Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Oh man ... hätte ich nicht mit gerechnet, dass Wolfsburg das noch dreht. Straubing hat im zweiten Drittel aufgehört zu spielen, auch weil Wolfsburg stärker wurde ... dann wieder so ein bekacktes "Eigentor" und das berühmte Momentum hat gedreht. Danach war Straubing zu hektisch und die Grizzlys defensiv zu stark, Strahlmeier überragend.

Naja ... dann fliegen sie jetzt halt gegen München raus die VW-Futzies.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von soese1 »

:(
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von Roland »

Es tut mir unheimlich leid für Straubing, gegen diese AutoVereine, da fließt Geld ohne Ende setzen sich meistens durch. Iserlohn kann da auch in Zukunft absolut nicht mithalten, es geht nächste Saison natürlich in erster Linie wieder gegen den Abstieg, Platz 10 wäre ein toller Erfolg
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

München gegen wolfsburg - PEST gegen CHOLERA
TanzmitdemHahn
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:51

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von TanzmitdemHahn »

JudgeDark hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 21:42 Oh man ... hätte ich nicht mit gerechnet, dass Wolfsburg das noch dreht. Straubing hat im zweiten Drittel aufgehört zu spielen, auch weil Wolfsburg stärker wurde ... dann wieder so ein bekacktes "Eigentor" und das berühmte Momentum hat gedreht. Danach war Straubing zu hektisch und die Grizzlys defensiv zu stark, Strahlmeier überragend.

Naja ... dann fliegen sie jetzt halt gegen München raus die VW-Futzies.
Dem ist nichts hinzuzufügen …
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

TanzmitdemHahn hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 22:24
JudgeDark hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 21:42 Oh man ... hätte ich nicht mit gerechnet, dass Wolfsburg das noch dreht. Straubing hat im zweiten Drittel aufgehört zu spielen, auch weil Wolfsburg stärker wurde ... dann wieder so ein bekacktes "Eigentor" und das berühmte Momentum hat gedreht. Danach war Straubing zu hektisch und die Grizzlys defensiv zu stark, Strahlmeier überragend.

Naja ... dann fliegen sie jetzt halt gegen München raus die VW-Futzies.
Dem ist nichts hinzuzufügen …
Doch ... eine Kleinigkeit noch. Der heulende Fliegauf ist nicht mehr zu ertragen! Die weißen Ritter aus Wolfsburg sind ja ach so schlimm von den Straubingern versteckt gefoult worden und natürlich spielen die Grizzlys immer fair, wie kann man auch was anderes denken!!! :roll:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Alles Gute und gute Besserung für Marko Friedrich ... das sah nicht so gut aus!

Ansonsten München mit dem ersten Sieg ... diesmal ist man gleich in der Serie drin, nicht wie gegen Fischtown. Wird sicher noch hart, aber Wolfsburg mit vielen Ausfällen muss schon nen hohen Berg erklimmen.

PS: Oh man ... Ingolstadt überlegen und macht die Tore nicht! Dazu ein klasse Jentzschmove, ein Wechsel- sowie ein Goaliefehler und dann ein überhasteter Aufbau der Panther, der den Emptynet-Treffer ermöglicht. Und so klaut Mannheim das Heimrecht, ohne wirklich überragend zu sein. Da sieht man, wie reif die Adler sind und wo die Schwächen der Panther liegen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
TanzmitdemHahn
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:51

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von TanzmitdemHahn »

Echt unfassbar bitter; Ingolstadt war klar besser als die Adler. Aber diese mit unglaublicher Erfahrung, das Zuspiel von Jentsch war schon überragend ... Bergmanns Tor mehr als vermeidbar .. denke die Serie wird aber noch sehr unterhaltsam werden, da war auch viel Feuer drin
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Grizzlys gleichen aus, weil München das erste Drittel verpennt, Niederberger einen krassen Fehler macht und Strahlmeier zeigt, was er für ein guter Goalie ist.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

TanzmitdemHahn hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 20:14
JudgeDark hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 17:43 Ui, das Ding habe ich gar nicht mitbekommen ... !

Playoff-Aus mit Nachspiel: DEG Verteidiger Alec McCrea nachträglich gesperrt und mit Geldstrafe belegt
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Wirklich eine dreckige & komplett unnötige Aktion von McCrea.
Zumal sich sein Foul auf die Serie auswirkt ... Garteig fällt aus und steht den Panthern nicht zur Verfügung. In Spiel 1 hat man das leider schon gemerkt, auch wenn Reich kein schlechter ist ... aber Garteig ist nunmal noch ein wenig besser!
Friedrich nicht dabei bei Ingolstadt ... wird wohl doch leider etwas schlimmer sein.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sorry ... aber der Wolf ist ein krankes Aloch! Sucht sich gerne kleinere und schwächere Gegner, kommt von hinten in Situationen, wo er nichts mit zu tun hat und wie er gerade auf Pietta losgegangen ist, der sich nicht mal zur Wehr setzt (und trotzdem 2 Minuten für unnötige Härte bekommt, was ich nicht verstehe), das ist nicht tragbar, der gehört in eine Geschlossene!

Da wird es noch richtig rappeln in der Serie, die nun ausgeglichen ist, das letzte Drittel von den Panthern sehr stark!

Respekt an Reul, der sein Team nach der Schlusssirene in die Kabine schickt, Bergmann sogar sehr eindeutig! :rauf:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
TanzmitdemHahn
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:51

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von TanzmitdemHahn »

Verstehe auch nicht, wieso Wolf nur fünf Minuten für die Aktion bekam. Generell haben sich die Adler heute wirklich nicht gut gezeigt, ging schon beim Trainer an mit seinem Unsportlichen Verhalten … Mannheim war am Ende ja nur noch frustriert & hat provoziert … freut mich für Ingolstadt das sie da cooler geblieben sind …

Bezüglich Friedrich schätze ich das seine alte Schulterverletzung, die er eins in Iserlohn hatte wieder aufgebrochen ist … hoffe ich irre mich da
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Stimmt ... der Trainer mit dem wedelnden Handtuch war auch ein Unding. Jut, ich kann den Typen eh nicht sonderlich leiden ... aber da hat er sich echt selbst übertroffen! Anstelle ruhig zu bleiben so einen Quatsch zu machen ... ne, das gehört sich auch in den PO nicht.

Das wird Dienstag ein heißer Tanz denke ich ... und ich hoffe, dass die Panther einen kühlen Kopf bewahren, Wolf wird das nicht tun.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
TanzmitdemHahn
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:51

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von TanzmitdemHahn »

https://youtu.be/cyE1pOfT5wc

Pures Gold … die Pressekonferenz nach dem Mannheim - Ingolstadt Spiel :lol:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

TanzmitdemHahn hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 10:23 https://youtu.be/cyE1pOfT5wc

Pures Gold … die Pressekonferenz nach dem Mannheim - Ingolstadt Spiel :lol:
Lächerlich bis kindisch naiv! :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Der Vogel ist unsympathisch und seine Aktion hat Konsequenzen, genau wie die Wurfgeschosse und das Verhalten des Irren, was ich sehr begrüße!

STRAFEN FÜR ADLER MANNHEIM UND COACH BILL STEWART
Lizenztrainer Stewart muss 2.500 Euro aufgrund von unsportlichem Verhalten zahlen. Zudem erhält der Club eine Strafe, da Fans Gegenstände aufs Eis geworfen haben.

DREI SPIELE SPERRE FÜR MANNHEIMS DAVID WOLF

(Quelle: jeweils penny-del.org)

Ich habe keine Ahnung, wieso der Trainer glaubt, dass hier falsche Entscheidungen getroffen wurden ... ! Das waren nicht mehr oder weniger falsche Entscheidungen als sonst ... und wenn sein Team sich nicht im Griff hat, dann muss sich ggf. auch Stewart mal hinterfragen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 19:37 Der Vogel ist unsympathisch und seine Aktion hat Konsequenzen, ..
Im ersten Moment dachte ich, du meintest Pietta, der als Konsequenz mit dem Gesicht gegen Wolfs Faust geknallt ist. ;)
Wolf ist nicht grade für seine Intelligenz bekannt. Wäre er das, würde er wohl nicht in der DEL, sondern vielleicht weiter in der NHL spielen.

Die Strafen gehen schon in Ordnung, aber ich musste trotzdem bei dem Satz "Der Spieler Daniel Pietta nimmt am Kampf nicht teil und verhält sich aggressionslos" schmunzeln. Daniel ist des öfteren eine linke Bazille, aber wenn es Ernst wird, ist er relativ schnell beim Wechsel.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich meinte sogar den Trainer in Bezug auf die PK ... hätte ich wohl dazuschreiben sollen.

Bzgl. Wolf ist das wohl so ... dabei ist er wirklich ein guter Hockeyspieler, das kann man ihm ja nicht absprechen. Er hat sich aber nicht im Griff und es fehlen ein paar Groschen an der Mark.

Man kann über Pietta denken was man will ... aber in der Situation hat er wirklich nichts gemacht. Plachta hat gefoult (meine ich) und Pietta stand da rum ... vielleicht hat er große Fresse gehabt, aber das ist doch Usus bei den Spielern. Wolf kommt dann an und semmelt Pietta zusammen, der so gar keine Anstalten macht sich am Kampf zu beteiligen; er schlägt sogar beide Hände über dem Kopf zusammen, als Wolf über ihm liegt und weiterboxen will ... sogar mit Handschuhen an. Wolf ist da sowas von über das Ziel hinausgeschossen ... ein verrückter Irrer eben.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Bei dem Wolf ist das Problem die extrem kurze Zündschnur und das sein Oberstübchen auf 3 Zylindern en Kolbenfresser hat.
Gut wie man Pietta kennt hat er Provoziert und dann festgestellt scheisse das ist der Wolf. Aber Fakt ist wenn der Gegner nicht mithauen will höre ich auf! Pietta kniet am Boden und schützt nur seinen Kopf. Habe nichts gegen ne zünftige Hauerei (das Teubert Trikot hängt immer noch gerahmt im Hobbyraum) aber alles muss mit Ehrgefühl ablaufen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Lindros88 hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 21:10 Habe nichts gegen ne zünftige Hauerei (das Teubert Trikot hängt immer noch gerahmt im Hobbyraum) aber alles muss mit Ehrgefühl ablaufen.
Die Erklärung zur Strafe trifft es wohl auf den Punkt: Die Aktion des Spieler David Wolf wurde als Tätlichkeit und ohne anderen Zweck ausgeführt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten