05.03.2023 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 60. Spieltag 5:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 05.03.2023 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 60. Spiel 5:1tag

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Bei gewissen Gemütern nutzt der beste Mental Coach nix.
Es glaubt doch wohl niemand das Spieler die bis jetzt nicht zum Wohle des Vereins alles gegeben haben ausgerechnet wo es um nix mehr geht Vollgas gegeben hätten. Das man die jungen Wilden gebracht hat war für mich nur folgerichtig und u.U ein Fingerzeig wie man in Zukunft agieren wird. Nach dem Motto wer wiederholt eine Nichtleistung erbringt sitzt und Notfalls spielen die Nachwuchskräfte vom Kooperationspartner. Ein Zeichen an die „Stars“ der Mannschaft genauso an die jungen Wilden bring Deine Leistung bekommst du ne Chance.
Kann da keinen Fehler entdecken.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 05.03.2023 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 60. Spiel 5:1tag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 11:56 Und die kolportierte Aussage, dass etliche Spieler mental und körperlich nicht in der Lage seien, Hockey zu spielen, muss man sich bei Profis auch erst einmal auf der Zunge zergehen lassen.
Was sicher jeder der sie gehört hat, oder jetzt in Nachhinein noch mitbekommt auch tun wird.
So hat diese Aussage dann sicher auch ihren Zweck erfüllt.
Auf diese Weise bekommen die Spieler auf die das ja auch zutreffend ist zum Abschied die Referenz mit auf den Weg die sie sich verdient haben.
Ich bin allerdings nach wie vor der Meinung, dass die Ursachen dafür nicht allein bei den Spielern zu suchen sind. Die Truppe ist, wie schon so oft in Iserlohn, unvollständig in die Vorbereitung, die obendrein wie man so hört diese Bezeichnung nicht verdient hat, gegangen und dem entsprechenden schlecht bis überhaupt nicht vorbereitet und immer noch unvollständig in die Saison gestartet. Das man so die ideale Form die es braucht um am DEL Ligabetrieb teilzunehmen nicht erreicht, dass kann man den Spielern nicht vorwerfen.
Das einige nicht das auf dem Eis gelassen haben was im Tank war bzw. nur dann, wenn sie da mal Bock drauf hatten schon.
Ich tu mich immer schwer damit Spielern sowas vorzuwerfen, aber was da in den letzten Wochen passiert ist, dass lässt kaum andere Schlüsse zu. Da bin ich dann echt voll bei JudgeDark.
Dafür haben dann damit einige die Quittung bekommen.
Dennoch bin ich überzeugt, dass jeder von denen in den meisten anderen Teams funktioniert hätte. ( Wer hätte beispielsweise Brown nicht zurück nach Iserlohn geholt?! )
So ist das nun mal bei den Roosters. Wir erleben das wie gesagt weiß Gott nicht zum ersten Mal. Ob sich da alleine mit der Personalie Poss was grundlegend verändern wird, dass glaube ich nicht. Schon überhaupt nicht seit klar ist, dass Mende da wieder kräftig mitmischt und bereits mitgemischt hat.
Diese Saison hat all das Negative widergespiegelt, was ich aus der Vergangenheit an Negativem mit ihm in Verbindung gebracht habe.
Ich hoffe sehr, dass man Poss entscheiden an der Kaderplanung und der gesamten Vorbereitung beteiligen wird. Allerdings sprechen seine Aussagen die er dazu vor einigen Wochen gemacht hat nicht dafür, dass er dazu bereit ist. Aber er hat in dem Zusammenhang ja auch erzählt, dass er sich erst im Sommer entscheiden wird.
Wir können es sowieso nur abwarten. Aber ich finde, dass gerade mit Blick auf die Konstellation der dann jetzt im sportlichen Bereich agierenden Personen, so spannend wie schon lange nicht mehr.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: 05.03.2023 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 60. Spiel 5:1tag

Ungelesener Beitrag von Carlos »

@ soese1

Kann Deinen Kommentar in vielen Bereichen unterschreiben.

Ich selber sehe es sogar noch etwas krasser:

Über 20 Jahre DEL-Erfahrung und seltenst an den PO`s teilgenommen.
Im Kern sehe ich die Vereinsführung als einen der Hauptgründe, dass hier nicht mehr geht.
Bremerhaven ist ein Beispiel dafür, dass man auch als ehemaliger Aufsteiger sehr wohl auch mit kleinem Etat sehr gute Saisons
seit Eintritt in die DEL gespielt hat und sogar regelmäßig in den PO`s war.
Auch die Frankfurt Löwen haben mit Biss nicht nur den Klassenerhalt, sondern auch die PO`s erreicht.
In Iserlohn sind wichtige Personalien mit den völlig falschen Leuten besetzt.
Jedes Jahr wird ein Fazit gezogen und viel Gelabert.
Geändert hat sich eigentlich nichts. Die Handelnden sind weiter auf ihren Posten, das Maximalziel heißt Platz 10 und wenn
es nicht erreicht wird, geht es in die nächste Laberrunde.
Und die Freibieraktion war nichts anderes als: Brot und Spiele für das Volk.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 05.03.2023 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 60. Spiel 5:1tag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Im Gegensatz zu Frankfurt haben wir aber konstant in den letzten 20 Jahren DEL gespielt. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 05.03.2023 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 60. Spiel 5:1tag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Völlig richtig, Franky.

Und nicht wir gehen ab, sondern Augsburg und Bietigheim verschwinden in den Keller zu Krefeld. Auch Schwenningen und der zweimalige Meister haben es nicht geschafft. Man kann die Etatsituation in Bremerhaven noch so oft erwähnen, beim nächsten Mal kommt sie wieder auf den Tisch.

Ist hier alles gut gelaufen? Mitnichten! Aber: Der Seilersse muss im Schwabenland stehen; die Fans sind Bruddler. (Und mir liegt die letzte Saison schwer im Magen!)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 05.03.2023 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 60. Spiel 5:1tag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

05.03.2023 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 60. Spiel 5:1tag
Bischen was durcheinander beim Header oder war das Absicht ? :greis:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 05.03.2023 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 60. Spiel 5:1tag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Erstenmal sollten wir alle froh darüber sein dass wir, Poss sei Dank, nicht abgestiegen sind.
Vielleicht darf man mehr einfach wirklich nicht mehr erwarten in Iserlohn.
Vielleicht muss man sich einfach wirklich davon frei machen, dass wir uns mit Clubs wie Straubing oder Bremerhaven tatsächlich mal werden
vergleichen können.
Christian Hommel hatte es zur Wiedereinführung von Auf- und Abstieg so formuliert :
Das Ziel in Iserlohn wird es sein niemals nie abzusteigen.
Mehr ist dann eben wohl wirklich nicht drinn bei den Roosters, die ja laut Brück längst nicht mehr zu den Low Budget Teams der Liga gehören.
Kann Jedem Club, der da nicht dazu zählt mal passieren, die PO nicht zu erreichen.
Für uns gilt dann eben wie eh und je, kann mal passieren, dass es dafür reicht.
Da kann man mit zufrieden sein, muss man aber nicht. Wenn nicht, dann muss man sich das aber ganz bestimmt nicht vorwerfen lassen.
Jede Saison in der wir Platz 13, 12, oder 11 erreichen werden ist dann also als eine erfolgreiche zu werten und daran müssen wir uns nicht mal mehr gewöhnen.
:tschakka:
Zuletzt geändert von soese1 am Di 7. Mär 2023, 15:45, insgesamt 6-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 05.03.2023 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 60. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Schwabenrooster hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 11:18
05.03.2023 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 60. Spiel 5:1tag
Bischen was durcheinander beim Header oder war das Absicht ? :greis:
Natürlich volle Absicht ... ! :floet:

Danke für den Hinweis, habe ich geändert.

Ich bleibe dabei ... man hat, als es sportlich gut lief, ein paar falsche Personalentscheidungen getroffen, sonst würden wir wahrscheinlich heute besser dastehen, was allerdings nur spekulativ ist. Dazu kommt dieser Dorfklüngel, der diesem Club im Wege steht ... !
Man sieht mich gespannt, wie es sich entwickeln wird und wo es nun wirklich Veränderungen geben wird. Mit Poss hat man sicher einen Trainer, der seine Vorstellungen hat und diese auch kommuniziert ... ob diese zu erfüllen sind, steht auf einem anderen Blatt. Ich denke Berlin und auch Augsburg werden ein paar interessante Spieler freisetzen, aber will man wirklich die Jungs holen, die es in diesem Jahr nicht gänzlich gepackt haben? Die Form kann auch schwanken und man muss da sicher weiter blicken, als nur auf die letzte Saison. Zudem bleibt abzuwarten, ob Poss etwas aus den USA bzw. Kanada organisieren kann, Kontakte sind sicher vorhanden.
Und wer wird dafür zuständig sein ... ist es Hommel, flüstert ihm Mende wieder ins Ohr, kommt vielleicht ganz jemand anderes in Frage?

Man muss wohl als Fan diese Saison abhaken und sich nun davon überraschen lassen, was der Club nun tut oder nicht tut ... ! Wie gesagt, man sieht mich gespannt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 05.03.2023 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 60. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 15:36

Man muss wohl als Fan diese Saison abhaken und sich nun davon überraschen lassen, was der Club nun tut oder nicht tut ... ! Wie gesagt, man sieht mich gespannt.
Jepp
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 05.03.2023 – STR vs. IEC - DEL 2022/2023 - 60. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Ich denke ein erster Fingerzeig in welche Richtung es gehen wird.
Wenn man es konsequent angeht werden wir nicht viele Jungs im Iserlohner Trikot wiedersehen. Bei den verdienten Spielern bin ich sehr gespannt wo es hingeht.
Antworten