Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

soese1 hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 14:28 Bin auch mal gespannt, ob Bremerhaven tatsächlich Chancen hat in der Serie was zu reißen, oder ob das gestern für die Fischköppe schon das Highlight war. Ich Hatte gestern eigentlich eher einen deutlichen Sieg der Bullen erwartet.
Wenn sie es in Spiel 2 bestätigen können wäre das Wunder möglich, ich hoffe es so sehr! :)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich denke, dass Fischtown im Saft war und München nun angefixt ist ... zuletzt wer München wechselhaft drauf, aber die haben die Qualität, gerade hinter der Bande, um aus dieser Niederlage zu lernen und vor allem ein paar Gänge höher zu schalten. Franzreb sicher ein Faktor, der hat sich stark gezeigt ... doch auch er ist überwindbar.

Hätte nicht gedacht, dass Ddorf das Ding so knapp halten kann ... die sind defensiv stark, aber ich finde schon, dass da ein wenig die Körperlichkeit fehlt, das könnte zum Problem werden.

Aktuell sehe ich Köln weit vorne, weil man dort einen PO-Kader zusammengebastelt hat ... einzig auf der Torhüterposition bin ich mir nicht sicher, ob das für den Titel reichen wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von Die7 »

JudgeDark hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 17:58 Ich denke, dass Fischtown im Saft war und München nun angefixt ist ... zuletzt wer München wechselhaft drauf, aber die haben die Qualität, gerade hinter der Bande, um aus dieser Niederlage zu lernen und vor allem ein paar Gänge höher zu schalten. Franzreb sicher ein Faktor, der hat sich stark gezeigt ... doch auch er ist überwindbar.

Hätte nicht gedacht, dass Ddorf das Ding so knapp halten kann ... die sind defensiv stark, aber ich finde schon, dass da ein wenig die Körperlichkeit fehlt, das könnte zum Problem werden.

Aktuell sehe ich Köln weit vorne, weil man dort einen PO-Kader zusammengebastelt hat ... einzig auf der Torhüterposition bin ich mir nicht sicher, ob das für den Titel reichen wird.
Bei Köln bin ich voll und ganz bei dir .Die können es weit schaffen .
Dann sehe ich dieses Jahr auch Straubing noch sehr stark ,die haben sich zu letzten Jahr nochmal verstärkt ,Mit etwas Glück können die auch weit kommen .
Zu München muss ich sagen , die hatten richtig Probleme mit dem Spedd und der Zweikampfstärke von Fischtown und waren oft zu langsam .Das kennt man von
denen so nicht .Jetzt muss Bremerhaven erstmal das Heimspiel auch gewinnen ,das wird nicht leicht , aber München wirkte für mich nicht so Frisch und Leichtfüssig
wie man es von ihnen gewohnt ist .
Düsseldorf hat eine gute Defensive ,aber ich glaube das man dieser jungen Mannschaft noch 1 Jahr geben muss umd Erfahrung zu sammeln .Über 7 Spiele werden die
den hohen Level nicht halten können .
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Die7 hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 22:54 Düsseldorf hat eine gute Defensive ,aber ich glaube das man dieser jungen Mannschaft noch 1 Jahr geben muss umd Erfahrung zu sammeln .Über 7 Spiele werden die
den hohen Level nicht halten können .
Ohne Haukeland ist die Defensive auch nicht mehr so der Burner, das war ohnehin kein Spiel für die Torhüter, beide mit ungewohnten Fehlern. Wenn IN in Düsseldorf in Führung geht bekommt Dummdorf das große Flattern. :klugsch:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Naja ... das ist nicht nur Haukeland, das ist ein wenig zu kurz gesprungen. Die DEG spielt schon ein gutes Defensivsystem ... aber ich bleibe dabei, das Team ist zu jung und körperlich etwas hintendran.

Btw. finde ich die Schirileistungen auffällig, vorsichtig formuliert. Ab und an werden schon sehr komische Strafen gegeben, wo man wirklich fragen muss, wo ist da das Maß, gerade in den PO. Es geht mir nicht darum, dass man weniger pfeifen muss, aber es wurden doch schon ein paar Sachen gepfiffen, die nicht mal in der Hauptrunde Thema waren ... von daher hoffe ich hier auf stabilere Leistungen der Zebras. Gerade in den PO finde ich es grausam, wenn Schiris sich zu sehr einmischen bzw. Spiele entscheiden.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hui ... da ging es rund. Ingolstadt mit einer 2:0-Führung, gleiches gilt für Fischtown, denn München ist noch nicht in der Serie angekommen. Die beiden anderen Serien sind nun ausgeglichen, es bleibt spannend.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hm ... Wolfsburg heute defensiv sehr konsequent und offenbar hat sich Connolly verletzt, was ein krasser Verlust wäre. Jedenfalls gehen die Grizzlys in der Serie in Führung.
Und München mit einem Statement, auch wenn es eben nur ein Spiel war ... aber ich glaube, dass die roten Bullen nun in der Serie angekommen sind. Ärgerlich der Ausfall von Jeglic für Fischtown.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von dafri »

Mannheim- Köln bockstarke Serie. Da können Hommel und Poss mal anschauen was man für Verteidiger und für sehr starke Torhüter braucht in den PO.
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von Roland »

Und Plachta was für ein Schuss und was für ein toller Profi :rauf:
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von dafri »

Mega Spiel
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von Roland »

Und was für eine blödsinnige Frage an Plachta :gruebel:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Roland hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 21:21 Und was für eine blödsinnige Frage an Plachta :gruebel:
Das stimmt und die Antwort war klasse, auch wenn ich Plachta nicht leiden mag ... ! Seine Übersicht und sein Schlagschuss sind allerdings überragend ... !

Die Serie ist richtig gut, von beiden Teams ... ab und an übertreiben es beide, da gehen die Pferde mit ihnen durch, aber wenn man sich auf das Spiel besinnt, dann sind das zwei richtig starke Teams.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Schwabenrooster hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 15:08
soese1 hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 14:28 Bin auch mal gespannt, ob Bremerhaven tatsächlich Chancen hat in der Serie was zu reißen, oder ob das gestern für die Fischköppe schon das Highlight war. Ich Hatte gestern eigentlich eher einen deutlichen Sieg der Bullen erwartet.
Wenn sie es in Spiel 2 bestätigen können wäre das Wunder möglich, ich hoffe es so sehr! :)
Ich bin gespannt, was jetzt folgt.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Klar ... die Münchner kommen jetzt ins Rollen, davon ist auszugehen.

Köln mit dem Sieg in der zweiten Verlängerung ... mal sehen wie es nun in Köln laufen wird. Wie gesagt, beide Teams hauen sich manchmal etwas sehr viel rein und es tut beiden Teams nicht gut. Gesunde Härte ja, aber so schwächen sich beide Teams gegenseitig. Es ist aber mal eine richtig klasse Serie mit zwei Teams, die Körper und Können haben ... mal sehen wer sich da durchsetzen wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Roland hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 21:21 Und was für eine blödsinnige Frage an Plachta :gruebel:
Und der Loibl dann ersma, der wollte so gern gehen, aber den Emil Porree sein Freund hörte einfach nicht auf.

Und “Ackdack“ habe ich auch schon lange nicht mehr gehört. :red:

Ach ja, der Grobian van der Aedren oder andersrum irgendwie ...

Aber durch wen sollte man Marc Windgassen auch ersetzen ? :dontknow:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Update zu möglichem Spiel 6 der Kölner Haie: Doch kein Helene Fischer Konzert in der Lanxess Arena!
Aufgrund der kurzfristigen Konzertverschiebungen von Helene Fischer gehen die Haie und die PENNY DEL davon aus, dass die LANXESS arena den Haien für ein mögliches Spiel 6 im Viertelfinale am Sonntag, den 26. März, nun doch zur Verfügung steht.
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Die Kölner wollen das Spiel 6 auch nutzen, zumindest spielen sie so.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ärgerlich ... die Haie können kein zu Hause und nun müssen sie das Spiel 6 auch in Köln spielen. Auf der anderen Seite würden sie weiterkommen, wenn immer das Auswärtsteam gewinnt. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Bisher setzten sich nur die sch... Ingos als Favorit wirklich durch. Die DEG hat deren Spiel nicht wirklich viel entgegen zu setzen. Auch wenn man ja eigentlich dem Westverein die Daumen drücken sollte, ich tippe da eher auf Manheim, weil ich es den Haien auch irgendwie nicht so richtig gönnen. Straubing traue ich zu die Serie zu gewinnen. Wolfsburg glänzt da, ganz im Gegensatz zu den Tigers nicht gerade durch Willen und Kampf. Bremerhaven eher nicht. München wird am Ende wohl die Nase vorn haben. Was schade wäre, denn die Fischköppe sind mit Leidenschaft und Herz bei der Sache. Aber ich glaube das Team der Bullen wird dann doch eine Nummer zu groß sein.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten