubing den Level hoch hält .
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 05.03.2023 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 60. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Für Straubing, den Gastgeber des letzten Spiels der Roosters, geht es noch um eine gute Abschlussplatzierung.
Vor allem geht es Straubing noch um das Heimrecht.
3. Mannheim - 96 PTS
4. Straubing - 95 PTS
5. Wolfsburg - 93 PTS

Wolfsburg spielt beim Zweitplatzierten Ingolstadt, die nicht mehr erster, aber auch nicht mehr dritter werden kann.
Sollte Wolfsburg gewinnen und Straubing verlieren, würden diese beiden Teams die Plätze tauschen und somit auch das Heimrecht. Dieses Risiko wird Straubing nicht eingehen und alles reinlegen, um gegen Iserlohn zu gewinnen.
Mein Tipp: 8:4 .. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 05.03.2023 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 60. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Laut IKZ fahren Labrie und Weitzmann nicht mit nach Bayern (beide verletzt). Zudem kündigte Poss an, Sonntag auf die Jugend zu setzen, ich rechne mit Jonas im Tor. Sollten weitere FöLi-Spieler eingesetzt werden, wird der ein oder andere Spieler nur zuschauen dürfen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 05.03.2023 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 60. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

8:4 würde die Serie bestätigen ... ! ;)

Es ist damit zu rechnen, dass Straubing alles reinhauen wird. Und man darf gespannt sein, wie sich die Roosters präsentieren werden ... werden sie sich nochmal aufraffen oder werden sie sich abschlachten lassen. Ich möchte die Charakterfrage nicht stellen, denn nach dieser Saison habe ich kein Gefühl dafür, wie dieses "Team" wirklich tickt. Ganz tief im inneren glaube ich aber, dass es kein Sieg für uns geben wird und wir am Ende den 13. Platz belegen werden.

Wie Bastiano schrieb ... Klasse gehalten, das muss uns leider reichen. Mal sehen wo die Reise hingehen wird.

Ich bin froh, dass ich mir das Spiel nicht anschauen muss, weil ich unterwegs bin ... !

@Bastiano
Ich kann nicht über das Team meckern und dann nicht wenigstens hier ein Mindestmaß an Konstanz zeigen ... aber ich mache es immer noch gerne, Frust hin oder her. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 05.03.2023 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 60. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Überhaupt keinen Bock auf dieses Spiel. :roll:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 05.03.2023 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 60. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen mir das zu ersparen. Da man sich anscheinend entschlossen hat Jugend forscht zu praktizieren habe ich mich umentschieden.Interessiert mich was die Jungs so drauf haben. Finde ich ne gute Aktion den Jungs mal die Chance zu geben.
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 05.03.2023 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 60. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Denke, dass Brown, Acolatse, Rech und Konsortien alle draußen sitzen.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 05.03.2023 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 60. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 22:12
Endlich wird die Saison für die Roosters zu Ende sein und man wird sehen, ob den großen Ankündigungen der Vereinsführung bzgl. einer klaren Analyse und dem Einsatz der Abrissbirne, um ein neues Fundament zu errichten, auch Taten folgen werden.
Zum 16 x in 23 Jahren DEL verfehlen die Roosters die PO.
Was man unter Berücksichtigung der ersten 2 bis 3 DEL Jahre schon auch relativieren sollte. Aber gibt es in der Historie der DEL eigentlich einen Club, der das öfter geschafft hat ?
:gruebel: Ich weiß es nicht.

Sich mal komplett umzukrämpeln und dann zu schauen, wo und wie man sich besser aufgestellen muss, so scheint es, ist das Gebot der Stunde.
Aber selbst das ist ja nicht neu, sondern mittlerweile abgedroschen.
So kann man also irgendwie überhaupt nicht drum hin, auch diese Ankündigungen vorerst einmal nur als die immer wiederkehrenden, leeren Phrasen zu deuten.
Also auch wie immer an diesem Punkt, wir werden sehen was passiert.

Nur glauben werden wir euch das erst wieder, wenn es denn wirklich mal etwas zu sehen gibt.
Bis dahin erzählt das euren Omas, vielleicht glauben die euch noch.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 05.03.2023 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 60. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Ich weiß nicht aber irgendwie nehme ich ihnen den Willen dazu ab.Vermutlich weil ich jede Menge Erwartungen und Vertrauen in Greg Poss habe. Ich denke er hätte nicht für 2 Jahre verlängert ohne Zusagen den Laden anders aufzustellen.
Eine Garantie ist es natürlich nicht aber ich für meinen Teil bin der Meinung dem ganzen positiv entgegen zu sehen.
Wenn man den Abstieg mal weglässt kann es ja nur besser werden.
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: 05.03.2023 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 60. Spieltag

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

Lindros88 hat geschrieben: Sa 4. Mär 2023, 15:31 Ich weiß nicht aber irgendwie nehme ich ihnen den Willen dazu ab.Vermutlich weil ich jede Menge Erwartungen und Vertrauen in Greg Poss habe. Ich denke er hätte nicht für 2 Jahre verlängert ohne Zusagen den Laden anders aufzustellen.
Eine Garantie ist es natürlich nicht aber ich für meinen Teil bin der Meinung dem ganzen positiv entgegen zu sehen.
Wenn man den Abstieg mal weglässt kann es ja nur besser werden.
Wenn die Vettern Wirtschaft der Roosters Poss freie Hand lässt.
Aber daran zu glauben fällt mir schwer.
Zumal der Flüsterer wieder im Hintergrund kräftig mitmischt.
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 05.03.2023 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 60. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Schon richtig aber ich denke das Poss der antreibende Wind ist das Schiff in die richtige Richtung zu blasen.
Desweiteren nehme ich gerade Christian Hommel ab das er die Notwendigkeit für Veränderungen erkannt hat.An seinem Ansinnen den Club Richtung Erfolg zu bringen dürfte es keine Zweifel geben. Was ihm fehlt ist Erfahrung.Da hat er sich zuletzt von falscher Stelle zu sehr reinreden lassen (so ist meine Vermutung).
Letzten Endes bleibt nichts anderes als das beste zu Hoffen und darauf zu vertrauen das gewissen Ankündigungen Taten in die richtige Richtung erfolgen und, genauso wichtig,man ein glückliches Händchen bei der Umsetzung hat.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 05.03.2023 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 60. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ausnahmsweise zum Spiel...

Ich denke, die Sache ist morgen nach dem 2. Drittel entschieden, Straubing wird dann den Fuß vom Gaspedal nehmen und die Partie endet ohne dass sich Jemand verletzt hat... nur so Gedanken von mir... ;)

An dieser Stelle möchte ich mich bei Judge Dark für die tollen Vorberichte bedanken, immer originell und informativ :rauf: und natürlich auch bei Franky und tennisplatzis, die dieses forum schalten und verwalten!
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 05.03.2023 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 60. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Zunächst einmal einen ganz fetten Dank an Judge, der diesen tollen Job 56x gemacht hat! Ich erachte dies nicht als selbstverständlich - vielen Dank für die wertvollen Infos.

Auf der einen Seite freue ich mich, dass meine Zeit freitags und sonntags wieder mehr "selbstbestimmt" ist. Auf der anderen Seite ist eine gehörige Portion Wehmut dabei. Das Halbjahr, das mit dem September beginnt, ist das deutlich schönere!

Persönlich haben mir die 16 Heimgegentore innerhalb von einer knappen Woche den Zahn gezogen. Natürlich gucke ich heute, aber doch mit gehörigem Abstand. Ich bin gespannt, ob Poss tatsächlich "Jugend forscht" spielen lässt und wie die sich schlagen. Es gibt sicherlich dankbare Aufgaben, als am Pulverturm.
wolf14
Beiträge: 0
Registriert: Sa 8. Okt 2022, 01:53

Re: 05.03.2023 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 60. Spieltag

Ungelesener Beitrag von wolf14 »

Welche Spieler der "Jugend " sind vorgesehen ? Für das letzte Spiel gegen eine Top- Mannschaft hoffe ich , daß junge Spieler nicht in einer Mannschaft die Probleme mit sich hat , ein Trauma erleben . Sollten es ausgeliehene Spieler sein , so hätte ich sie ihre Arbeit bei den Teams beenden lassen und fertig . Wie weit sind sie bisher in das Team der Roosters eingebunden gewesen und kennen die Laufwege und Spielanlage ? Okay ich zweifel auch bei Stammspielern oft daran .
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 05.03.2023 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 60. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

wolf14 hat geschrieben: So 5. Mär 2023, 12:00 Welche Spieler der "Jugend " sind vorgesehen ?
Jonas Neffin als Starting Goalie. Dazu noch Lukas Jung, Lennard Nieleck, Nils Elten sowie Maxim Rausch.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 05.03.2023 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 60. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Hier noch etwas zu lesen und hören:
https://www.radiomk.de/artikel/letztes- ... 86976.html
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
wolf14
Beiträge: 0
Registriert: Sa 8. Okt 2022, 01:53

Re: 05.03.2023 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 60. Spieltag

Ungelesener Beitrag von wolf14 »

Danke Franky , für die Infos und den link . Finde es aber für heute als ein Spiel ohne Aussagewert . Dafür ist vorher zuviel falsch gelaufen und eine Bewertung in einem Spiel in dieser Situation , ist glaube ich nicht hilfreich . Auch finde ich Poss seine Aussage etwas sondersam . Oder von wann ist dieser Beitrag , von vor einer Woche ?
Zuletzt geändert von wolf14 am So 5. Mär 2023, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten