Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 13:49
soese1 hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 13:40
Franky hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 13:35 ...sollte es zur Serie Kassel-Krefeld kommen, gehe ich sogar hin. Zum einen, um Krefeld die Daumen zu drücken...
Aaatscha!!! :motz: :schreck: :motz:


;) :D


Wenn es so kommt, dann sollte ich bei so viel Sympathie für Krefeld vielleicht mitkommen, um Kassel die Daumen zu drücken. Nur damit da nix schief läuft. :cool: :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 14:16 Wenn es so kommt, dann sollte ich bei so viel Sympathie für Krefeld vielleicht mitkommen, um Kassel die Daumen zu drücken. Nur damit da nix schief läuft. :cool: :D
Wir beide gemeinsam beim Eishockey? Sehr gerne! Ich könnte dir in den Drittelpausen zeigen, wie man richtig zitiert und während des Spiels auch anhand einiger Szenen zeigen, wie gute Verteidiger spielen, wie zum Beispiel Max Faber. Du hast da aufgrund deiner Sena-Huldiungen offensichtlich ein paar Defizite. :lol: ;) ;)

Spaß beiseite. ich wüsste jetzt nicht, warum ich Kassel mehr die Daumen drücken sollte. Sommetheater gab es da auch und wollen doch nicht den gewieften Rechtsanwalt vergessen mit seinen Formfehlern. Zudem kann ich mich da an einer arschkalten Halle erinnern.
Ich hoffe, dass der KEV durch die neue Vereinsführung in ruhige Fahrwasser kommt.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Franky hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 16:29 Ich hoffe, dass der KEV durch die neue Vereinsführung in ruhige Fahrwasser kommt.
Es wäre dem KEV zu wünschen, allerdings denke ich, dass so ein oder zwei Jahre mehr in der DEL2 gesünder wären für die Ambitionen des Clubs.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von Franky »

Das denke ich nicht. Jedes Jahr in der DEL2 ist eines zu viel. Wer glaubt, es täte einem Verein gut, sich in einer unteren Liga neu aufzustellen, liegt mE falsch.
In der ersten DEL2 Saison hat man 3.700 Zuschauer im Schnitt. Der Schnitt wird sich nicht erhöhen, je länger man DEL2 spielt, aber die Fixkosten (Personal, Hallenmiete,..) bleiben.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Das denke ich nicht. Jedes Jahr in der DEL2 ist eines zu viel. Wer glaubt, es täte einem Verein gut, sich in einer unteren Liga neu aufzustellen, liegt mE falsch.
Sehe ich auch so. Und im kommenden Jahr muss sich Krefeld wahrscheinlich mit Top-Favorit Augsburg duellieren.
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

In welcher Liga das auch sein mag.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von Franky »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 17:17 In welcher Liga das auch sein mag.
Kann ja nur die Zweite sein.
Würde der KEV aufsteigen, müsste der AEV runter.
Steigt Kassel oder Dresden auf, käme es in der DEL2 zur Partie KEV-AEV.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Franky hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 17:54
MeikelWuulw13 hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 17:17 In welcher Liga das auch sein mag.
Kann ja nur die Zweite sein.
Würde der KEV aufsteigen, müsste der AEV runter.
Steigt Kassel oder Dresden auf, käme es in der DEL2 zur Partie KEV-AEV.
Hast recht. Ich war wirklich, als ich das schrieb, fasziniert von der Idee, dass Krefeld dem AEV durch Aufstieg zum Nichtabstieg verhelfen könnte. Aber die haben ja so'n Formular abgegeben.

Man kommt eben leider als durchschnittlich begabter Babyboomer nicht mehr klar in dieser Welt, angesichts all der Gendersprache, Diversität, Arbeitnehmermacht, Sondervermögen, Zeitenwenden und Ersten Weltkriegen 2.0, und wovon im Zweiten um 19 Uhr in der Planet-der-Vollpfosten-Sendung vor dem Wetter-Oezden noch alles erzählt wird. Und immer kann man ja auch nicht besoffen oder bekifft sein.

Warum schreibe ich das alles ? Weiß nicht mehr, hab's vergessen.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 16:29 ....Spaß beiseite. ich wüsste jetzt nicht, warum ich Kassel mehr die Daumen drücken sollte....
Auch nach langer Überlegung fällt mir nichts ein, warum ich Krefeld und nicht lieber Kassel die Daumen drücken sollte. ;) :D
An die Auswärtsasusflüge in Richtung Kassel habe ich sehr angenehme Erinnerungen. :)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Freut mich sehr, dass Weißwasser den Viertelfinaleinzug geschafft hat. Ich finde den Laden irgendwie rattencool, als Talentschmiede so was wie das Rosenheim des Ostens
- Lüdemann, Hördler, Arendt, Bresagk u. v. a.. Leider auch hinsichtlich der Erfolge der Profimannschaft. :red:

Auch die Historie, als Dauer-Finalist der DDRHL :D , ist sehr beeindruckend. Würde gerne wieder die spannenden Duelle gegen die weißen Friedrichshain-Bären mit Licht am Fahrrad sehen.
Wenn ich urlaubsmäßig im schönen Spreewald weile, gehört eine Wallfahrt nach Weißwasser immer dazu. Bin mal am Glower See mit einem Ex-Spieler von denen ins Gespräch gekommen, und durfte sogar ne Runde auf seiner Simson drehen. Nur eine schöne Stadt müssten sie sich da noch bauen, Schwarze Pumpe ist nicht so der Brüller. Jedenfalls nicht so schön wie Lüdenscheid. :floet:

Tolle neue Arena auch. Ich wünsche mir jetzt ganz doll, dass die Lausitzer Füchse DEL2-Meister werden, und der AEV drin bleibt. :engel:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 23:23 Warum schreibe ich das alles ? Weiß nicht mehr, hab's vergessen.
Was bin ich froh, dass ich nicht der einzige hier bin, dem es so geht ... ! :)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von Franky »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Mo 13. Mär 2023, 12:40 Freut mich sehr, dass Weißwasser den Viertelfinaleinzug geschafft hat. Ich finde den Laden irgendwie rattencool, als Talentschmiede so was wie das Rosenheim des Ostens
- Lüdemann, Hördler, Arendt, Bresagk u. v. a..
Olf Engelmann! :rauf:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Jetzt verarscht du mich und nennst irgendeinen sorbischen Heimatkomiker, den du beim Pommeskaufen am Amphitheater in Groß Koschen am Senftenberger See auf einem Plakat gesehen hast. :gruebel:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

STR gegen WOB ein enges Ding ... Köln hat gezeigt, dass sie eine PO-Mannschaft haben, klarer Sieg in Mannheim.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 21:43 STR gegen WOB ein enges Ding ...
Aber verdient, mit dem richtigen Sieger :)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Man sieht irgendwie das es nicht so leicht ist eine gute Mannschaft zusammen zu stellen, auch mit finanziellen Möglichkeiten. Die Adler hatten schon in in der regular Season große Schwächephasen, man denke nur an die Niederlagen daheim gegen uns und gegen Schwenningen, und danach auch schon wieder. Von Berlin als Meister erst gar nicht zu sprechen. Das sind alles gute Spieler aber es passt halt nicht. Das erklärt vielleicht auch die Probleme der Roosters mit einem noch viel kleineren Etat, da muss halt jeder Transfer sitzen. Köln hat scheinbar vieles richtig gemacht, würde mich nicht wundern wenn sie sogar sweepen würden. Dummdorf lebt viel vom überragenden Haukeland, wird aber wohl nicht reichen gegen IN. :baeh:

LIVE: Mittwoch, 15.03.2023 – 18.45 Uhr – Magenta TV
Eishockey DEL, Viertelfinale, Spiel 1 / Best of Seven
ERC Ingolstadt – Düsseldorfer EG

BHV wird wohl chancenlos sein gegen das unaussprechliche Konsortium. :karte:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von Roland »

Ganz stark die Fischtown Pinguins und ich großen Respekt vor der Superleisung gegen die Dosen.
Wie machen die das in Bremerhaven.Es ist kein Verein mit großen Sponsor wie Berlin, München und Mannheim. Meine Antwort ist, die sportliche Leitung machen super, professionelle Arbeit.
Popiesch und Sulzer ein Top Trainerteam. Bremerhaven holt ein Vikingstad aus der norwegischen Liga. Die wahnsinnig starken Slowenien Jan Urbas aus der EBEL , Jeglic aus Slowenien,die Jungs geben immer alles und man kann einen Urban über Jahre halten und nicht nur den.Die Spieler fühlen sich offenbar wohl in Bremerhaven.Ich muss zugeben da bin ich schon neidisch wie gut die das hinkriegen.Die Roosters sind meilenweit entfernt von diesen Verein. :(
Ich bin kein großer Fan davon immer nur in den Ligen in Amerika Spieler auszugraben bin gespannt wie weit die FP kommen.
Ja Judge ich schaue natürlich die PO ist doch die geilste Zeit im Eishockey, aber leider immer ohne unsere Roosters
TanzmitdemHahn
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:51

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von TanzmitdemHahn »

Wow, was ein Spiel zwischen Ingolstadt & Düsseldorf. Die Serie könnte echt geil zum schauen werden, hohe Intensität, wechselnde Führungen & teils tolle Tore!
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Besser hätte man sich den PO-Start nicht mahlen können, ein Träumchen wenn das so weitergeht! :jump: :jump: :jump:

https://www.kicker.de/ingolstadt-gegen- ... ielbericht :baeh:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Bin auch mal gespannt, ob Bremerhaven tatsächlich Chancen hat in der Serie was zu reißen, oder ob das gestern für die Fischköppe schon das Highlight war. Ich Hatte gestern eigentlich eher einen deutlichen Sieg der Bullen erwartet.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten