Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Am 05. März 2023 wurde der letzte Spieltag der Hauptrunde der Saison 22/23 absolviert, hier die Abschlusstabelle der 29. PENNY-DEL-Saison.

Abschlusstabelle der 29. PENNY-DEL-Saison
Bild


Hauptrundenmeister ist: Bild

Gratulation an München!

Absteiger ist: Bild

Und es bleibt abzuwarten, ob auch noch der AEV absteigen muss, das entscheidet sich nach den Playoffs in der DEL2; es sieht aber nicht so gut aus für die Panther.

-------------------------------------------------------------------------------------

Hier mal ein paar Werte aus der Statistik der Hauptrunde! Wer sich so richtig in Statistiken wälzen will, der findet auf der HP der PENNY-DEL umfangreiche Zahlenwerke!
  • Topscorer der Saison sind Andreas Thuresson und Yasin Ehliz aus München mit 60 Punkten
  • Top-Goalgetter ist Tyson Spink aus Schwenningen mit 31 Treffern
  • Dustin Jeffrey (WOB) hat mit 41 Assists die meisten Vorlagen gegeben
  • Yasin Ehliz aus München hat zusammen mit Marcel Brandt aus Straubing mit +33 den besten +/- - Wert
  • Evan Jasper und Constantin Braun aus Bietigheim haben mit -33 den schlechtesten Wert in dieser Wertung
  • Jordan Murray aus Wolfsburg hat die meiste Eiszeit gehabt
  • Carter Rowney aus Frankfurt hat mit 635 die meisten Anspiele gewonnen
  • Marcel Brand aus Straubing hat mit 413 Schüssen am häufigsten geschossen
  • Nicholas Baptiste hat mit 166,00 km/h den härtesten Schuss abgegeben
  • Ryan Olsen aus Frankfurt hat mit 91 Strafminuten am längsten auf der Strafbank gesessen
  • Die beste Fangquote hat Joacim Eriksson aus Schwenningen mit 92,45% (bei 45 Spielen)
  • Den besten Gegentorschnitt hat Mathias Niederberger (RBM) mit 2,17 zusammen mit Henrik Haukeland (DEG)
  • Die meisten Spiele im Kasten hat Henrik Haukeland aus Düsseldorf mit 51 absolviert
  • Bestes Bullyteam sind die roten Bullen aus München mit 53,35%
  • Bestes Team im Powerplay sind die Grizzlys Wolfsburg mit einer Quote von 28,15%
  • Bestes Team in Unterzahl sind die Grizzlys Wolfsburg mit einer Quote von 83,82%
  • Die meisten Strafen haben die Kölner Haie im Schnitt genommen (10,52 - insgesamt 589); die wenigsten hat Augsburg mit 6,14 (insgesamt 344)
----------------------------------------------------------------------------------------

Playoffs
In diesem Jahr starten die Playoffs am 07.03.2023 mit der 1. Playoffrunde, in der die Gegner für München und Ingolstadt für das Viertelfinale ermittelt werden. Danach geht es weiter mit Viertelfinale (ab dem 14.03.), dem Halbfinale (ab dem 31.03.) und dem Finale ab dem 14.04., spätestens am 27.04.2022 soll der Meister feststehen. Die erste Runde wird im Best-of-Three gespielt, die folgenden Runden dann im Modus Best-of-Seven.

Hier die Begegnungen.
_____________________________________________________________

1. Playoffrunde – Best-of-Three

Bild vs. Bild
Düsseldorfer EG vs. Löwen Frankfurt - 2:0 (5:0, 5:1)

Bild vs. Bild
Fischtown Pinguins Bremerhaven vs. Nürnberg Ice Tigers - 2:0 (3:1, 4:2)

_____________________________________________________________

Viertelfinale – Best-of-Seven

Bild vs. Bild
Red Bull München vs. Fischtown Pinguins Bremerhaven - 4:2 (1:3, 2:3, 7:1, 3:1, 4:0, 2:1)

Bild vs. Bild
ERC Ingolstadt vs. Düsseldorfer EG - 4:1 (5:4 n.V., 3:1, 1:2 n.V., 2:1, 7:6 n.V.)

Bild vs. Bild
Adler Mannheim vs. Kölner Haie - 4:2 (0:4, 2:1, 2:3 n.V., 7:3, 4:3, 3:2)

Bild vs. Bild
Straubing Tigers vs. Grizzlys Wolfsburg - 3:4 (5:3, 1:3, 1:2, 3:1, 5:0, 3:4 n.V., 1:3)

_____________________________________________________________

Halbfinale – Best-of-Seven

Bild vs. Bild
Red Bull München vs. Grizzlys Wolfsburg - 4:3 (5:2, 2:3, 3:5, 3:1, 3:2 n.V., 2:3, 7:2)

Bild vs. Bild
ERC Ingolstadt vs. Adler Mannheim - 4:2 (1:3, 6:3, 1:2, 1:0, 4:1, 2:0)

_____________________________________________________________

Finale – Best-of-Seven

Bild vs. Bild
Red Bull München vs. ERC Ingolstadt - 4:1 (2:1, 7:1, 3:4, 3:0, 3:1)

_____________________________________________________________
_____________________________________________________________

Deutscher Meister 2022/2023: Red Bull München
Bild
_____________________________________________________________
_____________________________________________________________

Wir gratulieren dem deutschen Meister der PENNY-DEL-Saison 2022/2023!

Jetzt ist jedenfalls Pause, der Sommer steht vor der Tür … und die nächste Saison kommt bestimmt, es wird die 30. in der Penny-DEL sein!

Bild

Stand: 23.04.2023
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wie versprochen hier der Thread für die Playoffs der Saison 2022/2023. Die Daten werde ich versuchen zeitnah zu pflegen, sodass der Überblick erhalten bleibt.

In der ersten Runde glaube ich, dass Düsseldorf sich durchsetzen wird, in der zweiten Begegnung wird es wohl Bremerhaven werden, wobei ich mir da nicht so sicher bin.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Bei meiste Zeit im Kasten hast du dich verschrieben , das hast du bei Haukeland ... aus Iserlohn ... hingeschrieben , anstatt aus Düsseldorf .
Vielen Danke für die viele " Arbeit " die du dir aber jedesmal machst .Top Job ...Merci
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

I just hope All Lose!
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 20:27 Am 05. März 2023 wurde der letzte Spieltag der Hauptrunde der Saison 22/23 absolviert, hier die Abschlusstabelle der 29. PENNY-DEL-Saison.

Abschlusstabelle der 29. PENNY-DEL-Saison
Bild


Hauptrundenmeister ist: Bild

Gratulation an München!
Ne sicher nicht, nie, niemals, zu keiner Zeit und auch in keiner anderen Sportart! :nono:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die7 hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 16:11 Bei meiste Zeit im Kasten hast du dich verschrieben , das hast du bei Haukeland ... aus Iserlohn ... hingeschrieben , anstatt aus Düsseldorf .
Vielleicht war der Wunsch Vater des Gedanken! ;)
Vielen Danke für die viele " Arbeit " die du dir aber jedesmal machst .Top Job ...Merci
Vielen Dank ... ! :red:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

JudgeDark hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 15:29 Wie versprochen hier der Thread für die Playoffs der Saison 2022/2023. Die Daten werde ich versuchen zeitnah zu pflegen, sodass der Überblick erhalten bleibt.

In der ersten Runde glaube ich, dass Düsseldorf sich durchsetzen wird, in der zweiten Begegnung wird es wohl Bremerhaven werden, wobei ich mir da nicht so sicher bin.
Ich traue Frankfurt durchaus was zu, zumal eine best-of-three-Serie sehr schnell zu ende gehen kann. :floet:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bremerhaven hat es durchgebracht und 3:1 gewonnen ... Urbas mit drei Toren (ein Emptynet). In Ddorf knapp 5.400 Zuschauer ... das ist nicht gerade überragend. Aber die DEG wird gewinnen ... am Ende steht es 5:0!

Ich glaube, dass Fischtown am Freitag den Deckel draufmachen wird ... Frankfurt kommt zurück, gleicht die Serie aus und es kommt zum Showdown in Ddorf, Ausgang offen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ja, BHV hat verdient gewonnen, in einem meiner Meinung nach richtig schwachem Spiel, irrsinnig viele technische und Stockfehler, BHVv lange nicht mehr so stark, das zeigt ja auch der 8.Platz, viel schwächer als in den letzten Jahren. Der Sieg trotzdem insgesamt verdient, auch wenn man zwischendurch im 2.Drittel ziemlich am wackeln war. Komisches Spiel in Dummdorf, Lions halten bis zum sehr glücklichen 1-0 von Blank sehr gut mit und brechen dann total ein. Mal sehen was Frankfurt zu hause leisten kann, schwer zu sagen zum jetzigen Zeitpunkt. :|
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich fand beide Spiele jetzt nicht so übermäßig gut ... ! Für PO war mir da zu wenig Körper drin. Bin aber davon überzeugt, dass das am Freitag anders aussehen wird, gerade in Frankfurt. Man hat aber gesehen, was Ausnahmespieler ausmachen können; so hat Urbas abgeliefert und Nürnberg alleine abgeschossen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Was ist nun besser ... keine Playoffs und dafür ne freie Halle oder Heimspiele in den Playoffs in einer anderen Halle?!

Kölner Haie müssten Playoff-Spiel wohl in Krefeld spielen
(Quelle: ksta.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hätte nicht gedacht, dass die DEG so klar durch diese Serie geht ... mit Spiel 3 hätte ich schon gerechnet. Nun gegen Ingolstadt, da sehe ich die Panther ein wenig in der Favoritenrolle; wird aber schwer gegen defensiv starke Düsseldorfer mit einem Haukeland im Kasten.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

OK ... Fischtown ist auch durch, wobei Nürnberg einen harten Kampf geliefert hat.

Gratulation an Patrick Reimer für diese Karriere und alles Gute für den Ruhestand! Da geht ein großer deutscher Spieler ... ob man ihn mag oder nicht!

Nun also steht das Viertelfinale an ... !

München wird Bremerhaven recht deutlich schlagen.
Ingolstadt wird es mit Düsseldorf nicht leicht haben, ich tippe aber, dass die Panther durchkommen werden.
Mannheim gegen Köln wird ne harte Serie ... am Ende glaube ich, dass Köln das Rennen macht.
Straubing gegen Wolfsburg ist offen ... hier wird der Heimvorteil Straubing den Sieg bringen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hier scheinen sich ja nicht viele für die PO zu interessieren ... ! :gruebel:
Naja ... egal! Ich mach mal weiter ... !

Hier nochmal etwas detaillierter die Infos zum "Heimauswärtsspiel" der Haie in Krefeld.

Heimspielstätte belegt! Kölner Haie müssten für ein mögliches sechstes Playoff-Viertelfinal-Heimspiel „fremdgehen“
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 21:57 OK ... Fischtown ist auch durch, wobei Nürnberg einen harten Kampf geliefert hat.

Gratulation an Patrick Reimer für diese Karriere und alles Gute für den Ruhestand! Da geht ein großer deutscher Spieler ... ob man ihn mag oder nicht!

Nun also steht das Viertelfinale an ... !

München wird Bremerhaven recht deutlich schlagen.
Ingolstadt wird es mit Düsseldorf nicht leicht haben, ich tippe aber, dass die Panther durchkommen werden.
Mannheim gegen Köln wird ne harte Serie ... am Ende glaube ich, dass Köln das Rennen macht.
Straubing gegen Wolfsburg ist offen ... hier wird der Heimvorteil Straubing den Sieg bringen.
Hier scheinen sich ja nicht viele für die PO zu interessieren ... ! :gruebel:

Doch schon, aber die PPO habe ich mal ausgelassen, um etwas runterzukommen. Es war schon ein sehr enttäuschendes Saisonaus.

München wird sich von Bremerhaven nicht aufhalten lassen, sehe ich ebenso.
Bei den Ingos bin ich da nicht so sicher, weil ich der DEG das durchaus zutraue.
Das Köln ohne Heimspiele gegen Manheim durchkommt glaube ich ebenfalls nicht.
Sraubing Wolfsburg wird spannend und das werden dann auch die Spiele sein, die
ich mir bevorzugt ansehen möchte. Da kann alles passieren, ich tippe aber auch
auf Straubing. Da ist dann aber auch der Wusch der Vater des Gedanken. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 11:15 Hier scheinen sich ja nicht viele für die PO zu interessieren ... ! :gruebel:
Ehrlich gesagt, ist für mich meistens mit dem letzten Roostersspiel auch meine Eishockeysaison zu Ende. Mich interessieren die Playoffs kaum noch, verfolge hin und wieder die Ergebnisse, das war es dann aber auch.
Einzig die DEL2 würde mich interessieren, sollte es zur Serie Kassel-Krefeld kommen, gehe ich sogar hin. Zum einen, um Krefeld die Daumen zu drücken, zum anderen, um Max Faber mal wieder spielen zu sehen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 13:35 ...sollte es zur Serie Kassel-Krefeld kommen, gehe ich sogar hin. Zum einen, um Krefeld die Daumen zu drücken...
Aaatscha!!! :motz: :schreck: :motz:


;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Franky hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 13:35
JudgeDark hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 11:15 Hier scheinen sich ja nicht viele für die PO zu interessieren ... ! :gruebel:
Ehrlich gesagt, ist für mich meistens mit dem letzten Roostersspiel auch meine Eishockeysaison zu Ende. Mich interessieren die Playoffs kaum noch, verfolge hin und wieder die Ergebnisse, das war es dann aber auch.
Einzig die DEL2 würde mich interessieren, sollte es zur Serie Kassel-Krefeld kommen, gehe ich sogar hin. Zum einen, um Krefeld die Daumen zu drücken, zum anderen, um Max Faber mal wieder spielen zu sehen.
Ich denke, dass gegen Kassel für keine Mannschaft auch nur ein Punktsieg drin seid wird.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2022/2023 - 29. Saison

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 13:40
Franky hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 13:35 ...sollte es zur Serie Kassel-Krefeld kommen, gehe ich sogar hin. Zum einen, um Krefeld die Daumen zu drücken...
Aaatscha!!! :motz: :schreck: :motz:


;) :D
Krefeld gehört in die DEL. Ein Auswärtsspiel mit 15 Minuten Fahrzeit ist für mich ideal, zudem ich ja auch einige ehemalige KEV-Spieler kenne. Einer davon trug sogar mal ein ECD-Trikot ;-)


Ich denke, dass gegen Kassel für keine Mannschaft auch nur ein Punktsieg drin seid wird.
Hatte man vor 2 Jahren auch gedacht. Kassel lag da soar gegen Bietigheim mit 2 Spielen in Führung, verlor die Serie aber dann noch und Bietigheim stieg auf.
Ich hatte mih gestern auch mit meinem Nachbarn kurz unterhalten (selbst ehemaliger Spieler), er meinte auch, in den Playoffs ist ALLES möglich.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten